ich hab grade fast einen herzinfarkt bekommen, als ich die wettervorhersagen gehört habe...ab donnerstag evtl. schnee
.... mich kotzt das so richtig an, jetzt war der sommer schon so mies und dann kommt wieder das stahlfelgen gefahre
jop, ich habe meinen polo auch zum schneeschieber umgebaut, sieht wieder richtig kacke aus, mit diesen scheiß stahlfelgen, aber was soll man dagegen machen, is eben so, nää
da hilft nur eines, abmelden, wegstellen und winterhure reiten
und sowas nennt sich erderwärmung.....................................
da kommt mir einfach nur das
wird zeit dass ich meinen winterpolo fertig bekomme. habe angst dass mir jemand meinen 2er coupe kaltverformt. das risiko will ich nicht eingehen. Obwohl es letzten winter auch spass gemacht hat mit dem zu fahren
trozdem kann mich diese wiederliche jahreszeit mal kreutzweise!
Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..
Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
Ein Auto reicht.
Grüße
Tristan
ich fahr im Sommer immer die Alte Karre
Hab gerade letzte Woche Donnerstag meine neuen Wintergummis für meinen Alltags 3er Golf bestellt.
Meinen Polo hab ich abgemeldet und in seine betonierte Scheune gestellt. Der sieht mir keinen Winter mehr.
Zitat:
da kommt mir einfach nur das
wird zeit dass ich meinen winterpolo fertig bekomme.
Toll...und ich dacht ich kann wenigsten nochmal so nen paar tage meine Alus drufmachen aber das lohnt jetz dann wohl net mehr könnt naja dann werd ich mich mal mit der Vorfreude abfinden.
Zitat:
Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..
Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
Ein Auto reicht.
ich muss unbedingt noch winterreeifen ab drauf ziehen
sonst ,könnte ja bald was passieren wenn es glatt sein sollte
aber ein bisschen schnee ist doch schön
HIho,
mal so ne frage lese hier das manche halt nen Winterauto haben. Wie sieht das Verischerungstechnisch aus ? lohnt sich das ?
Weil momentan habe ich 2 Autos das ganze Jahr angemeldet und lasse den Polo halt im Winter in der Halle. Meine frage, bringt es was wenn ich sagen würde ich melde den Polo von März bis Okt. an und halt den anderen von Nov bis Feb. ? oder tut sich da nix vom Geld her ? Mir sagte man das wäre nicht viel geld und somit nur unnötig lauferei ...
mfg
bei Saisonkennzeichen Zahlst du halt nur für die Monate die das Auto Angemeldet ist Steuer und Versicherung.
Also wenn das Auto nur 6 Monate angemeldet ist zahlst du nur die Hälfte Steuern und Versicherung (bei der Versicherung kommt es immer drauf an, was man bezahlt, bsp. du Zahlst 400€ im Jahr, dann Zahlst nur 200€ im Halben.
Und wenn du Saisonkennzeichen machst, meldet sich das Automatisch an und ab, musst halt nur einmal machen.
Und ich finds sehr Angenehm, wenn die Kiste im Winterschlaf ist, nichts zu bezahlen, und bei mir sind das etwa 300€ im Jahr die ich am Grauen Spare, weil ich ihn nur 7 Monate angemeldet hab.
Zitat:
Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..
tja dann wirds mal Zeit das ich endlich günstige Winterreifen finde, sonst kann ich meinen Kleinen bei jedem Schnee und jeder Glätte in der Garage stehen lassen
Der elende Winter kommt mal wieder viel zu früh. Dann noch das super schlechte Wetter im Oktober. Das hat alles dazu geführt, dass ich meinen Polo dieses Jahr nicht mehr fertig bekommen hab. Ich werde diese Woche noch letzte Arbeiten an der Elektrik vornehmen, dann wird er gewaschen, trocken gefahren und dann gehts in Winterschlaf für den kleinen.
Dann heisst es 5 Monate Bus fahren und auf den Frühling warten. Wie ich diese Jahreszeit hasse...
@streetking
ähm, sorry aber was is an dem karren so besonders das es sich dafür lohnen soll bus zu fahren?
Kommt ja drauf an was für einen Bus!
Ja toll donnerstag ... hier (Chemnitz) solls morgen abend anfangen zu schneien...
An sich nich soo tragisch ... wenn meine Winterreifen nich 130 Km weit weg inner Garage hängen würden :(
Ich wollte die ehh das WE draufziehen ... und nu schneits vorher ... Tolle Wolle...
Wünsch euch trotzdem ne faltenfreie Fahrt ...
MfG Ali
bei uns hat es chon geforen,bei euch auch?
Zitat:
@streetking
ähm, sorry aber was is an dem karren so besonders das es sich dafür lohnen soll bus zu fahren?
Zitat:
Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..
Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
Ein Auto reicht.
Zitat:
Da muss er durch. Dann hätte er kein Auto werden sollen...
Hab gestern schon Winterreifen drauf gemacht und musste heut morgen sogar schon Scheiben kratzen.
ich hab nur 13 zöller sieht ja mal so kacke aus
aber finde das schwachsinnig sich 2 autos zuzulegen um 1. im winter und 1. im sommer zu fahren aber naja jeder das seine
winterreifen muss ich noch raufpacken aber vorm we wird das wohl nichts
bisher geht da sbei uns auch noch
Das find ich aba och etwas seltsam ... ich mein bei showkarren sieht das ja anders aus ... weil nich alltagstauglich ... aba bei nem Auto was tiefer is und nen paar kleinigkeiten hat ... naja...
Aber gut ... wie gesagt wurde soll jeder so machen wie er meint das richtig ist
MfG Ali
ich hatte schon immer winterreifen drauf^^
aber ich hab trotzdem gewechselt
auto mit winterreifen und rostigen felgen gekauft und dann winterreifen mit unrostigen felgen geschenkt bekommen. das heißt 2 sätze winterreifen 2 sätze stahlfelgen und ein satz alus die aber noch warten müssen^^
ich hab 2 autos ein alltagsauto und einen g ich würds nich übers herz bringen den g im winter zu fahren das arme auto!
ps hab noch sommerreifen drauf musste heut morgen auch shcon kratzen samstag wird gewechselt^^ auch wenn ich auffer arbeit im mom genug reifen sehe die hängen mir shcon zum hals raus!
mfg
.... Ich fahr meinen G auch im Winter
musste heut morgen auch kratzen! und bevor mir das gleiche passiert wie auf der A20 habe ich soeben meine winterreifen gesteckt! muss man sich erst wieder dran gewöhnen
Zitat:
erderwärmung.....................................
Wie schön, dass ihr alle Winterreifen bekommt... Für meinen gibts keine!
Aber wir haben da ja noch ne Ausweichmöglichkeit
Bezgl. kratzen:
Wisst ihr wie schön eine beheizte Garage ist!?!
Mein Polo ist nun im Winterschlaf!
Das gute Wetter heut ausgenutzt, den Polo nochmal ordentlich gewaschen und geputzt, eine kleine Ausfahrt gemacht damit er nochmal richtig warm läuft, Reifendruck erhöht, vollgetankt und in der Garage geparkt. Die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und Raumentfeuchter in den Innenraum gestellt. Bin so froh, dass es doch noch pünktlich zum Saisonende geklappt hat.
In diesem Sinne: Kommt gut durch den Winter!
Nicht auszudenken, wenn man n Young oder gar n Oldtimer hätte, der son Aufwand wirklich Wert wäre.. nich übel nehmen.. ^^
wieso hast denn vollgetankt?
sagt man nciht, wenn man für längerezeit abstellt alle flüssigkeiten rauß?
Ich bin diese kleinen Sprüche schon gewohnt^^ Wertet trotzdem nicht über den Polo ohne ihn zu kennen, da steckt viel Arbeit drin, die man auf den ersten Blick nicht sieht (und das ist auch gut so).
Soweit ich weiß, sind die Tanks beim 2f aus Blech. Erst ab dem 6N wurden Kunststofftanks verbaut. Volltanken deswegen, damit sich kein Kondenswasser bilden kann. Flüssigkeiten ablassen halte ich für unnötig. Frostschutz prüfen, nochmal Ölwechsel machen und alles ist gut.
Zitat:
wieso hast denn vollgetankt?
sagt man nciht, wenn man für längerezeit abstellt alle flüssigkeiten rauß?
Also bei uns ist der Winter nur max 6 Monate im Jahr, dafür mach ich doch nich so nen Aufwand , halle auf, auto rein, batterie aus und das wars dann auch schon.
Aber naja wir hier im hochsauerland haben ja auch nicht wirklich strenge winter.
P.S.:Es ist nen Auto und das ist dafür ausgelegt einfach mal so 6 Monate zu stehen, da pssiert gar NIX und ja ich mach das seit 8 jahren so mit meinem polo.
gruß carsten
@tristan:Immer wieder schön deine Ironie.
Edit:Mein tank ist 17 jahre alt und ich hab den im Winter noch nie voll getankt und er ist immernoch im top zustand, bevor der durchrostet rostet eher der einlaßstutzen ab und da kannste machen nix.
Zitat:
Wertet trotzdem nicht über den Polo ohne ihn zu kennen, da steckt viel Arbeit drin, die man auf den ersten Blick nicht sieht (und das ist auch gut so).
Ich finde es kacke von denen die über sein Auto werten.
Wenn er es für nötig hält das zu tun, dann soll er es machen. Ich kenne ihn nicht, aber sein Auto sieht doch nicht schlecht aus. Evt, hat er auch einfach nicht die möglichkeit wie andere hier, es immer zu Reparieren.
@ streetking: Mach einfach so weiter, ich hatte meinen jetzt schrotten Polo einen Winter draußen. Im Sommer dann festgestellt, was alles neu muss.
An meinem Auto war auch kein Tuning vorhanden, aber es war Top gepflegt und ich wollte es eigentlich für immer behalten -Nebenbei- Wegstellen wäre besser gewesen..
also ich stell meinen im winter weg, einfach weil winterreifen auf dem wagen extrem scheiße aussehen! Ich steige doch nicht von 9j felgen mit 225/40r14 auf 6j 165/65r13 um. Boa ne das sieht dermaßen kacke aus außerdem ist der G nicht so geeignet für den winter weil der bei der kälte noch mehr schluckt. Kurzstrecke die er morgens immer fahren würde mal ganz außen vor. Letztes jahr hat es mir mein 3f gekostet. Da hab ich nicht nochmal lust drauf.
also mal ganz ehrlich,
im winter ist mir das doch egal, ob die reifen oder felgen zum auto passen
da will ich erstmal heile durchkommen
und wenn ich mir nen auto hol was viel verbaucht denn muss man sich halt nicht beschweren das wenns kalt ist das es noch nen bisschen mehr wird
mich wundert das nur das man wen man fragt, was es soll, keine richtige begründung zustande kommt,
denn komm sone antworten das es einem auto ja nicht schadet 6 moante zustehn und autos dafür gedacht sind auch mal länger zustehn
aber das autos auch dafür gedacht sind im winter zufahren das steht wieder außen vor
naja jeder wie er es mag
kommt gut durch den winter
mfg rene
ja gut mir ist es nicht egal wenn ich zwischen reifen und radkasten 30 cm platz hab. schonmal gesehn wie das aussieht? als wenn ich keine reifen hätte. total dämlich. Und auch so wenn ich so viel arbeit in ein auto stecke, quäl ich das doch nicht durch den winter. da kann ein auto herhalten das mir nichts wert ist. Genauso wie, ich war mir vor dem kauf bewusst das der G viel verbraucht, aber im winter ist es mir zu krass. Immer diese warmlaufphase in der er sich dann den ganzen sprit reinpfeift.
Zitat:
wenn ich so viel arbeit in ein auto stecke, quäl ich das doch nicht durch den winter