vw teilemarkt

Frontunfall *heul*

RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

Hey Jungs, ich habe vor ein paar tagen einen Unfall gehabt. Bin nem Fiesta hinten raufgerutscht. Ziemlich übel. :(
Möchte den Polo aber eigentlich wieder her machen.
Kaputt sind auf alle Fälle: Kühler, Stoßi, Motorhaube, Scheinwerfer...
(Könnt ihr auf den fotos sehn, die dabei sind)
Mit großem glück ist die karosserie nicht verzogen.

Meine fragen an euch sind folgende:
1. Wie bekomm ich die Stoßstange am besten ab?
2. Der Schlauch vom Einfüllstutzen für das Hydrauliköl der Servolenkung zur Servopumpe ist zerquetscht... Kann man ihn einfach austauschen und Hydrauliköl nachfüllen?

Weitere Fragen werden sicher folgen, wenn ich die Stoßi abbekommen habe... hoffe ihr habt verständnis


MFG
RavePolo



DSC01804(überarbeite
DSC01804(überarbeite
DSC01802(überarbeite
DSC01802(überarbeite
DSC01796.JPG
DSC01796.JPG

wasn zurzeit los mit den polo fahrern jeder machtn unfall zurzeit echt schade,jungs mehr aufpassen.
für teile für dein polo empfeehle ich dir den schrottplatz da findeste alles für dein 6n


viele besteheN gerade ihren führerschein...fahranfänger halt

ne sorry:P

also stoßstange is ja verschraubst schrauben lösen und evtl wird sie ja nmoch iwo festklemmen dann wohl gewalt anwenden und runterreißen



Zitat:

wasn zurzeit los mit den polo fahrern jeder machtn unfall zurzeit echt schade,jungs mehr aufpassen


naja,wie soll ich aufpassen wenn mir einer hinten rein juckelt


Stoßi is gelschraubt, unter den Blinkern sind die ersten, die Grilleiste ab (in der mitte sind 2haken), dann weitersuchn unten sin och noch schrauben

Aber anfangen würd ich erstmal mit Motorhaube öfnen und gucken wie die Träger aussehen

MfG Ali


hast au recht


RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

ah danke dann werd ich die wohl mit gewalt abnehmen, wenn die schrauben raus sind.
ihr könnt gut reden, irgendwann passiert es euch auch -.- ^^


gelöschtes Mitglied

    also ersma mein beileid an dich und deinen polo ist hoffentlich niemand zuschaden gekommen

    aber bei allem schlechten ist was gutes mach es wie viele und gucke nun ganz genau was dir gefällt und bau ihn dnen so auf mus sja nciht umbedingt immer wie vorher sein :P

    wie ist das dnen passiert wenn ich mal so fragen darf *neugier*


    ach ja kaputt werdnewohl folgende teile sein:

    scheinis
    stoßi
    stoßfänger
    schloßträger
    kühler und evtl paar schläcuhe
    kotis?

    grüße

    ps: kauf dir in diesem sinne gleich die styling einteilige stoßstange ncih wieder die doffe kleine zweiteilige^^



    RavePolo
    • Themenstarter
    RavePolo's Polo 6N

    danke:(
    bin gefahren... waren 2 autos vor mir und war ne enge straße. hab nach rechts geguckt damit ich nicht die spiegel von den parkenden autos mitnehme. ja und dann gings ganz schnell... nach vorne geguckt und der vor mir stand (hätt eig nich damit gerechnet... dummer fehler von mir) und drauf war ich.. konnt nur buissl bremsen.
    Pech

    Hab mir schon gedanken gemacht, was alles anders wird. Aber erstmal gucken, ob die Karosserie doll verzogen ist. Danach entscheide ich dann, was mit dem passiert


    hauptsache dir ist nichts passiert

    und wie gesagt das andere haben die jungs ja schon gesagt


    Aua das sieht ja fies aus...eh du bist ja wie ich aus Berlin

    Hoffe du bekommst den wieder hin....nicht das ich der einzige bin der mit einem getunten weißen Polo in Berlin rumfahren muss


    gelöschtes Mitglied

      da werden wohl noch 1 2 mehr rumfahren ;P

      aber ersma würde ich bevor du auch nur irg-ein cent ausgibst gucken was nun alles kaputt ist nciht das du nun shcon neue stossi oder soo holst und denn ist soviel kaputt das es ncihtmehr lohnt ihn zu reparieren


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      ja so mach ichs auch...
      also karosserie muss im schuss sein, dann wird er fitt gemacht.


      @Rayden23 ... wenn meiner wieder fitt ist(hoff das es bald soweit sein wird :(), können wir ja ma ne spritztour machn xD


      Erst einmal mein Beileid für den Unfall.

      Meiner sah vor ner gnazen Weile fast genauso aus. War auf Spiegelglatter Straße einem Renault drauf gerutscht. Und es war kein Schnee oder Eis sondern Wasser. Polizei meinte zu mir, dass es dort regelmäßig knallt wegen der Glätte der Straße.

      Jedenfalls hat Sky ja schon geschrieben, was alles Defekt sein wird. Verzogen ist das Auto auf keinen Fall ausser du bist da voll drauf und am besten schräg. Wenn du mittig drauf bist dann nicht.

      PS: Bin auch aus Berlin aber meiner ist blau. Aber hier in Spandau steht noch nen weisser rum. Steht ab und zu hinter Kaufland beim BMW Werk. Und schau mal jokerz der fährt auch nen weissen und kommt aus B.


      dazu sag ich jetz nix weiter :

      Zitat:

      können wir ja ma ne spritztour machn xD


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      lol, wie du das aufnimmst...
      man man man -.-


      Heute kommt erstmal nen Bekannter, der ist Gutachter... und morgen wird der polo dann auseinander genommen vorne


      edit: bin mittig drauf... aber die ganze front ist nach innen gedrückt... und da, wo die abschlepphülse reinkommt ist bissl schräg nach innen(weiß nicht, ob das so richtig ist^^)


      bei all dem ärger hat es doch auch irgendwie etwas gutes. das war jetzt der startschuss um ihn mal so richtig schön zu machen und umzubauen. und wenn man erstmal den ersten unfall oder kleinen rempler hatte passt man in zukunft viel besser auf

      kriegste schon wieder hin.


      Keine Sorge, bei mir war auch alles nach innen gedrückt. Einfach Teile wechseln und dann geht das alles schon wieder.


      hi RavePolo
      du kommst aus berlin,dann gehmal zur autotip und frag nach wieviel die teile kosten,sind nicht teuer wenn man eine gute kundennumer hatt.wenn du eine bracht dann melde dich bei mir und ich helfe dir.


      Also ich musste damals bei mir die Schürze, die Stoßleiste und den Schloßträger wechseln.

      Hatte meine Teile auch alle vom Autotip.

      Kundennummer kannste auch gleich machen, wenn du da bist. Das machen die dir sofort fertig, wenn du sagst du willst eine. Kriegst dann 3% Rabatt.


      hmm, schade das du soweit weg wohnst..hab noch n Schlossträger mit Kühler drin etc da..scheinwerfer auch und nen rechten kotflügel..aber scheinis nimmste ja eh wahrscheinlich direkt andere..würd ich zumindest so machen..
      denk aufm schrottplatz kriegste aber auch alles recht günstig..


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      Hab noch keinen Link direkt gefunden...
      Aber sind die Teile wirklich günstiger als die von zB. Schrottpressen?


      Kommt ganz drauf an, auf welchem Schrottplatz du die Teile holen willst?

      In Spandau gibt es den Schäfer. Vielleicht sagt dir der was? Bei dem brauchst es garnicht versuchen. Die kennen nicht einmal den Unterschied vom 6N zum 6N2. Und Teile hat der selten da und wenn doch dann tierisch teuer. Gibt aber sicherlich auch günstige Schrottplätze in Berlin. Wenn de einen gefunden hast sag Bescheid.

      Beim Autotip hatte ich für meinen Schloßträger ca. 85 € gelöhnt.


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      hab bei schrottpresse tempelhof ma angerufn.. die wollen für eine Motorhaube 80 euro haben oO

      gibt es eigentlich auch motorhauben mit integriertem bösen blick?


      Da war ich mal wegen ner Heckstoßi hatten aber nur die zweiteilige. Alles andere in massen.

      Ich glaube soetwas gibt es nicht, ausser jemand will seine verkaufen.


      Bei uns stehen bei vielen händlern karren rum die sowieso abgewrakt werden. Guck dochmal ob due da irgendwo nen weißen 6n siehst. Da kannst du dir bestimmt für kleines geld alles abschreuben was du bracuht


      die teile sind auf jeden fall günstiger als auf dem schrottplatz.


      @Qoorhuhn: Woher bist du denn?

      @Mika: Habe deinen vor ner Weile mal in Mitte beim Autotip stehen sehen. Ganz schln tief vorne das Ding.


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N
      gelöschtes Mitglied

        fehlen halt die gitter + abdeckklappe für den abschleppharken und die lippe und lackieren musst dus auch noch denke ich

        kann net so ganz beurteilen ob das billig is habe heute von einem polotreff.de Mitglied front + heckschürze + gitter für 120€ geholt


        die powerlooks wollte ich mir auch mal holen sollen besser sein wie die ganzen angle eyes..


        Guck mal im Teilemarkt rum, da gibbet öfters mal was günstig.

        MfG Ali


        Zitat:

        RUA ja kann schon sein das er da stand


        Zitat:

        aber ersma würde ich bevor du auch nur irg-ein cent ausgibst gucken was nun alles kaputt ist nciht das du nun shcon neue stossi oder soo holst und denn ist soviel kaputt das es ncihtmehr lohnt ihn zu reparieren




        es lohnt sich immer polo zu reparieren polo ist heiligtum


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        oO

        seh ich nicht so .... polo istn tolles auto, aber wenn der rein theoretisch so kaputt ist, das man 2000 euro reinsteckn muss ... dann hol ich mir lieber nen andern polo und schlachte den aus xD


        aber das trifft bei mir ja nicht zu

        ein glück


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          eh ich nicht so .... polo istn tolles auto, aber wenn der rein theoretisch so kaputt ist, das man 2000 euro reinsteckn muss ... dann hol ich mir lieber nen andern polo und schlachte den aus xD


          genau so ist es man muss ja imemr gucken ob es sich noch lohnt ob man da sgeld hat usw und denn werd es sich bei manchen fällen schon lohnen sich einen neuen zuholen und den anderen schlachten oder soo :P


          oder auf 6N2 umbaun
          hab no ne front da liegen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            oder auf 6N2 umbaun


            aber das mit sehr viel mehr arbeit verbunden


            RavePolo
            • Themenstarter
            RavePolo's Polo 6N
            RavePolo
            • Themenstarter
            RavePolo's Polo 6N

            nerv euch sicher langsam, aber hab keine ahnung von den powerlooks

            eine bezeichnung heißt:

            Scheinwerfer Klarglas VW Polo 4 6N 10/94-10/99 schwarz m.LWR u. Blinker


            das m.LWR ... bedeutet das manuelle LWR oder MIT LWR?


            gruß
            ravepolo


            mit


            RavePolo
            • Themenstarter
            RavePolo's Polo 6N

            thx


            gelöschtes Mitglied

              hey leute hab auch mal ne frage und zwar finde ich bei ebay keine powerlooks fürn 6n2
              vllt bin ich nur zudumm dafür aber ich hab das eingegeben was mir bishe reinfiel:
              polo 6n2 powerlooks
              polo 6n2 scheinwerfe rim powerlook
              polo 6n2 powerlook scheinwerfer
              mehr fällt mir niht ein
              hat vllt einer einen link?

              edit: sry ravepolo da sich dien thema missbrauche


              es gibt auch keine glaub ich
              hab heut nämlich auch ma geschaut und keine gefunden


              gelöschtes Mitglied

                son scheiß


                RavePolo
                • Themenstarter
                RavePolo's Polo 6N
                RavePolo
                • Themenstarter
                RavePolo's Polo 6N

                Kurze frage...
                Ich hab jetztn schloßträger wo gleich nebler bei waren...^^ also verkablung ist gewährleistet...
                aber wie mach ich die verbindung von schalter zu nebler? was fün kabel brauch ich dafür?

                lg
                ravepolo


                erstmal nen neuen schalter:P^^


                RavePolo
                • Themenstarter
                RavePolo's Polo 6N

                schalter ist mir klar xD
                Aber will eigentlich nicht unsummen ausgebn und den Hauotlichtschalter neu zu kaufen. würd son kleinen kaufen (welchen kp -.-) der zu den schaltern gemacht werden kann, wo die warnblinker etc sind.

                Haste da ne ahnung?


                gelöschtes Mitglied

                  hoi,

                  habe noch einen Lichtschalter mit NSW kostet 10€ + Versand
                  wenn du ihn haben willst PM
                  ist grün Beleuchtet


                  RavePolo
                  • Themenstarter
                  RavePolo's Polo 6N

                  also mit Schalter meinst du den orginalen Schalter neben dem Lenkrad, wo auch andere Lichter mit angesteuert werden?


                  wenn ich den hab, funzt es dann? :S


                  gelöschtes Mitglied

                    jub den mein ich wenn man 1 mal raus zieht gehen dann die Nebelscheinwerfer an
                    und beim 2. mal rausziehen sind Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an
                    musst nur die Kabel zu den Neblern neu legen^^


                    RavePolo
                    • Themenstarter
                    RavePolo's Polo 6N

                    hm leg ihn mal bitte für mich zurück

                    kabel zu den neblern ist wirklich erforderlich?

                    hab ja einen neuen schloßträger.. da waren schon orginale vw nebler dran. also sind auch mit scheinwerfder und blinkern verbunden... alle kabel enden in einem großen runden stecker. wenn man diesen in den "gegen"stecker steckt, dann müsste man doch nur an den relais was verändern oder?:S


                    gelöschtes Mitglied

                      mhm joa kann ich machen


                      denke von dem runden stecker müssten noch kabel gelegt werden weiß ich aber net 100%ig
                      ich erkundige mich mal
                      ein Kabel zur Zentralelektrik vom Lichtschalter muss gelegt werden sonst liegt alles bis zum runden Stecker laut meines KFZ Profi^^


                      RavePolo
                      • Themenstarter
                      RavePolo's Polo 6N

                      das wär nett... weil alle kabel (auch von neblern) gehn in den hauptstecker...
                      müsste doch nur an den relais was gemacht werdn hmm^^


                      gelöschtes Mitglied

                        erstmal Relais wechseln

                        Steckplatz 10 im Sicherungskasten ist das NSW Relais btw da wo es hin kommt
                        habe hier was interessantes gefunden:
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                      • hier gibts nur das Relais:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • dannach muss glaub 1 Kabel vom neuen Relais hoch zum Schalter und schon geht alles^^
                        und meinen Lichtschalter nehmen dann sollte das alles funktionieren


                      • RavePolo
                        • Themenstarter
                        RavePolo's Polo 6N

                        schonmal vielen dank

                        den kabelbaum brauch ich wirklich?
                        der soll ja am Zentralstecker oberhalb des Kühlers angeschlossen werden. Bloß ich glaub nicht, das da irgendwo noch platz ist zum ranstecken. die nebler sind ja orginal und gehen direkt in den zentralstecker mit allen andern scheinwerfer/ blinker kabeln (großes rundes teil)


                        gelöschtes Mitglied

                          mhm habs dir nur reingestellt weil da des relais dabei war
                          musst halt ausprobieren
                          lichtschalter dran und relais und probiert obs geht^^

                          gerade gesehen du kommst ja aus berlin habe ich auch mal gewohn in weißensee^^


                          RavePolo
                          • Themenstarter
                          RavePolo's Polo 6N

                          ok danke ich bestell die dann sehr wahrscheinlich

                          weißensee ist ne schicke ecke^^


                          gelöschtes Mitglied

                            das ja man doof


                            RavePolo
                            • Themenstarter
                            RavePolo's Polo 6N

                            wagen ist weitgehend wieder fitt nur powerlooks feheln und anschließen der nebler -.- ^^


                            DSC01813.JPG
                            DSC01813.JPG
                            DSC01814.JPG
                            DSC01814.JPG

                            wow
                            da freut sich das vw-herz doch
                            schaut ja besser aus wie vorher
                            hätte aber trotzdem in diesem zuge wenigstens die einteilige schürze nachgerüstet, aber naja..


                            Ja das sieht doch wieder gut aus.... und da du ja glaube ich teile vom schrotti genomme hast ists dann auch egal mit der einteiligen, kost ja alles geld...

                            beste grüße und unfallfreie fahrt

                            Ferringo


                            RavePolo
                            • Themenstarter
                            RavePolo's Polo 6N

                            danke danke... und heute hab ichs endlich geschafft.

                            die scheinwerfer sind angekommen und eingebaut
                            nur bei dem grill ohne Emblem (der auch im lieferumfang mit enthalten war) sind alle plastik"nippel" abgebrochen -.-

                            hier das vorerst endgültige foto (
                            plastik-blende für die nebler kommt noch ran^^)


                            ps. hab die teile, wie bereits erwähnt, alle vom schrotti... waren alle in candy weiß... also paar euros gespart


                            DSC01815schildweg.JP
                            DSC01815schildweg.JP

                            Also ich hätt Dir da ne schöne Frontstoßstange für nen lockeren Hunni! Bleibt aber unter uns. Das ist die die du auf meinem Profil siehst. Man nennt sie auch RS Stoßstange. Ist von der Marke DIETRICH, hat nen kleinen schaden den man mit n bissle Spachtelmasse wieder hinkriegt.

                            Bei bedarf melden


                            RavePolo
                            • Themenstarter
                            RavePolo's Polo 6N

                            danke danke^^ aber hab den jetzt so schön zusammengeflickt... hab nicht die knete für alles aufeinmal


                            gelöschtes Mitglied

                              der lichtschalter sollte auch morgen kommen


                              @RavePolo: Von welchem Schrotti haste die ganzen Teile denn geholt und was haste nun für alles zahlen müssen?


                              RavePolo
                              • Themenstarter
                              RavePolo's Polo 6N

                              Ferch hatte die alle.

                              Motorhaube 60
                              Beide Stoßis (also oben / unten) 50
                              Kühler 20
                              Schloßträger 45
                              Beide Nebler 20


                              so im dreh um die 200 alles


                              gelöschtes Mitglied

                                Lichtschalter für die neuen Neblers 12 mit Versand :p


                                Dann war ich ja nicht der einzige, der am 06.07 einen Unfall hatte :(


                                Wo ist denn Ferch? Haste da mal ne Adresse und Tel.Nr. für mich? Hat der noch nen paar Polos zu stehen?


                                RavePolo
                                • Themenstarter
                                RavePolo's Polo 6N

                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                              • da ist auch adresse etc bei.

                                gute an dem laden ist, dass die alle teile im pc eingetippt haben... wissen also beim anruf sofort bescheid was die haben und was nicht


                              • polotreff.de
                                #74 - 18.07.2009was muss man aufpassen beim beim austausch von servopumpe beim vw polo 6n? frontunfall polo 6n autotip berlin tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/99232.jpg
                                Antworten erstellen