Hallo
Kann es sein, dass nach einer Achsvermessung trotzdem das Lenkrad nicht ganz gerade steht beim gerade aus fahren. Mir ist dies vor allem beim Autobahn fahren, so bei 130 aufgefallen. Oder gibs da eine gewisse Tolleranz die sich einfach nicht so genau einstellen lässt?
Danke schon im Vorraus
Moin,
war bei mir auch so gewesen, dachte iegentlich die stellen das gleich richtig ein... Dem war aber nich so.
Bei mir is das Lenkrad jetzt sogar zur anderen Seite gerdeht
Also is ganz normal
Gruß
Nein.. der vermesser, hat das Lenkrad mit einzustellen.. also fahr zurück und sage ihm das er dies gefälligst zu erledigen hat...
Das wäre vergleichbar damit, wenn du dein Fahrzeug beim Reifenhandel abgibst und beim Abholen feststellst, das zwei normale Räder getauscht wurden und zwei Holzräder montiert wurden..
dat kann natürlich andere gründe haben warum der wegzieht, wenn irgendws ausgeschlagen ist zb. aber das sollten di emechaniker überprüfen bevor sie vermessen. das lenkrad muss bei der vermessung gerade gestellt werden, ja. fahr zurück und schilder ihnen das problem, sie werden kostenlos nachbessern müssen
Also mit der Aussage, dass es nicht grad steht mein ich ein Abweichung von der normalen Horizontalachse von circa einem Zentimeter
bei einem cm gibt's noch ein paar zähne, die das lenkrad richtung mitte versetzt werden kann.
Zitat:
bei einem cm gibt's noch ein paar zähne, die das lenkrad richtung mitte versetzt werden kann.
Moin,
darf ich mal meckern?
Also, nie am lenkrad rummstellen, weil dann machst du es dem vermessenden noch mehr besonders schwehr! weil du damit das lenktrapez änderst und wenn das erst mal verstellt ist ist das kurvenfahren viel schlimmer als es jetzt ist!
und manche geräte sind halt ein wenig älter und damit kann man zwar auch vermessen nur ab und zu hat man halt den fall das das lenkrad nicht gerade steht, aber eine gute werkstatt nimmt den dann trotzdem noch mal rauf und stell noch mal ein....
Gruß paddy
Feineinstellungen wie in deinem Fall, sind am Lenkrad einzustellen!
Es gibt Menschen den ist das egal, aber ich bin auch so ein Typ der darauf achtet. Aber beachte auch unbedingt die Straßenverhältnisse mit ein.
Gruß; Andi
wenn die Vermesser das Lenkrad vorher ganz gerade stellen und dann fixieren, und dann beide Räder per Laservermessung einstellen, dann darf hinterher nichts schief stehen.
Also am besten nach dem Lenkradfixieren selbst prüfen, ob der Vermesser keinen Knick in der Optik hatte, denn der Kunde muß sich später täglich drüber ärgern.
Anderer Fehler wäre ein riesen Lenkungsspiel.
Zitat:
Feineinstellungen wie in deinem Fall, sind am Lenkrad einzustellen!
Nicht unbedingt. Es könnte auch sein, das deine Reifen ungleich abgefahren sind!
Gruß; Andi
abgefahrene reifen verstellen doch nicht das lenkrad ... dann zieht die kiste vielleicht auf eine seite ...
wenn das lenkrad nicht mittig steht zurück zum einstellen fahren .. hatte ich auch schon mal gehabt als ich nicht dabei war beim einstellen ... nach paar 100 metern fahren bin ich wieder zurück und hab es noch mal machen lassen und bin dabei gestanden ... dann wurd es richtig eingestellt und das lenkrad steht nun mittig ....
Zitat:
Es könnte auch sein
Gut zu wissen wäre auch warum du überhaupt dein Auto hast vermessen lassen?
Bordsteinrempler oder ähnliches?
Vielleicht liegt auch ein schaden vor?
Gruß...