vw teilemarkt

leerlaufproblem

ulumangulu
  • Themenstarter

moin moin zusammen

hab mich heute hier neu angemeldet, hab gesehn hier sind immer viele leute und gute tipps und hilfestellungen.

ihr wisst es ja selber immer, wenn man sich in einem forum anmeldet fängt man gleich an mit problemen, die eine karre macht.

Ich hab mir die tage ein polo gekauft 87 baujahr, hat noch 1 jahr tüv, billig bekommen bissel zum fahren reicht er mir aus, vorallem für den preis.

Nun bin ich ne weile immer Ford gefahren und wollte jetzt aber mal was anständiges kaufen. okay zwar jetzt erstmal ein alter vw polo aber erstmal nen anständiges auto

Nun aber zu meinen Problem Bzw Probleme, hab 2 probleme die vielleicht zusammen hängen, hab schon ein bissel ahnung von motoren aber bei dem wagen blick ich gerade nciht durch.

Habe ein dickes leerlaufproblem immer im leerlauf, egal warm oder kalt schwankt er mit den drehzahlen, hab überlegt das es vielleicht der leerlaufregler sein müsste, nun ist es aber son (halb vergasermotor) sowas bin ich noch nie gefahren. Entweder hat er kein leerlaufsteller oder hab ihn nicht gesehen/gefunden. Jednefalls ist es ein problem das mir sehr auf die nerven geht.

Mein 2. Problem, das ist ein Problem das ich garnicht verstehe; immer wenn mein tank unter halb leer ist, will der wagen nicht starten. Voll komisch, hab mich voll gewundert, bin dann mit Kanister zur Tanke gelaufen und hab 5 liter nachgefüllt. Mein tank war dann wieder über halb leer und der Motor wollte sofort starten.......KOMISCH habt ihr sowas schon mal gehört?

Also fahre den polo 86 (hoffe der wird so beschrieben- ist der 2.polo mit den noch runden scheinwerfer), 40kw/55ps motor mit einspritzung also pro zylinder eine düse.

Okay hab jetzt viel geschrieben.
Hoffe den text lesen sich paar leute durch und vielleicht kann mir der eine oder andere Bahilfe zu dem problem gegen

Ps. Die kraftstoffpumpe liegt außerhalb des tankes, ist das normal?

Danke für eure hilfe
MFG Flo

moin,

erstmal hallo hier bei uns

zu1. weis ich jetzt auch gerade nicht

zu2. das ist beim polo schon mittlerweile normal was man hier so liest, wo ist denn die tanknadel genau wenn er nicht mehr will?

und zu ps. ja die benzinpumpe sitzt außerhalb des tankes, das normal

ulumangulu
  • Themenstarter

okay das moit der pumpe schon mal gut zu wissen, ist auch die einzigste pumpe wa? also bei zündung summt die ja auch immer...daswegen schließe ich gleich die pumpe aus

kannst zu der nadel sagen die liegt fast genau auf halbvoll so, minimal drunter,aber dann zickt er beim starten

nee, hast 2 pumpen. vorförderpumpe im tank (unter der rückbank)
benzinpumpe außerhalb

schau mal ob dein tank ne delle oder so hat, denn das ist schon ungewöhnlich beim halb vollem tank.

ulumangulu
  • Themenstarter

das mit der delle werd ich echt mal gucken. und das vielleicht die förderpumpe dreck anzieht im halbleeren tanK?
oder der schwimmer vielleicht einfang hängt? also das der tank vielleicht einfach leer ist und der schwimmer nicht runter geht? Wie komm ich an den schwimmer ran?

das die förderpumpe dreck anzieht glaube ich kaum, wie soll der denn da rein kommen? höchstens er stand länger (vllt kondenswasser)

schwimmer klemmt?

wenn du die rückbank umklappst (sitzfläche) siehst du so nen schwarzen deckel, den entfernen, stecker ziehen und die pumpe glaube gegen den uhrzeigersinn drehen.

am besten du schließt sie an wenn du sie draußen hast, wippst mal am schwimmer und beobachtest dabei die tanknadel.

[b

• dabei aber nicht rauchen [b

• grüße

• ulumangulu
    • Themenstarter

okay die pumpe bau ich gleich mal aus, das mit dem kondenzwasser hab ich gestern auch noch gelsen, villeicht hat der echt wasser im tank...

gelöschtes Mitglied

Ich vermute einfach mal das es an dem schwimmer im tank liegt das der sich aufhängt und dann halt auf halb voll stehen bleibt.

ich bin gott sei dank glücklich das meine nadel immer funzt (Bis jetz)

aber wie man das schwimmerproblem behebt keine ahnung

Zu problem eins, kann vllt sein das er iwo nebenluft zieht oder das irgendeine entlüftung verstopft ist, schlagt mich wenn ich bullshit sabbel.

Würde erstmal aber neue kerzen probieren etc. Wäre meine vermutung...

polotreff.de
      #9 - 01.10.2009vw polo leerlaufproblem stellt ab
      Antworten erstellen