Hey leute hab das eben gefunden....: http://cgi.ebay.de/NOLOGY-HOT-WIRE-ZUNDKABEL-VW-GOLF-POLO-JETTA-BEETLE_W0QQitemZ140335884634QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20acaba95a&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was haltet ihr davon ? jmd schon verbaut und kann seine erfahrungen posten ?
klar lohnt sich das bei meinem motor nicht, aber vllt für einige andere hochgezüchtete motoren hier...
deshalb hier der fred...
mfg^^
jetzt bin ich mal gespannt was hier rauskommt!
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echt!
wenn man von der beschreibung seinen hot bla ausgeht...
dann müsste mein gefundenes schlechter sein, ich bin jetzt bisschen verwirrt hier steht aussage gegen aussage
ziat hot bla "Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er sich auf die Verbrennung und somit auch auf die Leistungsentfaltung des Motors aus."
zitat power kabel "Mit dem Power-Zündverstärker wird das Optimum erreicht, indem die Zündkerzen in einer tausendstel Sekunde mehrmals funken. Dadurch lässt sich eine Benzin-Ersparnis (ca. 10%) nachweislich messen. (Wenn Sie die ôneueö Mehrleistung allerdings auch ausschöpfen wollen, sparen Sie natürlich nichts.) Es wird eine fast vollständige Verbrennung des Kraf-tstoffes erreicht, was sich in erheblich geringeren Schadstofwerten zeigt (Verminderung der unverbrannten Kohlenwasserstoffe von 15% und des Kohlenmonoxyds von 24%). Autos ohne Kat erreichen annähernd die Abgaswerte eines mit Kat bestückten PKW! "
sorry aber ich wills genau wissen ! ich denke wie viele andere auch
ganz erlich mir isses eigentlich egal was ihr davon haltet
es ist jetzt jemand mit erfahrung im umfeld verbrennung usw. gefragt
nur so nebenbei
Blödsinn. Was soll n Kondensator auf der Sekundärseite bringen? Ich würde da eher auf den altbewährten Flux Kompensator zurückgreifen.
was is ein flux kompensator und was bewirkt er . nich nie davon gehört
ich weiß zwar nicht ob es diesen flux kompensator wirklich gibt...
aber ich weiß das er in dem film "zurück in die zukunft" in dem de lorean verbaut war um die energie für die reise durch die zeit aus abfällen zu erzeugen. nur mal so nebenbei
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Es gibt nen Lupo mit Flux Kompensator
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abgefahren....
ideen muss man haben und dann läuft das schon
Bringt reinweg gar nix.. spar dir das geld..
einer müsste die beiden sachen ausprobieren
weil irgendein unterschied muss es geben auch wenn der motor schneller verreckt irgendwas bewirkt es!
hat die zündspule eigentlich genug leistung dafür
vorallem wenn es sich mehrmals STARK entläht?
Ist natürlich auch wieder wahr ColdFace, aber keiner wills probieren ^^
Ich würds probieren aber nur wenn ich die Dinger für nix bekäme samt nem Testmotor ^^
Weil wenns ja nix bringt haste ca. 150 euro ma einfach so ausgegebn,
und da geh ich lieber mit normalen ZK und so für 150 euro Tanken
Gruß FreaK!
k legt zusammen dann bau ich´s mir ein!^^
ich kann mir auch nich vorstellen das es sich schon jemand reingebaut hat..
Für die Praxis bedeutet das, daß nur der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung reicht - weniger als 1° zu konventionellen 135° - um das Benzin- Luftgemisch zur Explosion zu bringen ( gemessen bei einer Drehzahl von 7500 U/min).
Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er sich auf die Verbrennung und somit auch auf die Leistungsentfaltung des Motors aus.
aber hört sich schon verdammt gut an fast schon zu gut! wenn ich mal paar tausender zu viel hab werd ich´s ausprobieren
wieder zitat: (Hot Wire)
"Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere.
Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.
Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."
Genau so wirksam wie eine Kolbenrückholfeder oder eine Vergasserinnenbeleuchtung,
Totaler schwachsinn bringt rein gar nichts.
warum kannst du es erklären will nicht dumm sterben
erfinde nix
Zitat:
Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.
jetzt lese ich es erst richtig 55.000°C omfg
vergesst es einfach, unglaublich
warscheilich geht das kabel hinter der hülle einfach weiter, und durch die einbildung hat man mehr leistung
Habs Pfideo gefunden...
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hahaha jetzt weiss ich wie du es meinst
ja könnte hinkommen
Zitat:
Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.
Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."