vw teilemarkt

Ätzendes Knirschen an Armaturen und Verkleidungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute!
also hab jetzt seit nem jahr meinen 6N1.....und n prob, das mich schon von anfang an meschugge macht!
nun ja es is kein neuer wagen...und die innenraumverarbeitung bzw material sind sicher anders als heutzutage, aber:
DAS KNIRSCHEN UND KNACKEN BRINGT MICH UM DEN VERSTAND!
also man kann gar net konkret ne stelle benennen, iwie gibts üall im wagen was das rappelt.
am anfang wars insb. der ascher, die abdeckung überm lenkrad und die türverkleidung bf....
dann hab ich im juni mein fw reingekriegt...und mein kleiner liegt härter aufer strasse....bei jedem loch durch das ich knalle hab ich den eindruck die karre bricht mir unterm a.. auseinander
...naja...vll dramatisier ich auch, aber denke mal man fixiert sich auf jedes geräusch umso mehr...
fakt ist dass viele teile knirschen und knacken...zb hört das beim ascher etwas auf, wenn man ihn beim fahren stark festhält...sowieso knirshen viele stellen, wenn man sie zusammendrückt oder dagegendrückt...is natürlich auch net son material wie heut......
was ich sagen will:
ich liiieeebbbbeee meinen polo, aber die geräuschkulisse macht mir den spass kaputt....da is musik aufdrehen...was ich eh immer mach...ja auch keene lösung.
alleine der gedanke daran verdirbt mir den spass... ...oh gott ich werd zum psycho!
von euch jmd die gleichen erfahrungen gemacht, bzw ne lösung zur hand?
wär für feedbacks und tipps echt dankbar!

gruss Maurice

Sekundenkleber

Nein Spaß, dafür wirst du glaube keine lösung finden.
Dan hast du ein oder zwei geräusche gefunden und sie beseitigt, hörst du schon andere kannst de vergessen, dan muss nen neues Auto her

wenn ich die eine Stelle mit Schaumstoff ausgefüllt habe, knackt die andere. bei mir sind es z.b. der Bereich der Gangschaltung, rattert im Leerlauf richtig. Oben rechts die Lautsprecherabdeckung knackt. Das Schiebedach Führungsschiene irgendwie und meine BF Tür..... Irgendwie ist das normal im polo diesen Jahrgangs.

Ich evrsuch schon immer drüberzuhören, reg mich aber immer mächtig auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Theialex88
erst ma danke für den tipp...na super..
joa...also das mit dem neue geräusche hören stimmt...man fixiert sich wie gesagt drauf....
aber würd einfach ma gern wissen, ob das normal ist...also obs am material im polo liegt...oder ob ich iwie n plagiat aus china erwischt hab..?! ...naja...aber neues auto...erst ma keine kohle..und ich lieb den kleinen echt zu sehr!...nee geht garnicht!
lg

das hat so ziemlich jeder 6n
wenn man auch noch dran denkt, dann gehts einem schon ziemlich auf die klötze

evtl hilft nen umbau auf 6n2 amaturenbrett (müsste mal nen 6n2-fahrer berichten wie klapperig 6n2s von innen sind ), die a b c-säulen irgendwie mit schaumstoff zur ruhe stellen und die türen und türpappen dämmen. das dürfte schon ne menge geräusche beseitigen, aber irgendwas wird immer klappern fürchte ich...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@chemiefreak
ja...du sprichst mir aus der seele...da bin ich ja beruhigt, dass ich mich net alleine drüber aufreg....is doch zum kotzen!
...also das mit dem dämmen hab ich auch schon überlegt, aber manche stellen kann man garnet dämmen!...verflucht is das n mist!
naja..aber hergeben würd ich n deswegen dennoch net!
gruss

Ist bei mir das gleiche, hatte erst nen knacken hinten rechts irgendwo, jetzt fängt an der Gurt noch geräusche zu machen, ich geb es auf, da kannst de Tage lang matten usw hinter machen oder so, wird nie besser.
Am besetn ist jetzt noch mein summen in den Boxen wenn ich Gas gebe :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ventura
ja, hast recht, iwie klappert immer was....umbau auf 6N2 wär ja cool, aber ich bin froh wenn ich leuchten ein-und ausbauen...etc. kann :(...hab mich erst mit meinem polo angefangen für tuning und autos generell mehr zu interessieren...würd gern mehr selbst dran machen...erst ma lernen...
also weiter klappern lassen..fürhte ich!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Am besetn ist jetzt noch mein summen in den Boxen wenn ich Gas gebe

joa...willkommen im club!
das hab ich auch, aber nur rechts...geht mir tierish aufn sack....hatte zuerst gedacht das kommt vom luftfilter...is aber nicht so...ka!

also bei mir summts neuerdings in allen lautsprechern. und umso höher ich die Lüftung stelle, umso lauter höre ich den Lüftungsmotor im Lautsprecher.

echt schrecklich. und keine Ahnung woher. Masseprobleme hab ich eig. ned.

ohhhhhh ja hatte letztens noch streit mit meiner freundein weil sie meinte ich rege mich zu sehr auf

aber jedes mal dieses dumme knacken überall....

dann klappert mal der ascher, dann die tachoblende, dann das radiofach, hinten die verkleidungen usw usw usw

eine lösung meiner probleme war die massive spannung (trotz dem schaumstoff da) auf den beiden wänden des faches vorm schaltknüppel..

also das loch da wo man immer was rein macht unter dem ascher da die beiden wände rechts und links gehen ja hoch an die blende vom heizungsregler/radio/lüftung und wenn man die ein bisschen erhitzt mit nem heißluftfön und nach außen biegt (3mm oder so reichen) dann is da keine spannung drauf und das knacken hört schon mal auf an den stellen die das verursacht

müsst ihr mal ausprobieren

ansonsten, nichts zu machen mit einer der weniger sachen die mich am 6n so richtig abfucken

gruß

Zitat:

also bei mir summts neuerdings in allen lautsprechern. und umso höher ich die Lüftung stelle, umso lauter höre ich den Lüftungsmotor im Lautsprecher.

echt schrecklich. und keine Ahnung woher. Masseprobleme hab ich eig. ned.

hol dir einen entstörfilter dann iss es weg ne notlösung...habe bei mir alle kabel nochmal neu verlegt obwohl es eig eine tunignfirma gemacht und auch richtig gut..trotzdem dieses summen, letzte lösung der filter

8euro ink. versand bei ebay

grzß

Gibt schon tolle Polo probleme

Bei mir ist es immer so, mache ich eine sache ganz geht das nägste kaputt.
Hatte jetzt noch das problem mit dem zündkontakt. Kein Tag später geht der ABS sensor vorne rechts kaputt, wird Samstag repariert, mal gucken was dan kommt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Ass
ja das is ja mal konkreter tipp...und genau die stelle knirscht am fiesesten...und die frauen sagen dann meistens...also meine zumindest: wie kann man sich so aufregen...und ...hauptsache wir kommen von a nach b... ...naja.
du verstehst mich!
werds gleich am we mal ausprobieren mit dem wegbiegen!
hoffe wenigstens das knirscht dann net mehr...und auf zum nächsten problem...!

thx

naja die ABS sensoren sollen aber auch ne typische krankheit sein von polos

bei mir wars auch so, erst vorne rechts keine woche später vorne links

zum glück habe ich direkt von anfang an 2 bestellt

Zitat:

@Ass
ja das is ja mal konkreter tipp...und genau die stelle knirscht am fiesesten...und die frauen sagen dann meistens...also meine zumindest: wie kann man sich so aufregen...und ...hauptsache wir kommen von a nach b... ...naja.
du verstehst mich!

ohhhhhhhhh ja......die juckt das nicht, mich schon

immer dieses:,,jedes mal regst du dich dadrüber auf, besser wirds davon auch nicht, konzentrier dich lieber auf die starsse''

zum verfluchen aber das mit meinem TIPP hilft wirklich haben schon einige gesagt

die anderen 3 sind schon neu,
was hast du für einen Bezahlt wenn man fragen darf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Ass
werd ma berichten, obs geholfen hat...mal sehn!
und zu den frauen: im auto können die einen echt um den verstand bringen...aber ohne sie wärs doch echt mist, ne!?
...aber reg dich ma drüber auf, wenn ne frau zu lange telefoniert...oder im bad is...oder...oder............oh oh...
soviel zu dem thema...muss ja auch ma sein!
lg

Zitat:

hol dir einen entstörfilter dann iss es weg ne notlösung...habe bei mir alle kabel nochmal neu verlegt obwohl es eig eine tunignfirma gemacht und auch richtig gut..trotzdem dieses summen, letzte lösung der filter

8euro ink. versand bei ebay

Seit dem ich von der HU von medion auf Alpine gewechselt bin war nichts mehr. Nur neuerding seit 2 Wochen ist es wieder da wie aus nichts- Kabel sind auseinandergelegt zu dem Stromkabel, hab ordentliche Masse. CHinchkabel sind ordentlich geschirmt und ja ka. genauso wie bei Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Hebel zieh, summts auch. so ein Dreck.

Zitat:

die anderen 3 sind schon neu,
was hast du für einen Bezahlt wenn man fragen darf?

kA mehr habe mir notlösungshalber die von ebay geholt, sind jetz über en halbes jahr drin und laufen einwandfrei

2 waren da billiger als einer bzw genauso teuer oder so kA mehr

zu poloboy80:

oh ja ohne sie wäre es echt ätzend dieses aufregen find ich immer lustig kann man sich über die freundin schrott lachen udn nachher lacht man zusammen

Zitat:

Seit dem ich von der HU von medion auf Alpine gewechselt bin war nichts mehr. Nur neuerding seit 2 Wochen ist es wieder da wie aus nichts- Kabel sind auseinandergelegt zu dem Stromkabel, hab ordentliche Masse. CHinchkabel sind ordentlich geschirmt und ja ka. genauso wie bei Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Hebel zieh, summts auch. so ein Dreck.

bei mir wars auch von heut auf morgen, alles genau perfekt verlegt also kann nichts stören kA habe dann zur notlösdung den filter gekauft udn fertig war schon ätzend jeden morgen 100km fahren und ann dieses summen das extremst bei 6500u/min is

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute...also reg mich ja tierisch über die geräusche auf.....aber wenn ich die diskussion hier so verfolge...........
was wären denn unsere polos ohne die probleme....
is schon interessant!

alle denken sie sind alleine mit dem problem doch in wirlichkeit sind wir eine große gemeinscahft:

YEAS MAN !

YES WE CAN

Zitat:

bei mir wars auch von heut auf morgen, alles genau perfekt verlegt also kann nichts stören kA habe dann zur notlösdung den filter gekauft udn fertig war schon ätzend jeden morgen 100km fahren und ann dieses summen das extremst bei 6500u/min is

Ich rede von keinem Limapfeifen! Nur der Lüftungsmotor und Scheibenwischerspritzanlage, sonst nichts anderes.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

alle denken sie sind alleine mit dem problem doch in wirlichkeit sind wir eine große gemeinscahft:

YEAS MAN !

YES WE CAN

und wenn du davon sprichst wenn du die lüftung anmachst hörsdte doch auch so ein fuck ton oder nicht? also....

da haste dann halt deine masseschleife oder sonst wo

naja soll mir egal sein wollt nur helfen udn nun bekomm ich en dummen comment paha....

@poloboy80:

Also bin froh das der nur so nen paar geräusche macht,
Von nem Kollegen der Corsa B

puh.... kann ich nichts zu sagen... der macht geräusche junge junge....
Da kannst das Radio laut machen wie du willst ^^ man hört es

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Ass

joa...da föllt mir ein: juchuuuu...bals is wieder WE...
also Prost!...iwie sind wir hier vom thema abgekommen ...egal....
soooo und jetzt muss i noch ma weg...bin für heut raus
also falls noch wer n paar tipps zum ursprünglichen thema sprich armaturenknacken hat....her damit!

bis denn!
(für mich für heut)
CU
Maurice

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

PS:
übrigens danke an ALLE für die antworten!
mehr davon!
CU
Maurice

Zitat:

naja soll mir egal sein wollt nur helfen udn nun bekomm ich en dummen comment paha....

wie dummen Kommentar? Haben dich doch alle lieb !

Spaß beiseite, ich sag gute Nacht. bin Schlafen.

@alle bitte nicht zu laut schnarchen

Ihr habt probs xD, mir geht es net besser um so mehr ich rausgeschmissen hab damit er leichter wird umso lauter rappelt innen drin alles
Meine lösung, "dezent" musik anmachen oder fenster runter vollgas, motor lauschen

gelöschtes Mitglied

also die besten tips zum ruhig stellen von knarzen,knacken,poltern sind das serienfahrwerk und 13 zoll räder

mein polo macht auch ohne ende geräusche aber außer lala an gibts wohl keine schnelle lösung

und auch weitaus jüngere autos können klappern und knarzen das man im dreieck springt

und auch mein frauchen ist genervt davon das ich mich immer aufrege und alles höre

oh man das is echt das einzige was mich an meinem kleinen aufregt! das geklapper und geknarze! bei mir ist das ganz besonders schlimm da ich jegliche verkleidung beledert habe (colour concept) das geht garnich! ich denke immer der wagen fällt gleich auseinander! ist auch mit der hauptgrund warum der spaß an dem wagen immer mehr schwindet! ... werd mich wohl bald von dem kleinen trennen! ... aber nicht wegen der geräusche sondern weil er zu alt wird und ich ihn ja jetzt auch schon 4 jahre fahre! :(

Bei mir kommt ab und zu die Hutablage ein Stück hoch und fängt an zu klappern... nervt zwar auch, kann man nichts machen.
    Auch sehr beliebt ist das Schanier für die Sitzlehnen, das geht ab und zu echt zu weit.

Anlage hilft auch nicht immer, da melden sich dann irgendwann die Türpappen zu Wort...

Fakt ist: In einem Polo ist man nie Alleine. Irgendwas ist immer da.. ^^

Grüße und Gn8!
    Max

also ich bin 6n2 Fahrerin, aber ganz ehrlich bei mir liegen auch die Nerven blank....
    ich habe anfangs nur ein knirschen hinten rechts gehabt, jetzt wo mein fw drin ist kann ich es ganz vergessen mit der verdienten ruhe. amaturenbrett bei der mittleren Lüftung, bf Tür, hinten likns und rechts....
    und am extremsten wenn ich mal nen loch beim fahren erwische ist die dachfensterschiene hab manchmal schon schiss das ich das ganze dachfenster gleich im nacken habe....
    Also ich nehme hilfe gern an.... :(

Zitat:

Am besetn ist jetzt noch mein summen in den Boxen wenn ich Gas gebe

probiert es mal mit ein paar entstörfiltern zwischen den chinch kabel hat bei mir geklappt sind nicht teuer ca. 10-20€ hoffe es hilft

polotreff.de
    #38 - 03.10.2009auto boxen knirschen amaturen knaxen polo 9n, armaturenbrett knirscht amatur knatschen was tun knirschen i den lautsprechern lg knacken knirschen überall vw polo 6n2 lüftung summt armaturenbrett knirscht klappern armatur polo 9n3 auto innenraum knirschen polo 6r innenraum knirscht knirschen im armaturenbrett vw polo 9n polo 9n armatur macht geräusche polo 9n türen knirschen polo 6n klappern armaturenbrett was kann man gegen das krachen bei den autoboxen machen armatur knirscht http://www.polotreff.de/forum/t/175909
    Antworten erstellen