vw teilemarkt

Restaurieren, oder Pimpen

Sodom
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe einen Polo, 86c, Baujahr 81, relativ guter Zustand.
jedoch, mom ohne Tüv und Zulassung.
nun habe ich endlich mal Zeit, den mir fertigzumachen..
Da dieser Polo auch in 1,5 Jahren zum Oltimer wird, stehe ich vor folgender Frage..

Pimpen...

oder Restaurieren?

Was ratet Ihr mir denn?

Liebe Grüße

Axel









restaurieren


gelöschtes Mitglied

    RESTAURIEREN



    restaurieren wenn tuning dann nur solches das noch das h kennzeichen ermöglicht also sachen die es damals schon gab


    restaurieren, und dezentes zeitgemäßes tuning damit dem h-kennzeichen nichts im weg steht.


    also ich bin eher für restaurieren, damit das H auch seine berechtigung hat


    gelöschtes Mitglied

      restauration + zeitgemässes tuning (was aber nicht so leicht werden wird)
      viel spass dabei!


      Restaurieren. Sinnlosen Kram kaufen und dranbasteln kann jeder.


      Restaurieren + zeitgemäßes Tuning



      auf jeden fall restaurieren da man heutzutage kaum noch wirklich gute so alte polos im originalzustand zu sehen bekommt also wenn dann nur zeitgemäßes dezentes tuning damit diese schönen lienen erhalten bleiben..

      mfg


      restaurieren! dann gibts auch ab 30 ein H kennzeichen!


      gelöschtes Mitglied

        ^^


        Mach nen richtig geilen GFK Bomber draus (Sorry aber aber einer muss ja aus der Reihe tanzen )


        Restaurieren & zeitgemäßes Tuning......scghöne Felgen und Bereifung. Fahrwerke gab es damals schon auch also ebenfals rein....und wenns chon kein sportauspuff dann wenigstens ein anschweiss rohr. und gut ist.

        Fahr zum TÜV und frag die mal was alles erlaubt wäre.


        Ich schließe mich den anderen an....

        restaurieren + zeitgemaßes (rückrüstbares) Tuning


        und stell doch mal n paar Bilder rein von deinem Schätzchen....
        Was für einen Motor hat er denn?


        Hier mal die offiziellen H-Kennzeichen-Anforderungen vom TÜV...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • also schließe mich mein vorednern an restaurieren und zeitgenösisches tuning!

        freu mich schon auf Bilder


        gelöschtes Mitglied

          ki leutz,
          welche vorteil bring mir nen h kennzeichen gegenüber ner normalen zulassung?


          Zitat:

          welche vorteil bring mir nen h kennzeichen gegenüber ner normalen zulassung?


          deutliche Vergünstigung bei der Kfz-Steuer, oftmals auch Versicherungsvorteile

          Zudem sind mit Oldtimerkennzeichen zugelassene Fahrzeuge von den mit einer fehlenden Feinstaubplakette einhergehenden Einschränkungen ausgenommen.

          Hier findest du so das gröbste über das H- Kennzeichen und die Vorraussetzungen um es zu bekommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Restaurieren und zeitgenössisches (dezentes) Tuning. Ein paar hübsche polierte BBS würden schon reichen. Das ist schöner als jeder Spoiler


          gelöschtes Mitglied

            ... sehe ich auch so ... RESTAURIEREN ... in 10 Jahren wird es fast keinen gut erhaltenen originalen 86c mehr geben...

            Mein 86c Bj. 89 wird auch nur dezent veredelt...

            Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad ....

            der Rest bleibt wie es ist...

            Und der TÜV Mensch hat mich Gestern schon gefragt ob ich den restauriert hätte oder ob es ein gut gepflegter Originalzustand wäre


            gelöschtes Mitglied

              apropos H-Kennzeichen

              unser 79er Käfer Cabrio hat ein H-Kennzeichen bekommen ...

              trotz ... Tieferlegung VA
              Momo Corse Sportlenkrad
              Kenwood MP3 CD Radio und Focal Boxen in den Türen
              Mercedes Lack L-904
              neuem Verdeck in Sandbeige

              Also ganz so eng sehen die Jungs vom TÜV bzw. Dekra das auch nicht!


              Zitat:

              ki leutz,
              welche vorteil bring mir nen h kennzeichen gegenüber ner normalen zulassung?


              Du zahlst pauschal nur 192 € KFZ-Steuer.... lohnt sich halt, wenn man keinen Kat hat oder bei Fahrzeugen mit großen Hubraum. Und du kannst auch in die Umweltzonen mit rein.

              Sobald n Polo Euro 1 hat, lohnt sich das ganze schon nicht mehr. Steuern sparste bei 1,3l Hubraum nur 4 € und grüne Plakette kriegt er dann sowieso (als Benziner selbstverständlich)


              gelöschtes Mitglied

                also, ich sehe kein vorteil darin für ein h - kennzeichen für den polo
                es sei denn das man das fahrzeug für historische zwecke nutzt (bergrennen oder meetings) das lohnt sich eigentlich nur für hubraumbomber ala v8

                durch meinen motorumbau zahle ich 95 eus steuern , also wäre es ein verlust
                der versicherung ist es schnurz pipe ob das auto ne h-zulassung hat wenns 30 jahre alt ist wirds als oldi versichert und da zahle ich 150 eus im jahr (billiger kann man nen g nicht fahren )
                und ich hab alle freiheiten in sachen tuning sofern es tüvgerecht ist


                Ganz klar restaurieren und eben zeitgemäßes Tuning!


                nur restaurieren


                @ is1979

                das hab ich doch gesagt, sobald n Polo Euro 1 hat, lohnt das nicht, vorher schon.....

                rechne doch nur mal!


                restaurieren, wenn der polo erstmal das h kennzeichen hat (bekommt)
                hat er einen ganz anderen wiederverkaufswert


                Sodom
                • Themenstarter

                Hallo Ihr Lieben..
                dann werde ich mich mal so langsam an die Arbeit machen..
                Bremsen müssen neu.
                Kreuzgelenke, Radlager neu,
                Zylinderkopfdichtung erneuern..
                Dämpfer verlieren Öl..
                sonst hat der Wagen nur ehrliche 110.000 km gelaufen.
                wird auch schwierig mit den Orginalersatzteilen..
                Liebe Grüße
                Axel


                Restaurieren!


                Zitat:

                Restaurieren!


                und paar oldschool Felgen mit ner ordentlichen Teiferlegung,

                mehr braucht der kleine nicht...


                gelöschtes Mitglied

                  Restauriern! Ganz klarer Fall

                  Mach ich mit meinem Derby auch
                  Bald isses ja soweit dass ich mal zum Tüv farhn kann und ma die H-Zulassung versuch zu schnappen :P

                  Bj 82 is mein Derby.

                  Würd den Niemals wie manch Idioten zum ATU Geschrotte oder ähnlichem machen.

                  Gruß FreaK!


                  jo restaurieren


                  Ihr sprecht alle von andere felgen fahrwerk etc.
                  in dem schreiben "ein paar seiten voher" es dürfen sachen verändert werden WENN es vor 20 Jahren gemacht worden ist.....also wenn man HEUTE was verändert wird man wohl Pech habem mit der abnahme oder sehe ich da was falsch ?

                  Das Orginale Fahrwerk ist gefordert steht da auch!

                  Aber ich bin da echt leie drin.....


                  Zeitgenössiges Tuning

                  Sagt mal weis einer von euch ob es auch erlaubt wäre einen Steihli einen G40 zu verpassen und dann soweit Zeit... Tuning verpasst zb ABT u.s.w


                  G40 gabs serienmässig nie im Steilheck deswegen wirds da wohl nichts mit Oldtimerkennzeichen.
                  War doch mal vor diversen Jährchen schon verdammt schwer genug nen G40 in nen Derby oder Steilheck so eintragen zu lassen. Kann mich da noch an so ein paar Diskussionen darüber erinnern.

                  Und ansonsten ganz klar restaurieren.
                  Wenns pimpen sein soll kauf dir nen Ricer oder sowas


                  gelöschtes Mitglied

                    Nen G40 gabs ja damals zu Derbyzeiten nicht und deswegn kann man auch kein G40 in den Derby machen und den dann als Oldtimer zulassen.

                    Gruß FreaK!


                    na ja macht nichts, aber troztem schade schlisslich war der G-lader eine VW entwicklung und hat ja auch Geschichte geschrieben und leider werden die Originalen G40 immer weniger ist ja schon sehr schwer geworden einen zum schlachten zu finden und noch schwerer einen Original und Top zustand zu finden bis auf den der Jetzt in Ebay angeboten wird mit orig.68TKM


                    Sodom
                    • Themenstarter

                    Hallo Ihr Lieben,

                    restaurieren..
                    bin auch der Meinung.. im Frühjahr wird losgelegt..

                    Meine Frage, an Euch,

                    Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus?
                    Bei VW, sieht es echt mau aus, für Autos, die schon über 29 Jahre sind..
                    ich wollte fast alle Gummteile und Verschleißteile erneuern..
                    der Wagen, wird komplett zerlegt und zusammengesetzt..

                    Die Lackierung, bei einem Oltimer, ist auch egal.... freue mich..
                    meine Lieblingsfarbe LILAMETALLIC...(nein... ich bin nicht schwul).. smile..

                    Vieleicht kennt sich einer, mit Zeitgenössischen Tuning (1981) aus?
                    Felgen (ohne Eintragung wird schwer)

                    Für Tipps, einer komplettrestaurierung.. bin ich immer dankbar..

                    werde auch mal eine Fotodokumentation erstellen..

                    Liebe Bastlergrüße..

                    Axel


                    gelöschtes Mitglied

                      Bitte restaurieren

                      Und immer schön Fotos für uns machen


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen