vw teilemarkt

Bundeswehr ab 1.7.09

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Wer geht noch und wohin gehts für euch?





Viel Spaß bei den Pfadfindern! Bei mir is jetzt 10 Jahre her.

Fazit : Grundi muß man nicht haben, aber danach

Wie lang is es mittlerweile noch?

P.S. Freu dich auf dein erstes WE beim Bund, weil heim gehts erstmal nicht!


Viel Spass



Zitat:


P.S. Freu dich auf dein erstes WE beim Bund, weil heim gehts erstmal nicht!


bei mir gings damals gleich am ersten we heim

zum glück war ich nur nen monat, wurde nachträglich noch ausgemustert.




...da gibt es sicher schlimmeres als am WE nicht daheim zu sein. Und was soll's die 9 Monate haben aus manch einem schon einen Mann gemacht...


Zitat:

Wie lang is es mittlerweile noch?


9 Monate

war 2006 da


Bundeswehr hatt spaß gemacht! War 4 jahre dort, und einmal im Ausland!
Die ersten 3 Monate sind voll streßig aber danach hatt man seine ruhe!


sehe ich genau so


also ich bin noch bei dem verein

muss sagen das es bei mir echt locker ist man kriegt ein bisschen geld arbeitet sich nicht gerade zu tode und darf während der arbeitszeit sport machen naja aber leider hab ich nicht so viel zeit um am auto zu schrauben aber naja demnächst hab ich 5 wochen urlaub und dann werden meter gemacht

mfg vik



Zitat:

was soll's die 9 Monate haben aus manch einem schon einen Mann gemacht...


gibt ja jetzt nich ohne grund frauen beim Bund


ja aber bei manchen frauen denkt man echt sie wollen mal mann werden


Zitat:

ja aber bei manchen frauen denkt man echt sie wollen mal mann werden


...manche Frauen sind da schon männlicher als mancher Mann...


Ja das stimmt wohl aber es gibt auch solche bei dennen es freitags ein wenig schwierig ist nicht zu sabbern


...yeah, so muss das


zieh die 9 monate durch und gut so schlimm ist das nicht



ja mittlerweile ists ja schon fast lockerer wie zivildienst...naja kommt drauf an wo man ist..


...höhö, am kalten Arsch ist's wohl nicht so lustig.


haahaa das würd mir stinken....

germersheim...kuschelaga


am kalten arsch aber ist ja zum glück im sommer! hatte meine damals in goslar am 01.01.2007! biwak abgebrochen weil ca 90% des 2. zuges neukrank waren! von 18 leuten aus der gruppe sind am ende nur noch 5 dagewesen! derweil SAZ 4 und für 3 jahre in NM USA sationiert! ich kann nur sagen Bund ist schön wenn man vernünftige ausbilder und vorgesetzte hat!


ich wünsch dir viel spass dort


sommer AGA ist schön, du frierst nicht, ... öhm... joar, die frierst halt nicht ^^

esses ist trotzdem beschissen, und geländetage tuen trotzdem weh, aber du frierst nicht ^^


und soo schlimm ist es alles nicht... es sind ja auch nur 3 monate, danach ist ja quasi nix mehr großartiges...


GreeZ

PS ==> 6SanRgt32 sind die besten!


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

5PzGrenBtl371 Marienberg 2. Zug

letzten Donnerstag war erster Gefechtstag... 1,8km Panzerstrecke nach 3 Tagen Dauerregen... Pfützentiefe etwa 1,2m im Durchschnitt aber war geil


1./PzLehrBtl 93 in Munster

Dort muss ich noch 5 Monate absitzen danach kann ich wieder arbeiten gehen



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

also ich hab jetzt noch 6 monate vor mir


gelöschtes Mitglied

    T5 AUSGEMUSTERT!


    Zitat:

    T5 AUSGEMUSTERT


    Multivan oder Pritsche?


    gelöschtes Mitglied

      Pritsche!


      ich war musste auch am 1.7....2010 hin -.-

      wachbattalion is die größe SCHEIßE !
      sorry FOTZENVEREIN da !


      bin seit 01.01.2008 in dem verein und habe jetzt noch 6 Monate

      bei der ach so lieben deutsch-französischen Brigade der pzpikp 550

      Immendingen und seit August MSG bis DZE


      naja MSG ist ja nicht viel ..besser ist INNENDIENST bis DZE


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      KzH bis DZE...... wenn du schon klugscheißerst, dann richtig......

      MSG bis DZE hatte ich meine letzten 2 oder 3 Dienst-Monate auch, is keine Kunst.


      Wer hat den jezt hier kluggeschissen ? xD

      ich hab nur gesagt was am endspanntesten ist

      da man bei Marsch Schritt und Gelände ja immer noch den anderen rotz mitmachen muss und beim innendienst musst vieleicht drinnen bürozeug oder
      putzen und gut ist



      Zitat:

      Brigade der pzpikp 550

      Immendingen und seit August MSG bis DZE


      gehts auch in deutsch?


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      das ist der AküFi Tobi so is das beim bund

      MSG = Marsch SPORT Gelände..... also so kenn ichs uuuuuund wieder hab ich kluggeschissen aber mit recht xD

      Was ist entspannter? Zu hause ausschlafen und Geld kassieren oder Büro vom Spieß oder KpChef putzen, hm? ^^ Ich glaube nicht, dass MSG besser ist als KzH


      JAAAA ok aber ich will ja relistisch bleiben ..also um an KZH rann zu kommen
      musst ja shcon mit dem oberststaabsarzt schlafen damit der dich nach hause lässt

      ich hab in den 6 monaten nicht einmal kzh bekommen -.-
      in meinem zug wahren nur 2 leute die kzh bekamen

      ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube bei uns war das anders weil wir halt viel mit marschieren und so hatten also strammen stehen im gleichschritt blabla stunden lang stehen gewehr präsentieren und so ...da hier es bei uns SCHRITT ... ich werd mich nochmal schlau machen ^^ sonst mach ich mich ja slebst zum horst


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      Marsch schließt ja eigentlich Schritt mit ein

      Und als FWDL 23 komm ich über dein GWDL 6 schon n bisschen eher an KzH
      Zumal ich zwischendurch auch noch 8 Monate Kraftfahrer für unsere ArztGrp gespielt habe und mit ner Oberstabsärztin per du war


      arsch -.-

      ne da hast es echt gut :/


      wir hatten einen Berufssoldaten damals in unserer Stammeinheit der hatte vor längerer Zeit wohl einen Unfall gehabt und hatte seit dem "Dienst nach eigenem ermessen" sprich kommen und gehen wann er will und trotzdem das gleiche Geld bekommen.


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      von solchen fällen gibt es leider viel zu viele da kenn ich genug leute die diesen und ähnlich stati haben/hatte..... vom GWDL'er bis zum BS, alles vertreten.


      bei uns heißt MSG = Marsch Sport Gelände. KzH bekommen wir beim richtigen Arzt ( wir haben 2 zivile) auch bei jedem scheiß.

      Ich habe dass MSG bis DZE jetzt schon seit August 2010 und habe jetzt noch bis Dez dann bin ich fertig


      Ich bin nun seit über 4 Jahren beim Bund ich bleib noch ein bissel, ich war noch nie KZH weil mir mein Dienst spass macht! Liegt aber glaub ich auch am Standort!^^ USA und doppeltes Gehalt lassen sich schon echt gut kombinieren!

      Allen die noch dabei sind wünsch ich noch eine schöne Zeit in der Bundeswehr!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Also ich würd ja schon gerne zum Bund... dann kann ich endlich Lkw fahrn xD ... aber ich denke bei der Musterung macht klein Steffi nen großen Abflug


        @Rock Polo
        danke jetzt weiß ich es auch hab nen alten kammeraden gefragt
        ist ja nun auh schonwieder ein halbes jahr her

        la weiß ich das es
        # Madison Square Garden

        heist


        Zitat:

        Also ich würd ja schon gerne zum Bund... dann kann ich endlich Lkw fahrn xD ... aber ich denke bei der Musterung macht klein Steffi nen großen Abflug


        wieso das den? Frauen werden gerne bei der Bundeswehr gesehen! Musst dich bloß als Zeitsoldat verpflichten und versuchen auf eine Mangelstelle zu kommen, dann haste die besten Chancen! Gerade in der Momentanen Situation mit der Umstrukturierung suchen die Personal wie nichts gutes!


        gelöschtes Mitglied

          Ich bezweifel das die Leute nehmen, die eine verdrehte Wirbelsäule,Asthma und niedrigen Blutdruck haben nehmen ^^


          Zitat:

          Ich bezweifel das die Leute nehmen, die eine verdrehte Wirbelsäule,Asthma und niedrigen Blutdruck haben nehmen ^^


          nein sowas können wir beim bund net gebrauchen


          Astrein von der Bildfläche verschwunden und mich davor gedrückt, bin so aus der Nummer rausgekommen. Wollte meinen festen Arbeitsplatz deswegen nicht aufgeben.


          Antworten erstellen