Hallo Ihr Polo-Fahrer da draußen,
stimmt es dass bei einem Achsmanschettenwechsel dann anschließend die Achse wieder neu justiert werden muss? Blöde Frage gelle? Kenn mich da nicht so aus. . .
Beim 86c/2f eigentlich nicht! Bei jedem anderen würde ich es machen!
neinmuss man nicht
Zitat:
Beim 86c/2f eigentlich nicht! Bei jedem anderen würde ich es machen!
Zitat:
neinmuss man nicht
wenn nur die Antriebswellenmanschette erneuert wird ..ist eine Achsvermessung überflüßig..außer die machen die Sturzeinstellschrauben auf ..was aber nicht erforderlich ist...
gilt für jedes Auto bzw. Modell.
grüßle und hallo noch
Hey vielen Dank für die Antworten, da will wohl die Werkstatt gut verdienen. Das Spiel kenn ich als Frau schon, machen die gerne. . .
Wenn man aber die drei 13er schrauben am Achsträger herrausnimt ist die Spur/Sturz leicht verstellt!
macht auch kein normaler auf die drei Schrauben
Kenne da so zwei Spezies die das so machen!
polo 2f hat kein einstellbaren sturz leute und am spurstangen kopf sollten die nicht dran gewesen sein wüsste nicht wärum und sonst kann man an der achs geometrie nichts verändern, und besonders nicht beim manschetten wechsel von daher demnächst neue werkstatt suchen. und bitte wer mach die drei schrauben vom achschenkel lose hab ich noch nie gehört wenn ich mich recht errinnere sind es vier schrauben für die felge eine mutter für die antriebswelle plus die schraube achgelenk den rausknippen und alles ist super und ja ich baue sie nicht ganz aus.
funt auc so
aaaalso war dann mal in einer anderen werkstatt und habe mich erkundigt. Fazit 100 öre billiger als mir bei der ersten gesagt wurde und Achsvermessung muss auch nicht sein, denn an den lenkungsrelevanten teilen nicht rumgechraub werden muss. Es geht doch. . . Interessant was da alles so zusammen kommt
sag ich ja!
frau lernt nie aus... jeden tag dazu, gelle?