vw teilemarkt

TÜV mit defektem Stoßdämpfer

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi zusammen

Muss jetzt im September durch den TÜV, bekomme ich mit einem defekten Stoßdämpfer HA tüv.

Der Stoßdämpfer verliert öl, bzw ist feucht.
Was kann ich machen um durch den Tüv zukommen?
MFG
Peter



gelöschtes Mitglied

    x)

    Wie wärs einfach mitn neuen Stoßdämpfer?
    Wer geld für tuning hat, sollte das geld auch über haben.

    Grüße
    Tristan


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    jaja

    will mit ja ein Sportfahrwerk holen, nur habe halt diesen Monat Tüv und ich weis nicht wie schnell ich das fahrwerk bekommen kann.

    Dann würde noch Einbau und Abnahme kommen bevor ich zum tüv könnte.

    Und für 1 oder 2 monate will ich mir keine neuen Dämpfer holen.



    gelöschtes Mitglied

      Haste denn im September TÜV..?

      Ansonsten machste halt nächsten Monat mit neuem Dämpfer tüv und gut.
      Bei einem monat sagt noch niemand was, ist zwar moralisch verwerferlich aber gang und gebe.

      Grüße


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      joa haste irgentwie recht! kennst du vielleicht einen Händler hier aus dem Forum oder so wo ich evt. ein fahrwerk billiger herbekomme?


      gelöschtes Mitglied

        6n grün...


        skaterclub
        • Themenstarter
        skaterclub's Polo 6N2

        joa mit ihm bin ich schon dran!

        brauche da noch eine Hilfe wenn ich mir ein Fahrwerk hole, kann man das direkt so einbauen oder muss ich da noch irgentwelche kleinteile haben?

        Sorry das ich diesen Thread benutze wollte dafür aber keine extra seite anfangen


        gelöschtes Mitglied

          ich ersetze immer alle Schrauben und Domlager vorne.. rechne mal pauschal 50 euro nochmal drauf. dazu ungefähr 50 für die achsvermessung.

          grüße


          skaterclub
          • Themenstarter
          skaterclub's Polo 6N2

          also ertmal danke dir tristan!

          Also wenn ich mir jetzt ein fahrwerk hole, mit neuen Domlagern usw.

          Einbaue und dann zur achsvermessung gehe, was ist das genau und wo kann man sowas machen lassen? wird das direkt mit der Eintragung zusammen gemacht?



          gelöschtes Mitglied

            Achsvermessungen kannst du in fast jeder Werkstatt machen lassen, auch bei Reifen-Häusern

            In freien natürlich günstiger als bei VW. Dort kriegst du dann ein Bericht das alles okay ist.

            Das nimmste dann mitsamt dem Teilegutachten und lässt es dann beim Tüv eintragen


            skaterclub
            • Themenstarter
            skaterclub's Polo 6N2

            okay danke!


            skaterclub
            • Themenstarter
            skaterclub's Polo 6N2

            okay danke danke

            Das mit der achsvermessung muss man aber auch machen nicht?


            gelöschtes Mitglied

              Musst du auf jedenfall.


              skaterclub
              • Themenstarter
              skaterclub's Polo 6N2

              okay danke dir nochmal hast mir sehr geholfen!


              Zur not holste dir die Dämpfer die Put sin vom SChrott und gehst erstma zum TÜV ...

              werden nich die Welt kosten denk ich mal

              Lieber gebrauchte intakte als kapute

              Bei mir war übrigens kein Dämpfertest dabei, nur ne sichtprobe

              MfG Ali


              skaterclub
              • Themenstarter
              skaterclub's Polo 6N2

              joa man sieht ja von außen das der hinne ist.

              Zudem sind die dämpfer für 6n2 und 6n unterschiedlich, und der 6n2 wird noch net oft verschrottet


              wenn es nur um denn reinen tüv geht kannst denn auch sauber machen.

              ps: aber danach auch wirklich wechseln


              skaterclub
              • Themenstarter
              skaterclub's Polo 6N2

              joa vorher mit einem Lappen abwaschen, ich glaube das mache ich!


              danke


              wenn du n güstiges fahrwerk brauchst, meld dich mal beim 6nstyle, der mitn roten polo^^

              der is auch händler und macht bessere preise für treffmitglieder

              richt ihm einfach nen schönen gruß von mir aus


              skaterclub
              • Themenstarter
              skaterclub's Polo 6N2

              danke speedy werde ich machen.


              und von mir auch der kennt mich auch schon als stammkunde und als teilevertreter


              polotreff.de
              #22 - 14.09.2009stoßdämpfer kein tüv
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen