hey, wie schon im titel erwähnt würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt ein radio mit lzk zu kaufen?
ja, mir ist schon klar, dass es radios mit lzk nicht sinnloser weise gibt, aber hört man den unterschied mit und ohne lzk sehr bzw sind es die 200 euro mehr wert?
Den Unterschied hört man schon, ich wills nicht mehr missen.
wieviel hast n für deine ganze anlage in etwa ausgegeben? nur damit ich mal einschätzen kann, ob es auch bei "einsteigersystemen" so um die 1000€ rentabel ist.
In etwa hab ich wohl auch etwas um die 1000 Eur ausgegeben (hab fast alles gebraucht gekauft).
ja, also wenn du vernümpftige komponeten hast mit denen man was anfangen kann, lohnt es sich auf jeden fall..
Hab das clarion dxz 928r, weiss net ob dus kennst is ganz gutes radio, hatte es ca. halbes ajhr nur so drin gehabt ihne gross was einzustellen, dann hab ich des ma von so nem fuzzy einstellen lassen, und das ergebniss kann sich echt sehen lassen, irgendwann gewühnt man sich daran und erkommt einem nicht anders vor, aber gleich am anfang hab ich den unterscheid deutschlich gemerkt, und vor allem jeder der in dein auto steigt merkt den unterschied...
hey...
wenn ich mal so dazwischen fragen darf...was genau wird da gemacht?
ja auf jeden fall, würde nicht sagen das dein sound schlecht ist wenn dein radio keine lzk hat oder sie nicht eingestellt ist, aber die komponeten sind halt schon die voraussetztung, gutes frontsystem, sub , radio und noch ne gute enstufe... dann noch die lzk und bombaclaat sound....
k, das heißt also wenn ich mir n gescheites frontsystem in kombination mit nem sub und nem guten radio mit lzk hole sieht hab ich auch richtig geilen sound, oder?
(ordentliche komponenten vorausgesetzt)
edit: ..... laufzeitkorrektur bedeutet, dass die einzelnen lautsprecher die signale vom radio in der art und weise verzögert bekommen, dass man die akustische mitte des autos, an der sonst alle signale gleichzeitig und gleich laut ankommen (müssten) überall hinverschieben kann wo man will, also meist auf den fahrersitz.
die lzk ist das genaue einstellen jeder einzelnen boxe zum fahrer mit dem radio, damit der sound auch gleichzeitig ankommt..
hört sich dann halt logischwerweise besser und klarer an....
die boxen haben halt meistens so minimale verzögerungen gerade wenn man noch weloche hinten für die beifahrer hat...
klinkt interessant...und ihr meint das lohnt sich? das werd ich dann sicher erst machen, wenn ich mir entlcih ein neues frontsystem geholt habe. sonst lohnt das ja garnicht...danke für die beschreibung
LZK lohnt sich mit jedem Frontsystem, da es bei der LZK nur um die Verzögerung geht hört man Unterschiede auch shcon mit normalen Lautsprechern.
denk mir wenn der klang ehh scheiße ist, dann merk ich auch keine verzögerung mehr...
Ob der "Klang" jetzt qualitativ schlecht ist oder nicht, eine Verzögerung hört man auf alle Fälle.
Auch wenn jemand scheiße labert kannst du doch zumindest sgane ob er dich von rechts oder von links zulabert (ist vielleicht ein doofer Vergleich, aber so ist es eben).
loooooooooool
ok überredet...