vw teilemarkt

auto muckt rum ...

G40 alex
  • Themenstarter

hey also mein auto muckt voll rum ...also wenn ich fahre und dann so in den 3. 4. 5. gang schalte und dann vom gas geh dann schlägt da irgendwas nach ...also das klopft und vibrirt dann so komisch ...was kann das sein ...also ist jetzt scheise zu erklären muss man schon selber mit fahren um das zu merken aber vll könnt ihr mir helfen ...



gelöschtes Mitglied

    hmmm, echt etwas schwer sich da was zusammen zu reimen..
    aber könnten evtl. die radlager sein..
    Wenn man z.b auf die autobahn fährt dann so bei hundert oder so in den leerlauf geht und ganz minimale lenkbewegugen macht, dann rattert und vibriet das auch so kommisch..

    könnte halt ne möglichkeit sein...


    ich habe das auch, wenn du schaltest klopt das (metal auf metal) genauer gesagt wenn man vom gas geht oder drauf latscht und man spürt das an boden (zumindes es kommt vor als ob es vom boden käme) nicht war?

    bei mir können es 3 verschiedene gründe sein
    1. Domlager
    2. Antriebswelle(n)
    3. Eine der Gummihalterungen die den Motor vesthalten ist kaput gegangen (aber eher nicht der fall weil es meist nicht zu hören ist)

    ich werde samstag mal eine ordentliche tausch, wechsel tuning aktion startet, dann wird sich zeigen was das ist.

    Radlager kann nicht sein dann hätest du immer einen brumen der je nach geschwindigkeit lauter oder leiser wird, oder nur beim lenken zuhören ist.

    lass mal im 5 so mit 50 km ausrollen und tritt paar mal schnell und kurz aufs gas dann solte es auch klopen.

    schau mal die manscheten an den antriebswellen hach wenn die kaput sind also löcher oder so dann sind es mit sicherheit antriebswelle(n)

    mfg
    aruss



    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin mir sehr sicher das es die antriebswellen sind, hatte das prob auch mal

      jedes mal als ich gebremst hab oder vom gas gegangen bin, dachte ich jemand rüttelt an meinem auto so stark hat es vibriert

      ein paar tage später fahr ich links um ne kurve, schalte im 2. gang aber das auto zieht nicht...habmein auto dann bis zum bürgersteig ausrollen lassen...antriebswelle im arsch;o)


      Ich tippe auf´s Domlager. Wenn ich Gas gebe dann ruckelt das bei mir auch. Und bei mir ist das Domlager kaputt.


      also Clio hat es oft wen nwas schlägt das nen auspuff gummi im arsch ist als ich mir endtopf abgerissen hatte war auch ganze auto am rappeln wei lsich die vibrationen vom auspuff auf ganze karosse verteilen


      G40 alex
      • Themenstarter

      mhh ja das auto ist auch lauter geworden ...mhh wahr eben beim kumpel auf der bühne am auspuff habe ich nix veststellen können aber mhh ich habe vorne ne menge öl verlust also da hängt voll das öl rum am unter boden ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen