Hallo Leute!
Da meine Scheinwerfer (Bilux) blind werden muss ich jetzt neue besorgen. Das Auto ist ein Polo 86C mit HZ Motor Bj. 1986
Ich habe mit 2 verschiedenen H4 Lampenpaaren versucht diese anzuschließen. Ich habe einfach die Stecker abgezogen, die H4 dran und die einfach im Motorraum liegen lassen. Bei beiden Lampenpaaren (eines benützt, das andere neu) hat nach ca. 20 sec. die schwarze Beschichtung auf den Lampen zu rauchen begonnen.
Bei stehendem Auto (Zündung an) kommen vorne 11,5 V an, bei laufendem Motor 12,6V
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
mfg. drcocktail
Ich denke über diesen Thread seit Tagen nach.
Warum rauchen die schwarzen Tauchkappen? Ich kanns mir nicht erklären.
Waren es neue oder schon gefahrene h4? Bei neuware könnte eine Art Einbrennen der Lackkappe durchaus erklärlich sein. eine H4 wird höllisch heiß.
Ich habe in solche Altlampen immer H4 mit Bliluxsockel eingebaut. Die Stecker blieben gleich , denn die H4 wurde historisch als Ersatz für die Bilux (sog. Zweifadenlampe) entwickelt und ist absolut kompatibel.
Sicher hast Du das Problem mit H4 Scheinwerfern inzwischen gelöst. Ich bin mir sicher, dass das Ausbrennen der Kappen normal ist. Prüfe mit einer Gebrauchten.
Sind das spezielle H4-Birnen, wo der Biluxsockel mit dran ist, oder kann man den Biluxsockel separat kriegen und dann jede beliebige H4 einsetzen?
Habe gestern mit Erstaunen festgestellt, dass mein 1990er (!) Polo noch Biluxlampen hat
Ob das wirklich nötig war, hier bei der Produktion ein paar Pfennige zu sparen? Das Licht ist nachts ja fast schon eine Selbstgefährdung
Mein 1969er BMW 2002 ti hatte damals schon H4...