vw teilemarkt

G40 Scheiben Innenbel. aufm 3F ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,ich wollte mal fragen ob Innenbelüftete Scheiben vom G40 auf m 3F passen (Durchmesser 239mm Dicke 19,9mm)ohne das ich die Sättel o.ä. ändern oder wechseln muss!?!?
Weil die Vollscheiben gehen mir uffm Keks,habe brembo s drunter ca ne Woche einmal zu fest gebremst direkt verzogen
kann man Innenbelüftete Scheiben verwenden oder passen die nicht?
wäre um eine Antwort dankbar
lg Dan

nein die passen nicht dann musst du schon die sättel vom g40 gleich mitumbauen weil das auch andere halter sind! die scheiben sind ja dicker und größer im durchmesser als die vom 3f!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so,jetzt habe ich neue Innenbelüftete Zimmermänner drinne und die G40 Bremssättel+plus Haltebügel..
aber was mir jetzt auf gefallen ist,das die Bremse bei 2/3 des Pedaldrucks erst zu packt! ist das normal oder muss ich auch noch nen anderen BKV oder HBZ wechseln?
wo liegt der unterschied zwischen dem VW I und VW II Bremssattel?
Lg Dan

vielleicht schafft die g40 pedalerie ja schon abhilfe ? (:

Die Pedale sind nur anders an Kupplung und Bremse. An der Bremse aber auch nur, weil der Bremskraftverstärker anders ist
Mit unter bremst NUR mit Umbau der Pedale gar nicht mehr!

Schonmal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Die Bremse "eingefahren"?
Neue Scheiben UND Beläge verbaut?

Falls das alles nix hilft, kann es sein, dass deine Kolben am Sattel undicht sind, der HBZ undicht ist, oder dass du nen G40 BKV und nen G40 HBZ verbauen musst.

Antworten erstellen