vw teilemarkt

Motorumbau auf 1,6 16V GTI brauche tipps !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ich baue im Winter meinen 45 ps Polo auf Gti um !

Habe mir ein unfall Gti gekauft die Hinterachse ist wohl krumm !
Die Bremsanlage ist klar das ich die brauch aber brauche ich die auch mit ABS
und bei der hinterachse brauch ich die kommplett oder nur die Achszapfen so das ich meine behalten kann ?

Kabelbaum ist auch klar das ich da alles ändern muss hab ja alte ze aber möchte da gerne mein Tacho behalten ist das möglich ?

Servo soll auch umgebaut werden so wie klima !

Für ein paar gute tipps wäre ich euch sehr dankbar !

Mfg Fun-touch



Speziell bei der Hinterachse solltest Du sehen, dass Du wieder eine vom GTI nimmst. Da steckt im Gegensatz zur "normalen" Poloachse noch ein Stabi drinne, der sinnvoll beim GTI Umbau ist.

Der GTI hatte meines Wissens schon immer ABS also dadrauf achten, dass Du ABS Sensor und Impulsgeberring sowie Achszapfen mit Aussparung für den Sensor hast/kaufst.


Gibt auch welche die die hinterachse nicht auf ABS nachgerüstet haben sondern einfach nur auf bremsscheiben also zwingen notwendig ist es nicht aber würde es empfehlen bei 120 PS kann man alles gebrauchen was einem hilft ist ja immer hin mehr als das doppelte von der jetzigen leistung.

mit klima und servo und bremsen etc wirste also noch ne menge spaß haben ...



den gti gabs NUR mit abs ohne gabs den gar net, also da drauf ahcten das du die passenden teile dazu bekommst

zum tacho: rein theorethsich ist das möglcih, dann müsstest du den tacho in umgekehrter reihenfolge belegn wie es die anleitungen so hergeben. den es ist ja auhc möglcih mit ein paar veränderungen den tacho der neuen ze an die alte anzuschließen und umgekehrt wird das wohl auch gehen, wobei ich die alten net so schön finde wie die neuere versionen


Zitat:

wobei ich die alten net so schön finde wie die neuere versionen


richtig, wäre natürlich schwachsinnd ann den alten tacho zu behalten wenn du ein gti tacho einbauen kannst bzw auch besser wäre wegen den drehzahlen und den km/h

desweiteren ist das bei der eintragung auch eifnacher da dann der km-stand so zu 100% geändert wird wie beim gti aufem tacho steht

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der neue tacho ist ja nicht schlecht nur finde ich die tachos mit alter ze besser kann man auch mehr dran machen und meiner gefällt mir so gut !

Ja jetzt nur die frage brauche ich abs oder nicht würde das eher gerne weglassen !

Gut also hinterachse werde ich mir dann mal besorgen hatte ich mir auch schon gedacht ist nur schwer eine zu kriegen bei ebay und so steht meist keine drin und neu wollte ich die nicht kaufen !


also meines wissens brauchst du das...

1. das es mein ich ab nem bestimmten bj serie gewordne sit für allle fzg und 2. es um einiges besser/sicherer ist und 3. der gti es serie hatte daher dneke ich wird sich der tüver quer stellen...


warum willst du des überhaupt weglassen?

grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kollege meinte ich bräuchte das nicht und er sagte das das ne menge mehr arbeit wäre und deshalb wollte ich das jetzt genau wissen !


gelöschtes Mitglied

    jo Sven..

    Also ich würde auf jedenfall ABS nachrüsten.. Macht schon Sinn.


    PS.: Der Polo hat in Löhne n guten Eindruck gemacht ^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke hatte ja auch nen guten platz !


    Zitat:

    Der Polo hat in Löhne n guten Eindruck gemacht ^^


    der macht immer einen guten eindruck vorallem in hannover wo du erkannt hast das der platz scheiße war und du dich einfach mal auf stelzen gestellt hast und über das feld gehoppelt bist also das mit dem ohne abs wird nichts das musste schon mit umbauen will meinen im januar oder so auf gti umbauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja bei mir soll es so ab november los gehen ja der platz war ja auch nicht so pralle dann haben wir eben die veranstalter gefragt und nix wie runter von dem schotterplatz !


    jo also wir hatten da richtiges strand feeling mit sandhügel und sonnenschirm ja beii mir dauert das alles leider noch ein bißchen will dann aber auch vllt gleich noch turbo rauf hauen oder erstmal lassen und kleinigkeiten machen 50ps sind nämlich richtig scheiße vorallem mit einem gti getriebe :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja bei mir ist auch nicht besser 45 ps 6 jahre gefahren davor Golf 1 Gti Pirelli gemacht 140 ps das ist schon ein unterschied und deswegen weil mir der gti im einser so gefallen hat kommt jetzt auch in den 6n einer rein !


    war erst am überlegen 1.8t oder vr6 aber das viel zu viel fummel arbeit dann lieber umbauen ist auch einfacher


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatte ich auch überlegt und vr6 ist zu schwer und 1,8t haben schon so viele und ist auch nicht gerade billig !


    ja so sieht das nämlich aus deswegen polo gti und wenn man dadran noch bissel was macht nockenwelle,kanäle polieren und den ganzen kleinkram vllt auch noch turbo reicht das auch alle mahle


    nebenbei:

    Die GITte bekommste ohne stabi in der der hinterachse nich eingetragen...


    Ansichtssache des TÜVers.

    Ich kenne welche, die fahren ganz andere Motoren vorne ohne nen Stabi hinten, und zwar bewusst ohne Stabi hinten.

    Falls du den trotzdem drinhaben willst, dann kannste auch ne Achse vom 1,4 16V nehmen, die hat den hinten auch drin.


    Zitat:

    Falls du den trotzdem drinhaben willst, dann kannste auch ne Achse vom 1,4 16V nehmen, die hat den hinten auch drin.


    also ich habe ja einen umbau auf 1.4 16v gemacht und die achse war zu 100% gleich wie die achse vom 60pser...

    habe natürlich die achse mit getauscht weil es eifnacher war da schlachtpolo

    also kann die achse ja nicht gleich sein!1


    Kann sein, sicher dass da keine Stange im V-Profil ist?

    Naja, normalerweise hat VW die Stabiachse auch nicht unbedingt nach Motorisierung eingebaut, sondern ob Scheibenbremse hinten oder nicht. So hab ich das bisher gesehen.


    da de 1.4 16v aber hinten scheibe hat,.....


    Zitat:

    da de 1.4 16v aber hinten scheibe hat,.....


    Nicht alle...
    Reimports haben teilweise Trommeln hinten verbaut.

    Mfg


    Zitat:

    Reimports haben teilweise Trommeln hinten verbaut.


    Mag sein aber hier gehts ja um die Scheibenbremsen in Kombination mit dem Stabi in der Achse!

    Glaube kaum, dass die Reimporte nen Stabi hinten drinne haben, wenn die mit Trommeln ausgestattet sind. Wenn die schon auf Scheibenbremsen verzichtet haben, dann bestimmt auch auf den Stabi.


    Da stellt sich etz die Frage, ob die Stabis hinten nun wirklich wegen der Scheibenbremsanlage oder vlt. doch wegen der Motorisierung eingebaut wurden.

    Denke aber auch dass wegen den Scheiben hinten verbaut sind.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Die sind hinten wegen den Scheibenbremsen verbaut


      Du brauchst eine Bescheinigung vom VW das du das überhaupt darfst. Sonst ohne kommt es nicht durchs TÜV, also in meinem Fahl war es so.

      Hab VW angeschrieben und nach zwei wochen war es da.


      was hast du denn von VW bekommen?

      so ein dokument wo drin steht was du für den umbau alles brauchst? wenn ja mach das mal bitte hier rein, hilft vielen leuten weiter

      brauche das auch noch unbedingt habe zwar vw schon geschrirben aber noch nichts gehört:(

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja gut die freigabe von vw kriege ich schon und bei der achse werde ich mal zusehen das ich eine vom gti kriege bzw 1,4 16v mit scheibe !


      gelöschtes Mitglied

        ich schau am Weekend mal ob die eine Hinterachse noch zu gebrauchen ist, wenn ja kannst die Hinterachse komplett haben ist alles druff .. ich weiss aber nicht ob das die defekte ist oder nicht..



        Zitat:

        was hast du denn von VW bekommen?

        so ein dokument wo drin steht was du für den umbau alles brauchst? wenn ja mach das mal bitte hier rein, hilft vielen leuten weiter

        brauche das auch noch unbedingt habe zwar vw schon geschrirben aber noch nichts gehört

        gruß


        Ja drine steht ales was du umbauen muß aber gar nicht viel. Alles passt auf A4 blatt. Habe da, nur stehen alle Daten von mir drine, das hilft kaum wenn ich es zeige :(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo das wäre cool !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied

          @Andre6N

          Das wird die Unbedenklichkeitsbescheinigung sein diese brauch man defi von VW sonst bekommst den Motor erst recht nicht eingetragen
          @ Fun-touch:

          Wie gesagt ich schau am weekend jedoch bin ich mir nicht sicher welche da noch rumfliegt da mein ersatzteillager langsam platzt


          Hm ja schaut schon bissal komisch aus.
          Wer weiss was der da sinnlos hingeschrieben hat.

          Würde auch lieber die HA vom GTI nehmen.

          gruß Prolo Polo


          Zitat:

          @Andre6N

          Das wird die Unbedenklichkeitsbescheinigung sein diese brauch man defi von VW sonst bekommst den Motor erst recht nicht eingetragen


          Genau das Wort habe ich vergessen.


          ja und ich ar bei vw und keiner wusste was los ist..

          wo bekommt man die denn her?


          gelöschtes Mitglied

            von VW selber bekommst die Unbedenktlichkeitsbescheinung (=


            ich war 2 mal bei vw die wussten überhaupt nicht was ich wollte, habe den en das alles erklärt, die wussten gar nichts wirklich..da gäb es nichts usw und das hätten die noch nie gehabt...

            habe nun auch mal ne e-mail geschrirben an vw mal sehen wann ich mal ne antwort bekomme.

            auf jedenfall meinten die bei vw am schluss ich sollte einen temrin machen udn die würden sich das alles anschauen und dann ein dokument schrieben für den tüv das alles orndungsgemäß umgebaut wurde.

            nur das macht der tüv eigentlich und nicht die!1.bevor ich da bei vw 200 takken blätter....


            Das muß laut VW geendert werden:

            * Fahrwerk, je nach Fall komplette Achsen (vorn und hinten); Bremsanlage
            * Bereifung (bitte beachten Sie Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex)
            * Kühlsystem
            * Kraftsoffanlage
            * Abgasanlage (je nach Fall mit Katalysator und Lambda-Sonde)
            * Steuergerät, elektrische Anlage
            * Getriebe

            Und dann noch geschrieben:

            Ein offenes Wort: Für den fachgerechten Umbau ist der Ausführende verantwortlich. Das heißt, er haftet auch für Folgeschaden, die daraus entstehen.


            Zitat:

            von VW selber bekommst die Unbedenktlichkeitsbescheinung (=


            Ic hab Wolfsburg per Mail angeschrieben.


            und wo hast du dieses dokument her? warst du im laden oder per kontaktformular online?


            Zitat:

            nur das macht der tüv eigentlich und nicht die!1.bevor ich da bei vw 200 takken blätter....
            Mein TÜVer hat gesagt das ich Erklerung das alles richtig umgebaut wurde selbst schreiben kann


            omg...ja wow...muss ich wohl erstmal abwarten was ich von vw wieder bekomme wa?..


            Zitat:

            und wo hast du dieses dokument her? warst du im laden oder per kontaktformular online?


            Erst habe ich da angerufen. Nette Dame hat mir gesagt das ich auf Mail schreiben soll. Ich muß erst gucken aber wohin ich geschrieben habe. Und es soll auch verständlich sein. Also alle Nummern durchgeben von was auf was du Umbauen willst.


            gelöschtes Mitglied

              back to topic Leute ^^

              Zu der Unbedenklichkeitsbescheinung-> Einfach VW händler anrufen / hin fahren sagen Du hast von Motor XY auf Motor XY umgebaut ( Motor beide aus der gleichen Modell reihe vorausgesetzt! ) und sagst du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.


              So habe ich es geschrieben zu kundenbetreuung@volkswagen.de

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • gelöschtes Mitglied

                Andre6N:

                das hättes Du viel einfacher haben können


                Zitat:

                back to topic Leute ^^

                Zu der Unbedenklichkeitsbescheinung-> Einfach VW händler anrufen / hin fahren sagen Du hast von Motor XY auf Motor XY umgebaut ( Motor beide aus der gleichen Modell reihe vorausgesetzt! ) und sagst du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.
                Wenn so was geht dann is es auch schön aber wer weiß, oder hat jemand schon so gemacht?


                Zitat:

                Andre6N:

                das hättes Du viel einfacher haben können


                Kann sein aber zu schreiben und dann per Post bekommen war auch gemütlich


                Also was ich gemacht habe , bleibt eine Option


                Danke dir aNdre, so in etwas habe ich das auch geschrirben

                habe auch von beiden fahrzeugen die fahrzeugnummer rein egschrirben udn motor plus s uswusw alles halt rein egschrirben, also warte ich mal auf die antwort wa?

                oder soll ich eifnach deine sache da kopieren und nochmal hin schicken?

                wie lange musstest du warten?

                gruß


                Zitat:

                Danke dir aNdre, so in etwas habe ich das auch geschrirben

                habe auch von beiden fahrzeugen die fahrzeugnummer rein egschrirben udn motor plus s uswusw alles halt rein egschrirben, also warte ich mal auf die antwort wa?

                oder soll ich eifnach deine sache da kopieren und nochmal hin schicken?

                wie lange musstest du warten?

                gruß


                Kannst auch machen aber warte ein wennig so bis drei wochen wenn es nicht eilt! Habe genau zwei Wochen gewartet


                es eilt aber


                Zitat:

                es eilt aber
                Ja, wenn du erste heute abgeschickt hast dann kannst ja noch mal machen.


                ja ne habe es vor ca. 5 tagen abgeschickt meine e-mail, habe nun deine auch nochmal geschickt und warte nun

                bevor ich da 200 takken umsonst bei vw ausgebe nur für so einen scheiß da...

                danke dir


                Das ist sowieso keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sondern nur der Hinweis, dass der Motor X in Fahrzeug Y serienmäßig verbaut wurde. Mehr nicht!

                Was da drin steht mit umzubauenden Teilen ist ebenfalls Quark, da sind z. B. Teile aufgeführt, die nicht getauscht werden müssen... in meinem Fall von AER auf AEE war das z. B. konkret die Bremsanlage und das Tanksystem.

                Hatte damals bei VW Service angerufen, und den Wisch bekommen.

                Meinem TÜV war der Wisch egal, und zwar sowas von... eben weil nichts konkretes drin steht.

                Er fand Ausdrucke aus dem Reparaturleitfaden bzw. der verbauten Bremsen und Ausdrucke aus dem VW-Teileprogramm viel interessanter, dort konnte er ziemlich genau ersehen, was bleiben kann und was getauscht werden musste.

                Dafür muss man aber nen gescheiten VW-Dealer haben.

                Die Ausdrucke ausm Repleitfaden (wg. Bremse) hatte ich damals auch bei VW-Service schnell und problemfrei bekommen.

                Da muss man nur mal selbst ausm Quark kommen und da anrufen, und nicht in Foren darauf hoffen, dass Andere das erledigen.

                Und vor allem: Fragen, was der TÜV-Mensch für die Eintragung sehen will. Und zwar VOR dem Umbau!

                Gruß
                René


                also ich hab vor 2 monaten auch des gleiche hinter mir is eigentlich überhaupt kein problem du bruachst blos nen guten vw lagerristen der sich hald mal ne halbe stunde zeit nimmt und da im ETKA alles raussucht ansonsten steht da alles drinnen was du brauchst und dann mit den unterlagen zum tüv und vor dem umbau alllllleeeesss mit dem kerl absprechen und dann genau so machen wie er es sagt weil ein " vorne hab ichs gemacht aber hinten braucht mans nicht" hören die nich gern ansonsten wenn du dich nich dumm anstellst bei dem gespräch mit dem tüv kerl vertraut er dir und dann is des null problem bei mir wollte er wissen

                was für ein motor, getirebe, wie groß die bremse vorne und hinten, bereifung, und eine HU muste ich machen also lieber befor du zum tüv zur eintragung gehst mal 200 km fahren damit da alles past

                ich hoff ich konnte dir helfen fals du sonst nochn paar fragen hast wegen umbau eintragung usw kannste mir mailen

                MFG


                Zitat:

                Das ist sowieso keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sondern nur der Hinweis, dass der Motor X in Fahrzeug Y serienmäßig verbaut wurde. Mehr nicht!
                Alles was du geschrieben hast ist viel zu komliziert. Wieso solche anstrengungen wenn es auch so geht. Mir ist z.B. egal ob da ein A4 blatt oder Schmierzettel ist, hauptsache ich komme durchs TÜV! Und ich habe vorher nachgefragt was ich haben muß, diese komische "Bescheinigung" war das schlimmste was ich suchen müßte.


                ich war selber vor dme umbau dort beim tüv.

                mein tüver meinte ich brauch von vw so ein dokument was alles geöndert werdne muss und das der motor schonal dort verbaut war....dann bin ich zum vw händler egangen udn ahbe nachgefragt.was kann ich dafür das die vw menschen (übrigends ein meister) nicht annähernd weiß was ich von ihm will...

                habe es ihm erklärt, und wie ich ihm das erklärt habe und er meinte nur die haben dafür nichts, wissen nicht was sie da machen sollten usw..ich bin da nach 10min fast ausgetickt wie doof die doch sind (natürlich nur im kopf)..

                am ende wollten die das ich einen termin bei denen mache das die sich alles anschauen und gucken ob alles in ordnung ist.aber wofür? das machtder tüv und nicht die! bezahle doch nicht doppelt geld..und deswegen habe ich nun hier angefragt wegen dem dokument weil die bei uns zu dumm dafür sind!

                gruß


                bekommst die bescheinigung denke ich mal bei vw motorsport einfach mal anrufen


                Zitat:

                habe es ihm erklärt, und wie ich ihm das erklärt habe und er meinte nur die haben dafür nichts, wissen nicht was sie da machen sollten usw..ich bin da nach 10min fast ausgetickt wie doof die doch sind (natürlich nur im kopf)..


                Stimmt, da war ich auch wegen diese sache und die konnten nicht helfen


                gelöschtes Mitglied

                  So ums mal hier klar zu stellen.

                  Dieser Zettel heisst " Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das zu 100%!

                  Ob der TÜV Prüfer nun interesse hat oder nicht ist dem Prüfer selber überlassen! jedoch wenn man beim TÜV anruft, wird man zu 98% den satz gesagt bekommen " Sie brauchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "

                  Sooo und nun zum 1000mal !
                  Wieso diskutiert ihr hier eine Sache die zum eigendlichen Thema 0 passt ?

                  Langsam nervts!



                  Diese bescheinungung ->>>>> Unbedenktlichkeitsbescheinigung <<<<<<- bekommt IHR BEI JEDER Volkswagen Schuppen! wenn jedoch die Verkäufer zu doof sind dann tut es mir leid aber ich bekomme in Düsseldorf ( Höherweg ) ALLES! was ich bis jetzt benötigt habe.

                  Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib & Gramatik Prüfung " drücken.
                  Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ich war 2 mal bei vw die wussten überhaupt nicht was ich wollte, habe den en das alles erklärt, die wussten gar nichts wirklich..da gäb es nichts usw und das hätten die noch nie gehabt...


                    du warst bei vw niederlassungen. die basteln dir auch keine unbedenklichkeitsbescheinigungen sondern die in wolfsburg, vw direkt eben.


                    Zitat:

                    Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib &amp; Gramatik Prüfung " drücken.
                    Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.
                    Reg dich ab ich bin ein Russe, bin noch nie in normale Deutsche Schule gewesen, außer Ausbildung usw.
                    Und ich habe schon geschrieben das es eine Option bleibt. Hat doch funktioniert bei mir


                    @punisher: reg dich doch mal auf


                    Zitat:

                    du warst bei vw niederlassungen. die basteln dir auch keine unbedenklichkeitsbescheinigungen sondern die in wolfsburg, vw direkt eben.


                    aso soll ich direkt nach wolfsburg fahren? habe doch nun dahin geschrieben also


                    ..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...


                    wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen



                    sry, aber der 1.8t umbau will fianziert werden


                    gelöschtes Mitglied

                      Hmmm Geld verlangen wobei man es bei VW kostenlos kriegt ?


                      Zitat:

                      wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen



                      sry, aber der 1.8t umbau will fianziert werden


                      einfach nur asi... mehr kann man da nicht sagen!


                      Amen!


                      Wenn du einfach die komplette technik vom gti in dein auto baust,dann gibts da auch keine probleme beim tüv oder dekra!wahr bei mir ganz locker!


                      hab nun antwort vo VW, die sgen mir ich soll zu einem vw partner gehen

                      gut das ich da schon war

                      habe auch die liste bekommen wie du andre, naja gehe mal mit der e.amil zu vw und frage nach! jetzt muss ich ja was bekommen

                      gruß

                      @ Polo_gung: habe auch die komplette technik übernommen vom 16v, achsen, kabelbaum, tacho motor, ALLES..troitzdem reicvht dem tüv das nicht!

                      gruß


                      Versteh ich nicht!was will der tüv noch!gut,zugegeben,ich hab mit meinem kumpel der den umbau in seiner werkstatt gemacht hat,den dekraprüfer bissl was über ne std.alles erklären müssen,warum wir alles aus dem unfallwagen rausgebaut haben!wegen der sicherheit und bla bla bla!


                      ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...

                      und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!

                      werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.

                      gruß


                      Frag doch mal bei der dekra nach!


                      Zitat:

                      ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...

                      und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!

                      werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.

                      gruß


                      Ja, fahr normal zum TÜV. Kommisch das die dich dahin wieder geschickt haben. Mein TÜV hat gesagt das ich von mir aus noch ne Erklärung schreiben soll und das war es auch.


                      Zitat:

                      ..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...


                      wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen



                      sry, aber der 1.8t umbau will fianziert werden


                      Verkauf ruhig dein Unsinn an Ahnungslose. Von mir aus kannst du damit was abwischen


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      So habe die e-mail vor einer woche zu VW geschickt und hoffe mal das nächste woche was kommt motor soll jetzt schnell noch eingetragen werden muss in 3 wochen zur messe nach Bad salzuflen !

                      Motor Läuft super gut habe alles vom Gti übernommen + Friedrich motorsport fächerkrümmer den ich aber keinem rate zu kaufen das ist der letzte scheiss da muss man erstmal den brenner anschmeissen und das rohr neben der Aluölwanne bischen zusammenbiegen so ein dreck !

                      K&amp;n Luftfilter einsatz neue orginale auspuffanlage !

                      hört sich aber sehr geil an mit dem fächer davor ist so ein kreischendes geräusch sehr sehr geil !


                      TAcho habe ich übernommen vom 45ps muss den nochminimal angleichen also die tachoblätter !

                      Hinterachse hab ich erst vom 6n2 gti genommen (vorsicht die passt nicht beim 6n die aufnahmen sind zu breit )
                      Dann nochmal für teures geld bei ebay eine gekauft für 220 euro und die 6n2 liegt jetzt hier so rum

                      Neu gemacht habe ich

                      Bremsen vo hi
                      Radnabe hi RE Li
                      Radlager
                      zahnriemen
                      keilrippenriemen
                      Zündkerzen
                      zündkabel
                      zündbox
                      öl +filter
                      bremsleitungen
                      benzinpumpe
                      abs sensoren
                      sicherrungskasten bei der batterie der alte war kaputt
                      so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein !

                      So freigabe bzw technische daten von GAS hab ich auch bekommen für tüv
                      Spur ist auch eingestellt

                      hoffe jetzt nur noch das die freigabe kommt oder unbedenklichkeitsbescheinigung

                      Mfg Fun-touch


                      ich wünsche dir viel glück

                      sage bescheid was es gegeben hat


                      habe meinen vor 2 wochen eingetragen. und bei mir hat der einmal druchgeschaut ob bremsen etc. vom gti übernommen worden sind. dann meint der brauchst nur eine kopie des fahrzeugscheins wo der motor von stammt und dann kann er es mir eintragen. also ich brauchte nichmal so einen wisch von vw. der tüvi hat alles gemacht. die eintragung hat bei mir 77 euro gekostet,also noch sehr human. mfg smaxxer


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      jo ich halte euch auf dem laufenden ! Mit brief war ich da er sagte weil ich ja bei mein Polo alles mit kba nummern habe und der neue alles mit abe nummer irgendwie bräuchte ich diese bescheinigung er sagte aber auch wenn alle stricke reizen kriegen wir den auch so eingetragen ist dann nur mehr arbeit für wegen nachschauen und so und dann wird es teurer und das muss ja nicht unbedingt sein hab noch bischen über 2 wochen zeit bis dahin soll das wohl von vw da sein !


                      ich habe hier noch son wisch, ist halt nur das dann nicht deine fahrgestellnummer drauf stehen würde


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      So den wisch von Volkswagen habe ich bekommen und war diese woche beim tüv hat alles bestens geklappt der prüfer war begeistert das alles so super gemacht wurde und beim bremsen prüfstand sagte er noch so gute werte hatte heute noch keiner besser kanns nicht laufen !

                      Alles eingetragen jihhhaaaaa

                      Ps: nächste woche stehe ich mit dem Polo auf der Custom car Show in
                      Bad salzuflen wer bock hat kann ja mal vorbeikommen können wa bischen labern !

                      Gruss sven


                      Glückwusch zur gelungenen Eintragung.

                      Mal zur Messe:

                      Ist das nicht so ähnlich wie die Essen Motorshow oder eine reine Tuning Messe ?

                      Gruß Chris


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja das weiss ich auch noch nicht so genau ich denke mal wird so ähnlich wie essen motorshow händler sind viele da , showcars , volkswagen und co. , db-dräg usw...

                      Kommste hin ?


                      ist zwar so knappe 170km Entfernt, aber wollte zur neuen Saison noch nach Teilen schauen. Vll lässt sich dort was finden.

                      Wo finde ich dich denn ? Denke wirst nicht dauerhaft am Polo sein


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      die meiste zeit werde ich wohl beim polo sein sonst sagste den die am stand bei uns sind die sollen mich eben anrufen dann bin ich sofort da !


                      Sie haben Post

                      Ist einfacher als hier


                      polotreff.de
                      #90 - 20.03.2010polo 6n2 impulsgeber ring was brauche ich für einen motorumbau golf 4 polo 6n2 motorumbau auf 1,6 was brauch ich alles für ein 16v motorumbau polo 6n2 1,4 16v auf 1,6 16v 1,6 16v gti kaufen motor motorumbau polo 6n auf gti 1,6 umbau 1.0 polo auf gti polo 6n motorumbau welche hinterachse polo motorumbau von 1,4 auf 1,6 16v motorumbau 6n2 1.0 golf 4 unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau polo 6n 16v motor umbau paket polo 6n 1,4 umbau auf gti polo 6n 1.6 auf gti umb
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen