vw teilemarkt

Polierservice bockhorn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe inder mazda community einen eintrag von bhawk1976 gefunden der mich echt erschüttert hat ..

Hallo wollte nur mal ein erfahrungs Bericht über den Polierservice in Bockhorn loswerden.

Das Geschäft wurde mir von einen guten Bekannten empfohlen.Und da ich meine Felgen mal aufbereiten lassen wollte habe ich meine 4 16" Felgen dort am 05.02.2005 abgegeben... Mit der bitte die Bordsteinkratzer sowie die Felgen einmal "vernümftig" lackieren zu lassen und er sollte auch gleich noch 4 neue Reifen mitbestellen.
Ich wollte die Felgen in 4 Wochen wiederhaben... Er sagte alles kein Thema..und er meldet sich...
So da er sich nach 6 Wochen(19.03.05) immer noch nicht gemeldet hat habe ich mal angerufen und gefragt was die Felgen wohl machen..
Als Antwort habe ich zu hören bekommen das ich noch eine Woche warten sollte....Ich habe dann am (26.03.05)(7Woche) nochmal nachgefragt und angeblich waren die Felgen immer noch beim Lackierer...
OK ich schon echt sauer habe den guten mann eine Frist von einer Woche gegeben....er sagte kein Problem... so als ich dann am 02.04.05(8Woche)
ankahm und meine Felgen abholen wollte wurden die erstmal von einen Mitarbeiter gesucht und nach einer halben stunde irgendwo im Lager wiedergefunden.. die Felgen sahen genauso aus wie ich die hingebracht hatte... es waren sogar noch meine Fingerabdrücke zu sehen...
Naja da ich keine andere Wahll hatte habe ich ihn noch einmal aufschub von einer Woche gegeben... Als ich dann am 16.04.05(9Woche) angerufen habe sagte er sorry aber die Felgen sind noch beim Lackieren aber nächste Woche sind die 100% fertig... Naja man gewöhnt sich ja an solche ausreden.. so ich also am 23.04.05(10Woche) vorbei kahm waren meine Felgen fast fertig.. es musste bei einer Flege nur noch eine unebenheit rausgeschliffen werden weil jemand die beim aufziehen fallen gelassen hatte...
Ich guck mir die anderen Reifen mit felgen an.. und sehe das 2 Reifen ein Pfeilprofil haben und 2 Reifen ein normales.. meine Frage "muss das so" wurde erstamal ignoriert.. ersr als ich die ganzen einschlüsse und bei einer Felge war sogar noch ein läufer zu sehen (insgesammt sah das lackierbild so aus als hätte jemand mit der Spühdose gearbeitet) wurde der mitarbeiter höriug und sagte er muss mal kurz mit den chef sprechen.. dann wurde mir zu gesagt das ich 4 gleiche Reifen bekommen würde und die macken im Lack werden auch entfernt bzw die felgen sollten noch mal zum polierer...
Als ich noch kurz einen Abstecher bei einen Kumpel gemacht habe klingelt schon mein Handy und der Besitzer von Polierservice Bockhorn war dran und fragte mich was mir einfallen würde zu sagen das die Felgen mit der Sprühdose lackiert worden sind.. das alllles war in einen doch sehr lauten ton will damit sagen er schrie die ganze Zeit mich an.. weiterhin wollte er mir die Reifen nicht neu bestellen und ich sollte mir die woanders her herhollen weil er sonst mit den Preis nicht klarkommt ? ? ? ? ? ? ?
Weiterhin hat er mich bestimpft..was ich so kleinkariert bin ect... und er wollte die Felgen nun "vergolden" lassen.. ich habe gesagt das ich die Flegen nicht vergolden haben möchte sondern nur "vernümftig Lackiert ohne Läufer".. er ging da nicht drauf ein und wütete weiter.. bis er aufgelegt hatte weil ich ihn immer wieder gesaagt habe das ich die nicht 2Vergoldet" sonder normal lackiert haben möchte..
Naja die Flegen sollten dann auf jeden Fall heute (29.04.05)12Woche)fertig sein.. und ich heute angerufen.. nein sind noch nicht fertig.. dan ist mir auch mal der Geduldsfaden gerissen und ich wollte meine Felgen haben egal in welchen zustand.. er mich beschimpft was mir einfallen würde ect.. Naja die Felgen sollen angeblich beim Lackierer sein und irgendwann nächste Woche fertig sein.. ich habe weiterhin gesagt ich möchte geren meien Felgen jetzt wiederhaben und er möchte bitte doch mir die Adresse von den Lackierer sagen damit ich die abholen kann.. ER schrteit nur rum beleidigt mich und meinte nein die Felgen werden jetzt fertig gemacht und du wirst richtig viel geld dafür bezahlen weil die "extra" eine spezial Lackierrung bekommen haben.. Er will nun 45€ pro Felge anstatt 25€wie vereinbart haben. ich habe ihn erzählt das ich damit nicht einverstanden bin und ihn hiermit den Auftag entziehe..er schrie weiter rum und legte irgendwann auf weil ich immer auf mein Standpunkt blieb das ich meine Felgen nun wiederhaben möchte.... ich habe dann ein paar lackierer angerufen aber die hatten meine Felgen leider nicht.. also ich noch mal bei den Polierservice Bockhorn angerufen.. ich habe dann noch mal versucht auf nette weise mit ihm zu reden.. aber er brüllte nur.. kannst mich ja anzeigen.. oder die Bullen holen ist mir egal....beschimpfte mich wieder (phsyo oder bist du noch ganz dicht in der Birne waren noch nette Worte).. und als er merkte das ich nicht zu erweichen war meinte er noch "komm mal her und wir können dann ja mal ein anderes Gespräch führen" dann fragte ich ihn obe er mir drohen wollte....naja das hat ihn noch mehr angeheits und brüllte weiter.. irgendwann legte abermals auf...ich den mal bei der Polizei angerufen und gefragt was ich da machen kann.. die sagten.. eigentlich ist das allles zivilrechtlich und wir jönnen nichts machen.. aber ich rufe da mal an... ok.. der "nette" Polizist meinte der mann hat mir das anderes Dargestellt und ich sollte doch noch bis Dienstag warten... Weil man so auf die schnelle eh nichts regeln könnte...

Naja nun sitze ich hier mit einen dicken Hals und mir sind die Hände gebunden.... WEnn die Felgen tatsächlich am Dienstag fertig sind.. und ich nicht 45€ pro Felge bezahle stehe ich wieder vor einen neune Problem.. im schlimmsten Fall Anwalt..ect... und ich habe meine Felgen in 1 jahr wieder....

Naja ich wollte hier keine Firma schlecht machen sonder wie gesagt nur ein erfahrungsbericht über den Polierservice in Bockhorn machen...
lest selber weiter unter www.mazda-community.de

naja da kann man mal sehen service wüste deutschland.. witzigerweise gibt es unter goggle noch mehr beschwerden ..
ich wollte meine felgen auch da hin bringen aber nach dem bericht never!

Das is ja mal heftig. Ich glaub ich wär dem an die Gurgel gegangen.

gelöschtes Mitglied

boah wasn affe...kunde is könig ich würd mir nix sagen lassen und den genauso anschreien, wenn er mich nich respektiert tu ich das auch nicht, was der sich einbildet, meinte der wäre gott....ich wäre einfach da so rumgegangen und hätte die felgen gesucht, denn beiom lackierer waren sie bestimmt nicht

also es ist im Zivilbereich,... (ok, die damen, ihr kennt euch zwar besser aus, aber jetzt mal aus der leihenrichtung ) es hilft nur einen richtigen Vertrag aufzusetzen, und dann mahnungen zu schreiben,.. immer schön schriftlich geben lassen, dass es dann fertig sein sollen

alle schreiben können dann auch berechnet werden und da würde ich für einen brief schreiben auch 10 euro berechnen.. Papier, arbeit usw...

und dann kann man auch ne klage anstreben... fertig.. da wird der bestimmt gannnnz schnell...

mfg

oh man der tut einem richtig leid. ich glaub dem hätte ich mal ordentlich die meinung gesagt. oder noch besser ich hätte meine fäuste sprechen lassen

Au backe..... zum

alter schwede und ich wollte meine felgen da auch hinbringen. jetzt niemals. ich meine man kennt zwar die andere seite nicht. aber ich glaube dem mazda typen schon. schon allein weil ich verstehen kann das keiner 12 wochen auf seine felgen warten will wenns nicht vereinbart war.
    ich mein man kann ja über alles reden aber das. tja aber sowas spricht sich rum wenn ihr mich fragt. und wenn der typ so brüllen kann dann hat er leider noch genug aufträge oder ist völlig gaga. was er ja wahrscheinlich sowieso ist.
    na ein glück hab ich meine selber poliert...kostet kein geld und keine nerven. und sie liegen immer bei mir...

also das mußte mal gesagt werden.

gelöschtes Mitglied

Hallo, Polierservice Bockhorn? Ja den kenn ich gut! Ist einfach schlecht der Laden! Ich habe ihm mein Lenkrad gegeben, damit er die Speiche poliert! Ich habe es erst mal später als vereinbart (scheint bei dem normal zu sein) und dann sieht die Speiche aus, als wenn er es mit einer Stahlbürste bearbeitet hat.Dafür habe ich allerdings auch nicht gezahlt! Dann brauchte ich für meine Alus Flachventile, er müsse die aber noch bestellen. Nach ca.3 Wochen hatte ich die Nase voll (es war schließlich Saisonanfang und ich wollte endlich wieder fahren!), habe mich mit ihm ziemlich in die Haare bekommen und seitdem betrete ich diesen unseriösen Laden nie wieder! Nun gehe ich zu Bohlen & Marken in Friedeburg, da hatte ich die neuen Flachventile innerhalb kürzester Zeit!

steelstyler
      • polotreff.de Team
      steelstyler's Polo 86C

ich hatte da keine probleme...
      ich bin 200km hingefahren habe dort
      8 felgen polieren lassen mit ausbessern reifen ab und aufziehen
      mit allem eben und bin nach 3 stunden wieder nach hause gefahren.
      mif felgen..!
      der laden ist günstig er macht gute arbeit und er ist schnell...

es kommt ja nun auch immer drauf an wie man den leuten kommt...

und der tolle bericht aus dem mazda forum... ich habe es ausgedruckt und mitgenommen... sie lachten und haben den zettel ans schwarze brett
      getackert.... also ich werde da wieder hinfahren denn zu mir wahren sie sehr nett und die arbeit ist top...

gelöschtes Mitglied

SCHON KLAR drei Stunden gewartet!
        "KÖMI`CH !" Solche Einträge findet man überall, wo negativ über den Service gesprochen wird! KOMI`CH, KOMI´CH !

Ich habe Anfang 2004 auf fünf Felgen 4 Monate gewartet . Dachte mir so bei mir ganz alleine im Stübchen: "Was gut weile wird gut ding!"
        Immer wieder vertröstet! Angerufen: "Sind die Fertig?" "Ja kannst Freitag abholen". Hat leider NIE gesagt, welchen Freitag er meint!
        ZWEI MAL aus Bremen hoch geknallt: Für NICHTS und wieder NICHTS!

Wo ich die Felgen dann wieder einladen wollte, weil „einfach Schnauze voll“, war selbst noch leichter Schmutz von mir UND mein Abdrücke von meinen Griffels darauf. Und dann wurde ich blöde angepupt und sollte noch was bezahlen!

SICHER, es wird jetzt kommen: “So war das ja gar nicht! Du hast ja voll hier rum gemacht, etc.!“ Nur mal so ganz, ganz, ganz KURZ: „ Der Kunde ist König!“

BILLIG? Was nützt es mir billig, wenn ich nach zwei Monaten erstmal kräftig wieder Nacharbeiten kann! UND SO VIEL PREISGÜNSTIGER IST DER LADEN AUCH NICHT!

Peinlich, wenn man auf den Treffen schon angesprochen wir "Wo hast die Felgen den Polieren lassen?" " Wieso?" "Man, sind die schlecht Poliert, man sieht ja richtig die Polierichtig!"

Jetzt habe ich hier vor Ort jemanden gefunden. Da ist auch ein viel „sauberer“ Glanz nach dem Polieren! Gut ich zahle 27,5 pro felgen-Horn, aber DAS ist es mir dann auch wert!
        Die Felgen sind jetzt eingelagert und sehen immer noch wie neu aus! Wenn Sie NICHt bis Ende des Jahres 2006 halten, hat mir der Polierer sogar auf der RECHNUNG bestätigt, dass ich die KOSTENLSO und ohne großem "WENN UND ABER" nachpoliert bekomme! DAS IST SERVICE !

@stellstyler: DU hattest die „Sachen“ ausgedruckt? Warum behauptet dann "PAPA", dass er es ausgedruckt und hingehängt hat? Ihr solltet Euch schon einig sein, wer was wo hinschreibt! ARM, wenn man sich über seine Kunden, die IMMER RECHT HABEN, Lustig macht!

Hallo
        Lasst bloss die Finger von diesem Laden !
        Absolut unseriös !
        Er lügt ständig rum , das die Teile fast fertig sind .
        Ein Bekannter hat ca 1,5 Jahre auf seine Ansaugbrücke und ca 1 Jahr auf sein Ventildeckel gewartet .
        Als er ihn abholen wollte hat der Polierer diesen nicht mal mehr gefunden .
        ALSO IGNORIERT DIESEN LADEN EINFACH !

steelstyler
        • polotreff.de Team
        steelstyler's Polo 86C

wie gesagt wie man in dem wald hinein ruf so schallt es wieder hinaus...
        der mazda fuzzi ist nicht der freundlichste gewesen,12 wochen hat er nicht gewartet,die felgen wahren richtig breit und bockhorn
        meinte wir können schauen ob wir sie wieder hinbekommen
        der typ ist fast jeden tag da gewesen nörgelte nur rum und wollte
        fast nix bezahlen...

also ich werde dort wieder hinfahren auf alle fälle zu uns sind sie super nett gewesen haben noch nen guten preis gemacht und haben die
        arbeit und zeit eingehalten was sie auch gesagt haben..
        also ich kann über den laden nix schlechtes sagen....

gelöschtes Mitglied

Bin ganz deiner Meinung, diesen unseriösen Genossen sollte man (oder Frau) einfach ignorieren. Einfach unmöglich der Typ. Der hat auch dieses wahnsinnige Talent einen anzulügen ohne mit der Wimper zuzucken. Ich hatte da vor gut 3 Jahren mal eine Lima zum polieren gegeben, das hat auch so gut 6 Monate gedauert. Wie gesagt, einfach ca. 15 km weiter fahren zu der Fa. Bohlen und Marken in Marx. Macht super Arbeit und ist zuverlässig und verbaut kein Schrott so wie er.

gelöschtes Mitglied

interessant !

gelöschtes Mitglied

Hallo erstmal!
              Also ich finde es schon sehr Interessant, wie hier über Leute her gezogen wird! Habe dies nun lange verfolgt!
              Aber dazu: Den Stimme GEGEN den Herrn Polierer muss ich schon aufs schärfste Recht geben!
              Er wirbt unter anderem auf seiner Homepage (oder hat geworben!) mit geistigem Gut, welches er entwickelt haben will, um ein besseres Polierergebnis zu erzielen. Im Bereich der Oldtimer Restaur. wird dieses aber schon seid 1980 in dieser Methode eingesetz, wie er es seinen Kunden erklärt!
              Weiter muss ich zu dem Mazda-"Freak" folgendes sagen: Mir ist der Verein aus dem der besagt stammt wohlweißlich bekannt. Und auch den Mazda-Fahrer insbesondere ist ein guter Kunde von mir. So muss ich dazu sagen, dass dieser "Freak" eine sehr ruhige und besonnene Seele ist, den sehr selten etwas aus der Ruhe bringt. Außer man Lügt, Betrügt oder sonstiges!
              So wie ich weiß, war mit dem Polierer ein Festpreis vereinbart. Diesen wollte der der Polierer anschließend NICHT einhalten. Ebenso war die Wartezeit wirklich vorhanden und erst nach (ich glaube!) sechs Wochen wurde dort WOCHENTLICH angefragt.
              Zu den Felgen: Dem Polierer waren die Felgen bekannt (und somit der Auftragvolumen!) und diese sollten einfach Auflackiert werden um einen sauberes un klares Bild zu erzeugen.
              Bei einer war ein leichter Bordsteinschade vorhanden, bei zweien blätterte der Lack an den Mutteraufnahmen ab. ALLES ANDER ist wohlweislich gelogen! UND das ist den beteiligten Personen und Angestellten auch entsprechend klar!

gelöschtes Mitglied

Ebenso wurde ja inzwischen auf Grund des Aufbaues des Lackes (und den Vielzahl an Läufern!) bestätigt, dass die Felgen mit der Sprühdose oder von einer Unfachmännischen Person lackiert worden sind. Es fehlt auch nachweislich der Klarlack, der im Auftrag besprochen wurde.

Man sollte sich doch mal als selbstständiger die Kritik der Kunden anhören und nicht wegemend dagegen sich sträuben um sich als den Besten der Besten dar zustellen! Fehler passieren und diese können dann beseitigt werden! Aber dann einen Feldzug zu starten und Drohungen auszusprechen (so wurde es an mich heran getragen!) und Rechtsanwälte ANGEBLICH beauftragen (den diese wussten auf telefonische und schriftlicher Anfrage überhaupt nichts; So wurde es mir berichtet unter Belegung der Quellen!). nun wer das Nett findet . . .
                Und es mehren sich ja augenscheinlich diejenigen, die NICHT zufrieden sind. Und da der Kunde nun mal König sein will, MUSS ich als Händler oder Dienstleister reagieren! DA hilft nicht mehr immer nur die Tatsachen zu verdrehen!
                Und das die dort NETT sind . . . . Nun ja, wenn man sich wie mir es passiert ist im nachhinein gerne am Telefon beleidigen lässt, dann kann man das als "Nett" bezeichnen.
                Ich auf jeden Fall gebe meine Felgen und Motorenteile NIE WIEDER bei diesem, sagen wir mal, Laden ab!

gelöschtes Mitglied

Ich persönlich finde es jedenfalls SEHR erschreckend, wie dort über die Kunden zu Felde gezogen wird. WIRKLICH ERSCHRECKEND! Und wenn das einige Kunden wüssten, wie da in Abwesenheit derer über diese gesprochen wird, denen würden die Haare zu berge stehen! UND DAS WEIß JEDER DER DA MAL KUNDE WAR oder sogar noch ist!

Nach meiner Meinung und Erfahrung (auch wenn danach vielleicht nicht gefragt wird!): Der Polierer ist relativ gut gestartet, hat sein Timing-Management nicht im Griff und darunter leidet inzwischen die Ausführungen und der persönliche Kontakt!

Schade, aber es gibt genug andere, die diese Dienstleistung anbieten. Teilweise zum gleich Preis und besser Ausführung.

steelstyler
                  • polotreff.de Team
                  steelstyler's Polo 86C

junge,junge deutschlehrer üddä wäät? das ja mal ne ansage...

Polierservice Bockhorn?
                  Der Größte Verbrecher der Nation.
                  Habe meine Felgen Anfang 2007 hingeschickt. Das war so im Februar.
                  Habe diese bis heute nicht bekommen. Telefonisch nicht erreichbar.
                  Per Email sowieso nicht.

Er ist ein großer Schwätzer. Hätte ich nur auf meine Kollegen gehört.

Ich habe lange überlegt ob ich es veröffentlichen soll.
                  So ich grabe mal diesen alten Thread aus und gebe meine Erfahrungen und Ergebnisse bekannt. Geändert hat sich ja nix. Mein Vertrauen in dem Polierservice Bockhorn ist bis zur inneren Mitte der Erdkugel gerutscht.
                  Ein Schwätzer vor dem Herrn und verspricht Sachen die er nicht macht.
                  So jetzt mal zu meinen 5 Felgen.
                  Ich habe ihm vorher schon die Bilder geschickt wo ich es aufgezeigt habe mit den Beschädigungen
                  Die Felgen wurden begutachtet von Herrn Bollerslev dem Inhaber und es wurde mir ein Preis von 150€ pro Felge komplett genannt und die Narbendeckel lackiert er so.
                  Siehe Bilder vorher.
                  Er sollte die Bordsteinschäden beseitigen dann wollte ich das Felgenbett Hochglanzverdichtet haben, habe ich extra betont und nicht poliert. Dann wollte ich den inneren Stern in Daytona grau Perleffekt lackiert haben genauso wie die 10 Narbendeckel.
                  Wartezeit war 4 Wochen vereinbart und bekommen habe ich die Felgen fast 3 Monate später. Bei der Abholung hatte er nur 5 Narbendeckel lackiert nach Anfrage wo die anderen 5 Narbendeckel sind musste er erst suchen und hatte sie dann in irgendeiner Ecke gefunden unlackiert.
                  Erst war ich begeistert von den Felgen als ich sie auf den Fotos gesehen habe aber bei genauer Betrachtung nur enttäuschend.
                  Schleifspuren am Übergang vom angeblichen Hochglanzverdichten zum lackierten, Läufer und keine Farbdeckung an den Kreuzspeichen. Und die Bordsteinschäden nicht 100%tig entfernt. Nur Lachhaft wenn man so ein Arbeit abgibt.
                  Aber schaut euch die Bilder an die sagen alles zu der Arbeit vom Polierservice Bockhorn.

Ich habe ihm den Missstand erläutert und wir haben uns auf eine Nacharbeitung nach der Saison geeinigt. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust drauf und auch kein Vertrauen mehr in dieser Firma meine Felgen da wieder hin zubringen und dann eventuell gesagt zubekommen die kann ich nicht finden oder man bekommt wieder so eine minderwertige Arbeit wieder. Ich habe 900€ Lehrgeld bezahlt und werde aber diesen Service mit Sicherheit nicht weiter empfehlen egal wie zufrieden anderen sind. Ich werde die felgen nochmal im Winter 2021 aufbereiten lassen und dann von einem wovon ich schon sehr gute Ergebnisse gesehen habe.

Felge 1-1.jpg
                  Felge 1-1.jpg
                  Felge 1-2.jpg
                  Felge 1-2.jpg
                  Felge 1-3.jpg
                  Felge 1-3.jpg
                  Felge 1-4.jpg
                  Felge 1-4.jpg
                  Felge 1-5.jpg
                  Felge 1-5.jpg
                  Felge 2-1.jpg
                  Felge 2-1.jpg
                  Felge 2-1.jpg
                  Felge 2-1.jpg
                  Felge 2-2.jpg
                  Felge 2-2.jpg
                  Felge 2-3.jpg
                  Felge 2-3.jpg
                  Felge 3-1.jpg
                  Felge 3-1.jpg
                  Felge 3-2.jpg
                  Felge 3-2.jpg
                  Felge 3-3.jpg
                  Felge 3-3.jpg
                  Felge 4.jpg
                  Felge 4.jpg
                  Felge 5-1.jpg
                  Felge 5-1.jpg
                  Felge 5-2.jpg
                  Felge 5-2.jpg
                  Felgendeckel 1.jpg
                  Felgendeckel 1.jpg
                  Felgendeckel 2.jpg
                  Felgendeckel 2.jpg
                  Deckel 1 mit Pickel.
                  Deckel 1 mit Pickel.
                  Deckel 2 mit Pickel.
                  Deckel 2 mit Pickel.
                  Deckel 3 mit Pickel.
                  Deckel 3 mit Pickel.
                  Deckel 4 mit Pickel.
                  Deckel 4 mit Pickel.
                  Deckel 5 mit Pickel.
                  Deckel 5 mit Pickel.
                  Farbdeckung 3.jpg
                  Farbdeckung 3.jpg
                  Farbdeckung Läufer u
                  Farbdeckung Läufer u
                  Farbdeckung NiO 1.jp
                  Farbdeckung NiO 1.jp
                  Farbdeckung nio.jpg
                  Farbdeckung nio.jpg
                  Kratzer Felgen horn.
                  Kratzer Felgen horn.
                  Läufer und Farbdecku
                  Läufer und Farbdecku
                  Läufer und Farbdecku
                  Läufer und Farbdecku
                  Läufer und Farbdecku
                  Läufer und Farbdecku
                  Macke am Felgenhorn.
                  Macke am Felgenhorn.
                  Schleifspuren 1.jpg
                  Schleifspuren 1.jpg
                  Schleifspuren 2.jpg
                  Schleifspuren 2.jpg
                  Schleifspuren 3.jpg
                  Schleifspuren 3.jpg
                  Schleifspuren 4.jpg
                  Schleifspuren 4.jpg
                  Schleifspuren am Fel
                  Schleifspuren am Fel
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren am Übe
                  Schleifspuren Ventil
                  Schleifspuren Ventil
                  IMG-20200401-WA0013.
                  IMG-20200401-WA0013.
                  IMG-20200402-WA0004.
                  IMG-20200402-WA0004.
                  IMG-20200402-WA0005.
                  IMG-20200402-WA0005.
                  IMG-20200402-WA0008.
                  IMG-20200402-WA0008.
                  Restauration842.jpg
                  Restauration842.jpg
                  Restauration843.jpg
                  Restauration843.jpg
                  Restauration845.jpg
                  Restauration845.jpg
                  Screenshot (10).jpg
                  Screenshot (10).jpg

Lecko mio und das für 900 Euro bekommt man sowas abgeliefert, kann es verstehen matze

Mfg

Ja ist halt Lehrgeld gewesen. Aber man muss die Leute warnen vor so einem Pfuscher und Schwätzer. Ich habe die Felgen in dieser Saison und werde sie in der nächsten Saison fahren und dann nach der nächsten Saison wieder zu einem vernünftigen Aufbereiter bringen.
                  der Hammer ist ja das er Hochglanzverdichten berechnet hat aber nur poliert hat.
                  Er wollte erst 1000€ haben da habe ich aber abgewunken weil 750€ ja mündlich vereinbart waren

Mein lieber mann, da bist du aber auf ein pfuscher getroffen, und das noch ne Firma, das kann ich mir gar nicht vorstellen bzw verstehen sowas abzuliefern und dann noch soviel geld

Mfg

Da fehlen einem die Worte...
                  Und dafür 900.-€ genommen
                  Von Hochglanzverdichten seh ich nix, von innen Leclkieren auch nicht und eine Felge hat mindestens noch das Horn nach aussen gebogen, also nix mit Richten.
                  Sieht eher nach Polieren mit Topfbürste aus...

@ Grandpa
                  Er wollte 1000€ haben. Ich war ja froh das ich meine Felgen wieder bekommen habe. Da hilft das meckern und jammern nix. Aber ich werde die Felgen da nicht wieder hinbringen zum nacharbeiten.

Zitat:

Von Hochglanzverdichten seh ich nix, von innen Leclkieren auch nicht und eine Felge hat mindestens noch das Horn nach aussen gebogen, also nix mit Richten.
                  Sieht eher nach Polieren mit Topfbürste aus..

@Grandpa

Die hat er auch nicht hochglanzverdichtet sondern poliert. Er sagte er könne auch Teile hochglanzverdichten was die anderen nicht können. Aber das habe ich nicht schriftlich.
                  Das sieht man an den unteren Bildern das er erst lackiert hat und dann das Bett angeblich Hochglanzverdichtet. Aber mehrere Felgenaufbereiter haben mir dann gesagt das man einteilige Felgen nur komplett Hochglanzverdichten kann. Ich habe aber kein Mut mehr da mit dem Rechtsanwalt hinterher zu gehen

Was mich wundert, wie sich Firmen mit so einem Geschäftsgebarden so lange überleben können

Es gibt leider zu viele Menschen, die für ihr Geld nicht wirklich arbeiten müssen, irgendwas in Auftrag geben, eigentlich eine schlechte Qualität bekommen, aber das gar nicht reflektieren können....leider.

Zitat:

Es gibt leider zu viele Menschen, die für ihr Geld nicht wirklich arbeiten müssen, irgendwas in Auftrag geben, eigentlich eine schlechte Qualität bekommen, aber das gar nicht reflektieren können....leider.

Wie meinst du das? Meinst du den Polierservice oder meine Wenigkeit?

Ich denke, damit meint er dich...

Wenn du 900€ einfach so als Lehrgeld abschreiben kannst, dann arbeitest du einfach nicht hart genug für dein Geld.

Du hast eine bestimmte Leistung verlangt und diese steht dir auch zu. Ob der Dienstleister dabei drauflegen muß, weil er sich vielleicht verkalkuliert hat oder er auf Grund falscher Ausführung nachbessern muss, ist völlig unerheblich.

Das einzig, bei dem du ihm entgegenkommen musst, ist dass du ihm die Chance einräumst, die Mängel erst mal selbst zu beseitigen. Und wenn das in diesem Fall heißt, Felgenhörner nachzudrehen, hochglanzverdichten, deckend neu und ohne Läufer zu lackieren, dann ist das eben so und muß dich nicht kümmern. Er hätte ja von Anfang an ordentlich arbeiten können bzw. wenn er zumindest die Lackierung selbst bei seinem Lackierer bemängeln können.

Belohnt man den Dienstleister für seine verpfuschte Arbeit zudem noch mit er Begleichung einer überteuerten Rechnung, bestätigt man ihn ja nur noch in seinem tun.

Natürlich wird dich das erst mal Geld in form von Anwaltskosten kosten - die Sachlage ist in diesem Fall aber eindeutig. Selbst wenn du nicht beweisen kannst, dass du statt der Polierung eine Hochglanzverdichtung wolltest, sind die anderen Mängel (Felgenhorn, nicht deckender Lack, Läufer) nicht weg zudiskutieren und gehen auf seine Kappe.

Ich mach mir mittlerweile selbst bei Kleinbeträgen die Mühe zu meinem Recht zu kommen. Und was soll ich sagen? Ich hab noch nie darauflegen müssen.

polotreff.de
                  #31 - 27.10.2020problem reifen und felgen service bohlen marken felgen flachventil bohlen und marken bokhorn poliererei bockhorn polier service bockhorn felgenservice bockhorn polier service erfahrung von bockhorn polierer polierservicebockhorn polierer bockhorn reifen und polierservice bockhorn pplierservice bockhorn poiersrvice bockhorn aufträge für polierer polierservice bockhorn erfahrungsberichte polier service bockhorn cache:io84agkvdvoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wie+felgen+aufbereiten felgendoctor bockhorn bohlen u. marken friedeburg, erfahrungsberichte alufelgen günstig bockhorn polier services bockhorn
                  Antworten erstellen