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tiefer!

CorpusMortui
  • Themenstarter

hi erstmal

ich habe eine "frage"

ich hab ein stoßdämpfer kaputt...

und weil ich etwas geld im überschuss hab dachte ich mir "hey bauste dir direkt ein neues fahrwerk ein!"

hab ein schönes gefunden

80 x 60 tiefer....

was haltet ihr davon?


hat einer erfahrung mit 80 x 60 tieferlegungen...

empfehlenswert oder eher "hui da hauste dir die karre kaputt"


mailt mir!

ich brauch beratung!


danke im vorraus!

lg
corpus



fürn alltag zu tief habs 2 jahre gefahren in meinem silbernen du denks an jedem bordstein "ui,ui,ui"
also ich würd dir max. 60/60 empfehlen!

mfg


würde dir zu 60/60 raten...zwar sieht 80 schöner aus aber is halt zu tief wie ich finde



Zitat:

weil ich etwas geld im überschuss hab


das es sowas heutzutage noch gibt

ich glaub 80/60 ist bei nem 2f schon seeehr tief


CorpusMortui
  • Themenstarter

der soll hinten höher... wegen der keiloptik


dann halt 60/40!

80 is eindeutig zu viel fürn alltag^^ ich spreche aus erfahrung

mfg


60/40 H&R CupKit


lass doch noch mehr abstand zwischen den einzelnen zeilen...

hat man mehr zu tun um an das ende zu kommen...

also ich "hatte" nen 80/ 60 bei mir im 2f winterauto damals...tiefe sache...

war schon lustig, aber ich hätte eher zu nem 60/40 tendieren sollen...

is geschmackssache..schau dich in der galerie um und guck dir bilder an, was dir zusagt..is am einfachsten..bzw so würde ich es machen...

aber wie gesagt, du musst es selber "erfahren"...kein kumpel der nen 2f fährt mit fahrwerk?wäre natürlich der idealfall..

gruß


also 80/60 find ich bisl zu teif fürn alltag. ich hab jetzt seit montag auch nen sportfahrwerk drinne weil meine stoßdämpfer auch kaputt warn. mein sportfahrwerk is von vogtland nen 50/30 hab es aber auf 50/50 ungestellt ist aber nicht das juniorkit von vogtland. ich bin damit zufrieden und wen du ne stylingstossi drann hast mit ner cupra lippe dann musste auch schon aufpassen wegen aufsetzen i-wo
mfg



Koni Gewindefahrwerk
Dann kannst du so tief gehen wie du magst

Gruß Prolo Polo


CorpusMortui
  • Themenstarter

mit den bordsteinkanten ist das ja total klar^^

aber ich fahr eh nie bordsteinkanten hoch ... und da ich keine frontlippe drunter habe hab ihc ja etwas platz...

wie war denn der 80 x 60 im fahrverhalten?


Zitat:

wie war denn der 80 x 60 im fahrverhalten?


go-kart


CorpusMortui
  • Themenstarter

bekommt man denn überhaupt ein 80 x 60 mit standart bereifung eingetragen?


Davon abgesehen ist es egal ob du 60/60 oder 80/60 hast.
Wenn du ein vernünftiges Sportfahwerk hast fährt sich das immer geil.
Da kannst du nicht nur nach der tiefe gehen.

Ich fahr ca 65/55 im Polo 6N und das ding liegt auch wie ein Brett auf der strasse.

Gruß Prolo Polo


CorpusMortui
  • Themenstarter

mein jetziges ist von koni ein 40 40 und das ist mir diffinitiv zu hoch

das soll noch sichtlich tiefer sein


Wie gesagt.
Kauf dir ein vernünftiges Gewinde.

Und dann runter mit der Bude.
Gruß Prolo Polo


CorpusMortui
  • Themenstarter

das prob ist das ich im nov zum TÜV muss...

und ich habe leider keine ahnung von der rechtslage im bezug auf gewinde fahrwerken


Ja bekommt mann,ich habe bei mir eins drin 80 /60 fahrwerk, wo du propleme hast ist in die tiefgaragen wenn hinten jemand drinne sitzt
Aber sonst kann ich echt nicht meckern

Kannst ja in mein Profil schauen sind beide mit 80 / 60 fahrwerk

Lg


Zitat:

bekommt man denn überhaupt ein 80 x 60 mit standart bereifung eingetragen?


war bei mir alles eingetragen...

genau weiß ich es net, weil mit 2f hatte ich nicht viel am hut...

hab den von meiner freundin damals gekauft...kann aber sein, das die beim tüv prüfer einfach wieder nen mini und nen enges top angehabt hatte...wollte se mir nie sagen..

da muss ich passen, da sollen sich die spezialisten zu wort melden..

Zitat:
Davon abgesehen ist es egal ob du 60/60 oder 80/60 hast.
Wenn du ein vernünftiges Sportfahwerk hast fährt sich das immer geil.
Da kannst du nicht nur nach der tiefe gehen.


stimme ich aber zu...

fahre zwar nen gewinde im 6n, weil ich das besser finde, aber nen perfektes setup is wichtig, net die tiefe...


CorpusMortui
  • Themenstarter

die höhe sieht ja noch echt human aus


CorpusMortui
  • Themenstarter

Zitat:

fahre zwar nen gewinde im 6n, weil ich das besser finde, aber nen perfektes setup is wichtig, net die tiefe...




das ist kalr... das 80 60 ist von power tech und ausgeschrieben mit den worten "
Details

*
Beschreibung
Sportliche Abstimmung für nahezu jedes Fahrzeug. Die Sport-Dämpfer wurden von Power Tech abgestimmt und mit den bereits jahrelang bekannten hervorragenden Sport-Federn kombiniert. So entstand ein Fahrwerk, das hohe Kurvengeschwindigkeiten mit ausreichend Fahrkomfort verbindet. Super Fahrverhalten durch optimale sportliche Abstimmung. Qualität zu einem sehr guten Preis-Leitungs-Verhältnis. Seit Jahren bewährt und von Fachzeitschriften getestet.
*
Hinweis 1
Fahrwerk mit Nutenverstellung an der Hinterachse
*
Tieferlegung in mm
VA 80 / HA 60"


na also, dann hast du doch was du suchst....

genau das is das was bei mir im 2f war..hab gerade mal im schein geguckt..

also das kann "ICH" nur empfehlen...


CorpusMortui
  • Themenstarter

und was sagt der rest dazu?


gelöschtes Mitglied

    hab auch n 80/60...

    muss sagen, des eignet sich schon fürn alltag... mit querlenkerstrebe wirds bissl eng, aber ansonsten kommt man schon recht gut klar.


    Zitat:

    muss sagen, des eignet sich schon fürn alltag... mit querlenkerstrebe wirds bissl eng, aber ansonsten kommt man schon recht gut klar.


    kommt drauf an wo du wohnst...

    ich für meinen teil bevorzuge halt für den alltag meinen 2.8 v6 a4
    mit nem s-line setup....


    Ja, 60 vorne ist bei 13" mit Niederquerschnittsreifen immer "zu wenig".
    Tuning-Federteller sind Schrott und bringen gar nichts, meiner Erfahrung nach.
    Bei größeren Rädern ist 60/40 auch ok.

    Gruß, Jan


    CorpusMortui
    • Themenstarter

    meine sommer bereifung ist 195/45R15 78S 6jx15h2


    die wären auf jedenfall viel zu groß

    deswegen würde ich erstmal auf die normale winter bereifung wechseln

    sprich
    145R13 74S


    gelöschtes Mitglied

      also die winterräder bei 80er federn vorne kannst egtl schon vergessen... des is knapp.

      wohne übrigens in bayern... da kann man fahren

      und zum thema federteller:
      meine sind super und haben 2 cm gebracht...
      auch die lenkung geht noch genauso wie vorher (was ja meistens bei den federtellern so beanstandet wird)


      CorpusMortui
      • Themenstarter

      mh das ist kacke... meine sommerreifen sind eh viel zu groß....

      also würde der vorne 100% aufsetzen?


      Zitat:

      wohne übrigens in bayern... da kann man fahren


      da laufen die kühe ja noch ohne zaun rum und die einzige erhöhung der straße is der dreck von den traktoren... da is die welt noch in ordnung...

      aber es gibt ja wesentlich schlechtere wege in deutschland...nehmen wir mal den osten der republik...da würde ich glaub ich nen geländewagen fahren und mir keine tiefergelegte kiste anschaffen, oder umziehen..

      die alltagsfrage is dann auch wieder ansichtssache...wie alles im leben...kann man pauschal net sagen...wie schon erwähnt, ich hatte nen 80/60 drin und es war ok...also fahrbar..


      CorpusMortui
      • Themenstarter

      Zitat:

      die alltagsfrage is dann auch wieder ansichtssache...wie alles im leben...kann man pauschal net sagen...wie schon erwähnt, ich hatte nen 80/60 drin und es war ok...also fahrbar..




      was hatteste denn für bereifung?


      gelöschtes Mitglied

        nee, ned zu 100% kommt halt auf den federweg an. also kumpel von mir, der seinen im winter fährt (jamex dämpfer) und 80 tiefer, der schleift beim lenken auf wenn er irgendwo einfedert...

        ach da fällt mir ein... hab ja auch n winterpolo der 80 tiefer is... und bei dem muss ich sagen, der geht nicht auf!

        aber des is was, da wäre ich skeptisch...

        und ich hatte auch 165/65/13er... und keine normale winterbereifung


        15012009795.jpg
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        CorpusMortui
        • Themenstarter

        und ich muss schon sagen die 145R13 74S sind schon optisch recht klein...

        also kurz um...

        hat wer ein 80 60 fahrwerk mit einer solchen bereifung?


        Zitat:

        was hatteste denn für bereifung?


        die bereifung is genau identisch mit der von polo_mädl..

        und ich hatte sogar die selben alus...hehe


        CorpusMortui
        • Themenstarter

        kann man den nnicht "trocken" rausfinden ob es passen würde?

        weil es wäre ja schon ärgerlich wenn ich das fahrwerk kaufe... ein baue... und es passt nicht


        gelöschtes Mitglied

          wie wärs wennst die für des geld einfach a gebrauchtes gutes fahrwerk und nen gebrauchten satz felgen mit reifen kaufst?


          CorpusMortui
          • Themenstarter

          das wort gebraucht bei tragenden und wichtigen teilen find ich nicht so toll....

          weil wer weiß wielange die stoßdämpfer dann noch leben...

          kann ich dich bei icq adden? zum weiter beraten?


          Zitat:

          das wort gebraucht bei tragenden und wichtigen teilen find ich nicht so toll....


          meine meinung...da sollte man nicht sparen...


          gelöschtes Mitglied

            des seh ich ganz anders... wenn man nen polo kauft und da isn fahrwerk drin, schmeißt ihr des dann auch raus und baut n nagelneues ein?

            also bitte... wenn dem fahrwerk nix fehlt dann ist des auf jeden fall okay!

            und bei felgen ist das ja wohl eh klar!

            also wenn des mim icq an mich war? klar kannste des machen. ich beiß ja ned... außer bei n paar bestimmten mitglieder hier


            Behalt deine 15"er, mach vorne 60 federn rein, stell die Koni härter und mach eine Lippe dran.


            CorpusMortui
            • Themenstarter

            sofern das mit den 15" passt... keine schlechte idee.... aber nurn kommt das ABER... Aber stoßdämpfer platt...


            Dann kauf dir lieber 4 Neue Koni bevor du mit 80/60 und 145er Stahlfelgen rum fährst.

            Also das währe meine meinung


            Zitat:

            des seh ich ganz anders... wenn man nen polo kauft und da isn fahrwerk drin, schmeißt ihr des dann auch raus und baut n nagelneues ein?


            "ICH" persönlich würde kein fahrzeug kaufen was fertig is....und wenn, dann nur von nem bekannten, wo ich die laufleistung nachvollziehen kann..

            "ICH" bevorzuge originale autos und mache es selber...

            is kein persönlicher angriff oder sowas...um gotteswillen...

            aber das is off topic

            sollte jeder für sich entscheiden....


            gelöschtes Mitglied

              meine sind auch selbst aufgebaut... aber hab schon welche gekauft wo mal a fahrwerk drin war... und sonst nix... und ich muss sagen... des fahrwerk hab ich immer noch! und des is top
              des hat sogar den polo überlebt...

              und jetz wieder zum thema...


              Bevor du dir ein Power Tech kaufst, lass dein Koni drin.
              Gruß Prolo Polo


              hatte vorher 60/40 von fahren her war es ganz ok..

              hab jez ein 85/70.. und fährt sich viel besser.. und sooo schlimm ist es jez nicht wie alle schreiben.. Hannover Innenstadt sind die Straßen ganz ok

              war letztens felgen abholen.. das war hölleee.. vorallem baustelle usw.. kommst du nicht durch.. aber das ist mit dem 60/40 auch nicht wirklich anders

              mir war langweilig.. hab mal ein fahrwerk bild meiner polos zusammen gestellt..

              Polo 1: 165/65r13
              Polo 2: 145/80r13
              Polo 3: 145/80r13
              Polo 4: 185/60r13

              mfg


              Fahrwerke.jpg
              Fahrwerke.jpg

              also ich hab hinten 80 und vorne abgesägte federn

              lass es. ich bau im winter wenn was geld da ist wieder um. ist so mörder tief xD

              jeder bordstein immer...hmm..geht das?

              Und es ist einfach zu krass. glaub mir ^^

              60/40 oder 60/60 wäre denke ich ziemlich ok ^^


              ich bin 6 jahre lang am stück mit min. 80mm tieferlegung gefahren! und?

              jetzt sind es auf der va 125 mm und bald 140 wenn ich meine federbeine fertig habe


              polotreff.de
              #49 - 28.08.2009koni gewindefahrwerk polo 86c
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