Hallöchen,
habe einen Polo 86c 2f und wollte ihn ein wenig schmucker machen, sprich ein bischen tunen.
Das Bild könt ihr glaub ich bei meinem Account sehen.
Es ist halt noch nichts aüßerlich dran, is alles original.
Alus habe ich schon= BBS Classic Speichenfelgen, müssen nur noch drauf.
Was würdet ihr an der KArre noch machen, bzw. welche Teile einbauen ?
Hättet ihr evtl. Teile günstig dafür abzugeben ?
Einfach mal Meinungen zu posten, und evtl. Angebote könnt ihr ja auch per PN an mich schicken. Wie es euch halt genehm ist.
MFG
schwidl
naja ich würde in deiner stelle erstmal den Bock weiter runterholen das macht schon viel aus
teile habe ich leider keine mehr da ich nichts mehr aufbeware habe ich mir abgewöhnt
Ja, danke schonmal für den Tipp,
den Bock weiter runterholen wollte ich definitiv, damit die Felgen auch ihre volle Wirkung der Optik entfalten.
Evtl. einen einfachen Federsatz zum tieferlegen ?
Hinten 40 vorne 30 hatte ich mir überlegt.
Hi,
Kommt viel drauf an welchen Style du nehmen willst.
Ratte, Dezent, GFK Bomber, usw.
Fahrwerk 60-40 (Oder Gewinde)
weisse Blinker
Alutürpins
Schwarze/weisse/klarglas/LED seitenblinker
Gescheite Serien Radkappen
Sportlenkrad
G40 oder Style Ausstattung
Gescheiter Blick
Ein paar schöne Tachfolien
Englische Rückleuchte
Gescheiten Tacho
Seitenleisten entfernen
ne nur federn würde ich nicht machen.....zum ersten kosten die federn fast soviel wie ein komplettes fahrwerk, zum weiten ist es der selbe aufwand wie ein komplettes und deine serien dämpfer werden es nicht lange mitmachen.
Wenn du ein günstiges haben willst schaue z.b nach FK die sind recht günstig
da geht es ab 170€ los komplett.
Und die tiefe kommt auf deine felgen an wie groß die sind?!
ALUS, FAHRWERK & AUSPUFF! das ist ein grundgesetz beim tunen. alles andere ist dann schon wieder geschmacksache.
welche größe haben deine BBS?
fahrwerk würde ich 60/40 empfehlen. sieht halt immer noch am besten aus beim 86c.
Gewindefahrwerk ca. 400-1000€ dann die Felgen drauf..
Weiße Blinker, Grill ohne Emblem.. ca. 100€
Anderer endschalldämpfer oder nur Endstück zum Aufschweißen, je nachdem was mana usgeben will kann das 20-200€ kosten..
Die BBS haben 13 Zoll.
ICh denke ich werde jetzt erstmal auf folgende Sachen wert legen:
Fahrwerk
Auspuff (keine Blende, sondern richtigen Auspuff)
Lichter (Front und Heckscheinwerfer)
Böser Blick (isn a & o für mich)
Wenn irgednwer noch sachen rumliegen hat und mir die günstig verkaufen würde, bitte melden.
Ich danke euch schonmal für eure Tipps und meinungen.
MFG
schwidl
Also ein richtiger Auspuff ab Kat praktisch?
Oder nur nen halb-richtigen Auspuff nen Sportendschalldämpfer?
vllt noch an emblemlosen grill... und die heckklappe cleanen ich hab die komplett gecleant abba teilclean schaut auch ganz gut aus...
den grill ohne vw bekommst schon für 20 inkl versand und zwar neu, hab ich bezahlt. dann gehst zum schrott und besorgst dir weiße blinker und style oder g40 rücklichter. türpins kosten auch nicht die welt, meine mit versand 10ois. fahrwerk ist wichtig, lass das mit "nur" federn gleich mal. warum, haben die anderen schon erwähnt. hab auch nur endschaldämpfer, da musst wenigstens nicht zum tüv (wenn enummer) und der ist auch laut! wenn das alles hast hast ein lecker auto am start!
gruss und viel spaß beim basteln
ich hätte übrigens ncoh 70/50 K.A.W. Federn die nur 500km runterhaben , falls es jemanden interessiert
ja, n Sportendschalldämpfer mein ich.
ähm cleanen ?
was is cleanen ?
also zu scheiben fällt mir nur noch ein, dass ich die heckscheibe, und die hinteren seitenscheiben mit schwarzer folie abdunkeln will.
MFG
schwidl
so da haste mal ne kleine zusammenstellung und sogar recht günstig!
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-BLINKER-WEISSE-WEISS-AB-Bj-90_W0QQitemZ280342704474QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280342704474&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-60-40-VW-Polo-86-86C-Fahrwerk-NEU_W0QQitemZ120404253295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120404253295&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-STEILHECK-RUCKLEUCHTEN-G40-TUNING-SELTEN-RAR_W0QQitemZ250419939167QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250419939167&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Frontgrill-Grill-ohne-Emblem-VW-Polo-3-86c-2F-NEU_W0QQitemZ270352961412QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270352961412&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und Sportendtopf bekommste für knapp 100€
Aber du weist schon das die Rüllis nicht legal sind? Hab die auch mal dran gehabt und bis jez immer Glück gehabt, weils die grünen nicht wissen.
hmm...
der grill ohne emblem is geschmackssache...ich mags lieber mit lackiertem emblem
die blinker bekommste beim schrotti bestimmt günstiger dank abwrackprämie
und die rückleuchten sind defenitiv nich zugelassen da lasiert...aber obs den grünen oder nem tüver überhaupt auffällt is fraglich
mfg
jo eben, kannste auch gleich deine rücklichter selber einfärben... bzw nur die blinker
danke für die Zusammenstellung,
denke werd da nochmal n bischn rumgucken.
Ja, schwarz lasierte Rückleuchten sind schon mein Fall.
Die werd ihc mir aufjeden besorgen.
hmm.. . solange die Leuchtkraft noch durchkommt müsstes doch eigentlich erlaubt sein, wa ?
Fahrwerk is halt erstmal das Problem, weils ja wohl doch n bischn viel kost.
Deswegen am liebsten günstig n gebrauchtes vorerst.
MFG
schwidl
schon klar mit den rücklichtern aber denke nicht das es auffällt.......und finde mal was anderes für den steilheck
Sieh dir die Original g40 rückleuchten an und versuch den tönungsgrad nachzumachen.. dann fällt das 100% nicht auf..
hmmm... .
ok.
ähm, was ist denn jetzt genau cleanen ?
würd eich als "sauber machen" übersetzen.
MFG
Zitat:
solange die Leuchtkraft noch durchkommt müsstes doch eigentlich erlaubt sein, wa ?
Cleanen bedeutet soviel wie, die Oberfläche von Zierleisten ,plastikverbreiterungen , Emblemen usw. zu befreien damit das blech "Sauber" wirkt...
Zitat:
ähm, was ist denn jetzt genau cleanen ?
würd eich als "sauber machen" übersetzen.
Zitat:
Ja, schwarz lasierte Rückleuchten sind schon mein Fall. Die werd ihc mir aufjeden besorgen.
habe noch teile da für den steili
steili ruls wenn du was haben willst einfach pn an mich
aaber lasierte Rückleuhcten kann man eintragen liegt im ermessen des prüfers ud wenn du die nur so abdunelst das die leuchtkraft nciht eingeschränkt ist könntest du glück haben.
einfach dran bauen udn gut ist geht nciht
grüße
liber die englichen siht geiler aus
willst habe noch eine 50 euro
Zitat: aaber lasierte Rückleuhcten kann man eintragen
Nich schon wieder diese Disskusion.
das ist keien diskussion das ist einfach so!
fahr zu dienem prüfer und klär es ab..
theorethsisch kann man wirklcih alles eintargen per einzelabnahme es liegt wie gesgat im ermessen des prüfers!
nimm als beispiel beim 6n die frontscheinwerfer oder 6n2 da kann man die scheibe abmachen ud die schwärzen. solange der reflektor aber noch normal istund nur der rand geschwärzt ist eine eintragung per einzelabnahem möglcih.,
was nciht geht, ist lasierte bzw tiefschwarze dran zu bauen und denken weil oriteil mit e nummer drauf somit legal.! es muss schon ncoh gut sihctbar sein und vom prüfer abgenommen!
so ende der diskussion:P^^
auspuff e.d.s. 2*70 dtm 50 euro mit ab
frontschürze csr neu mit gitter und teilegutachten 100 euro
eine engliche rückleute ohne weissen strahler 50 euro
28 raid hp lenkrad gold lackirt 30 euro mit nabe
seitenschweller csr mit abe 30 euro
tramont felgen die auf dem ersten bild in meinem profil sau selten geworten
müssten nur 2 reifen neu 900 euro
schwarze frontscheinwerfer original hella 80 euro
domstrebe 3 teilig 20 euro
^^ einteilig 30 euro
domstrebe vor den kat 25 euro
einarmwischer 40 euro
böser blick mettal 30 euro
3f motor 75 ps mit schrick nockenwelle und chip im steuergerät ca 80/85ps
mit bremsanlage 135tk 350 euro
wenn du mehr wissen willst einfach schreiben
naja manche preise bissel überzogen......
was sagt der Tüv zu der Rückleuchte OHNE weißes Rücklicht?
Zitat:
was sagt der Tüv zu der Rückleuchte OHNE weißes Rücklicht?
Also ich hätte vieleicht auch balb "günstig" Federn ab zu geben. Endweder 60/40 oder 40/40 von FK.
Wenn deine Dämpfer einigermassen okay sind kannst auch ein bis zwei jahre nur mit denn Federn fahren, aber dann würd ich mir an deiner stelle schon andere dämpfer hollen. Hab ich jetzt auch so gemacht. Ausser du hast schon 200€ für ein komplettes fahrwerk übrig. Aber du mußt es noch eintragen lassen so zirka 45€+etwa 65€(grob gesagt) Achsvermessen.
MfG
deshalb sagte ich ja ist der selbe aufwand......ob ich jetzt 70€ für federn ausgebe oder einen Huni drauf lege und dafür was komplettes habe.
Und ein Gebrauchtes GUTES kostet genausoviel.
ja, ich denke ich werde dann n komplettes nehmen.
Muss mich nur nochma umschauen ob ich günstig an eins rankomme.
So, hab die Karre jetzt ma vorerst grob poliert und nu die BBS-Felgen drauf.
Zitat:
naja manche preise bissel überzogen......
was sagt der Tüv zu der Rückleuchte OHNE weißes Rücklicht
ich hoffe du siehst ihn
ich kann aber noch bilder machen wenn du willst
und hir die front
habe auch noch m3 spiegel die kleinen die nicht überstehen
25 Euro
es ist zwar ein orginal teil aber NICHT in Germany
wenn man den Rückwärtsgang einlegt muß es WEIß leuchten und auch mit einer weißen Birne leuchtet es ROT
Dann könnte ich ja auch für ein Deutsches zugelassenes Fahrzeug bei den Amis rücklichter kaufen mit ROTEN Blinkern hinten ist auch Orginal aber bei uns nicht erlaubt.....
aber wie schon gesagt bin mir da nicht sicher..........?!
Naja ich würde keine 900€ für die Felgen hinlegen ob selten oder nicht......
und 100€ für DIE schürze auch nicht wenn man überlegt das knapp 35€ versand dazu kommen...
Aber der Motor ist günstig wenn alle anbauteile dabei sind
also da der polo vom lack echt gutaussieht würde ich ihn nicht verbasteln..
80/60
oder 60/40 mm tiefer
grill ohne emblem und evtl ein dezenten auspuff
im 60mm format.
mehr würde ich an dem auto nicht machen!
da ist weniger manchmal mehr!
schwidl
du kannst auch ein Billiges fahrwerk einbauen was unter 170€ liegt aber ob DAS das ware ist
guckst du hier....... http://cgi.ebay.de/BAD-GRIP-VW-POLO-86c-FAHRWERK-SPORTFAHRWERK-SPORT_W0QQitemZ230329187182QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230329187182&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Sportfahrwerk-Polo-86c-Fahrwerk-Sport-NEU-TUV_W0QQitemZ230341839112QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230341839112&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
jetzt zeig ihm doch nich son driss aus ebay, nachher kommt er noch auf dumme gedanken
Der name vom fahrwerk sagt ja schon alles: Bad Grip
BITTE SOWAS NICHT KAUFEN
ok, mach ich nich.
Ja, der LAck is wirklich och in Ordnung.
Außer ein paar kratzern etc. , aber das müsste ich eigentlich mitm LAckstift wegbekommen.
MFg
schwidl
oder unter umständen mit schleifpaste!
Zitat:
oder unter umständen mit schleifpaste!
Zitat:
Naja ich würde keine 900€ für die Felgen hinlegen ob selten oder nicht......
und 100€ für DIE schürze auch nicht wenn man überlegt das knapp 35€ versand dazu kommen...
Zitat:
habe früher ROT/WEISS genommen um kleine kratzer etc. weg zubekommen
hängt nur schief
Zum ersten. frage ich mich warum du die Felgen dann noch hast wenn sie doch so gut weggehen
Zum zweitens. wenn du deine schürze gut versichert hast kann auch 35€ bei raus kommen.....je nach Paketdienst
"Speergut"
drittens. verwette ich meinen A*** drauf das immer noch bei dir rot schimmert weil das Kunststoff immer noch aussen ROT ist.....kannst du drehen und wenden wie du willst
viertens. ROT/WEIß benutzt mein lackierer was meinste warum ne größe von einer Zahnpastatube 8€ kostet
und NANO steck heute in jeder Billigdose hat nichts zusagen
Also erzähle mir nichts vom Gauel
Mal was anderes.....was soll die schürze hinten kosten ?
die du leider bissel verschnitten hast dank den schiefen auspuff
Zitat:
Mal was anderes.....was soll die schürze hinten kosten
was fürn 50er die schürze? steisbeinopfer.....reden man da so wo du her kommst
muffli? oder meinst du mufflER ?
die farbe geht dir gut rein oder
biste neidich hast auch noch die schöne abe von deinem muffli
wenn ich die farbe sehe könnte ich mir einen pellen siht geil aus
naja ich sage mal so.....sowas änliches wie ne abe habe ich
die farbe muß beißen in den Augen...wollte halt was auffälliges und hey für 99€ komplettes set ganz okay
Zitat:
hängt nur schief
den auspuff an dein steilheck?
würd was dezenteres drunter bauen.
den hab ich seit gestern endlich dran. würde so in der art bei dir auch besser passen.
schick,
ja, aufjedenfall schick.
erstma schauen, was der ramml noch schreibt bzw. die Fotos mal angucken.
MFG
schwidl
nur meine meinung aber ich find den vom ramml hässlich.. aber liegt daran das ich grad bei auspuff auf dezente optik viel wert lege.
japp ganz klar dafür....ich finde die gebogenen dinger nach oben auch Hässlich!
Maik du hattes aber VOHER auch so eine Hässliche dachrinne an deinem Oder DTM+Knick
ja war aber vom vorbesitzer und das ding hab ich schon seit über ein jahr nichtmehr dran. hab nur noch im profil ein bild drin. bah war das hässlich ^^ war sogar zu hässlich um aufm speicher verwahrt zu werden. nun ist er aufm müll ^^
es sind dezente schwarze von hella Original und mit e zeichen habe die bei mir eingetragen
Zitat:
den hab ich seit gestern endlich dran. würde so in der art bei dir auch besser passen
hab ich mir günstig in der bucht geschossen. war nur ne woche oder so verbaut.So einen hab ich lange gesucht ^^
so,
ich fahre heute nach Speedbox und wollte mir dort n Fahrwerk besorgen.
HAtte mir überlegt ein 60/40 Fahrwerk einzubauen.
Das Problem wa sich sehe:
Ich habe zurzeit 175/70 Reifen drauf.
Habe mal nachgemessen und schätze mal das der Außenrand der Radkästen wahrscheinlich dann an den Reifen schleifen wird.
Wie könnte ich dieses Proiblem günstig, schnell und vor allem Tüvsicher beheben ?
MFG
schwidl
Zitat:
ich fahre heute nach Speedbox
in Herten is des.
Mal schauen was die für Preise haben und machen können.
MFG
schwidl
Sooo,
Fahrwerk is gekauft: 40/40 Sportfahrwerk.
Böser Blick ebenfalls !
Jetzt bräucht ich noch nen Sportpott und ich bin zufrieden !
Am liebsten 2x76mm, am liebsten gerade,
aber bietet mir auch alle anderen möglichen Sportpotts an.
Über PN oder hier in den Thread, is egal.
MFG
schwidl
40/40 hmmmm naja
Also ich kann dir vom Sound her auf alles Fälle AP-Car-Desin empfelen. Aber dann darf es dich nicht stören wenn er nicht genau passt. Ich hab einen drauf und bin richtig zufriden damit. Hab allerdings 2*76 DTM in Edelstahl.
MfG
soooooooo meiner......da war er noch nicht gelackt schön Kernig
schön kerniger Sound.
aufjedenfall !
Will auch !
Was für ne Soundgruppe hat der ?
Wer hat noch n Sportpott zu verkaufen ?
das ist ein US Muffler und hey für 50€ ganz okay.......hatte zu dem zeitpunkt aber eine MSD atrappe drin.
hier nochmal bei der fahrt.....
Zitat:
Lichter (Front und Heckscheinwerfer)
Zitat:
das ist ein US Muffler und hey für 50€ ganz okay.......hatte zu dem zeitpunkt aber eine MSD atrappe drin.
hier nochmal bei der fahrt.....
na habe ihn nagelneu gekauft
So,
mittlerweile sind schon einige Änderungen vollzogen, bzw. werden die TAge vollzogen.
Er ist 40/40 tiefer,
hat ZV und elektr. Fensterheber ,
bösen Blick + Sportgrill ohne Emblem.
jetzt kommt noch:
schwarze Seitenblinker,
weiße Blinker vorne,
G40 Rücklichter abgedunkelt,
Novus 2x76mm DTM Sportauspuff.
Wenn die Sachen dann soweit dran sind, werd ich mal n paar Fotos reinstellen wie er denn dann aussieht.
Sofern noch Tipps bzw. Anregungen vorhanden sind, immer her damit.
Hatte angedacht die Ori. Plastikteile von außen mit "All-for-one" anzupassen (halt schwarz),
und die hinteren 3 Schieiben (Heckscheibe, hinteren beiden Seitenscheiben) mit Tönungsfolie in schwarz abzunkeln.
MFG
schwidl
welche originalen plastikteile willst du schwarz machen?
die leisten an der seite? also ich würd sie eher entfernen.
hast du eigentlich chromeleisten aus metall an den türgriffen oder die schwarzen aus kunststoff? kann man so schlecht sehen auf den bildern.
wenn du noch n paar aus metall haben willst ich hab noch welche^^
Das liest sich doch alles schon rechgt gut.
Drei Dinge fallen mir allerdings störend ins Auge.
Die 76er DTM Tröte (is mittlerweile irgendwie so assig, dann besser was dezenteres)
Der böse Blick (weil vermutlich nur aus Plaste und anzuschrauben, wenn wirklich BB sein muss, dann aus Blech und schön verzinnt)
Die Tönungsfolie (sieht meistens auch so nach Knalltütentuning aus, da selbstgemacht und nicht gebacken bekommen. )
Aber "Tuning" ist ja schliesslich immer auch Geschmackssache
Zitat:
Aber "Tuning" ist ja schliesslich immer auch Geschmackssache
Zitat:
Keine Blassen oder sonst welche macken. alles wunderbar. das nennt man dann wohl Qualität.
so nehme ich das auch auf. danke
aber hatte auch eine gute lehrerin....meine verlobte hat neben der kosmetikerin auch eine ausbildung als werbetechnikerin.
so siehts aus.
Also ich hatte nich vor, die billigste Folie zu kaufen.
Kollege hat des bei seinem Polo schon gemacht,
sieht gut aus,
und wir werden des dann mal die Wochen in Angriff nehmen.
Ähm wie schauts denn mal mit neuen Bilder aus?
Bilder kommen morgen.
HAb mir gerade neue Reifen draufziehen lassen, da die alten 18 Jahre alt waren und der Tüv da n bischn gemeckert hat.
Hab jetzt auf den 13er BBS Felgen 175/70 R13 er Reifen.
bekomm ich die wohl eingetragen ?
So jetzt hab ich mal eins von meinem gemacht.
Kommt aber Live besser rüber!
So,
Pott is drunter,
es isn Novus 2x76mm DTM geworden.
gefällt mir aufjedenfall.
Muss allerdings jetzt noch meine Domlager vorne wechseln und noch Federwegsbegrenzer für hinten hohlen, damit ich auch ordentlich was transportieren kann (z.B. Bier), ansonsten schrabt mir der Auspuss aufe Straße.
Demnach,
werd jetzt mal die TAge neue Fotos machen,
muss nur erstma wieder n bischn geputzt werden die KArre.
Scheiß Pollen.
MFG
schwidl
So, ich hab mal 4 Bilder gemacht,
könnt sie in meinem Profil sehen.
Wird aber noch einiges dran passieren, is erstma n vorlöufiger Stand.
Allein der Auspuff wird waahrschenlich heute Abend höher gesetzt, da er ab und zu schleift, vor allem mit Leuten hinten drinn.
Und natürlich weiße Blinker, allerdings wurden mir 2 Linke zugeschickt, dass wird wohl noch ein wenig dauern bis das abgeändert ist.
MFG
schwidl
Zitat:
Hab jetzt auf den 13er BBS Felgen 175/70 R13 er Reifen.
bekomm ich die wohl eingetragen ?
autsch, ja so ähnlich siehts bei mir zurzeit auch noch aus.
habe wieder 175/60 R13 Reifen drauf, da die anderen echt beschissen aussahen und ich die außerdem angeblich nich eintragen lassen konnte.
naja, werd ma versuchen an 165/65 R13 Reifen zu kommen, oder 175/50 R13