vw teilemarkt

Sinfonis goes SPQL im 6n

Sinfoni
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte euch nun auch mal meinen ausbau zeigen.

Im Groben ganzen ist es fast geschafft. Kleinere sachen fehlen noch, wie ein pxa , und das finish, aber das konzept ist verbaut und gefällt mir sehr sehr gut.

hier mal eine Komponentenliste:

Alpine 9835r + kca420i + ipod video 30gb
Audio Development mm1 + Sinfoni 90.2
Audio Developement w600 + Sinfoni 90.2
Digital Designs 9110 @ Soundstream Tarantula 1600.2
2x Nsb 100ft + Powercell 2050

Hier mal noch schnell paar fotos von den komponenten, soweit fotos vorhanden:
















Erster Test mit verlötetem Kabelschuh!










Erstmal stand das große dämmen des Polos an.

Also alles rausgerissen und boden,kofferraum,seitenteile mit 1,8mm Alubutyl gedämmt.



Dann kamen die türen dran:



Die türen wurden auf dem Außenblech mit Alubuty Extrem 2,1mm beklebt.
Als Lautsprecheraufnahme diente eine 21mm starke Buche MPX platte, welche noch mit passenden 10mm Stahl Ringen verstärkt wurde.

Die größeren Löcher wurden erst mit Lochband und dann ebenfalls mit ALubutyl Extrem 2,1mm verschlossen. Oben Drauf kam noch 2kg Shake Killer und auf die Türpappe kamen ebenso nochmal 2kg drauf.





Sinfoni
  • Themenstarter

Dann kam als nächstes die Brax Voltanzeige rein.



und natürlich das Radio



lautsprecher für die türen:



a säulen




und der erste test mit einer Leihstufe von einem Händler



Klang schonmal recht viel versprechend. so bin ich dann 2 monate erstmal rumgefahren denn es war winter und einfach viel zu kalt um weiterzubauen.


Sinfoni
  • Themenstarter

so. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ging es immer weiter bis zum jetzigen stadium.

Da ja noch Dach und Hecklappe noch nicht gedämmt waren , macht ich erstmal an der hecklappe weiter, denn für das Dach habe ich nicht mehr genug material gehabt. das kommt dann nächste woche dran.




So dann ging es Langsam los mit einbau in den Kofferraum.

Leider sind mir die Bilder der 2 batterien verloren gegangen. Sie liegen in der RR mulde und füllen diese sehr sehr gut aus.

Verkabelt ist mit jeweils pro batterie 50mm² auf masse und 50mm² zum Kupferverteiler.Dazu später mehr.
Ich habe alle Kabel , auser 50mm² , in snakeskin verpackt, habe die Kabelschuhe Gequetscht und verlötet ,sowie mit schrumpfschlauch versehen.

Das sieht nicht nur ordentlich aus, sondern ist auch gut fürs gewissen!
Dann habe ich die Kupferschienen gebaut, hier habe ich dann löcher gebohrt und passende Gewinde geschnitten.

Dann kam die Boden platte rein und erste überlegungen wie man das ganze nun dort unterbringt ohne zuviel platz zu verschwenden. Das ergebniss kann man hier sehen:











Das ist nun ganz aktuell.

Die tage werde ich die A säulen mit leder beziehen und die Kiste fertig machen (schleifen und beziehen)

Das komplette dach muss noch gedämmt werden , davon werde ich jede menge bilder machen. Das wird nächste woche passieren, denn dann fahre ich zum Händler und kaufe ein, genauso wird auch die Anlage komplett eingemessen.

Ich bin gespannt aber für die ersten höreindrücke mehr als zufrieden!

grüße daniel



Sehr schöne Komponentenwahl
Das Einzige was nicht reinpasst sind die Lautsprechergitter von Radical Audio, sowas ist aber glaube ich noch zu ertragen


Endlich mal eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen AS und Hifonics Zeug was hier sonst immer gezeigt wird!
Klasse Komponenten und die Türen gefallen echt gut!
Weiter so.


gelöschtes Mitglied

    Hey!

    Schaut sehr gut aus!

    Besonders die Sache mit der Kupferschiene lässt den Elektriker in mir strahlen - sehr fein.

    Der Anschluß an der Endstufe jedoch - hast du dort keine Aderendhülsen verwendet? Da sieht man die einzelnen Äderchen am Terminal.
    Bei einem sonst so gutem Aufbau kann man das schon erwähnen

    Wie siehts mit der Luftzirkulation für die Endstufen aus?

    Weiter so! *sabber*

    Tristan


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    seeehr schön, wie blek schon sagte, endlich mal was anderes ... und dann noch sowas feines

    weiter so


    Sinfoni
    • Themenstarter

    Hallo,

    erstmal vielen dank für den tollen zuspruch.

    Ja das mit den aderendhülsen habe ich mir auch schon gedacht.

    Wobei dann die Frage ist, wenn ich se löte ,damit nix mehr rausrutscht,kann ich se vermutlich nicht mehr richtig im terminal befestigen, und ohne löten habe ich immer die angst das sich das durch vibrationen lösen könnte. so ging es mir zumindest mit kabelschuhen. ergebnis war damals ein geplatzter Kondensator.Das muss ich mal genauer mit einem Händler durchsprechen. wäre ja gleich nachgerüstet.


    Positiv anzumerken ist auch, durch die sher groß dimensionierte Verkabelung halten sich auch die stromschwankungen in Grenzen.
    Unter volllast mit einem Hiphop Track sinkt die spannung von 13,9V bis 13,3 ein. das ist wirklich sehr gut geworden. Auch 1 Stunde Musik hören im stand ohne Motor stellen kein Problem dar.

    Ich werde mich heute dran machen die A säulen zu beziehen, bin da doch sehr gespannt da dies Neuland für mich ist. Leder liegt hier und kleber von Chp ist auch da.

    Und weiter gehts hier.

    beste grüße 4Mediatec


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich gut an.. Halt uns auf dem laufenden!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich würde hülsen auf die kabel drauf machen ... wenn du dann noch eine 4kant presse zur hand hast ist alles gebongt ... besser gehts mMn nicht

      die stromschwankungen würden sich auch bei weniger ² im rahmen halten dank der zusatzbatts deswegen kannste ja auch ne stunde ohne probleme hören


      Sehr geile Komponenten und nen verdammt ansprechender Einbau ohne irgendwelchen Schnickschnack!

      Sowas sieht man hier echt nicht alle Tage!


      ****OT an****
      Zitat:

      Endlich mal eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen AS und Hifonics Zeug was hier sonst immer gezeigt wird!


      Jetzt bin ich beleidigt Flo,Ende letzter Woche kam nämlich meine zweite HTL402 einmarschiert!

      ****OT aus****


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Eine Htl 402 wollte ich auch immer mal am TMT probieren... is nur nich einfach eine zu bekommen!

      Polo Timmey, kann es sein das man dich aus diversen foren kennt?


      Yup,das is wohl wahr.Hatte da wohl einfach 2mal Glück!
      Och jaaaa,ich hure hier und da mal ganz gerne durch die Gegend...


      Zitat:

      Jetzt bin ich beleidigt Flo,Ende letzter Woche kam nämlich meine zweite HTL402 einmarschiert!

      Pfffffffffffffffff....
      Was will ich den mit ner ollen HTL wenn ich ne MeanMachine haben kann?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja so ne MM 333 wäre mal was zum sabbern....

      so habe heute bisschen was getan. Sieht ganz ok aus, Ich selbst bin aber noch nicht zufrieden, Kunstleder lässt sich einfach kagge verarbeiten. werde das wohl mal bei Gelegenheit neu machen.

      war auch meine erst arbeit mit leder.,..Ganz schönes gefummel....*hahaha*





      Dazu gibt es nun auch nochmals ein Update der Komponenten.

      Der DD9110 wird gehen, Kommen wird ein DD9112 , Ich höre einfach zu viel tieffreuquente musik , der 10" ist dadurch oft an seinem Maximum...

      Ich erhoffe mir mehr tiefgang und ein wenig mehr Souveränität,

      grüße daniel


      Wurde der Hintergrund extra so gewählt?
      Desweiteren sieht die A-Säule sehr ordentlich verarbeitet aus

      Nur mal so nebenbei die Sinfonis sehen aus als standen die im Klangfuzzi mal zum Verkauf


      Zitat:

      Ja so ne MM 333 wäre mal was zum sabbern....


      Wenn mich nich gerade ALLES täuscht,hat der Flo so'n "Sabberding" bei sich rumfliegen!


      Was man so auf den Bildern sehen kann,sehen die A-Säulen doch echt gut aus?!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja ich musste auf der unteren seite einen schnitt machen sonst hätte ich es nicht faltenfrei hinbekommen....

      Na die Sinfonis sind neu und nicht ausm fuzzi. obwohl och scharf auf die war, nur leider zu langsam.

      Im endstadium des projektes könnte es durchaus sein das nochmal 2 sinfonis dazu kommen! aber wer weis... das zeigt sich in den nächsten wochen!



      Hast dich nicht von den stolzen Preisen abschrecken lassen und ich habs vermutet da die im Fuzzi ja "sehr günstig" weggegangen sind.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      ja die waren echt schweinegünstig, ich wollte sie auch, war aber leider zu spät....

      das wäre die krönung gewesen....dann hätte ich auf den sub verzichten müssen um die 4 stück zur schau stellen zu können

      mich würde auch das Brax Matrix 3way reizen.... war schon immer nen traum system.....zusammen mit den sinfonis nen traum...


      Zitat:

      Wenn mich nich gerade ALLES täuscht,hat der Flo so'n "Sabberding" bei sich rumfliegen!

      Was Du nicht alles weißt Tim
      Zitat:
      Was man so auf den Bildern sehen kann,sehen die A-Säulen doch echt gut aus?!

      Find ich auch. Da hab ich schon viel schlechtere Sachen gesehen. Einzigst die Farbe hätt ich etz anders gewählt, aber sonst schauts doch gut aus.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hätt au schwarzes leder genommen aba oki

      ich merk schon, bevor hier einer im fuzzi einkauft, bitte anmelden

      und beim flo brechen wir alle mal ein, da is noch ne atomic


      Zitat:


      und beim flo brechen wir alle mal ein, da is noch ne atomic


      bin dabei
      abba die atomic ist meinzzz




      leckere sachen die wo du da hast

      weiter so


      Sinfoni
      • Themenstarter

      wenn das ne At1000.2 ist, und die abzugeben ist, sollte sich der jenige mal melden bei mir.

      schwarzes leder wäre besser gewesen ja. ich werde es dennoch nochmal neu machen und dann bielastisches leder nehmen. dann in grau oder schwarz!

      Freut mich das dies so anklang hier findet. hätte nicht unbedingt gedacht das leute hier sind die sich ebenso wie ich mit dem gutem zeug beschäftigen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich leg euch ne s-1200 hin ... und is ne at1500.1


      Sinfoni
      • Themenstarter

      die mag ich nich so.... is zwar für ne class d ganz gut, aber nich mein ding. ich mags lieber class a/b


      Jaja... wenn was fehlt weiss ich ja wer das geklaut hat von euch Banditen

      Class A/B? Hm... MM333 und MM99 hätt ich da noch rumliegen, wobei beide mal gecheckt werden sollten.
      Aber ich werde zu Gunsten des Stroms nur die Atomic verbauen.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      wenn du davon was abgeben magst, melde dich mal bei mir... würde so ne 333 gern mal am tmt testen.

      hab beim didi mal ne ganze armada liegen sehen


      Ja, der Didi hat doch 9Stk oder noch mehr. Hab mal seinen Mini mit den drei HXS300D und den drei Means gehört.
      -Japa! Das ging voran

      Aber meine MM333 kann ich grad schlecht verkaufen, weil die grad noch demontiert is. Weil der Lack im Eimer war.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      hab beim didi mal ne ganze armada liegen sehen


      du meinst die mean machine? hammer teil


      Sinfoni
      • Themenstarter

      So gesagt , getan...

      Ich habe zugeschlagen und am Montag hole ich meinen DD9112e ab....

      Einerseits ist jeder verkäufer zu bemitleiden , der gerade was verkaufen möchte! Andererseits ist es ein segen für mich! so günstig hab ich noch nie zeugs gekauft!

      grüße daniel


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo leute,

      obwohl ich es nicht drauf angelegt habe, wird nun das Konzept nochmal neu gemacht, dafür wird sich auch der Ausbau ein wenig ändern müssen, denn es muss noch 1 Stufe mehr mit rein!

      Was genau mit reinkommt ist noch nicht sicher, da hoffe ich vieleicht auf den ein oder anderen Tipp von euch!

      Bisher ist mein Konzept folgendes gewesen:

      Alpine 9835r
      1x AD mm1 @ Sinfoni 90.2
      2x AD w600 @ Sinfoni 90.2
      1x DD9110 @ Soundstream Tarantula 1600.2

      Neues konzept sieht so aus:

      Alpine 9835r + Pxa h700
      1x AD mm1 @ Sinfoni 90.2
      1x MT wird gesucht @ Sinfoni 90.2
      2x AD Vipera F6 @ Wird gesucht
      1x DD9112 @ Wird Gesucht

      Ich habe die Tarantula bisher übrig, wo ich allerdings nicht weis , ob ich sie am TMT oder am Woofer lassen soll.

      Ich suche also MT und einen amp , entweder für TMT oder für Woofer!

      Ideen:

      Sub: COlli Fe ,Us amps 2000x , Steg k2.04, Steg msk 3000 ,Audison?
      TMT: MM 333, Eton 5402, Eton 2802, Soundstream Rubicon,Audison lrx,

      fakt ist ich brauche am pro tmt ca 300-500w Leistung um das Potential der TMT ausreizen zu können.

      Habt ihr ideen?

      grüße 4mediatec


      Sub-Amp: Audison VRX1.500.2, DLS A6, usw.

      TMT-Amp: Genesis DMX, PhoenixGold MS2250, Zapco Studio500, usw.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo,

      Die Dls ist mir mit 880w leider zu schwach, aber klanglich sahne!

      Impedanz des Woofers ist DVc 4ohm.

      die tmt amps: die dmx gefällt mir gar nicht, die zapco ist sehr geil , allerdings gestaltet sich mit den Sinfoni stufen die Anbindung echt schwierig.

      wäre die Studio nicht verschwendung wenn sie rein am tmt in kickbass abstimmung nur läuft?

      grüße 4mediatec


      Zitat:

      wäre die Studio nicht verschwendung wenn sie rein am tmt in kickbass abstimmung nur läuft?

      Du wolltest Leistung und mit ner Studio hast Du welche


      Als Mitteltöner könnte man über die Andrian Audio A100.neo oder Exact MG 10 oder Breitbänder a la Markaudio Alpair 5 nachdenken


      Feines Ding. Schöner, durchdachter Ausbau, der viel Klangspielerei zulässt. Ich hätte Beschäftigung en masse.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Zitat:

      Als Mitteltöner könnte man über die Andrian Audio A100.neo oder Exact MG 10 oder Breitbänder a la Markaudio Alpair 5 nachdenken



      Ja an den Andrian hatte ich auch schon gedacht, ist nur fraglich ob er zum rest passt. da der rest ja doch sehr Italienisch ist...

      wobei er sicherlich sehr sehr fein ist!

      ich werde wohl meine soundstream am tmt verwenden.

      also brauch ich ne substufe... nur was?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also den andrian kann ich dir nur ans herz legen ... fahr den selber spatzieren. herrlich. aber evtl passt auch was aus des teufels schmiede?

      hm sub darfs was digitales sein?


      super sache komponenten sind eh super find die umsetzung an der tür mal echt genial!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Danke,

      Na am Bass mag ich nix Digitales, Ich bin seid jeher analog gewöhnt und möchte den klang nicht missen!

      Klar eventuell auch was Diabolisches , nur was, den alten m80xs gibt es nicht mehr. und dem flat zeug vertrau ich noch nicht wirklich.

      Zur Tür:

      Vom Fundament ist mir die Tür ganz gut gelungen, dennoch kämpfe ich mit typischen problemen die jeder mit der polo tür hat, welcher genug dampf in die tür pustet!

      Rappelnde Fensterdichtung
      klappernde Spiegel

      das nervt schon sehr gewaltig!


      grüße 4mediatec


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      nur was, den alten m80xs gibt es nicht mehr. und dem flat zeug vertrau ich noch nicht wirklich.


      genau das war mein entscheidungsgrund für den andrian

      hm ok klang is bei der digitalen nich so da ... aber eben auch "kein" stromverbrauch ... wenn ich mich recht entsinne müsste im fuzzi ne colli unterwegs sein ....

      hm meine spiegel vibrieren aber klappern tut da nix genauso die fensterdichtung ned? einzigst das fenster klappert wenns ned ganz zu is :(


      die steg kann ich dir ans herz legen hammer teil..
      ich fahre nur endstufen von steg 1x ne k402 und ne k204 und einfach hammer die dinger...
      und vorallem haben die dinger ordentlich leistung....
      hoffe die 4 kanal reicht noch für mein doppelcombo...


      was brauchst du an leistung für den sub ?

      oder wieviel hättest du gerne?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Joa, ich hab ja schon nen ganz schön heftiges Prügel Fs drin, von daher schebbert das schon gescheit alles.Ich werde wohl die m3 spiegel auch weghauen und mir originale besorgen, in der hoffnung das dann ruhe ist!

      Leistung am sub?

      kann nie genug sein. ab 2kw bis 4kw dürfen schon gern sein.

      Die colli Fe vom alex hab ich mir untern nagel gerissen.

      Colli Fe + DD passt wie die faust aufs auge!

      Vom Alex bekomm ich auch einen Mitteltöner, Den Ad m40neo, den konnte ich mal hören, der ist klasse, war bisher nur zu teuer, aber er hat nen guten packetpreis gemacht!


      Somit schaut das Setup nun so aus:

      1x Ad mm1 @ Sinfoni 90.2
      1x Ad m40neo @ Sinfoni 90.2
      2x Ad Vipera F6 @ Soundstream Tarantula 1600.2
      1x DD9112 @ Hifonics Colossus FE

      Was mir nun noch fehlt ist ein 700er pxa....
      nur die sind echt rar und deswegen meistens auch fast auf neupreis niveau!

      Und ich brauch nen neues Getriebe, meins hat gestern aufgegeben!

      grüße meditaec


      bin gerade dabei mir 2 1510 dd's hinten reinzuklatschen , muss nur schauen welche stufe ich dranklatsche , da meine rockford (Power 1000.2) etwas zu klein ist
      Hab einstweilen halt noch ne Ea 2500 D , sollte als übergang reichen , weil platz für ne coli hab ich nicht , da rücksitzbank drin bleibt


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo,

      Die ea2500d ist nicht schlecht, aber leider auch kein kontrollmonster.

      Meine Rücksitzbank bleibt auch drin.

      ich hab 2 c11 batts drin, und 4 stufen plus 30cm woofer!

      wobei ich glaube das es mit den DD eng wird bei dir mitm volumen. 100L sollten da schon vorhanden sein!eher mehr!

      Dann spielen sie richtig toll!


      hab momentan 3 stufen drin , bau gersade ne neue kiste , mit 2 x55liter .
      die passt rein . ist vorerst für meine 2 RF HX2's .
      Weil ich will wissen , was mit denen maximal geht

      Hab erst einen DD daheim, (mir sind da reifen dazwischen gekommen)
      die emphaser is nur ne übergangslösung, aber viele anerlogstufen, mit ner gescheiten leistung (2-2,5 kw) gibts ned viele

      Hab momentan 2 exide maxima batterien drin. und ne golf gti 16v lima
      Strom probleme hab ich momentan nicht.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      hui.

      ein rf hx2 10" war mein erster woofer... da war ich 16

      ist a schon a ganze weile her....

      von rf zu dd ist auch ein weiter weg!

      na gibt schon viele gute analoge stufen. nur nicht unbedingt neu, gebraucht gibt es jede menge


      hab momentan 2 30ger verbaut , an der guten alten rf power 1000.2
      nen 15er bekomm ich nicht im kofferaum unter von den DD's
      1 30ger is mir zu wenig , also 2 10er

      das geht , 2x 45liter netto. 160 port mit 40 bis 45 cm länge

      orginal gehäuse is 5 liter kleiner


      Sinfoni
      • Themenstarter

      kann ich kaum glauben das 1 x 12" dd zu wenig ist...

      Damit sind bei musik sicher 145db drin , wenn leistung und gehäuse passt!

      es hat sogar mein 10" auf 142 gereicht mit musik. und das mit lächerlichen 1,6kw.

      ich tausche nur , weil ich nen tick mehr tiefgang haben möchte. pegel macht der kleine mehr als genug!

      hab heute auch wieder den Innenspiegel demontiert. sicher ist sicher!


      muss jetzt erst mal schaun , wie gros der unterschied ist zwischen GG und BR bei den hx2's .
      hab sie momentan in 2x 35liter verbaut , und jetzt sollen es 2x 55liter bassreflex werden
      mal schaun wieviel db unterschied des sind
      1 30ger , des haben ja schon soo viele, ich will 2 10er hat kaum einer , zumindest nicht im polo
      Und alles von ausen nicht sichtbar verbaut


      Macht des viel unterschied , wenn das radio statt 2v ausgang, 4volt hat ?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      jain...

      Dafür hast ja schlieslich die Gain regler oder?

      Einzigster hörbarer unterschied ist das das grundrauschen weniger wird bei 4volt.

      Sonst sollte es keinen unterschied geben!


      was denkst du , was das gehäuse ändert?
      2 oder 3 db?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      keine ahnung... kann schon sein das es 3db lauter wird...

      grüße mediatec


      servus..
      da ihr ja mit dd ein en hören..bisschen ahnung habt kennt von euch einer den 9512..
      will mir einen holen aber erstmal erfharung


      Sinfoni
      • Themenstarter

      ein neuer oder ein Gebrauchter?

      Definitv kann man sagen das man leistung braucht, und auf jeden fall ihn vorher mal hören sollte! nicht jedem liegt der klang des DD!

      welche musik hörst du so?vieleicht gibt es bessere woofer!

      ich bin der meinung ab 2kw fängt der spass an bei einem 9512!

      Volumen sollten 80-110 L zur verfügung stehen!

      btw. ich komme an neue DD sehr günstig ran!

      grüße mediatec


      endstufen habe ich ne steg k2/04 kommt aber noch ne 2 te....
      ja im moment fahre ich einen orion hcca 12 zoll..
      dafor einen 38 stroker(cerwin vega) davor einen 38 helon davor 2 x30 xion und davor 46 solox.....
      komme aus der branche...( habe in einem sehr großen acr gelernt der sehr viele andere marken vertreibt und wie gesagt sehr groß ist)
      am besten gfielen mir die 2 30 xion und der orion..
      weis net in einem polo finde ich kommen 30 viel besser rüber wie 38....

      ja meine musik..is ne sache für sich..
      eigentlich alles habe immer ma so meine phasen..
      höre manchmal so den normale hiphop kackes..
      aber auch mal sunshinelive! Sven Väth und house..
      aber auch mal dire straits und classic rock.....
      das ist sehr extremeer unterschien ich weis......
      habe nur 1x einen dd gehört aber in einem ibiza der für db drag gebaut wurde..... mit 160db......


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Okay ich sehe du hast schon viel gehabt...

      Aber anscheinend hast du dich bisher nicht mit der Akustik des Polo's beschäftigt.

      Ein kleiner woofer geht im polo wesentlich besser als große. und ich selbst hatte 4 gzpw15xq im polo drin.

      bei Bunt gemischter musik, kann der DD die richtige wahl sein. ich selber höre auch quer beet andere woofer werden meinen anforderungen einfach nicht gerecht.

      Da solltest du aber ein wirklich gutes Gehäuse bauen, dann kann der DD auch richtig tief und spielt trotzdem ausreichend trocken!

      war das ein grauer ibiza?db drag und musik sind gravierende unterschiede. allein wegen der abstimmung!

      2 stek k2.04 im link betrief auf ein 9512?

      ich glaube das geht nicht sehr lange gut! Da wird dir auf die Dauer die Zentrierung Flöten gehen. 5kw sind einfach zu viel für musik auf 1 woofer!

      für 2 ist es ok! die Steg ist ein sehr guter spielpartner mit ausreichend leistung!


      ja das war ein druer ibiza.. der heisst mark...
      kenn ja viele vom big oki her......

      ja ne nicht gerecht würde ich nicht sagen also mit dem helon war ich total unzufrieden...
      aber der kicker war vom druck her der hammer aber klanglich auch nicht verckehrt eig. mein favorit aber die größe halt!
      am besten finde ich eigentlich meinen orion der geht auch richtig gut!
      will aber ab und zu mal auf db drag gehn und da mal die ganzen leihen wegblasen.....#mit meinem stroker hatte ich ja 145,4db.....
      aber im auto war irgenwie kein druck da..


      Sinfoni
      • Themenstarter

      ahja der marc. logisch kenne ich natürlich, bastelt ja grade an nem Zafira.

      wenn du drücken willst, hast du dir mal nen kopf gemacht auf welche klasse du bauen willst?

      denn 1x30cm und 5kw bist sicher beginner open oder climber b...

      schreib mal dein komplettes konzept hier rein, nich das du nachher dann in ner klasse startest wo du null chance hast!

      btw 2 k2.04 brauch richtig heftig strom!

      und am woofer solltest du einen dvc 2ohm haben in dem fall!

      4ohm musik, 1 ohm drücken!

      Batterien: Hx300 vorne hx 400 hinten

      grüße daniel


      endlich mal einer mit ahnung....
      also vorne habe ich doorboards mit 2 mal 16 cm was ich mit dem audio system hx165/4 bestücken werde! das ganze hängt an ner steg k4/02..
      habe von vornwe nach hinten 53qm kicker kabel ligen natürlich auch von der batterie zur karosse ! das ganze ghet hintern beifahrersitz auf ne exide maxxima dc900(reserverad ist mit airride voll)
      ja die steg k2/04 kommt in nächster zeit.......da meine 15000spl schon so gut wie verkauft ist....
      ja ne en kopf wegen klasse habe ich mir net gemacht..
      steht ja auch net im vordergrund
      ja aber mit den steg kannst 1 ohm vergessen gehn i link und auch auf einem kanal nur auf 2 ohm runter...
      ja und klar die ganze dämmung mit alubutyl kacke......
      ja aber 2 steg sind ja kein muss 1 reicht ja auch aus restmal sgae mal 2,5kw mit so nem dämpfungsfaktor sin schon heftig also ich finde die steg ist unwesentlich schlechter als meine emphaser weil die ja nul kontrolle hatte.......

      ja den zafira kenn ich war auch in geißen und in aschaffenburg macht iwas mit 145 mit einem 30


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Also zum drücken , wärst du mit der Dc900 hinterm sitz, schon mal in der Extrem Klasse. Bzw im cup in der climber klasse.

      Da sihest antürlich weniger toll aus, reißen kannst da vermutlich nix.

      in der climber sind bis zu 15kw! auf ein 15" woofer erlaubt!

      die steg kann 1ohm brücke locker zum drücken!

      kommt drauf an, wenn du nur 1 steg verbaust brauchst nen andere impedanz , als mit 2 steg!

      2 steg: dvc 2 ohm. 1ohm drücken, 4ohm musik

      1 steg: dvc 1,5 , 0,75ohm drücken , 3ohm musik

      oder für ganz verrückte mit wirklich genug strom!

      1 steg: dvc 1ohm , 0,5ohm drücken, 2 ohm musik!


      ist aber auch ein gewisses risiko dann bei 0,5ohm!

      ich kenne leute die hören an 1 ohm brücke musik!

      ich selbst hatte die steg schon an 0,36ohm zum drücken, ging auch gut!

      Ich empfehle dann wirklich extrem aufn strom zu schauen. von der stufe zu nem verteiler mit 50mm² , länge 10cm oder so, ab verteiler mit 5x 50mm² zur batterie.

      dann passt das mitm strom!

      ich werde auch bei gelegenheit mal messen was bei mir rauskommt.

      ich rechne auch mit ca 145db!

      aber erstmal muss ich nach nem getriebe suchen... ganz schöner mist!


      ja kann die batterie net umsetzte
      dann vergess ich das halt mit dem db drag wasr ja auch net zwingend erforderlich..
      ja gut dann halt nur musik ohne dbdrag.......
      dann ist das thema schon vorbei


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Drag ist ein langwieriges , teures Thema!

      wenn du ein perfekt abgestimmtes drag gehäuse hast, mach musik hören damit auch nicht mehr wirklich spass... klingt einfach kagge!


      soo, wenn der postmann 2mal klingelt...

      mein DD9112 ist da!




      Saugeiles teil. nun brauch ich nen neues gehäuse...

      kann aber noch nicht anfangen, denn es kann sein das ich meinen ganzen ausbau nochmal ändern muss.

      muss ja nochmal ne stufe rein und der pxa dazu...

      Dann wirds langsam eng , mit prozzi, 4 stufen und 2 batterien im kofferraum

      grüße daniel


      Kann ich gut nachvolziehen, geht mir ähnlich

      ist der dd neu?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      na ist nicht neu, die serie gibt es nicht mehr!

      aber dennoch ein echtes prachtstück...

      DD aus der 91er serie , die soundquality serie, wurde damals ab werk mit ner extra langen spule ausgestattet. Damit kann er 75mm Hub machen, das für einen 12" ist ne ansage!

      Spielen wird er an ner colli fe , an 2ohm brücke und wird in 100L BR laufen, abstimmung bleibt geheim


      was hast du bezahlt?
      was nimmst für ne gehäuse stärke?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      feeeeines teil ... haste die colli aussm fuzzi? oder hab ichs nur überlesen


      Sinfoni
      • Themenstarter

      @ Bluerave

      gehäuse stärke hängt vom material ab. mpx werde 21 mm nehmen. mdf wieder 32mm wie das letzte. das war sehr stabil!

      preis kann ich dir nicht genau sagen. letzendlich sollten es so 150euro sein!
      endstand aus einem anfänglichen ebay kauf und mehreren tauschgeschäften.

      @ grave

      ja habe die colli ausm fuzzi.vom selben user hab ich auch meine neuen MT. mit ein bisschen glück ist ende der woche alles da!


      grüße daniel


      Zitat:

      letzendlich sollten es so 150euro sein


      das is ein schnäpchen find ich


      32 mdf bring ich gar ned unter
      bei mir is 22mm , aber nachdem ich ein doppelgehäuse hab , sollte es doch recht stabil sein maximale freistehende kantenlänge 44cm


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ihr baut ein paar gehäuse ich fahr im moment 19ner span mit mir rum


      Sinfoni
      • Themenstarter

      und wie klingts?

      na , wenn das gehäuse mitschwingt klingts kagge, bass wird unpräzise und natürlich auch leiser.

      zwar nur auf der messuhr zu sehen aber das ist ja wurscht...

      es bringt auch kaum was 100m geflechtschlauch zu verarneiten. aber es ist gut fürs gewissen


      schwingen kann bei mir nicht viel, und zur not gibts noch bitumen matten ,
      oder alubetyl


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also bis jetz schingt nix ... is auch kein platz da des presspassung im kr is - einzig zur rückbank hin könnte was gehen aber da sind streben.

      is ja nur zum laut machen gedacht das gehäuse

      bei mir schwingt noch die relativ wenig gedämmte heckklappe und das gedämmte dach :(

      klang? garkeiner, drückt schön aber von klang kannste da nich reden ... da hat mir das cb viel mehr zugesagt


      Sinfoni
      • Themenstarter

      das zeug gehört aber weder ans gehäuse und schon gar nicht hinein!

      ein gehäuse sollte von allein stabil sein, ohne zu schwingen, ansonsten streben ziehen. und das gehäuse auf druck und zug verspannen.

      bei mir steht die tage die dämmung nochmals an. es nervt einfach das der karren nicht still wird!


      mhh
      der bass sieht lecker aus.....
      wäre auch was für mich..........

      naja mal kuck was mein hifi mensch momentan wiederm petto hatt


      ab einer gewissen leistung ist das echt ne scheiß sache das dämmen......
      leide mit dir,......


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Post kam endlich! yeeeehaaaa!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      scheeeeen, feines spielzeug, darf ich da mal was "ausleihen"


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Im zuge des umbaus, habe ich mich entschieden meine w600 zu veräusern.

      hat jemand tipps für echt für TMT die richtig einstecken und austeilen können?

      16,5 cm, 4ohm
      spielen auf die tür
      jeder tmt bekommt 400watt!

      preislich bis 150euro Pro tmt! ( 4 stücl brauch ich)

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm spl dynamics hf system, evtl AA (mal blek fragen der hatte die unter last )


      Zitat:

      evtl AA (mal blek fragen der hatte die unter last )

      Joa. Die können schon was ab. Liefen bei mir mal an je >300W. Jedoch tun es weniger auch.

      Ansonsten bring ich die RCF PW165 ins Rennen. Gerade in Deinem 3Wege-System würden die gut funktionieren, dei dem MT.
      Jedoch äußerst schwer zu finden :(
      Ich hab nur noch 3Stk hier, wovon 2Stk schon an jemand anderes gehen.


      Wie wär's mit AD Vipera?
      Zwar noch nicht selbst gehabt (wie auch,bei dem Preis?! ),aber nach dem,was man so hört/liest,sollten die ja eigentlich genau das sein,was du suchst.
      Können ordentlich einstecken,kräftig austeilen und sind lt. den Kommentaren eher für nen 3-Wege geeignet,da sie vom Mittelton icht mit den W600 zu vergleichen sind,sondern halt einfach reinhauen!
      Im Hifi-Forum wäre auch gerade zumindest schonmal nen Pärchen zu haben.

      Im Zweifelsfall macht es ja eh Sinn,erstmal ein Pärchen anzutesten und dann bei Gefallen nen zweites zuzukaufen.

      Gruß, Tim


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja ich dachte auch erst an Vipera,

      nur kommt man nicht so einfach dran. und mich stört der Plastikkorb. bei den meisten AD tmt die man findet,sind die löcher zum festschrauben ausgebrochen.


      Alternativ dachte ich an 4stk DD w6.5
      bekomme ich recht günstig, können leistung ohne ende umsetzten , nur leider wird einem extrem von Free air anwendungen abgeraten.

      Sprich , in der tür sollen se nich brauchbar sein.

      grüße sinfoni


      4 W6.5 wären natürlich mal mehr als pervers!
      Zwar einiges an Aufwand,die Türen dafür herzurichten,sprich,denen nen passendes Volumen zu geben,aber WENN man sich mal die Mühe macht,möcht ich ja nich wissen,wie da dann das Endresultat ist klingt/drückt...obwohl....DOCH,will ich!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo,

      habe heute mit Anselm telefoniert, er meinte um 100% rauszuholen bräuchte man ein Br gehäuse, geschlossen geht ähnlich gut nur leiser, da ich aber genug leistung hätt würde das wohl weniger ins gewicht fallen.

      er meinte auch, das er als Free Air funktioniert, speziell im 3 wege betrieb!

      die leute reden nur schlecht drüber da er im 2 wege als free air nicht taugt da er keine mittelton hinbekommt, wobei Anselm da empfiehlt mit Mundorf Bauteilen zu entzerren, dann sollte er bis 3khz sher linear spielen.

      Also werde ich es drauf ankommen lassen und probieren, schlechter wie meine w600 in free air sollte es nicht unbedingt sein, hoffe ich zumindest!

      *ich hör schön wieder meine rappelnden türen*

      grüße sinfoni


      Auf welchen TMT beziehst du dich da denn jetzt?
      Da du mit Anselm telefoniert hast,gehe ich mal stark vom AA165g aus?
      Mit nem "schnöden" 165V wirste dich ja wohl kaum abgeben!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Habe mit Anselm über die DD w6.5 telefoniert. Bei den teilchen, hatte der Anselm doch seine Finger im Spiel!

      grüße sinfoni


      Ach sooooooooooooooo...Ok,man lernt nie aus!
      Dass der daran auch mit "rumgepfuscht" hat,hör ich,ehrlich gesagt,gerade das erste mal.


      Zitat:

      Dass der daran auch mit "rumgepfuscht" hat,hör ich,ehrlich gesagt,gerade das erste mal.

      Mensch Tim, was weisst Du denn überhaupt?
      Das wusst doch sogar ich und das hier im Süden!


      hey, endlich mal ein thread wo nicht nach ner 200€ komplettanlage gefragt wird
      da wo ich nicht für verrückt erklärt werde - nur weil ich meine kohle für anlagen ausgebe
      hmm, nervige türen sind selbst unter demo-autos verbreitet :(
      klanglich ist für mich im bassbereich immer noch geschlossen DER favorit - ich hatte im ersten brumm-polo 2 15" an ner carpower 2/600, später mit zusatzbatterie -> das war geil ! in der lane die rote laterne, aber klanglich "vorn" dabei

      bin mal neugierig wie´s hier weitergeht

      PS: spiegel abmachen beim 6n ist nicht die schlechteste idee
      ist ja schon einigen deswegen die scheibe gesprungen


      Sinfoni
      • Themenstarter

      HAllo Polo X

      ja freut mich das hier auch leute Anklang finden an hochwertigen Komponenten!

      jaja das leid des spiegels, mir ist dadurch leider schon 2 mal eine scheibe gerissen...man lernt bekanntlich draus!

      mir gefällt ein sub im GG auch definitv am besten(klanglich).

      Aber als Kompromiss zwischen schnell,laut und dennoch tief, führt kein Weg an DD im BR vorbei.

      Habe da schon diverses Probiert. Jl audio 13w7, 12w6, gz plutonium 15" mit passiv membran usw.

      Der Hertz Mille schneidet hier am allroundmäsigsten ab im GG, klanglich am besten finde ich einen 10" ali im 25L GG , Traumhaft, aber leider zu leise!

      Ich hoffe das ich mit meinen Komponenten das gewünschte ergebniss erreiche, nämlich der Spagat zwischen Klang und Lautstärke.

      gibt es denn Polotreffen oder ähnlich wo man sich auch mal persönlich kennenlernen und probelauschen kann?

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      gibt es denn Polotreffen oder ähnlich wo man sich auch mal persönlich kennenlernen und probelauschen kann?


      da die wenigen, die doch etwas genauer auf die noten schauen , weit verteilt sind, wirds damit wohl eher nix.

      außer wir treffen uns alle in sinsheim, hamburg etc


      Zitat:


      Mensch Tim, was weisst Du denn überhaupt?
      Das wusst doch sogar ich und das hier im Süden!


      Asche auf mein Haupt! :(
      Seitdem ich die BUNTE und so nich mehr lese,krieg ich aber auch echt gar nüscht mehr mit,hier im Herzen unseres schönen Landes...


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Sinsheim ist nicht schlecht, da bin ich öfters, nur ist leider die car sound nicht mehr da!

      Gibt es denn überhaupt noch richtige Polo treffen? vermnutlich sind die ausgestorben. Naja dann vieleicht am SEE 2010?

      dann bin ich sicher auch mal soweit das musik rauskommt, derzeit gleicht mein auto einer baustelle, keine innenaustattung alles abgebaut um die dämmung nochmals zu überarbeiten.

      Ich hab das mit den w6.5 auch erst im Fuzzi gelesen, sonst hätte ich niemals geahnt das anselm da seine finger drin hatte....

      grüße sinfoni


      naja - mich in verbindung mit klang-anlagen zu bringen, ist im moment weit hergeholt ... bin mit dem 2f als basis für sowas und dem harten regeln des db drags erst mal "raus" :'(
      5 1/2 jahre nur mit 8,5 cm werkströten haben aber noch nicht alles zerstört
      mein lupo wird auf jeden fall auch mal mit musik statt nur mit "burp" glänzen können
      freue mich schon auf meine neuen spielzeuge - bekomme morgen ne spl dynamics d6 und ein atomic apx 12"
      mein 9915 hat auch schon interessenten,genau wie meine *räusper* emphaser 13000spl
      irgendwann, in weiter zukunft, werde ich meinen 83`er polo gt wiederbeleben - bis dato war da drinn noch das meiste "musik"material hat noch ein paar altlasten an board, quasi das velocity-programm rauf und runter
      ... und: ein minidisc-radio
      ach hätt ich doch einen wunsch frei


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Klingt lustig!

      Aber ne D6 und nen apx im Lupo zum musikhören?

      Alter verwalter! heftig!

      hättest das mal früher gesagt , der 9915 wäre was für mich gewesen. vorausetzung ist natürlich die Impedanz passt -.-

      die 13000spl ist ne grausige stufe... welche ich übrigens für 600euro neu inkl garantie bekomme Oo

      so, ich geh nun arbeiten. irgendwie muss ich ja mein Hobby finanzieren

      aber cool schon 10 seiten zusammen gespammt. gefällt mir!


      Bei um den Komponenten,um die sich hier die Diskussionen drehen,zählt das nicht als Spam,sondern als literarisches Vorspiel!


      ja nee - sooo wars nicht gemeint
      die kombi aus d6 und apx soll fürs brummen sein, zum lala-hören möcht ich mir doorboard aus mpx und stahl bauen (lassen), aufs armaturenbrett sollen breitbänder .... omnes in 2" dachte ich.
      stufen?
      keine ahnung !
      hauptsache, es passt alles in die rrm
      so ne auna 10 kw ...
      und wenn tatsächlich trotz der kabelfabrik in der rrm noch platz ist, kommt noch ein alternativer sub-antrieb ran - ich fänds ein wenig pervers 2-3 10" in gg mit ner d6 zu befeuern
      und das alles wegen db drag wieder nur mit ener batterie - voll porno
      *weiterspam*


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Zum glück hab ich mit Drag aufgehört bevor es richtig teuer wurde...

      Hatte vor 2 jahren Beginner D gefahren.

      DD99z15
      DD z1
      2xPowercell 3000

      im polo 6n 3 türer

      ergebnis 153,2dB

      ab dann hätt ich wohl nen panda kaufen müssen... zum glück hab ichs sein lassen -.-

      grüße sinfoni


      Zitat:

      Gibt es denn überhaupt noch richtige Polo treffen? vermnutlich sind die ausgestorben. Naja dann vieleicht am SEE 2010?




      am 10 diesen monats ist ein vw und audi treffen in geiselwind.....


      Sinfoni
      • Themenstarter

      schade das geht sich leider nicht aus! bis dahin is meine anlage noch nicht fertig!


      Wie währes es denn mal mit einem Bayrischem Polo Treffen. "Nur Polo"

      Aber naja ich muß ganz ehrlich sagen ich hab keine ahnung um welche Endstufen, Sub, FS es hier geht. Aber es ist trotzdem interessant.


      ja aber bayern ist groß .....


      Am besten in BGL


      Sinfoni
      • Themenstarter

      BGL wäre ok, da ist nur nen katzensprung von mir


      Eben! Von mir auch. Kommst am 16.08 nach freilassing?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      was isn da in freilassing?

      beim acr was?


      Also da ist ein Treffen vom VW-Audi-Scene BGL e.v. (ich hoffe das stimmt)

      Mit Pokale und DB.Drag und so weiter, wenn du mir deine E-Mail adresse schickst per PN oder so dann schick ich dir die Werbung.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Cool,

      ja mach das mal, vieleicht schaue ich vorbei!

      spring@myn2l.de


      soooo, wieder ein Update, es gab wieder post, hatte zwar was anderes im Auge, aber ich denke so passts auch.




      Pioneer Dex-P9r + Pioneer Deq-P9r

      Somit wäre der Part der Vollaktiven Ansteuerung erledigt.

      Nun werde ich noch probieren einen Ipod Adapter von pioneer zu ergattern.

      beste grüße sinfoni


      Oooooooooooooooooooooooh, Baaaaaaaaaby!
      Schick,schick und mit Sicherheit ne gute Wahl!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Einige haben mir geraten auf das P99rs zu warten ws im August kommt, aber ein neues Gerät ist mir einfach zu teuer , somit gabs nun ein gebrauchtes p9 zu einem Sagenhaften kurs!

      grüße sinfoni


      Rein von der Optik her bin ich ja schon nen BISSCHEN neidisch,wenn ich da so mein Eclipse anschaue...
      Klanglich kann ich nicht direkt beurteilen,in weit weit ich da abstinken würde,allein von der HU her!
      Aber allein rein optisch sind die meisten Pioneer eben einfach über jeden Zweifel erhaben,was das edle Aussehen angeht.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Kann ich dir voll und ganz zustimmen.

      Ich hatte lange gegrübelt ob ich einen PXA holen soll.

      Hier war es halt so das ich das rux extra brauch und mir vermutlich nen grundrauschen ins auto pack und nach 5 jahren mit meinem 9835r wandert dieses nun in meine vitrine.

      kurz um , das pioneer war die logische wahl

      grüße sinfoni


      Siehste woll,und ich schwanke immer noch,ob ich mein Eclispe nicht auch mal gegen ne adäquate Alternative (Pioneer P88,Pioneer DEH-P 945 R / DEX-P 99,Alpine 9835,Alpine 7878) tauschen sollte,bzw. eben mal direkt vergleichen.
      Allerdings fehlt da im Moment eh das Bargeld für...Studentenleben allez!

      Jetzt muss erstmal wieder Zucht und Ordnung in den Kofferraum einziehen,mit den Sachen,die im Regal rumliegen und warten,bzw. die demnächst eintrudeln sollten und die HU-Geschichte drängt ja nicht unbedingt.


      Schöne P9 Kombi!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Danke Blek!

      Das Eclipse ist ein sehr geiles radio, vieleicht kann ich dir ja mal mein 9835r zukommen lassen zum test!

      ich stand früher auch vor der entscheidung. eclipse oder alpine!


      nun fiel mir grad ein neues problem auf!

      Ich brauch neue Cinchkabel.

      0,5M stücke kaufen?

      selber konfektionieren?

      kennt wer im BGL nen shop der sowas verkauft?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      schööönes radio!

      aber ich hätte eher zum alpine + pxa/rux tendiert ... das mit dem rauschen bekommt man auch in griff

      bau die cinch selber ... is viel günstiger als fertige und du hast noch nen haufen übrig


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja habe ich nun auch gemacht.

      Habe mir das rg59 und neutrik stecker bestellt. ist wesentlich günstiger, ich hoffe nur das ich das mit dem löten und ordentlichen zusammenbau hinbekomme...

      so langsam wirds auch echt krass eng im polo, ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich die endstufen alle anordnen muss.

      habt ihr vieleicht eine idee?

      rein muss:

      soundsream Tarantula 1600.2 ( ca 70cm lang,30cm breit,14cm hoch!)
      colli fe ( ca90cm lang)
      2 x sinfoni 90.2
      Prozessor

      batterien bleiben in der mulde!

      ein 90L gehäuse muss ich auch noch reinbekommen!



      und die tmt suche ist immer noch nicht ganz beendet.

      Derzeitiger Favorit ist der DD w6.5

      gibt es alternativ vorschläge?

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also die beiden bretter kannst du ja nur quer in den kr legen, die colli wird gerade so beim warndreieck rein passen. dann würde ich in der zweiten etage die 2 sinfoni un prozzi über die colli machen, so sparste evtl noch was an platz. frage ist nur ob das der colli bzw der wärme passt.

      das gehäuse würde ich dann oben drauf stellen, viel mehr möglichkeiten bleiben ja nich.

      oder du verbannst die sinfoni un prozzi in die hinteren seitenteile


      Sinfoni
      • Themenstarter

      na es muss alles zwingend im kofferraum bleiben, da ich möglichst kurze keabelwege haben mag und auch wenn ich mal drücken gehen will muss das son sein...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja aber willst du die sinfoni zum drücken nehmen? ich denke die kannste außen vor lassen ... hauptsächlich die colli brauch strom.

      mMn is das einzigste problem beim drücken die klasse, wenn 2 amps vorn sind, wenn alles in den kr kommt, wird davon wohl nicht viel über bleiben. mit meim bp hab ich ca 110l brutto verbaucht, aber deine amps bauen ja wesentlich höher ...


      Sinfoni
      • Themenstarter

      korrekt, laut klassifizierung im cup muss alles im K-raum verbaut sein, davon abgesehen wäre mir auch der aufwand zu groß die sinfoni dort einzubauen.

      ich denke ich werde unter die colli prozzi und sinfoni bauen und drüber die colli.

      da für die 3 komponenten viel mehr kabel hin und her müssen ist es glaube ich vernünftiger diese am boden zu haben.

      die colli werde ich vermutlich anfangs auf 8ohm brücke laufen lassen um zu testen wie sie sich macht , auch vom stromverbrauch.

      das wird wieder ein aufwand...

      btw. ich brauch an tischler der mir alle platten zusägt und ne kiste baut -.-

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja die colli brauch vieeeel strom aber ich denk an 8ohm hält sichs in grenzen.

      hm ich lass mir alles im baumarkt zusägen, schragen, gehrungen etc mach ich alle selber. leider biste etwas zuuu weit weg

      kann dir nur den tipp geben in zell am see mal in den baumarkt zu schauen ... da hab ich z.b. meine oberfräse gekauft, für die hälfte von dem, was die bei uns verlangen


      Sinfoni
      • Themenstarter

      du kommst nicht ernsthaft von chemnitz nach zell um ne oberfräse zu kaufen oder? Oo

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      neee aber ich bin immer mal da unten in der ecke ... da wird auch gleich eingekauft


      Sinfoni
      • Themenstarter

      dann bin ich beruhigt...

      was verschlägt dich zu uns in die berge?

      schnee? biken? wandern?klettern?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      zweites und drittes - letzteres und ersteres sind mal angedacht.

      btw schonma über die spl dynamics tmt's nachgedacht? 3" spule, da sollte genügen dampf drauf gehen


      Sinfoni
      • Themenstarter

      welche tmt meinst? die hf 6.1?

      kene die spl dynamics tmt gar nicht...

      grüße sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      genau die ... problem ist mMn nur das der zum mittelton hin abflacht




      zum befummeln und hören bist du leider etwas zu weit weg


      Sinfoni
      • Themenstarter

      schauen ja nid schlecht aus...

      kannst du was zu denen sagen? sind ja nicht soo teuer wie ich sehe!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also bei mir laufen die mit ~200 watt, kicken schön und man könnte das ganze auch ohne einen bass im kr betreiben - gehen auch noch bei 40hz gut

      problem is mMn der fehlende mittelton, nach oben flachen die extrem ab, deswegen fahr ich auch 3 wege ...

      bis jetz hatte ich noch keine probleme


      Sinfoni
      • Themenstarter

      wie schaut es mit maximal pegel bei 40hz/12db aus?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kann ich dir leider ned sagen ... evtl weis ich mehr wenn die karre mal richtig eingemessen is


      Sinfoni
      • Themenstarter

      schade -.-

      ich fand meine tmt klanglich am geilsten als ich sie mit 40hz/12db spielen lassen hab.So hat das ganze einfach satter geklungen, richtig geil, leider hat mir der maximal pegel dann nicht mehr gereicht. aber viel hat nicht gefehlt!

      grüße sinfoni


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo,

      und wieder ein Update mehr, ich habe nach langem suchen endlich Cinchkabel vbestellt.

      Die wahl ist auf SommerCable "the Spirit" und Neutrik Cinchstecker gefallen, natürlich zum selberkonfektionieren!

      Die TMT suche ist immer noch nicht abgeschlossen da ich mich einfach nicht entscheiden kann!

      grüße sinfoni


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Und wieder mal ein Update:

      Kabel sind da , das konfektionieren geht nach bisschen üben gut von der hand.
      hier mal ein foto der ersten beiden Kabel:





      Also meine Empfehlung an Neutrik Stecker und das Sommercable!


      Dann habe ich mein P9 eingebaut:




      und dann noch erstes Probeliegen mit den amps:



      Habe danach beschlossen , prozzi und sinfonis ganz unten zu verbauen und eine Etage höher die Colli und Soundstream zu verbauen, da dort einfach mehr platz ist, anders ist es einfach nicht machbar

      Dadurch gehen mir nun leider nochmal 10cm in der höhe verloren, was nun wieder ein Problem mit dem Volumen für den Woofer geben könnte!

      aber da heist es erstmal Abwarten!

      grüße Sinfoni


      Hab jetzt auch einen anderen Sub. Und zwar von Volt. Also für meine verhältnisse macht der doch einen ganz guten Klang.

      MfG


      Du fährst doch nen 2türer, oder?
      Passen die Sinfonis nicht hinter die Seitenverkleidungen? Wäre doch bei Deinem Platzproblem ne Überlegung wert.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      ja fahre nen 2 türer.

      habe dann aber so lange kabel verbindungen...davon abgesehen müsst ich ja dann einige LS kabel neu Konfektionieren.

      Morgen kommt das neue Getriebe rein und dann wird es in größeren schritten vorwärts gehen!

      MT müssen noch verklebt und kabel verlötet werden.
      Innenraum wieder komplettieren.
      cinchkabel und Strom Kabel Fertig Konfektionieren.

      tmt bestellen
      gehäuse für Subwoofer bauen

      und zu guter letzt mal einmessen -.-


      Den Sub von Volt hab ich in letzter zeit häufig gesehen, da wäre man ne hörung interessant!


      Am 15/16 in Freilassing.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja ich hoffe das ich bis dahin im groben mal fertig bin!

      aber bisher schauts nicht soooooo dolle aus!wenn dann wird es echt verdammt knapp!


      Naja ich werd dir da auch nicht weiter helfen können.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      auser du kannst tischlern, i such wen der mir a kiste baut -.-


      A bissal Holz a paar schrauben und bißchen silikon und die kiste ist fertig


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      i such wen der mir a kiste baut


      meld werd oktober wohl wieder mal da unten sein ... aber zum urlaub :P


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo Grave,

      des nützt mir jetzt auch nicht soooo viel, haha!

      gleich vorab: in Ortschaften vorsichtig, es sind seid 4monaten überall blitzer installiert in beide fahrtrichtungen!


      Sinfoni bist du aus TS?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Nich ganz! dort is nur mein Auto angemeldet. ich selbst cruise in österreich rum!


      Ach so


      Sehr sehr schöne aufgebaut deine Anlage.

      Schön durchdacht und mit Verstand umgesetzt, deine Kupferverteiler gefallen mir gut, erinnert mich an das was ich vorhab.

      Die Wahl deiner Komponenten muss ich stark gefürworten, ausser die Soundstream , die Colossus und die sehr sehr große Kiste, die deinen kompletten Ausbau verdeckt, sehr schade drum.

      Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

      Dein Ausbau zählt wohl zu den TOP TEN hier im Forum.


      der_B


      Man sieht zwar nicht viel, aber der ist eigenbau. Ich könnte noch paar bilder machen wenn es währe.

      MfG


      DSC00490.JPG
      DSC00490.JPG

      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hee Dia-Polo,

      das sind übrigens deine alten Türpappen die in meinem Polo sind!

      Der ausbau wird versucht optisch ansprechend zu gestalten, aber mehr wird hier auf Funktion und Technische umsetzung geachtet, da ich nicht derjenige bin der Optisch das umsetzen kann was ich mir vorstelle.

      Technisch und Klanglich versuche ich aus dem was ich habe das Maximum rauszuholen und halbwegs optisch zu verpacken.

      Der neue Ausbau lässt eh noch auf sich warten, da mir ein Bus kabel fehlt vom radio(lieferzeit unbekannt) und mein Getriebe immer noch nicht verbaut ist da mir das schaltgestänge fehlt!

      bin dadurch inzwischen ziemlich genervt da nix weitergeht hier!

      ich werde aber freilich versuchen alles mit bilder zu dokumentieren , auch als Ansporn für andere User, nicht wegen der Komponenten sondern für die technische umsetzung ( verteiler,kabelschutz,dämmung)

      grüße sinfoni


      und wie gehts voran ?!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo,

      ja wie gehts voran...schleppend...

      habe die letzten wochen wenig zeit gehabt.

      aber hier mal ein update:

      das bus kabel ist heute gekommen , habe es gleich in snakeskinverpackt und baue es morgen ins auto.

      der ausbau wurde neugestaltet , sowie ein paar komponenten ausgetauscht.

      da ich massive platzprobleme im kofferraum bekommen habe, habe ich derzeit nur eine notlösung gefunden die mich keinesweg zufrieden stellt aber über den winter funktionieren wird.

      im frühjahr wird der polo wohl zu 80% ersetzt werden. auch wenn ich ihn immer neuaufbauen wollte wird er vermutlich gehen, da ein neuaufbau einfach unrentabel ist.

      nachfolger wird vermutlich ein Golf 4 Tdi werden.

      ich werde die tage paar bilder uppen um das projekt damit abzuschliesen.

      grüße sinfoni


      Sinfoni
      • Themenstarter

      heute war es soweit,

      die ersten töne konnte ich heute hören...zwar nur mt und ht, aber selbst das verspricht großes! ich bin gespannt auf die neue stufe und die tmt!

      b ilder uppe ich später noch!


      hifonics Falcon hifonics Eagle

      Du kennst dich doch aus oder? Sind die um einiges besser als meine Mac Audio? Würd die von einem Bekannten günstig bekommen. Oder eine rockford endstufe.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      hifonics kommt immer auf die serie an!

      je älter desto besser!

      rockford ist sowieso geil , was für eine rf wäre es denn?


      aber die alte serie , die noch aus usa bei denn hifonics

      Rockford weis ich noch nicht.

      aber ich denk ich mach da nix falsch bei denn endstufen egal welche ich nehm oder?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      kommt immer auf den rest der kette an würde ich sagen!

      im zweifel ganz klar, testen testen testen!


      Die Rockford ist eine 200.4

      Aber ich denk ich werd die 2 Hifonics nehmen


      Sinfoni
      • Themenstarter

      so und hier ist es das Update...

      Es ist vollbracht , die ersten töne konnte ich gestern vernehmen.

      leider nur ht und mt , ABER der mt lässt sich sooo tief trennen dass er quasi schon selber kick produziert.

      habe ihn testweise mit 200hz/6db getrennt das ist schon sehr geil!

      der kofferraum ist soweit ready. eine stufe fehlt noch, diese ist unterwegs und wird nächste woche wohl hier eintrudeln.

      dann werde ich nächste woche auch meine tmt bestellen und damit das frontsystem fertigstellen.

      am subwoofer hab ich immer noch das prob das ich hier kein passendes holz finde, ich es zwar bestellen kann , aber was mach ich mit 10m² 21mm mpx ?

      die colli wurde nun an die rückbank geschraubt da sonst einfach kein platz ist, bzw ich den boden so hoch legen müsste das mir zuviel platz verloren geht.

      an der rückbank ist nun auch die belüftung ausreichend damit sie an 2 ohm auch schön pegeln kann!

      eziel ist am 10.oktober fertig zu sein und zum alex zum einmessen zu fahren, zeitplan ist eng aber wird hoffentlich klappen!

      ich werde nächste woche erstmal den innenraum wieder komplettieren!

      so hier mal 2 bilder , leider mitm handy , da meine cam in der rep ist.





      grüße und schönen sonntag, sinfoni


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hehe nice, klingt ja alles gut ... bin in 2 wochen unten evtl klappts ja

      ich trenn meine mt's auch bei 200hz das macht laune


      Sinfoni
      • Themenstarter

      jow wenn man den mt so tief trennen kann, ist das staging natürlich der hammer, da so gut wie alles oberhalb des a brett spielt... das natürlich richtig geil! bin gespannt was der f gang dazu sagt.

      hab emir heute auch den ipod adapter gegönnt damit ich mitm ipod auch mucke hören kann. fürn alltag halt -.-

      btw is jemand aus bayrischen raum (traunstein usw) der mir ne kiste bauen kann?

      grüße sinfoni


      Naja ich könnte dir schon helfen beim zusammen bauen.

      MfG Hans


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Hallo Hans,

      am zammbaun liegst ja nicht, ich bekomme nur kein holz hier und der zuschnitt gestaltet sich problematisch -.-


      Hagebaumarkt, OBI oder Baywa oder? schneiden dir doch dir bretter auf das maß wie du es haben willst oder etwa nicht?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      im umkreis von 30km hab ich niemanden gefunden der solches holzz hat.

      daher doof -.- auser ich nehme 10m² ab, dann bestellt man mir das holz was ich benötige... da kann ich bis an mein lebensende kisten basteln -.-


      sehr sehr geilen tread wie ich finde verfolg ihn ständig wenns was neues gibt!

      machst du sehr sauber und ordentlich alles!warum holst dir den Kein MDF? 21 mm hat jeder baumarkt!


      Sorry aber was für holz brauchst du denn da?


      gelöschtes Mitglied

        Weil 21mm mdf zu instabil fürn dd ist

        bei mdf brauchst mindestens 32mm


        Zitat:

        Weil 21mm mdf zu instabil fürn dd ist

        Dann doppelt man die Schallwand und gut is.


        gibt es hier mal was neues?


        Sinfoni
        • Themenstarter






        lecker


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N


        Sinfoni
        • Themenstarter

        fein gell?

        gefällt mir schon extrem, allein das begrabbeln ist schon sexy...

        btw braucht wer n paar AD m40neo? passen genau ins abrett des 6n!


        sehr schön "minimalist(isch)"


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ah ein fuzzi!

        hallo!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        ah ein fuzzi!


        sind hier einige, seit neustem auch dominic


        Jup ein fuzzi war auch ein schöner wink mit dem zaunpfahl^^

        ja sind einige hier, bleck, Timmey, Grave, der oberteufel... und ich aber im Fuzzi als Brot unterwegs ; )


        Sinfoni
        • Themenstarter

        Brot... da denk ich immer an den blauen corsa opc :/ son geiles auto...

        der diabolo springt auch hier rum?

        coole sache...


        ^^ Wieso denkst da immer an meinen blauen OPC?


        Sinfoni
        • Themenstarter

        weil ich total scharf auf die hütte war... nur leider die finanzen beim kauf nicht mitmachen wollten -.-


        o.O Ja das wäre es schon gewesen aber leider sollte es nicht sein :(

        mein neues Projekt muss auch noch warten :( bestimmt noch 2 jahre....
        bis schatzy mit ausbildung fertig ist


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ach macht euch nix draus ... so doll is die kiste auch ned


        Sinfoni
        • Themenstarter

        Hatte gestern die möglichkeit ein auto mit komplett brax zu hoeren...

        also brax ls , brax amps und brax woofer...

        DAS war richtig lecker! Daher nun die entscheidung ausm bauch raus, ich verkaufe meine 3 Sinfoni stufen und meine COlli FE!

        2x sinfoni 90.2
        1x sinfoni 120.4
        1x colli FE

        wer interesse? --> PN!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        die schönen amps raus? - ich mein brax is auch fein aber gegen die sinfoni?


        Mein lieber Scholli,das sind ja echt langsam Dimensionen,in denen es einem schwindelig wird...
        Da versucht wohl echt jemand mit allen Mitteln,vom Car-Hifi-Himmel direkt noch weiter in den Olymp aufzusteigen,was?


        ohh die Colli, die wäre lecker, bin aber schon versorgt.... leider...
        aber für mein nächstesprojekt wäre die geil, hätte ja genug kontrolle für 2 oder 1,33ohm

        pn an mich was willst dafür haben?


        Sinfoni
        • Themenstarter

        Hallo,

        nein so wild finde ich es nicht...

        Die sinfoni's sind klasse stufen, spielen irgendwie sehr zart. typisch italienisch.

        nun habe ich mit den brax stufen und ls genau das gegenteil gehört.

        glasklar, extremst dynamisch, super auflösend. genau wie ich es immer gesucht habe.

        dazu kommt , das ich ab dann alles von einer marke fahren kann. was ich mehr als richtig lecker finde.

        davon abgesehen, das werdet ihr morgen sehen, ist es einfach scheis eng in meinem kofferraum... ich nutze jeden freien platz, so dass ich nicht mal wirklich stüzen befestigen kann für den doppelten boden...


        Sinfoni
        • Themenstarter

        soo...

        colli is reserviert... gibt 5 interessenten *wow*
        1x 90.2 ist reserviert

        schaut ja schonmal ganz gut aus...

        verhandlungen mit den Endstufen , ls und passendem woofer laufen auch!

        wenn alles klappt, kann ich anfang mitt dezember mein auto mit Brax austaffieren -.-


        huii 5 nteressenten


        Sinfoni
        • Themenstarter



        hier mal ein bild damit man sehen kann wie eng is im kraum zu geht...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        die colli is schon nen brett

        wenn ich überleg das meine bass amp so groß wie die 90.2 is

        aber is ja kein wunder, das die so viel interessenten hat - schaf schaf schaf


        Sinfoni
        • Themenstarter

        so, war gestern und heute in der werkstatt zugange, Bestandsaufnahme fürn tüv gemacht.,.. wie soll ich sagen, wirtschaftlich absolut unrentabel...

        daher brauche ich einen neuen Anlagenträger.

        hier mal ne liste was mir gefallen könnte...

        diverse kombis a4,passat usw.
        Golf 3 vr6 (jaja ich weis , isn polo forum)
        Audi a3

        Vw Polo 6n1 75ps diesel oder 120ps gti
        vw polo 6n2 ab 75ps diesel
        vw polo 9n ab 75ps diesel

        oder den polo 9n GT mit der 130ps tdi maschine...

        Preislich bis max. 6000euro!

        Min Austattung:

        zentral
        kein Schiebedach

        nice to have

        efh
        klima
        leder

        bin mal gespannt ob wer was hat..

        btw , meine kugeln für ht und mt sind fertig und warten auf den einbau.. hatte es die tage vor, aber wird nun auf eis gelegt bis der neue wagen da ist!

        grüße sinfoni



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        schade um den polo, aber irgendwie muß es ja

        ich würde mich nach nem 4er umschaun evtl auch vari ... 6000€ könnte bissl knapp werden, aber möglich

        vorteil, die ganze karosse is verzinkt - un da unten is einiges an salz unterwegs


        Sinfoni
        • Themenstarter

        Golf 4 tdi wäre genau das richtige

        bbs Le Mans 19"
        KW Gewinde
        Mercedes R-Klasse felgen 20" Hochglanzverdichtet
        R32 schürzen ringsrum
        xenon

        fertig

        grüße sinfoni


        Zitat:

        bbs Le Mans 19"
        KW Gewinde
        Mercedes R-Klasse felgen 20" Hochglanzverdichtet
        R32 schürzen ringsrum
        xenon

        fertig

        grüße sinfoni


        Linke Seite BBS und rechte Seite Benz-Felgen,oder wie?Wie DEKADENT und schief!
        Beim Rest bin ich soweit aber voll und ganz bei dir!


        Sinfoni
        • Themenstarter

        omg :P

        ich wieder wenn ich meinen ideen freien lauf lasse

        naja die le mans wären voll irgendwie am stilvollsten..

        um egnau zu sein so:



        rockt derbe!


        Sinfoni
        • Themenstarter

        einzig der böse blick gefällt mir nicht. würde mir ohne besser gefallen


        Hajo, so würd ich den Golf auch fahren wollen.

        Vorallem hast dann schöne Türen und viel Platz im Kofferraum

        Hab letzt an nem Bora gebastelt. Da bringst in die RRM allein schon 80L
        Vllt is auch nen Bora was?
        Allein das da dann nen BP rein muss machts interessant!

        Ich hab in den Bora nen BP mit nem ES380 gebaut und satte 400cm² Port durch die Hutablage...
        Ich glaub ich brauch nen Bora


        Sinfoni
        • Themenstarter

        bandpässe habe ich schon oft gehört, gefallen mir irgendwie einfach nicht...

        entweeder zu tief , oder zu hoch abgestrimmt. das nutzbare frequenzband ist mir meistens zu schmal... dazu kommt das viele einfach auch zum dröhnen neigen...

        und dann kommt das gröste manko... geschwindigkeit...

        weshalb der nächste wagen auch nach bisherigen planung 2x 10" im GG bekommen soll

        bora variant ist auchn tolles auto, stimmt !

        ich stelle mir ein ziemlich alltagstaugliches konzept vor... nach 8jahren ohne kofferraum mal was neues

        2x 10" in rrm , die stufen im doppelten boden , nur so viel strom wie nötig und nicht so viel möglich... gröst mögliche lima um dfie fehlenden AH auszugleichen und fertig... hört sich eigentlich klasse an... ob die umsetzung so klappt ist bei mir irgendwie fraglich *crazy*

        grüße sinfoni


        Ist ein Bora Variant nicht gleich ein Golf Variant? Blek meinte die Limo.
        Und Bandpässe können schön klingen, die müssen nur richtig gebaut werden. Ich sag ja nur mal so ein Fortissimo Bandpass würde dir garantiert auch gefallen


        Sinfoni
        • Themenstarter

        schon gehört und gefällt mir irgendwie niht. klar kommt auch aufs auto und chassis an... bishheriges war nix für mich...

        und son großes geheimniss ist das fortissimo prinzip nicht...

        bandpass vs GG , logisch pegel gewinnt der bp , klanglich wohl kaum..


        Ja klanglich kann es wohl kaum eine Gehäuseform mit GG aufnehmen, aber Bandpass finde ich einen sehr schönen Kompromiss, jedenfalls hörten sich die Fortissimo Bandpässe die ich gehört habe besser an als "normale".

        Desweiteren würde ich den A3 aus der Liste streichen, jedenfalls den 8L, da dieser sehr viel Aufwand bei den Türen bedarf.


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ich würde am liebsten im neuen wagen (egal welcher) geschlossene doorboards bauen...

        pegelfester und ich bin endlich das klappern in und an den türen los...

        lg sinfoni


        Kannst ja mal den Mr Stichsägenmassaker fragen, ober er auch dein Auto ummodeliert.


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ja was meinst du wesen endstufe nächsten monat bei mir eintrudelt :P


        Du ermöglichst ihm also die X4 ?
        Aber eine Endstufe ist nicht gleichzusetzen mit einem kompromisslosen Einbau.


        Sinfoni
        • Themenstarter

        Ht und MT sind so kompromisslos wie möglich eingebaut... bzw werden.

        vernünnftige höhe, exact auf achse ausgerichtet und hoffentlich weit genug von scheiben weg damit wenig reflexionen da sind

        und soll ich euch was sagen... vieleicht hört man keinen unterschied wenn alle stufen exact gleich eingepegelt sind... aber, wenn jede stufe an passender kettte vern+nftig eingemessen wird gibt es sehr wohl unterschiede...

        stufe clippt bei level 20 schon, stufe b nicht... es wird mir auch nie einer glauben das die sinfoni 20min warmspielzeit braucht bis sie richtig auflöst...

        grüße sinfoni


        Sinfoni
        • Themenstarter

        und die Colli ist verkauft...

        irgendwie is mir n flaues gefühl im magen soo viel geld in die hand zu nehmen für musik im auto... in solchen regionen habe ich bishher auch nicht gewildert...


        als erstes nach dem einbau ein wertgutachten erstellen lassen und damit zur versicherung


        Sinfoni
        • Themenstarter

        habe eine Innenreaumversicherung bis 15000 euro. Wertgutachten muss dann ein Händler machen. aber versichert ist demmoch alles


        Dann ist ja noch ein bisschen Platz nach oben

        In solchen Dimensionen werde ich warscheinlich nie gelangen


        Sinfoni
        • Themenstarter

        sag das nicht... viel luft ist da nicht mehr...bin mit den letzten kompontenten schon recht nah dran gewesen... wird ja immer mit uvp gerechnet...

        btw. die colli ist endgültig verkauft...

        Einzug hält eine nagelneue Brax X x2000.2 Graphic Edition , diese darf sich an meinen tmt austoben , ich bin gespannt


        Dann musst du halt nicht Brax nehmen, sondern Megakick oder Auna mit 30000000000000000000 Watt und ebendso viel Rummsen

        Vielleicht magst du die Brax ja gar nicht.


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ach ich glaub schon das ich die mag

        wobei ich immer noch auf der suche nach einem neuen anlagenträger bin... verdammte axt :P


        Golfs gibts doch wie Sand am Meer


        Sinfoni
        • Themenstarter

        So gestern alles ausgebaut... Da ich in letzter Zeit Probleme mit Strom hatte...

        Problem habe ich dann auch gefunden.

        Eine meiner C11 hat den Geist aufgegeben und die anderen batterien leer gezogen. Laut Ladegerät ist der Sulfat gehalt zu hoch. Lässt sich auch nicht mehr laden, bleibt immer auf 10,5 Volt stehen. an einem Tester war sie noch nicht, aber ich glaube das hat sich erledigt mit ihr!

        habe dann heute im fuzzi gleich ne neue geordert! Preis ist mit 136,90 auch mehr als Fair!

        Also leute geht sorgsam mit euren Batts um! Immer schön laden!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        uiuiui - die arme batt/batts

        aber wenigestens haste gleich ersatz - komm die bei dir nich jeden tag an die dose?


        Recht sauber verbaut aber elektrisch kannste noch was lernen ...also das Zeug heißt nicht Snakeskin sondern Geflechtschlauch!Deine Gewinde in der Kuperschiene sind quatsch da bekommste niemals das richtige Drehmoment drauf.Desweiteren sieht das etwas überdimensioniert aus...iss das nicht 20x10 Kupfer?Gebe dir den Tip nimm durchgangslöcher und verwende dann Spannscheiben beim verbolzen.Desweiteren schnapp dir ne Flex und ne Fächerscheibe und schleif die Kontakt flächen auf der Schiene "schuppig",gibt den Besten Kontakt!Glaub mir ich verbaue Kuperschienen Systeme die mit 1200A belastet werden ansonsten weiter so!


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ^Hallo,

        danke dir!

        die Gewinde haben sich als Herrvoragend herausgestellt, sind wirklich mehr als fest anziehbar ohne Probleme!

        ich hatte diese mal schön geschliffen, sind aber wieder angelaufen... irgendwie auch logisch beim nächsten mal hau ich über solche schienen Klarlack früber, das sollte dies dann verhindern!

        Geflechtschlauch oder Snakeskin, imprinzip weis jeder car hifi freak was gemeint ist übrigens steht sogar snakeskin als bezeichnung auf meiner rolle drauf

        die kupferschienen sind 30x12 mit m8 gewinden drin! wird aber so wie hier zu sehen nicht mehr verbaut werden! Lasse mir da grade was neues einfallen


        Zitat:

        Recht sauber verbaut aber elektrisch kannste noch was lernen ...also das Zeug heißt nicht Snakeskin sondern Geflechtschlauch!Deine Gewinde in der Kuperschiene sind quatsch da bekommste niemals das richtige Drehmoment drauf.Desweiteren sieht das etwas überdimensioniert aus...iss das nicht 20x10 Kupfer?Gebe dir den Tip nimm durchgangslöcher und verwende dann Spannscheiben beim verbolzen.Desweiteren schnapp dir ne Flex und ne Fächerscheibe und schleif die Kontakt flächen auf der Schiene "schuppig",gibt den Besten Kontakt!Glaub mir ich verbaue Kuperschienen Systeme die mit 1200A belastet werden ansonsten weiter so!

        Wieso sollte das nicht Snakeskin heißen? Google einfach danach.

        Über das Drehmoment kann man streiten, aber in diesem Fall sollte es reichen.

        Und zu der "Flexmethode":
        Wenn Du schon von besseren Kontakt sprichst, dann wiederspricht sich das aber. Durchs "schuppig" schleifen wird die Öberfläche zum Kabelschuh geringer.

        Und zuviel gibts net! Basta!


        Sinfoni
        • Themenstarter

        lol blek, immer schön übertreiben...

        ich steh auf oversized!



        Polo 6n Gti 16v wäre geil weis wer einen?


        Subwoofer technisch bin ich in der mache... bin derzeit ein wenig hin und her gerissen und total unentschlossen...

        was denkt ihr? colli fe doch behalten? oder Zapco 9.0 kaufen?

        das ich mich aber auch nie entscheiden kann,....


        dachte die colli ist weg


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ist sie ja eigentlich auch müsste es nur übers herz bringen und sie verschicken

        wäre im tausch + aufzahlung meinerseits für eine Brax x2000.2 GE


        Was für ein Subwoofer kommt denn rein? Brax Matrix 10.1?
        Vielleicht mal die große Sinfoni am Subwoofer probieren, liefert ja auch genug.


        Sinfoni
        • Themenstarter

        ja der brax 10.1 war gedacht, konnte ihn aber probehören, klanglich ne wucht! aber kann kaum lauter wie ein Ali und fällt damit leider doch aus!

        Woofer steht inzwischen fest, es wird jetzt mal was ganz anderes. mein erster sub der nicht von DD ist

        Ich bekomme die Tage einen JL Audio 10w7

        der sollte sich ganz gut schlagen und das quentchen mehr an pegel liefern was mir am brax gehlt!


        Is das auf mich bezogen

        dann is das nich nett ...

        MfG Ali


        Antworten erstellen