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6N oder G40 ?

flyp
  • Themenstarter

hey leute was meint ihr soll ich meinen polo verkaufen und mir einen 86c g40 zulegen bitte um eure meinung wäre mir sehr hilfreich



muss man sowas nicht selber wissen


flyp
  • Themenstarter

ne ich hab mit nem g40 keine erfahrung wie soll ich das selber wissen?



als alltagswagen? wenn ja dann den 6n! der g is nichts für den alltag finde ich geht zwar ist aber nicht unbedingt das beste fürn alltag!

aber g40 is halt ein richtig geiles auto^^

mfg


Also wenn dann würd ich ihn verkaufen um dann auf 6n2 oder ähnlich um zusteigen.


flyp
  • Themenstarter

merke ich viel unterschied leistungsmäsig zwischen 6n2 gti oder den g40 gegen über dem 6n gti wo ich momentan habe ?


Naja der 6n2 hat 5 PS mehr. Der G40 hat "nur" 115PS, wo du aber warscheinlich günstiger am meisten raus holst. Aber wie schon gesagt ist der G40 nicht so alttags tauglich. Also wenn ich das geld hätte währe der 9n3 meiner.


auch wenn der g40 5ps weniger hat wird er besser gehn^^(aber darum gehts hier ja jetzt nicht und kein streit bitte^^) aber wie shcon gesagt der g40 is nich unbedingt alltagstauglich^^ ich würde mir dann eher den gti holen welcher ist dir und deienm geldbeutel überlassen ich persönlich bin ja ganz heiss auf den 9n3 cup gti^^

mfg


Zitat:

merke ich viel unterschied leistungsmäsig zwischen 6n2 gti oder den g40 gegen über dem 6n gti wo ich momentan habe ?


Ich würde sagen n G geht besser. Allerdings ist er von der unterhaltung her auch teurer. Kommt halt immer drauf an wie du ihm "im alltag" nutzen willst.



flyp
  • Themenstarter

ok danke...
bin mit meinem eigentlich zufrieden würde eben nur gerne etwas mehr rausholen


131ps sind mit chip drinne kostet 421€

hier die internetseite![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Naja dann würd ich mich an deiner Stelle mal schlau machen wie es mit Nocke und Chip aus sieht. Vieleicht ist auch noch ein Fächerkrümmer drin. Es kommt auch drauf an wieviel du ausgeben kannst und willst.


    flyp
    • Themenstarter

    ja das iss das problem wie viel werd ich ausgeben müssen?


    flyp
    • Themenstarter

    hey danke für die seite .
    aber ein chip bringt leider bei nem sauger nichts also davon werde ich nichts merken


    Willst du "nur" mehr Leistung haben?


    Zitat:

    aber ein chip bringt leider bei nem sauger nichts


    auha wenn du das sags ok^^ das is ne nachbar firma von uns und die ham auchen prüfstand und da sieht man ganz klar wasn chip bringt auch beim sauger!

    mfg


    flyp
    • Themenstarter

    Zitat:

    Willst du "nur" mehr Leistung haben?


    wenn es gut machbar iss ja


    flyp
    • Themenstarter

    Zitat:


    auha wenn du das sags ok^^ das is ne nachbar firma von uns und die ham auchen prüfstand und da sieht man ganz klar wasn chip bringt auch beim sauger!


    ich meinte ja nur hab das jetzt schon oft gehört und dann hat auch meine beste freundin auch nen 6n gti und ein chip drin für ca 500 euro mit leistungs gutachten 134 ps und sogar meiner läuft en tick besser und der iss original 120 ps? deswegen habe ich da meine zweifel


    ja ok deine zweifel darfste ja haben aber ich weiss das diese firma top arbeiten macht^^ gut das ein chip beim turbo oder so mehr bringt is klar wegen ladedruckerhöhung aber beim sauger brauchst du auch nen chip wenn du nocke undso einbaust... aber ich würde dir zum konventionellen tuning raten, wenn du nich nurn chip wills! nocke,chip,krümmer usw.

    mfg


    Vieleicht kann sie nur nicht so gut fahren wie du?


    Zitat:

    Vieleicht kann sie nur nicht so gut fahren wie du?


    Versteh ich nicht


    flyp
    • Themenstarter

    naja ok und was mag das ganze so an leistung bringen ohne das ich dem motor schade?


    Zitat:

    Zitat:

    Vieleicht kann sie nur nicht so gut fahren wie du?



    Versteh ich nicht


    Naja wenn jemand z.b. 50PS mehr hat aber nicht mit Gas und kuplung um gehen kann bringt ihm die mehr leistung auch nix.


    flyp
    • Themenstarter

    naja... jedenfalls kann sie fahren auch wenn sie ne frau iss


    Das wollte ICH nicht damit sagen. Aber vieleicht tauscht ihr einfach mal die Autos.


    flyp
    • Themenstarter

    ne das geht nit der sie ist ihn am verkaufen


    Behalte deinen GTI... Ist doch top... Bissle Nocke und Fächer rein mit Chip und jut ist... Ist mit Sicherheit dann ein kleiner spritziger Flitzer...

    Wenn Du eben halt "richtig" Leistung willst ein Turbo drauf setzen oder Motortausch, wobei ich denke beides übersteigt dein Budget...


    flyp
    • Themenstarter

    ja das wird mir zu teuer also mehr wie 2000 euro kann ich nicht ausgeben was werde ich dafür bekommen also welche leistung kann ich damit rausholen?


    Also für 2000€ sollte sich doch was finden lasen denk ich mal.


    Würde mahl sagen . Fang mahl mit einen Fächer ( Beispiel Hartmann )an und den mit einer Sportauspufanlage 63,5 mm Durchmesser (Beispiel Bastuck)um den staudrück zu senken in der Auspufanlage . Danch wurde ich den kopf bearbeiten (Einlaskanehle bearbeiten , Vergrössern ) . Geauso wie die Ansaugbrücke . Die Drosselklappe kann mann auch leicht nacharbeiten
    ( Würde bei uns vor ord gemacht , ABT , HGP machen das auch ) Ein Scharfe Nochenwelle macht erst dann sinn wenn der Motor auch die Abgase ohne problehme los wird und ein chip bringt nur was wenn er auf den prufstand abgestimd wird und nicht kaufen und einbauen . Eine erleichterte schwungscheibe erleichtert denn motor das er leichter hochdreht (Kommt schneller auf drezahl ) . Had bei den Gti von meine kumpel ( 1,6 16V 120PS ) auf der Rolle 162,7 Ps gebracht am Rad !


    Zitat:

    auf der Rolle 162,7 Ps gebracht am Rad !


    Das wären ja jetzt gute über 200Ps Motorleistung... Hört sich jetz bissle arg viel an, für die Modifikationen...


    flyp
    • Themenstarter

    das hört sich doch gut an


    Denn hat ein Gti für dich nur am rad 98 PS oder ? onyx04 . Interesierd doch kein was der motor leistet sondern was für leistung am Rad anliegt oder . Die leistung vom motor ist doch nur leistung zum angeben . PS Mein Vr6 hat 3,0 L mit 241 PS am Rad .Den muste der Vr6 motor ja bei 300 PS haben das geht nicht ohne Turbo oder ? Hab den Polo 6n GTi selber zum prufstand gefahren vor den umbau um festzustellen wie gut er im Futter steht . Vor den umbau schon die erste überaschung der motor leistet stad 120 PS 126,3 PS eiso mehr als der hersteller angibt !. Ist ein Polo 6n kein Polo 6n 2 . Der motor würde nach dem von uns komplet zerlegt da er ihn komplet überhold haben will . Gahond neu gelagerd und kopf überarbeitet . Bei ersten testlauf lief der Polo 6n auch nur 157,1 PS da der Chip noch nicht abgestimd wahr . Nach dem der chip justierungen wahr leistet der Polo 6n 162,7 PS . Die freude wahr groß aber frag mich nicht wie lange der motor das mit macht oder das getriebe ? Had sich schon eine in ersatz gekauft . Aber was das protokoll vom Prufstand sag das glau ich . Was soll ich sonnst glauben ? Was ist real für dich aus ein prüfstand onyx04 ?


    1. Kann man mit einem prüfstand durch falsche bedienung "schöne" werte rausbekommen. Wenn der gti 126ps orginal am rad läuft da auf jeden fall was falsch


    flyp
    • Themenstarter

    Zitat:

    1. Kann man mit einem prüfstand durch falsche bedienung "schöne" werte rausbekommen. Wenn der gti 126ps orginal am rad läuft da auf jeden fall was falsch


    es iss doch bekannt das die 6n gti versionen mehr leisten wie angegeben wurde


    Der gti motor hat ca 120ps! Wenn davon noch über 100 an der den rädern ankommen ist der gut. Und es wird kein gti geben der auf 150ps motorleistung streut. Die 126ps sind am motor realistisch


    flyp
    • Themenstarter

    ja das iss ja klar das da nur so viel an den rädern ankommt aber das meinte ich ja nicht meinte die motorleistung die schwankt ziemlich in die höhe bei dem ajv


    Zitat:

    Denn hat ein Gti für dich nur am rad 98 PS oder ? onyx04 . Interesierd doch kein was der motor leistet sondern was für leistung am Rad anliegt oder . Die leistung vom motor ist doch nur leistung zum angeben . PS Mein Vr6 hat 3,0 L mit 241 PS am Rad .Den muste der Vr6 motor ja bei 300 PS haben das geht nicht ohne Turbo oder ? Hab den Polo 6n GTi selber zum prufstand gefahren vor den umbau um festzustellen wie gut er im Futter steht . Vor den umbau schon die erste überaschung der motor leistet stad 120 PS 126,3 PS eiso mehr als der hersteller angibt !. Ist ein Polo 6n kein Polo 6n 2 . Der motor würde nach dem von uns komplet zerlegt da er ihn komplet überhold haben will . Gahond neu gelagerd und kopf überarbeitet . Bei ersten testlauf lief der Polo 6n auch nur 157,1 PS da der Chip noch nicht abgestimd wahr . Nach dem der chip justierungen wahr leistet der Polo 6n 162,7 PS . Die freude wahr groß aber frag mich nicht wie lange der motor das mit macht oder das getriebe ? Had sich schon eine in ersatz gekauft . Aber was das protokoll vom Prufstand sag das glau ich . Was soll ich sonnst glauben ? Was ist real für dich aus ein prüfstand onyx04 ?


    Bleib mal locker Wollte Dir nicht zu nahe treten
    Die ganzen PS Angaben der Hersteller sind Motorangaben, keine Radangaben, zufolge hat der GTI so um die vielleicht 95 PS Radleistung wie von Dir auch etwa geschätzt.
    Weiss jetzt nicht wo das Prob ist? Auf dem Prüfstand wird die Radleistung gemessen, die dann Aufgrund von Schleppleistung usw zu deiner Motorleistung umgeschlüsselt wird...

    Ich hatte z.B bei 1,1 Bar 105KW Radleistung, was zu einer Motorleistung von 174,8 PS geführt hat.
    Darum ist es mir etwas viel vorgekommen, über 200PS Motorleistung so rauszuholen...

    Wenn es so ist, ist doch super und freu Dich doch

    Gruß


    Hab es dir auch nicht übel genommen !


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