vw teilemarkt

Back to the Basic

Woeges
  • Themenstarter

Wollte euch hiermit mal die ersten Tuningmassnahmen

von meinen kleinen nicht vorenthalten.

Geschehen sind Tieferlegung um 40/30 Federn und Haubenbra

Es folgen diesen Winter noch 17er Alufelgen, Lack und ev. Pinstripes.

Und ja ich weiss der könnte noch tiefer, nur ich bin mit unterfahrschutz schon auf 9 cm

hinten kommt je noch was.



CIMG3451.JPG
CIMG3451.JPG
CIMG3452.JPG
CIMG3452.JPG
CIMG3455.JPG
CIMG3455.JPG
DSC00265.JPG
DSC00265.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N




Nicht böse nehmen, aber ich fand den Polo um einiges schicker!
Dennoch mach was draus



-Hauben Bra ab
-Dicke Reifn drauf bzw schöne dezente
-evtl emblem weg (geschmackssache)
und keeeine streifen drauf !


dafür hast den polo weggegeben?
nunja geschmackssache.
was hat der denn fürn motor?


Woeges
  • Themenstarter

@all

hab ich mir je gedacht das solche kommentare kommen,

naja mein alter polo war schon schick keine frage, nur wollte ich halt was neueres und vl. kommt mir wiedermal ein 6n in hause als 2t projekt.

ist der 1400 TDI PD mit 70 PS *fg*


ich meld mich auch mal wieder seit langem ! Grüß dich! Ist doch schick geworden der seat, aber da muss noch was gemacht werden!

- Emblemloser Grill
- keine 17er ! Da müssen größere Räder drauf....
- bischen cleanen

gruß markus


Woeges
  • Themenstarter

@the red

naja emblemloser grill schaut nicht gut aus beim seat, beim polo dagegen schon.

nene 17er kommen drauf sind schon typisiert

da kommt noch was.

wie gehts deiner baustelle?

mfg


ja das mit dem emblem stimmt ist ja auch geschmackssache er muss dir ja gut gefallen ich hab auch ne original polo 86c scheinwerfer reinigungsanlage nachgerüstet weil ich die geil finde werde aber von einigen doof angeschaut weil die das nicht verstehen können und ich bin im moment auf dem original tripp.. also eheer dezent.. besser wie das auto komplett zu verbasteln



@ Woeges: Joa meine baustelle hat noch neue sitze bekommen und ist beebdet.... wird nicht mehr weiter gemacht...

mal sehen wann und was es was neues gibt !

gruß


haubenbra ist kein tuning.
vom fahrwerk sieht so gut wie nix auf den bildern.


Woeges
  • Themenstarter

Zitat:

vom fahrwerk sieht so gut wie nix auf den bildern.


aber auch nur weil du den originalzustand nicht kennts


im leben nicht kommt mir ein seat ins haus!

der haubenbra wird deinen lack schön abschleifen. der staub und schmutz wird mit regen sschön drunter gespült, und bei regen schmirgelt das so richtig schön alles runter! viel spaß damit! also: wenn haubenbra, dann: garagenwagen, keine regenfahrten, kein winterauto, immer regelmäßig (mindestens 2x/woche) waschen. ergo ne danke.


Woeges
  • Themenstarter

Zitat:

enn haubenbra, dann: garagenwagen, keine regenfahrten, kein winterauto, immer regelmäßig (mindestens 2x/woche) waschen. ergo ne danke.


haubenbra kommt nur drauf wenn er frisch gewaschen und gewachst ist, bei regen etc. liegt er in der garage und 2 in der woche wird gewaschen.


fand den polo besser ...


Zitat:

fand den polo besser ...


jo, schade eigentlich.


gelöschtes Mitglied

    Ich auch, zumal der Seat Ibiza einie vielzahl von Kinderkrankheiten hat. Und der 70er Diesel ist zu klein für das Fahrzeug.. da hätte ich eher zum grösseren geraten..

    der ist nur Verbrauchsstark und dafür leistungsarm..


    Woeges
    • Themenstarter

    naja der polo war schon schick keine frage,

    aber es musste halt mal neues her und einen Polo als Nebenprojekt habe ich schon wieder in aussicht

    @R-Line

    dadurch das ich das Facelift habe, hat der keine Krankheiten nicht mehr, und ich finden den 70 PS Diesel +x ausreichend.


    gelöschtes Mitglied

      Tach!

      Ich find das Modell toll, hatte damals auch überlegt ob ich mir den hole - leider habe ich hier in der Umgebung nur Luftpumpen ohne Ausstattung gefunden..

      Haubenbra gefällt mir nie... :/

      Tieferlegung ist in meinen Augen momentan ein hauch von nix - aber das sieht mit den Felgen dann schon ganz anders aus...!

      Mach man weiter so!


      aber warum haste den altern verkauft (?) wenn du eh wieder einen neuen als nebenprojekt holst?


      Woeges
      • Themenstarter

      @tristan

      naja, er hat zwar nicht die mördermaschine an board, aber 195 NM gehen schon ganz gut

      Aussstattungsmässig hat meiner Tempomat, Klima, ABS, ESP reicht aus.

      @sure!

      1. Aus den Grund weil in 1-2 Jahren die finanzielle Situation anders ausschaut als jetzt und

      2. ich jetzt ein Alltagsauto habe.


      dein polo war ein alltagsauto.


      Woeges
      • Themenstarter

      aber wäre er nachdem umbau nicht mehr geworden.


      nicht nachvollziehbar. njo deine sache, zu spät ists eh, viel glück damit.


      17 zoll hm viel zu klein...19ner drauf und gut is


      fahrwerk hat aber hinten meiner meinung sein ziel verfehlt find sieht immernoch so aus wie vorhher


      Woeges
      • Themenstarter

      @chris (Low Edition)

      für dich kanns bei den felgen gar nicht gross genug sein

      hinten kennt man nicht viel da hast schon recht, aber da habe ich schon was in Planung.


      Zitat:

      hinten kennt man nicht viel da hast schon recht, aber da habe ich schon was in Planung.


      Heizungen rein?


      /edit: um peinlichkeiten zu vermeiden danke @ unter mir


      gelöschtes Mitglied

        Eher wegen dem Gewicht der Radiatoren..


        Woeges
        • Themenstarter

        Zitat:

        Eher wegen dem Gewicht der Radiatoren..


        ne nix heizung

        Wir sind ja modern Mini Atomkraftwerk


        CIMG3462.JPG
        CIMG3462.JPG
        CIMG3465.JPG
        CIMG3465.JPG

        Woeges
        • Themenstarter

        Soda, auch wiedermal melden

        Nächste Woche kommen meine Felgen ins Haus, ausserdem mal Sachen besorgt für Kofferraumausbau und noch Metallventile zu Hause gefunden

        Verchromte Kotflügelschrauben hat er mittlerweile auch bekommen.


        CIMG3647.JPG
        CIMG3647.JPG
        CIMG3648.JPG
        CIMG3648.JPG
        CIMG3653.JPG
        CIMG3653.JPG
        CIMG3665.JPG
        CIMG3665.JPG

        Woeges
        • Themenstarter

        mal die Felgen probeweise montiert


        CIMG3668.JPG
        CIMG3668.JPG
        CIMG3667.JPG
        CIMG3667.JPG
        CIMG3670.JPG
        CIMG3670.JPG

        schaut schick aus! Wie groß sind die Felgen?

        gruß markus


        Woeges
        • Themenstarter

        8x17 ET 32, wie gehts deinen polo bzw. dir?

        danke


        Mir gehts ganz gut, am Polo gibts schon lange nichts neues aber soll ja auch nicht! Wird jetzt zum Frühling / Sommer eh was neues geben und der Polo bleibt für die Woche.....


        Woeges
        • Themenstarter

        Reifen sind am Montag gekommen, hoffe das ich es diese Woche schaffe sie montieren zu lassen.

        bzw. geht hoffentlich nächste Woche mein Auto zum Lacker.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        das geht doch schon wieder los wie am polo


        Woeges
        • Themenstarter

        nene marcus, der bleibt diesmal dezent, zumindest hab ich mir es vorgenommen


        ok ich gebs zu, ich denke über carbonteile, pinstripes, gewindefahrwerk, und ev. 19er nach *gg*


        dann ist er aber sicher fertig und wird nix mehr gemacht


        gelöschtes Mitglied

          fertig? na sicher niemals ist man fertig

          ich würde den schwung der haube nutzen und nen bb anschweißen. also von der form her wie die haube nur tiefer. dann passt auch der emblemlose grill.

          stossstange würd ich die äußeren gitter zu machen. also clean und nur öffnungen für die nebler lassen. könnt ja mal einer faken. was meinst wie agressiv das aussieht. ich denke der hammer


          der haubenbra geht ma garnet beim seat
          sry schaut scheise aus


          Woeges
          • Themenstarter

          @ichbins240481

          glaub ich fast nicht, kenne das selbe schon an einer Cupra Stossstange.

          Ausserdem will ich keinen agressiven Look, sondern dezent edel.

          @p0L0 LL

          ist wie immer geschmackssache


          gelöschtes Mitglied

            ich red von clean und glatt und nich von cupra. das kannst nich vergleichen.

            und bei dezent und edel bist mit dem ibiza leider verkehrt.


            Woeges
            • Themenstarter

            dann frag halt mal an im fake forum obs dir einer fakt und schickst den link dann hierher.

            wiso bin ich da beim ibiza verkehr?


            gelöschtes Mitglied

              ibiza sieht meiner meinung original langweilig und verspielt aus. der nachfolger ist noch schlimmer. mags nicht.

              dezend und edel sind für mich ander sachen wie phaeton tief mit riesen rädern oder nen audi a8


              Woeges
              • Themenstarter

              Felgen sind heute drauf


              CIMG3746.JPG
              CIMG3746.JPG
              CIMG3745.JPG
              CIMG3745.JPG
              CIMG3747.JPG
              CIMG3747.JPG

              gelöschtes Mitglied

                das sieht voll merkwürdig aus. die räder sind ja nett aber der wagen muss viel tiefer. jetzt sieht er noch mehr noch country aus


                mir kommen die felgen ne spur zu klein vor. ich hätt größere gewählt...


                Woeges
                • Themenstarter

                Gewindefahrwerk ist schon im Anmarsch,

                heute mal ne runde gefahren da ist er dann auch gleich wieder tiefer gekommen.


                Woeges
                • Themenstarter

                Seit heute vormittag ist das CDA 9886R bei mir eingezogen feines Teil


                Woeges
                • Themenstarter

                Soda Anlage eingezogen und fertig bis aufs Leder,

                ausserdem ist seit Freitag alles Typisiert



                CIMG3877.JPG
                CIMG3877.JPG
                CIMG3878.JPG
                CIMG3878.JPG

                Flo hast was dazu gelernt schaut gut aus für den Altag!jetzt noch schön beziehn und gut ist!


                Woeges
                • Themenstarter

                Hier auch mal wieder entstauben.

                Seit neuesten sind Cupra Rückleuchten drin, Cordoba Motorabdeckung drauf.

                Ausserdem mal die Bremssättel,Ankerbleche und Radhausschalen schwarz glanz gelackt.



                mfg

                Florian


                DSC_0004.jpg
                DSC_0004.jpg
                DSC_0005.jpg
                DSC_0005.jpg
                DSC_0006.jpg
                DSC_0006.jpg
                DSC_0007.jpg
                DSC_0007.jpg
                CIMG3900.JPG
                CIMG3900.JPG

                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                Zitat:

                Radhausschalen schwarz glanz gelackt.


                beim alltagswagen?


                Woeges
                • Themenstarter

                Zitat:

                beim alltagswagen?


                jep, sowie die Wischerabdeckung ist auch schwarz gländzend, Ölmessstab auch


                Woeges
                • Themenstarter

                Hier gibts demnächst auch mal wieder News


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                ich bekomm angst....


                Woeges
                • Themenstarter

                Wiso denn das Marcus


                Gefällt mir 0 das Auto..
                Die normalen rückleuchten waren besser
                Der Grill ohne emblem sieht richtig geil aus beim Seat oder mach doch wenigstens das Emblem schwarzmatt.
                Aber die felgen finde ich klasse gute Wahl


                ich bin mal gespannt wie es weiter geht...


                Woeges
                • Themenstarter

                @assmann121

                Danke für deine Meinung, aber es ist mein Auto und mein Geschmack

                @marcus

                nur im OEM Style gehts hier weiter


                Woeges
                • Themenstarter

                1 Bild

                Frontgiter schwarz glanz gelackt

                2 Bild

                Motorabdeckung und Luftfilterkasten schwarz glanz gelackt

                3 Bild

                LED Türeinstiegsbeleuchtung nachgerüstet

                4 Bild

                Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet

                5 BIld

                BMW LED KZ Beleuchtung angepasst

                6 Bild

                Originale 6J Alufelgen



                Momentan liegen noch die B-SäulenVerkleidung und der Diffusoreinsatz bei meinen Lacker.

                Sowie die Cupra Lippe vorne wird noch angepasst und die CupraFedernteller hinten sind auch verbaut worden.

                Links das alte rechts das neue*gg*




                Foto0006.jpg
                Foto0006.jpg
                Foto0007.jpg
                Foto0007.jpg
                Foto0008.jpg
                Foto0008.jpg
                Foto0009.jpg
                Foto0009.jpg
                Foto0012.jpg
                Foto0012.jpg
                Foto0011.jpg
                Foto0011.jpg

                Woeges
                • Themenstarter

                Hier mal ein aktuelles Bild von heute nachmittag


                Foto0013.jpg
                Foto0013.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  der motorraum gehört aber noch geputzt


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  der motorraum gehört aber noch geputzt


                  War klar das sowas von dir kommt

                  Aber steht noch auf Plan


                  Die Lippe gefällt mir


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Am Freitag kommen die Teile vom Lacker wieder zurück, dann ist er fürs erste mal fertig


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Heute habe ich die Teile von meinen Lackierer wieder bekommen, damit ist "erstmal" für diese Saison Ruhe

                  Es folgen noch bessere Bilder, wenn er mal komplett geputzt,poliert und gewachst wurde


                  Foto0014.jpg
                  Foto0014.jpg
                  Foto0015.jpg
                  Foto0015.jpg

                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Da ich diese Woche Urlaub habe ist gestern Auto Beauty Day gewesen für aussen.

                  Siehe Bilder.



                  Foto0016.jpg
                  Foto0016.jpg
                  Foto0017.jpg
                  Foto0017.jpg
                  Foto0018.jpg
                  Foto0018.jpg
                  Foto0019.jpg
                  Foto0019.jpg
                  Foto0020.jpg
                  Foto0020.jpg

                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Hat wer Erfahrungen mit den ATE Ceramic Bremsklötze?

                  Habe mir die heute bestellt und werde Sie am Montag mal einbauen


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  So, jetzt mal ein Erfahrungsberich zu den Ceramic Belägen.....

                  Erfüllen Ihren Zweck sehr gut, also weniger Bremsstaub und bei 100 km am Tag kann man das sagen

                  Bremsverhalten ist nach den ersten 2,3 Bremsvorgängen auch ideal.

                  Fahrzeug ist momentan wieder höhergelegt auf Originalfahrwerk


                  warum das denn? Ich hätte meinen gerne tiefer......


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Weil im Winter ein H&R Gewindefahrwerk folgt von Alois


                  ohhh ohhh ein AH Fahrwerk.... mal was ganz feines!

                  Wie sind die denn so Preislich .... ( pn ) ?


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Scirocco gönnen soll? *hnn*


                  was willste denn da für nen motor drin fahren?


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  140 PS TDI reicht für mich vollkommen aus.


                  der 2liter?
                  würde eig eher zum 1,9er raten irgendwie halten die besser warum versteh ich auch nicht

                  aber die 2liter 140ps hatten ja auch eig nur die ersten so probleme damit


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Den gibts nur als 2Liter TDI mit 140 oda 170 PS


                  Zitat:

                  Den gibts nur als 2Liter TDI mit 140 oda 170 PS


                  hab ja nie was anderes behauptet
                  arbeite bei vw/audi in der werkstatt bissle kenn ich die motoren schon

                  meinte mi 1,9er zu dem ich die raten wüde auch die schwächeren 1,9er aber duie 2liter hatten ja auch nicht alle probleme aber leider viele
                  mein lieblingstdi ist der arl 1,9er 150ps pd der pfeift auch noch so schön dabei und geht recht gut


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Naja, kann ich a leider nicht anderes haben


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Kann hier geschlossen werden, der neue steht schon seit heute in der Garage

                  Bilder bei Interesse


                  weißt doch wie bildergeil das forum hier ist rück schon raus


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Ist aber noch ein Bild vom Händler


                  350_28395_0_gr.jpg
                  350_28395_0_gr.jpg

                  kann man nicht dezent nennen aber schon in ordnung von der optik her


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Naja dezent irgendwie schon aber irgendwie auch nicht


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Ist wieder retourgegangen bzgl. div. verschwiegener Mängel,

                  das kotzt mich schon so richtig an schon der 2te wo ich kein Glück habe.

                  Habe so langsam das Gefühl der Ibiza will nicht gehen von mir.


                  Dann behalt ihn wenn er keine Probleme macht


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Das ist jetzt der Plan, ich behalt noch 2 Jahre, spare nebenbei und dann hole ich mir einen neuen so wie ich ihn will.


                  Zitat:

                  Ist wieder retourgegangen bzgl. div. verschwiegener Mängel,


                  Was genau?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen