vw teilemarkt

Wer fährt Carbon Sitzheizungsmatten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Wer von euch fährt diese "Carbon-Sitzheizungsmatten" aus dem Zubehör zum nachrüsten ?

Mir ist die Tage eine Matte hopps gegangen und VW möchte für ein Element schlappe 60-70€ haben.. ein wenig viel fürn Heizdraht im Minderwertigen Stoffmantel meiner Meinung nach.

Bei ebay gibts ja Haufenweise angebote aus der Sparte.
Ich würde gerne die Nachrüstgeschichte mit meiner VW-Steuerung kombinieren.. das wäre insofern kein Problem, wenn diese Carbon-Dinger Ohmsche Verbraucher im konventionellen Sinne wären,... sprich einen konstanten Widerstand in X Ohm ausgeben..

Hat jemand Erfahrungen oder evtl. sogar Widerstandswärte parat?
Wäre Super!

Grüße
Tristan



servus,hab die matten aus carbon drin, die zum zuschneiden,aber technische daten hab ich leider au nicht, steht nur drauf wieviel volt,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja wieviel Volt liegt ja auf der Hand..

Ein Multimeter und ein wenig Zeit hast du zufälligerweise nicht? =)



zeit hab i , aber mei multimeter hat den geist aufgegeben,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade!

Würde mich ja mal interessieren... das wäre ja eine Kostenersparnis jenseits von gut und böse ^^


aber bei den sitzheizungen aus carbon ist doch eh n schalter für bei, pass den neuen schalter halt in die verkleidung ein,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne auf son fuddelkram hab ich kein bock

Wenn dann mit originalschaltern..


und wenn die kabel von der neuen sitzheizung auftrennst und in der passenden polung usw. mit dem orpg. vw schalter verbindest?

z.b. 3Mklemmen,liesterklemmen o.ä.


gelöschtes Mitglied

    hab zwar keine erfahrungen mit den dinger, aber hir sind die vw schalter

    zur zeit verbilligt.
    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-CARBON-SITZHEIZUNG-NACHRUSTSATZ-1xSitz-5Stufe_W0QQitemZ220374990538QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item334f5f7eca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      meinte matte + schalter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo das Angebot habe ich gesehen..

      Die Schalter sind mir wumpe.. die sehen zwar den VW Dingern ähnlich.. aber das wars dann auch. die originalen bleiben drin.

      Wegen der Verbindung: Bin Elektriker.. sowas wird gelötet und nicht iwie zusammengeschustert

      Das Verbinden ist an und für sich kein Ding, ich muss nur halt wissen ob die Widerstände ungefähr hinhauen. Ebenso müsste ich dann in die Sitzfläche den PTC100 als Sensor verbauen,.. damit die original Regelung wieder funktioniert..
      Also einfach durchschneiden und verbinden geht nicht.. aber das ist mir bewusst.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      also

      eine carbon matte, etwas gekürzt, 4,5 öhmchen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das ist ja gering

      Sind die beiden Matten gleich?


      so wie es auf den bildern aussieht ja^^
      würde ich sagen XP


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja bei dem Link, aber bei der Polobestie weiß ich es ja nicht..

      Naja würde die so oder so in Reihe schalten, also die widerstände aufaddieren.. mhh ich glaub ich werd das am we mal in angriff nehmen.. zumindest die Bestellung tätigen.

      Das Leder ist morgens immer so kalt ^^


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      die original sind unterschiedlich, die carbon sind gleich.

      die carbon haben aber noch irgendwas eingebaut, denk mal ne art temp ptc oder so.....
      die haben ja nur 2 anschlüsse, aber nach ner weile regeln die sich trotzdem runter und wieder etwas später heizen sie wieder...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mhh moment.. angeschlossen werden die matten über 2 adern.. aber da ist trotzdem nen sensor drin? Das ist ungewöhnlich... ^^ *grübel..

      ach ich seh schon.. ich muss mir den kram auf die werkbank legen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ja kein plan, hab sie noch nie zerlegt. aber drin scheint was zu sein, fühlt sich an, wie bei der originalen der sensor

      und wie gesagt, meine wird warm, dann kühlt sie etwas ab und wird erneut warm. ( hab nur die einfache mit an/aus)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      und wie gesagt, meine wird warm, dann kühlt sie etwas ab und wird erneut warm. ( hab nur die einfache mit an/aus)


      Mhh ich denke bei deiner Variante ists dann einfach der sensor der ein überhitzen bis zu einem gewissen punkt überwacht...
      mehr wirds nicht sein.
      whatever... iwas muss da passieren.. und ich bin NICHT bereit für eine einzige matte 60 euro zu blechen.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      die matten sind alle gleich, egal ob die an/aus variante, oder die mit stufen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      die matten sind alle gleich, egal ob die an/aus variante, oder die mit stufen


      naja die sicherheit werden se sich wohl überall gegönnt haben, nicht das der hintern on fire ist


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      probiers einfach aus...wirste ja eh tun...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      lol: Hab einige Anbieter kontakt wegen der Problematik.. eine Antwort:

      Zitat:

      Guten tag Herr Sieg,

      von uns angeboten Sitzheizungsmatten können Sie nur von uns mitgelieferten schalter anschlissen.

      MfG


      Ja klar... vor allem "anschlissen" Was haben die denn für zauberschalter, dass die so besonders sind? Wenn man mit Kaufmännern auf technischer Ebene reden will gehts zu 90% in die Hose.. ein Drama.

      Grüße


      polotreff.de
      #24 - 02.12.2009ebay carbon sitzheizung erfahrung carbon sitzheizung carbon matte sitz carbon sitzheizung erfahrung erfahrungsbericht carbon sitzheizung sitzheizung polo carbon carbon sitzheizungsmatten carbon sitzheizung vw polo carbon sitzheizung test
      Antworten erstellen