hallo pologemeinde,
weiß zufällig jemand aus welchen material die radnaben vorne vom 6n sind?
will mir welche anfertigenlassen mit lochkreis 5x100.
grüße
ist das nicht guß?
oder sowas wie werzeugstahl....
gruß
wozu anfertigen lassen?
gibt doch schon fertige!
soweit ich weiß kannst du doch auch die vom golf gti oder so verweden die haben auch 5x100
gruß
so isses - einfach vom 3er etc die 5loch nabe samt radlager einpressen und fertig - hinten is ja kein aufwand
1H0 407 613 B ~100€ - radnabe mit rotor
ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel
Zitat:
ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel
passen die vom golf gti (3er oder?) ohne größere probleme? wie siehts da mit den antriebswellen aus?
Zitat:
ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel
passt alles musst nur das traggelenk bearbeiten.
die gelenke musst du tauschen, weiß ja nicht wie es bei dir motortechnisch aussieht (antriebswelle)
oder halt die lösung mit denn fertigen naben da passen die ori. wellen gelenke rein.
also kann ich mir die achsschenkel und radnaben vom 3er vr6 holen.
was genau müsste da umgebaut werden.
komm grad ni drauf, was traggelenk is
traggelenk ist die ferbindung vom dreieckslenker zum achsschenkel.
da musst du halt die 2 aüßeren löcher aufweiten.
pfusch ... wenn dann gti/16v achsschenkel
bekommt man an die gti achschenkel die vr radnabe? und geht da die s3 bremsanlage dran?
ja
aber du kannst auch die 4/100 brembo anlage aussm cupra fahren - die is im polo bis 350ps freigegeben un hat ne 305er scheibe
ansonsten erstma auf gti umbaun un dann mit nem g60 sattelhalter g60 fahren (sattel passt)
wollt aber vorne s3 und hinten vr als bremsanlage.
is das "ja" für de radnabe, das die am gti achschenkel passt?
genau dafür is das ja
hinten is ja eh alles der selbe kram aber warum vorn s3? würd mich ma interessiern was du an leistung anstrebst
erstma kommt wieder en kleiner motor rein, angetsrebt wird aber 1.8t ausn leon cupra r bzw s3 (mkb: bam) der fertig ma zwischen 250 bis 300 pferde haben soll. will bremsanlage und so aber vorher schon rein machen.
das ich irgendwann nur noch kabelbaum, motor, getriebe wechseln muss
hehe sehr schön - ich bau am we auch die komplette bremse um
ich fass jetz nochma zusammen. hinten is ja eh klar.
und vorne: gti achsträger, gti achschenkel, golf 3 vr radnabe, s3 bremsanlage.
passt das alles so zusammen?
sorry wenn ich immer nochma nachfrage, aber ich frag lieber öfter, bevor ich dann irgendwelchen mist zusammen fusche.
warum gti achsträger? gibt nur eine achse unterschied is nur bei mit/ohne bzw welcher stabi - wennde tiefer bist würde ich aber gleich den h&r verbaun
hinten am besten 16v/gti achse mit stabi
vorn gti achsschenkel, da neue radlager mit 5loch nabe einpressen. dann s3 zeugs ran
hinten is ja nur ne scheibe
der stabi von h&r steht auch schon auf meiner liste (die wird irgendwie immer länger).
hatte letztens schon en thema, da meinten viele, am gti achsträger sin noch andere halter dran.
am besten bei vw nach den teilenummern fragen - ich bin der meinung es gibt nur ein träger
da werd ich dann ma rüber zu vw gehn, einfach über de straße.
könnt auch selbst schauen
also: der träger is immer gleich, gibt nur mit oder ohne stabi. also die halter für stabi gibts extra zum anschrauben
mein reden
Der "Träger" (falls wir das gleiche Teil meinen) hat beim GTI zusätzliche Halter fürs Hosenrohr dran. Ist also nicht gleich.
Und die Nabe vom 3er passt meines Wissens nach auch nicht in die GTI-Radlagergehäuse.
Die Aussagen in dem Thread hier kommen mir alle ein wenig Spanisch vor...
-sam
da meine liste jetz vollständig zusein scheint, kann ich ja mal mit dem einkaufen beginnen.
danke euch
es gibt nur einen träger bzw teilenummer...
um ganz sicher zu gehen, geh ich jetz ma zu, freundlichen rüber und mach mich ma bissl schlau. frag auch glei mit, wegen den der radnabe vom 3er usw. ich schreib dann hier rein, was bei rausgekommen is
unterschied beim träger: seilzug oder stangenschaltung
radnabe: kam nix bei raus (muss ich probieren)
achschenkel: gti und "normal" (ob vom 3er vr passt muss ich probieren)
guck hier mal im forum nach, es haben hier so viele die radnabe und achsschenkel vom 3er einegbaut also muss es passen, auch wenns komplett ist
an der achse ist es auch nur der unterscheid ob siel oder stange ...haben wir ja auch gesagt schon...
ich weiß ja, mich verunsichert immer nur, das jeder was anderes sagt bzw. andere erfahrungen hat.
und ich hab keine lust teile zu kaufen, die dann ni passen. weil im geld schwimm ich leider ni.
werds jetz mit vr achschenkel und nabe probieren.
lese dich doch erstmal im forum durch und dann weißte mehr ebcheid, guck mal bei motorumbauten weil die haben ja meisten auch gewechselt.
gruß
Zum Thema Achsträger es gibt 3 verschiedene Einmal die ganz alten mit Stangenschaltung dann die Mit seilzug und dann die 16v und GTI Achsträger diese haben eine Halterung für das Hosenrohr die der Normale träger nicht hat!
Aber das ist für dich bei nem 1,8t umbau eh alles egal da die Abgasanlage ja logischerweise nach hinten Raus geht also ist der Halter uninterresant für dich!
MFG
Marcel