vw teilemarkt

Sub in mittelkonsole?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Konnte in der sufu nüx finden. In wie fern ist das machbar? Wo hin ne kleine endstufe? Das da keine mega bässe zu erwarten sind ist mir klar



Was stellst Du Dir vor? 8" mit geringem Volumen in 'nem geschlossenen Gehäuse?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit so kleinen möglichkeiten habe ich keine erfahrungen. Soll ja nur bissl bass sein da für mich in den türen und heck nix in frage kommt



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen


Hi.

Also ich sage mal der Mittelkonsole ist nicht geeignet für nen Subwoofer.
Das Material ist zu weich und der Klang... ich kann es mir halt vorstellen das es gut ist.

Ausserdem wäre es halt mit den Dimensionen vom Sub nicht realisierbar.
Oder möchtest nen 20iger haben?

Hast du schon Doorboards verbaut?
Vielleicht eignet sich das besser.

Gruß


ich weis ja ned wieviel platz da ist... aber eventuell oben ins amaturenbrett?

bauen kann man alles ... denke da kommste mit gfk am besten ... die amp wirste eventuell untern sitz bekommen?


das beste wäre vielleicht in die doorboards einen 20er von intertechnik z.b.
musst halt was aus gfk bauen.
würde ich zumindest bauen.


Mädels, er sagt doch extra, dass er an die Türen nicht ran möchte.

Alternativ könnte man auch noch den Beifahrerfußraum für einen Tieftöner verwenden.

Aber wie Grave schon erwähnte, könnte man mit einem geringvoluminös-spielenden Tieftöner das Handschuhfach verwenden.


möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen

warum das handschuhfach raus?der genesis subwoofer bzw einer von zweien war auch hinter dem handschufach verbaut und das ist auch nicht grade der kleinste



ja, richtig.
aber ob sich da der klang vernünftig im raum verteilt?


Zitat:

möglich ist alles ... wenn du dein kofferraum nich verbauen willst ... handschuhfach raus und dort das gehäuse hin, so kann er in den fußraum spielen


warum das handschuhfach raus?der genesis subwoofer bzw einer von zweien war auch hinter dem handschufach verbaut und das ist auch nicht grade der kleinste


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

weil im 6n ned viel platz is mit dem großen handschuhfach ... wenn dann sollte da ja auch nen brauchbares volumen hin oder?

nen 2f aber selbst da wird nich viel mehr platz sein ... so groß is der genesis nu auch wieder nich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim handschubfach bin ich auch ganz ohr . Aber keine doorbords


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du mit gfk n bissl arbeiten willst ... hinterm handschuhfach (wennn ned genug platz dann weg) alles ausformen und unten zum fußraum ne platte ran wo der woofer dran is

hinter der ehemaligen klappe zum handschuhfach könnt mer dann ja ne amp unterbringen (was kleines)


was genau willst du mit dem bass erreichen? willst du nichts in den kofferaum ect baun oder warum da nen bass verbaun?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rüchsitzbank usw fliegt raus . Bin eher auf gewicht sparen aus. Aber nen bissl bass hätte ich gern und das geht mit den frontboxen schlecht


Anstelle vom Handschuhfach kann man nen 8"er unterbringen. Jedoch gibt das ein wenig Arbeit.


ich glaub jetzt nicht wirklich , das das GFK zeugs leichter ist , als ein gescheites geschlossenes gehäuse . wenns im nur ums gewicht geht


doch ist wirklich leichter.


des gehäude fürn 8zoll woofer hat gerade mal 5 kg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich meine anlage rausgeschmissen hatte war mein auto 80kg leichter


wow! das ist mal was.


meine is jetzt bei ca 100 kg


ich glaube allein mein reserveradsub mit deckel bringt es schon auf 60-70kg.
macht viel aus , das ganze gewicht.


hab jetzt 4 endstufen , holz ausbau, doppel sub gehäuse, 2 rockford subs , 4 phonocars 737 + 10eton , 3,5 qm alubetyl , 2 exid maxima ,

hab glaub ich mehr als 100, glaub eher an die 130kg


wenn man das bedenkt, dann ist der polo doch kein so leichtgewicht mehr?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Taugt der sub was . wie gesagt es soll nur bissl bass sein ist ja klar das ich keine klappernde kennzeichen zu erwarten sind


Zitat:

wenn man das bedenkt, dann ist der polo doch kein so leichtgewicht mehr?


wehn sagst du das


würd mir hinten , ne 11 liter kiste geschlossen reinstellen , und nen vernünftigen 20ger und fertisch


Zitat:

Klein aber Fein ,Hol dir den Bass Pump

Artikel (370189963838) bei ebay

Macht nur leider keine Musik die Dinger.

Gibt doch genug gute 8"er
CDT8, Hertz HX200, DD/MTX 1508, JL 8W3, Omnes,...


Man könnte hinterm Fahrersitz den Verstärker machen und hinterm Beifahrersitz nen kleinen Audio System HX8SQ oder einen JL8w3 packen


Zitat:

Man könnte hinterm Fahrersitz den Verstärker machen und hinterm Beifahrersitz nen kleinen Audio System HX8SQ oder einen JL8w3 packen


Gute idee oder vielleicht ne Endstufe ins handschuhfach und den Subwoofer an innenspiegel


@Michi123
Die scheinst die Idee nicht ganz zu begreifen was ich meine. Also mal damit es sogar nen kleines Kind versteht. Zuerst misst man den Fußraum der Fondpassagiere aus, macht ein schönes 12-15 Liter geschlossenes Gehäuse. Nun setzt man den Sub ins Gehäuse und packt ihn in den Fußraum der Fondpassagiere sprich hinterm Beifahrersitz. Bei der Endstufe geht man ähnlich vor.


Ich bin seit 21 Jahren VW Mechaniker aber sowas hab ich noch nie gehört.

Und die Leute die Hinten sitzen ,müssen im schneidersitz mitfahren. Ich dachte du machst nur spass und ich zog mit ,Sorry aber solche ideen haben nur Dorfdeppen.


Zitat:

aber solche ideen haben nur Dorfdeppen.

Wenn Du wüsstest was so manche "Deppen" für Ideen hab und die auch in der Hifi-Szene umsetzen...


Zitat:

Ich bin seit 21 Jahren VW Mechaniker aber sowas hab ich noch nie gehört. [...
  • Sorry aber solche ideen haben nur Dorfdeppen.
  • Deswegen bist Du KFZ-Mechaniker und kein KFZ-Akustiker. Weil der Klang einfach nicht zu Deinem Spektrum gehört.


    @Michi123
    Du solltest vllt mal ein bisschen Aufmerksamer lesen , da schon geschrieben wurde, dass die Rückbank rausfliegt.


    MÄDELS - kindergarten ist erst wieder morgen früh
    das mit der mittelkonsole hat ich auch schon mal im sinn, da geht aber maximal ein 16 cm lautsprecher - und mehr membranfläche bei begrenztem volumen bringt nicht mehr; ausser "rumsfaktor"
    alternativ kannst noch ein kleines gehäuse anstelle der seitenverkleidung auf der fahrerseite "basteln"
    oder du schaust dich tatsächlich nach der genesis-dose um, abgesehen vom adapterknoten, der dann dazu kommt, das beste rumms/gewicht-verhältnis


    gelöschtes Mitglied

      Soooo... nun mal Mein Vorschlag ohne langes gelaber (hab ne stunde drann gesessen):


      Heckausbau1.jpg
      Heckausbau1.jpg
      heckausbau2.jpg
      heckausbau2.jpg
      Heckausbau3.jpg
      Heckausbau3.jpg

      wie war des mit geschwichts ersparnis?


      gelöschtes Mitglied

        man muss es ja nid ewig groß bauen... 2 20er wiegen auch nid viel vllt 10 kg mit gehäuse vllt 20 ...
        is nen großer Unterschied zu 100

        mfg


        warum 2 20ger? dann kann er auch nen 25 bzw nen 30ger reinhauen,

        Ein predator 12, im geschlosenen 35 liter gehäuse hat auch 10kg


        Zitat:

        Klein aber Fein ,Hol dir den Bass Pump

        Artikel (370189963838) bei ebay



        Bassshaker machen meiner meinung nach nur in Heimkinos sinn


        Zitat:

        Bassshaker machen meiner meinung nach nur in Heimkinos sinn


        daran hab ich noch garnicht gedacht.
        und ich dachte die wären komplett sinnlos.
        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das hinter den sitzen wäre ne gute lösung.


        Zitat:

        daran hab ich noch garnicht gedacht.
        und ich dachte die wären komplett sinnlos.
        mfg


        es ist kein muss aber es macht schon was her wenn man keinen großen bass baut hab ich schon in paar heimkinos erlebt auch innem laden in sonem vorfürkino.. das macht schon was aus aber wie gesagt nur im heimkino meiner meinung nach^^

        aber dann auch nich son pimpf teil wie das da


        Zitat:

        das macht schon was aus aber wie gesagt nur im heimkino


        ja vielleicht irgendwie unter die couch gebastelt...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          Klein aber Fein ,Hol dir den Bass Pump

          Artikel (370189963838) bei ebay



          Bassshaker machen meiner meinung nach nur in Heimkinos sinn


          Das sind Mogelpackungen, vergleichbar mit Luftturbos die vor den Luftfilter kommen oder Wiederstände die den Zündfunkenfluss verbessern und 15 PS Mehrleistung herauskitzeln..

          Nur weil Angel Eyes verbaut werden brennt sich nicht gleich Automtatisch das BMW Zeichen in den Grill und das Auto wird auch nicht dadurch zur Grossraumlimusiene


          Zitat:

          das macht schon was aus aber wie gesagt nur im heimkino



          ja vielleicht irgendwie unter die couch gebastelt...


          ja genau oder iom kino unter den einzelnen sitzen^^ musste mal austesten das macht was her


          Jungs, die Teile machen keine Musik. Die erzeugen bloß Vibrationen. Oder hört Ihr mit eurem Hintern Musik?
          Also manchmal...


          Daher kommt doch der begriff "Arsch mit Ohren"


          Zitat:

          ja genau oder iom kino unter den einzelnen sitzen^^ musste mal austesten das macht was her


          müsste doch geil kommen wenn z.b. ein flieger oder so vorbei fliegt (im fernsehen) und der arsch anfängt zu viebrieren ,
          das hat doch was von
          "mitten drin statt nur dabei".

          doch spasses halber mal ausprobieren,


          An gewissen stellen an der Karrosserie angebracht hört es sich wie Bässe an.Ich hatte mal sowas gehabt,aber hab sie dann aufgeraucht.

          Am Besten den subwoofer an den innenspiegel sieht scheisse aus und klingt bestimmt genau so Blöd


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Am Besten den subwoofer an den innenspiegel sieht scheisse aus und klingt bestimmt genau so Blöd


            wasn das für ne aussage ? is ja genau so was wie bau dir n aau anstatt 3f ein bringt genauso viel


            @sTarline
            wie hast du die grafische zeichnung da gemacht?

            das hast du echt gut hingekriegt, muss mal gesagt sein.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ist mit 3ds max gebaut worden (3d modell was ich dann fotografiert habe )

              mfg


              Zitat:

              Jungs, die Teile machen keine Musik. Die erzeugen bloß Vibrationen. Oder hört Ihr mit eurem Hintern Musik?
              Also manchmal...



              anscheinend hast dus ja noch nie ausgetestet bzw noch keine erfahrungen damit... also urteil nicht so schnell


              Keine Angst, ich kenn die Teile.

              Aber wenn das für Dich ein Subersatz ist, dann viel Spass damit. Für mich hat das wenig mit Musik zu tun.
              Ein Subwoofer ist nicht nur da um Sachen in Schwingungen zu versetzen, das vergessen scheinbar manche hier.


              neee ich hab nich gesgat das es nun subersatz ist ich meinte nur das die höchstens im heimkino bzw kino sinn machen und das nur zu unterstützung.. es gibt nichts schöneres wie schalldruck


              Als Unterstützung zu Hause von mir aus, wer das haben will.

              Aber hier gehts um nen Subwoofer im Auto. Und da die Teile als Alternative aufführen, passt einfach nicht. Tut mir leid.


              polotreff.de
              #62 - 21.04.2009mittelkonsole sub
              Antworten erstellen