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Legal NOS im 9n3

GTjucheh
  • Themenstarter

So hab da vielleicht ne tolle Alternative zum Turboumbau für alle

in Duisburg bietet NOS1 legales nos an
die Anlage is aber begrenzt auf 40 % mehr Leistung bei einem Preis von 3500 euro

angenommen man nutzt normales Saugertuning und kommt auf 140PS ( kostet ca 2000euro bei debilas z.B.) und setzt dann diese Anlag drauf hat man ca 196PS für 4500euro aus einem 1,6er

aber das beste is die versichern den Motor auch gegen Motorschäden!



gelöschtes Mitglied

    Eher würde ich mir n Lebensvorrat Helium kaufen, dann mehr zu Lachen.. ^^
    (Lustige Stimmen ^^)
    Wozu braucht Lachgas im Alltag? Und dann auch noch sone Abgeschnürte Version...

    Braucht kein Mensch und is auch nix neues ^^


    Zitat:

    aber das beste is die versichern den Motor auch gegen Motorschäden!


    hahahaha!

    is ja super!

    nur kannste wahrscheinlich die beiträge nich bezahlen...

    man bekommt ja so ziemlich alles versichert, aber so nen scheiß hab ich noch nie gehört...



    GTjucheh
    • Themenstarter

    die Anlage kannst du von vorn zuschalten wenn du sie brauchst und 40% mehr wären in den von mir beschriebenen Fall ja 56PS mehr das kann schon helfen...


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich kann man die von vorn zuschalten, von wo denn auch sonst?

      Wenn du das Gas einspritzt, haste halt für den Moment die Mehrleistung und dann?
      Zack ist die Flasche leer und du kannst wieder auffüllen - und zahlen

      Das ist vll auf Drags oder bei F&F cool... aber das wars dann auch!


      GTjucheh
      • Themenstarter

      seht euch das mal an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und vielleicht noch das



    • GTjucheh
      • Themenstarter

      nein eben nich so

      du aktivierst das System und wenn du vollgas gibst setzt es automatisch ein und aus wenn es optimal ist...

      so erreichst du konstante Mehrleistung im aktivierten zustand


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        automatisch ein und aus wenn es optimal ist...


        Und trotzdem ist das Gas iwann alle..
        Ob du nun aufn Button drückst oder irgendeine Elektronik erledigt das..

        Dann lieber ein Motor bauen oder eben verbauen, der konstant die Leistung hat ohne iwelche Taschenspielertricks, die Sekundärkosten im Sinne von leeren Behältern mit sich bringen.

        Mir reicht, dass mein Auto Benzin,Öl + Wischwasser braucht
        Aber naja.. jedem das seine


        GTjucheh
        • Themenstarter

        sicher ist es irgendwann alle aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst

        und ich haab ja gesagt eine Alternative nich die Mutter aller Lösungen



        Ich halte von Nos nicht allzuviel auf lange Sicht gesehen macht es den Motor kaputt da immer schlagartige Belastungen auf die Teile wirken .Das wie bei einem Motor mit riesen Turbo wo der Turbo schlagartig seine Leitung aufbaut und da sind unsere Motoren leider garnicht für ausgelegt
        Zur Versicherung was mich schon stutzig macht ist das man sie nicht einsehen kann ,sie haben zwar eine aber was deckt sie ab ? wenn der schmierfilm abreist und du hast einen Lagerschaden oder schlimmer einen Motorschaden heistes das ist Verschleiß oder du hast das falsche öl oder zu wenig öl das hat nichts mit dem Nos zu tuen.Bei solchen sachen solte man immer vorsichtig sein . Wie will man den nachweisen das der Motor wegen dem Nos kaputgegangen ist? Schwirig ,zeitaufwendig und Teuer man kann nur verlieren.

        Ich würde ein ordentliches Sauger tuning vorziehen


        gelöschtes Mitglied

          Das unseriöseste daran ist aber immer noch die Versicherung gegen Motorschäden.. sorry aber das ist reine Abzocke sonst nichts..


          Wenn dann würde ich lieber einen Normalsterblichen Turbo empfehlen da kommste dauer haft auf diese leistung die du möchtest musst nix nachfüllen und wenn man es richtig macht und nicht mit der leistung übertreibt hält der motor das auch.

          Da dieses Nos system 3500€ kostet ist es doch schonmal ein guter start um lieber einen Turbo zu besorgen


          Wieder einmal mehr sieht man hier, daß es am günstigsten ist, gleich beim Autokauf auf die richtige Maschine zu achten, da ein Tuning im nachhinein unverhältnis mäßig teurer kommt. (Motorwechsel/Turboumbau...)


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst


          hast du ne ahnung.....

          ne "normale" flasche ist nach 3 mal drag-strip leer....


          meiner meinung nach is das immernoch was für die viertelmeile das gas was man braucht is ja das mitso brechmittelversetzes lachgas und ich hätte keine lust weil wenn man malwieder vollgfas geben will.. ach ne geht ja nich muss erst tanken^^ dann lieber die ganze kohle für nen gescheites tuning investieren wo der motor immer nen schub nach vorne gewährleistet


          GTjucheh
          • Themenstarter

          ok hatte da ein paar falsche Infos

          eine Flasche hält 340sec und kostet 50€

          is also doch nicht so die mega Idee wie ich dachte


          außerdem wie willst du die transportieren?
          das ist gefahrengut!
          und betäubungsmittel


          GTjucheh
          • Themenstarter

          aber verbaut legal...

          keine Ahnung wie die das mit der Zulassung gedreht haben


          ist ja jetzt auch egal ist quatsch Empfehle nun einen Turbo wäre mal intressant obs durch gezogen wird.

          haste schon neue pläne ?


          GTjucheh
          • Themenstarter

          hab schon Kontakt zu Adressen aufgenommen, mal sehen wer das bessere Angebot macht und dann geht es los!


          was haste den jetzt vor ? oder hohlste angebote zu verschiedenen umbauten ein


          das wollte ich auch grad fragen!

          Hier was zur Anregung:


          yo, das wär was...

          muss nur die a-säule ein wenig nach hinten versetzt werdeen... aber ich hab gehört die geben sogar garantie drauf...

          also darauf daß die a-säule nich durchrostet...


          Lachgas darf in spezielen Behältern transportiert werden soweit ich weiß haben die die einzige doppelwandige Flasche mit TÜV.

          Ich will dir deine Träume nicht kaputt machen aber wenn du eine Firma findest die einen Turbo für den Motor anbietet wärst du der erste. Egas sei dank.
          Kannst ja mal bei K&M Turbotechnik nachfragen die hatten so was für den Fox


          GTjucheh
          • Themenstarter

          nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein




          @tregaskiss


          Das ist eine sehr gute Entscheidung.
          2.0T ist auch schön, aber schwieriger und teurer da es das nicht original im Polo gab.

          Einfachste Variante, ein Unfall-GTI, dann kannst du Plug&Play umbauen!


          Zitat:

          nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein


          yo, macht definitiv mehr sinn als die versicherung...äh das lachgas...


          gelöschtes Mitglied

            Naja wenn man 6000 - 10.000 € zuviel hat

            Wobei ich mich dann frage, wenn ich schon um die 15.000€ habe.. wieso kauf ich mir dann nen untermotorisierten Polo indem ich dann für unemnegen an Aufwand nen größeren Motor hole und das Preis-Leistungsverhältnis total sprenge? Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit ausreichend Leistung?


            Ich meine man kauft bei Aldi ja auch nicht die Aufwärm Lasange um diese zuhause als Vorlage für eine selbst gekochte zu nehmen...




            GTjucheh
            • Themenstarter

            musst du auch nich verstehen hab mich in den GT auf den ersten Blick verliebt und
            ich hatte
            beim Kauf noch nich so nen klasse Job

            aber wenn man mal durchrechnet was ein neuer GTI kostet + die Umrüstung auf GTR Optik außen und innen ist es fast egal wie rum mann es macht man fährt nur unwesentlich teurer bei einem Motorenwechsel...

            allerdings bekommt man z.Z leichter einen Motor als die Innenausstattung vom GTR...


            ich finde solche Projekte und Motorumbauten extrem interessant und es wäre schön, wenn du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt.


            GTjucheh
            • Themenstarter

            momentan hab ich nur das Angebot:

            CAR-CREATIV

            Aus unserer Erfahrung wissen wir dass bei so einem Projekt mit einem
            mitgelieferten 1.8T Motor meist eine höhere Endrechnung zustande kommt
            wie wenn man den Umbau gleich komplett bei uns incl. aller Teile bestellt.
            Es gehört eine Vielzahl von Dingen zum einem 1.8T-Motor dazu die dann
            einzeln nachbestellt werden müssen wenn diese fehlen oder unpassend sind
            ( 1.8T ist nicht gleich 1.8T )

            Hier ein Angebot für einen schlüsselfertigen Umbau auf 1.8T mit 180 PS:
            Dieser kostet bei Ihrem Fahrzeug 9750 Euro. Das Angebot beinhaltet einen
            neuwertigen
            1.8T mit sehr geringer Laufleistung ( zwischen 500 km und max. 10.000 km ),
            das passende Getriebe, einen Kabelbaum, das Steuergerät,
            Anpassung der Wegfahrsperre, Anpassung der Klimaanlage, andere Abgasanlage,
            Umrüstung der Bremsanlage, andere Radlagergehäuse,
            andere Antriebswellen, Ladeluftkühler mit Rohrführung, Hosenrohr usw.......

            Als andere Alternative könnten wir Ihnen ein komplett umgebautes Fahrzeug
            anbieten: Umbau auf 1.4 TSI ( 170 PS Turbo-Kompressor) für 13500 Euro.
            oder: Umbau auf 2.0 TFSI 200 PS für 13900 Euro.
            Umbau auf 2.0 TFSI S3 265 PS gerne auf Anfrage.

            hab noch ca 15 Anfragen laufen und werde sie alle mal on stellen vielleicht hat ja noch jemand lust...


            Solche Angebote hatte ich auch mal eingeholt von der Firma, damals hatte ich noch einen Arosa 6HS Sport mit 101PS.
            Und da einige den 1,8T in den Lupo gepflanzt hatten, wollte ich auch so ne Maschine.
            10000€ sollte es etwa kosten, und mein Arosa war noch 6000€ wert.
            Das machte dann 16000€ bei Bj.01 und 70tkm Laufleistung.

            Kurz gerechnet die Entscheidung für einen Polo GTI Bj09 mit 0km und einem nagelneuen 1,8T war schnell getroffen.

            So bin ich zu meinem 9N3 gekommen. Car-Creativ war schuld!


            GTjucheh
            • Themenstarter

            Angebot von sls

            hallo,

            am 9N3 führen wir leider keine Leistungssteigerung durch.
            Turboumbau ist aufgrund des werksseitig verbauten Motorsteuergerätes
            nicht möglich.
            Umbau auf komplette 1,8T ist machbar, allerdings wird ein Motor mit
            euro 4 Abgasnorm benötigt.
            Umbaukosten liegen zw. 9000 und 11000,- euro je nach Motorlaufleistung.

            Inzahlungnahme Altmotor nicht machbar, da sehr schwer verkäuflich


            GTjucheh
            • Themenstarter

            die nächsten Angebote sind da!

            von Hamon Motors:

            Hallo,

            Der Motorumbau ist kein Problem, wobei zu bedenken ist das eine größere Bremsanlage verbaut werden muss, gegebenenfalls auch andere Felgen wegen der Bremsscheiben Größe.

            Umbaukosten würden ca. bei €8950,- liegen ohne Bremsanlage und TÜV Abnahme.

            Incl. Motortechnikpaket 1.8T 180 PS

            Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfügung.

            Mit freundlichen Grüßen

            M.Wenzlaff
            -----------------------------------------------------------------------------------

            B&B

            Guten Tag Herr Steiner,


            wir bedanken uns sehr für Ihre freundliche Anfrage


            Anbei übermitteln wir Ihnen gerne unsere unverbindliches Kostenaufstellung


            - gebrauchte Motor-Getriebeeinheit mit Kabelstrang und Steuergerät je nach Verfügbarkeit - ca. EUR 7.700.-
            - Umbau und Montage ca. EUR 7.100.-
            - Zusatz/Verbrauchsmaterial ca. EUR 1.190.-






            wie lange würde der Umbau dauern
            - Umrüstdauer ca 3 Wochen
            -würden sie meinen 1,6er in Zahlung nehmen (ca7500km gelaufen)
            - eine Inzahlungnahme Ihres 1.6 Motors ist leider nicht möglich.




            Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Es gelten die Ihnen bekannten Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.


            Wir würden uns freuen, die Umrüstung Ihres Fahrzeuges durchzuführen und sichern Ihnen die fachgerechte und zuverlässige Ausführung aller Arbeiten zu. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.












            Mit freundlichen Grüßen

            Stefan Knoche
            B&B Automobiltechnik GmbH ®
            ----------------------------------------------------------------------------------


            Sag mal ist bei B&B alles aus Gold oder sind die einfach nur doof?

            7700 Euro Für Motor Getriebe Kabelbaum. Gibt es überall für 1000 bis 3000 Euro

            Einbau 7100 Euro .Was wollen die da machen ?Einen 12 Zylinder einbauen oder was?

            1200 euro Material das könte hinkommen.


            GTjucheh
            • Themenstarter

            das hab ich mir auch gedacht und das schlimmst is das ich erst nen GTI von denen gesehen hab und das was die da zusammen frickeln kann man eig niemanden anbieten...



            Nur zu den Angeboten, bist du dir sicher das du solche hier reinschreiben darfst ?

            Ich mein sind ja teilweisen Namen, Adressen etc. drin. Wunder mich nur.

            Kann auch sein dass, das alles seine rechtmäßigkeit hat.


            Zitat:

            ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst


            Nee eher das 10fache.

            Die Flasche ist innerhalb kürzester Zeit leer. Was hast du denn für Vorstellungen? Im Dauerbetrieb hält die Flasche vielleicht 2-3min.


            Zitat:

            Sag mal ist bei B&B alles aus Gold oder sind die einfach nur doof?

            7700 Euro Für Motor Getriebe Kabelbaum. Gibt es überall für 1000 bis 3000 Euro

            Einbau 7100 Euro .Was wollen die da machen ?Einen 12 Zylinder einbauen oder was?

            1200 euro Material das könte hinkommen.


            Das frag ich mich schon seit 10-12 Jahren als díe damals den VR6 in den 6n gebaut haben damals für etwa 20000DM.

            Aber siehe da die Firma gibts immer noch, daher scheint es ja auch regelmäßig Kunden zu geben die das bezahlen.


            Genau diesen Polo 6N VR6 gibts dort immer noch zu kaufen.
            Momentan für etwa 17900€. Ich glaube mit 350PS und 450Nm.
            Aber niemand will den Wagen haben.
            Sie weisen einen NP von ~65000€ aus.
            Ich habe schon öfters dort mal was angefragt und immer unverschämte Preise bekommen.
            Wenn die z.B. ein Chiptuning vornehmen, was nur über OBD aufgespielt wird, und der Verkaufspreis z.B. 990€ ist, dann kommt da nochmal 98€ hinzu für die Aufspielung selbst! Und Gutachten sind bei den hohen Kosten grundsätzlich nicht dabei, so deren Aussage. Also ne Menge versteckte Kosten, die auf der Internetseite nicht aufgeführt sind.
            Bei solchen Preisen erwarte ich ein all inclusive Paket, vor allem von einen normalen Tuner.
            Bei Forenhändler die günstiger sind kann ich verstehen, daß Gutachten schonmal extra kosten.


            ich sag euch warum der VR immer noch dort steht! das ding ist zusammengeschustert! hab den mal bei ner messe gesehen und das ding war nun wirklich nicht so gebaut das man sagen könnte "ey leckomio!", der zweite grund ist einfach das kein mensch für so ein altes auto so viel geld bezahlt! da würd ich mir lieber nen gerbauchten S4 mit 344ps für kaufen! und der dritte grund ist das das teil unfahrbar ist! ich meine frontantrieb, ohne diff.sperre und 195er reifen mit 350ps?
            naja B&B haben für mich eh nur unsinn im kopf! ich sag nur das 1.8T tuning für den polo 9n3 gti die preisvorstellungen! das muss man sich mal überlegen! und dann hört man nur das die pfuschen ohne ende!

            die beste firma für so einen umbau ist glaub ich wirklich car-creativ (hießen früher mal vw-perfomance) die haben preise die ok sind und arbeiten wirklich sauber! habe einen 1.8t umbau im 6n von denen gesehen und ich muss sagen das sieht wirklich so aus als ob der schon immer da drin gesessen hätte!


            polotreff.de
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