Serfuz @ all
ich habe vor 3 tagen begonnen eine g3 heizungsblende in meinen polo zu bauen.
hat denke ich ganz gut geklappt.
.....ist der erste versuch auf den bildern.....
also an alle detail-verliebten keine angst eine "schöne" und
die endgültige blende ist gerade in arbeit.
wollte aber mal hören was ihr davon haltet.
also.....lasst was hören
interessant. aber: wieso?
sah doch im original echt nicht schlecht aus, vor allem um die klima knöpfe rum...
Mh ich find die vom Polo weil:
- sie genau passt
- man nicht dran rumschnibbeln muss
- Es nicht verbastelt aussieht..
Also ich erkenne kein Sinn bei dem Umbau - noch nicht.
Aber ich denke hier gehts um die persönliche Note - von daher.. weitermachen!
grüße
Tristan
ich hab es nie wirklich schön weiß, rot oder blau beleuchtet können wegen der scheiss folie.....
und die blende vom golf 3 (ohne folie
) ist schon weiß also muss man dort nicht die grüne farbe entfernen....
und wegen der sauberkeit....wie gesagt ist der erste versuch......
nur mit heiskleber die andere wird mit kunststoff schweiß verfahen gemacht....
und nachher lackiert......
nur als tipp golf gabs auch mit klima
ich schätze mal er macht das wegen der beleuchtung die golf dinger sind besser zum umbauen auf blau oder so..
naja mein fall ist es nicht
nur so nen tipp zurück.....der golf hat die schlater nicht in der blende...sondern darunter wo der schalter für heckscheiben heizung ist^^
naja wie war das mit dem geschmack?
*farbe ist mir egal, hauptsache schwarz*
Zitat:
ich hab es nie wirklich schön weiß, rot oder blau beleuchtet können wegen der scheiss folie.....
zeig doch bitte mal ein komplettes Foto deiner Mittelkonsole nur der Ausschnitt derzeit sieht zum
aus
sry ist aber so
oben die runden ecken unten der Ausschnitt bei den Schaltern sieht net besondern toll aus eventuell kann man noch mehr von der Poloblende verwenden und nur die "Regler-Löcher" in die Poloblende verbauen
wäre meine Idee
aber nuja
gruß
Zitat:
nur so nen tipp zurück.....der golf hat die schlater nicht in der blende...sondern darunter wo der schalter für heckscheiben heizung ist^^
@ Speedy4321
genau die folie hatte ich........
und auf papier ausgedruck habe ich sie auch und dann lamminiert und passend ausgeschnitten alles top nur leider leuchten die led's durch papier durch
also war das schwarz um die zahlen und symbolen net schwarz sondern grau....sah auch kacke aus.......
also in arbeit ist.....die runden ecken an der konsole mit kunstoffspachtel auszufüllen ( also anpassen), die löcher für klima werden von der orginal belnde verbaut......
der ansatz (weil die ausm g3 zu kurz ist) wird angeschweißt und nachher gespachtelt und lackiert......
Zitat:
angescheißt
hab in den ecken die konsole eingeschnitten
und dort von innen mit gfk spachtel ein stück kunststoff eingeklebt....
morgen spachtel ich die ecke mit fein spachtel (ca..1,5-2mm dick)
ich denke das wird klappen hab so etwas in der art mal gemacht bein nem kumpel mit radio schacht n den großen ablage fach unten......hat bis jetzt gehalten und der lack ist auch net eingerissen......
*ja ja wenn man schnel schreibt*
hier wegen der folie
in grau siehts halt scheisse aus....
ich habs bissl anders gemacht, weil ja das schwarz nicht komplett "dicht" ist...
hab die folie zuerst auf normales hochwertigeres papier gedruckt und anschließend nochmal das selbe auf bedruckbare overheadfolie gedruckt....
das beide vorlagen dann ausgeschnitten, übereinandergelegt und schon hats geklappt....
vll solltest du diese methode nochmal probieren, bevor du dir jetz soviel mühe mit deiner vll unnötigen umbauaktion machst
hat leider bei mir mit overheadfolie net geklappt hast du mit tinte oder laser oder wärme drucker grdruckt?
ne ich mach den umbau fertig......
mir gefällt die von g3 besser... keine löcher......schöner weißer basis ton......
naja wer keine arbeit hat........
der macht sich welche.....
hab bei der folie schon so gut wie alles probiert
overheadfolie
papier.....
lichtleiter papier (war fast perfekt)
naja werd mich morgen direkt nach der schule wieder an die werkbank begeben und an der nächsten blende arbeiten....
damit es langsam aber sicher perfekt passt und gut ausschaut^^
Zitat:
hat leider bei mir mit overheadfolie net geklappt hast du mit tinte oder laser oder wärme drucker grdruckt?
ja genau so einen hab ich auch....
hab extra auf farb intensiv geklickt und das papier zwei mal bedruckt
aber es ist trotzdem grau geblieben :(
also,
ich meine wenn es so wie auf meinem Fake aussehen würde also so inetwa wäre das schon gut, aber ob du das so hinbekommst?
Die Ecken rechts und links oben musste dir iwas einfallen lassen musste iwas schweissen und dann überlegen wie du das alles schön original hinbekommst
gruß
ich bin wegen dem "hinbekommen" guter dinge.....
es gibt nix was man nicht schaffen kann.....
mal sehen ich schicke neue fotos wenn sich was ergibt