vw teilemarkt

Farben/Farbcodes

JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche Farbcodes sowie den dazugehörigen Farbnamen der Polo 1/Audi 50 Serie.

Leider funktioniert die Option auf der Audi50 IG Seite nicht mehr.

Vlt kann mir da einer helfen.

Lg Jürgen



JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!



Echt keiner?




Lg Jürgen


hey

da wo du hier im polo dein polo auswählen kannst, kannste auch die farbe aussuchen und daneben stehn die farbcodes wenn ich mich nicht irre.



JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!

Danke für die Info.
Hab eben mal nachgesehn und das Problem ist das da zig Farben in der Leiste kommen die nicht zu den gefragten Typen gehören!

Leider steht da nicht dabei welcher Farbe an welchem Auto verwendet wurde was somit leider keine grosse Hilfe ist!

Dank trotzdem!

Vlt weiss ja noch jemand was!?

Lg


Werd mal versuchen zu helfen.
Das sind die Farben für die 86 er Modelle und Audi 50

L10A ralleygelb
L20A marinogelb
L32K phoenixrot
L61H lofotengrün
L31A senegalrot
L91Z atlasweiss
LM7Y polarsilber
LN1M Lemongelb
L51C Ozeanicblau
L61A Cliffgrün
LE1M Mexicobeige
L30C Malagarot
L31BMarsrot
LA5A Floridablau
L63Y Manilagrün
LA6A Santosgrün
L90E Alpineweiß
L95D Bronzemetallic
LA3V Indianarotmetallic
LE8V Canyonmetallic
L97A Diamantsilbermetallic
L99Y Kolibrigrünmetallic
L12A Panamabraun
L13A Dakotabeige
L51C Maiamiblau
L62A Baligrün
L96N Viperngrünmetallic
L99F Bahamablaumetallic







Bei mir geht die Seite.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moinsen!

    Hm, suchst du alle damals verfügbaren aus jedem Baujahr?
    Die hier eingestellte Liste ist schon ganz ok aber leider auch noch unvollständig und nicht trennbar in Audi50/Polo I/ Polo IF/Derby I/Derby IF.
    Dazu benötigt man die ganzen original Verkaufs-Prospekte beispielsweise.

    Hier nochmal ne kleine Ergänzung was NUR den Audi 50 und NUR Baujahr 76 betrifft:
    marinogelb - E6 - L20A
    Senegalrot - G9 - L31A
    Ozenanicblau - J4 - L51C
    Lofotengrün - M2 - L61H
    Atlasweiß - R3 - L91Z
    Ralleygelb - D7 - L10A
    Phönixrot - G5 - L32K
    Viperngrünmetallic - Y5 - L96N
    Diamantsilbermetallic - Z4 - L97A

    Mein 77er ist polarweiß L91A



    Stehst du vor der Farbwahl?

    Gruß


    JürgenH.
    • Themenstarter

    Hallo!

    Na das sind ja gute Informationen!

    Zum Angegebenen Link: Irgendwie funktioniert bei mir keine Option auf der Seite!

    Ja,ich stehe vor der Farbwahl.

    LG Jürgen


    Högga´s Seite ist diesbezüglich nicht aktualisiert.
    Da funzen nur die Audi 50 - Ausstattungsmerkmale von ´74 und ´75.
    Sind ja auch fast die wichtigsten Baujahre

    Biste mit deinem Dacota-Beige nicht zufrieden?
    Naja, eigentlich sind fast alle Farben dieser Baujahre recht schick!

    Ein paar Negativ-Farben haben sich bei mir da aber auch eingebrannt:

    marinogelb z.B. - wahrscheinlich auch nur, weil jeder marionogelbe, den ich kenne Rostfras bis zum abwinken hatte...

    Senegalrot dürfte z.B. recht selten sein.

    Gruß



    JürgenH.
    • Themenstarter

    Hallo!

    Hmmm ja is ganz schön blöd mit der Seite...

    Naja,zuufrieden....zufrieden ja aber das gibts einfach zu oft....

    Gelb käme für mich sowieso nicht in Frage!

    Rot...hm...da sträubts mich ein bisschen...mal sehen was die anderen Farben so hergebn.Muss ich mir mal in Ruhe durchschaun.

    LG Jürgen


    Also wenn es Dein Bj sein soll dann sind es diese Farben.


    Polo 1 von 1975 (Quelle Prospekt 1975)

    L10A ralleygelb
    L20A marinogelb
    L32K phoenixrot
    L61H lofotengrün
    L31A senegalrot
    L91Z atlasweiss

    Audi 50 (Quelle Prospekt 1975)

    L96N Viperngrün metallic
    L97B Anconablau metallic
    L98C Helasbraun metallic
    L96M Marathon metallic
    L10A ralleygelb
    L32K phoenixrot
    L61A Cliffgrün
    L61H lofotengrün
    L31A senegalrot
    L91Z atlasweiss
    Es gab noch ein Anconablau metallic und ein cadizorange dessen Cod hane ich nicht.
    Musste mal suchen.



    Vieleicht interessiert Dich auch das.
    Anderen Polo 1 Fahrern bestimmt auch

    Erste Pressemappe vom Polo 1 plus die erst Briefe von der Presseabteilung
    für den Verkauf bestimmt.Mit der Ankündigung eines neuen Fahrzeugs den Polo ,die Info ging noch vor der 45 Intern. Messe in Genf raus.
    Am 10,02,1975 so wie die Pressemappe zugeschickt wurde am 08,03,1975
    Da der Polo erst am 13,03 1975 auf der Messe präsentiert wurde ist
    diese besonders selten.
    Schön ist auch zu sehen welche Ausstattungen ,Motorvarianten ect
    es gegeben hat.

    Gruß


    ScanImage005.jpg
    ScanImage005.jpg

    JürgenH.
    • Themenstarter

    Hallo!

    Erstmal danke für diese sehr interessanten Infos!
    Gut das der See vorbei ist,jetz ist hier wieder mehr los

    Da hat sich aber ein Fehler in meiner Beschreibung eingeschlichen den ich damals wohl vergessen hatte zu korrigen!

    Mein Bj ist 1977 nicht 1975 :(

    Bitte dies zu entschuldigen!

    Interessant das es das Beige 1975 gar nicht gab!?


    LG
    Jürgen


    polotreff.de
    #14 - 25.05.2009polo baligrün la3v indianarotmetallic högga audi50 farbcode ralleygelb marinogelb l96n l10a gelb farben l10a l91z l96n l30c malagarot lackcode kollibrigrünmetallic l96n viperngrün metallic welches polo baujahr hat die farbe phoenixrot tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/34000/34559_1.jpg farbnamen audi grün metallic kolibri grün metallic polo wo steht der farbcode grün metallic l13a dakotabeige farbe welche farben hat audi 50
    Antworten erstellen