vw teilemarkt

6N 1,3 L nur mit 55 PS?

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Jetzt hab ich mal ne Frage...
Ich hab nen 1,3 mit 55 PS.
Als ich jetzt nen ESD suchte, stand da 1,3l 75 PS.
Also ich versteh grad nix mehr...könnt ihr mir bitte mal weiter helfen?



also 1,3 75 ps kenn ich nur vom 86c


wat steht denn in dein fahrzeugschein?!



1.3 75ps kommt aus dem 86c wenn mich nicht alles täuscht. bei dir müsste eigentlich der gleiche dran passen wie der vom 1.4 60 ps oder 1.0l 50ps, sind glaube alle gleich.


glaube 1,6 75 ps geht auch


könnte sein. könnte aber auch schon den dickeren rohr durchmesser haben. steht aber bei den meisten schalldämpfern dabei meistens 1.0l-1.6l motor. außer gti, 16v etc. weil die schon den großen durchmesser sicher haben.


jopp bei denen weiß ich es gti und 1,4 16v haben nen dickeres rohr =)


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

also es geht um nen Magnaflow ESD und da steht in der Typenliste Polo 6N 1,3 L 55kw/75 PS
Das hat mich gerade total überfordert ^^


beim magnaflow esd bei ebay steht auch 1.3l mit 75ps ( http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-VW-Golf-Lupo-Polo-6N-mit-ABE_W0QQitemZ310187784667QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4838a1f9db&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )

das stimmt aber nicht den 6N gibt es aus dem werk nur als 1.3l 55ps



aber der is für nen 6n?


Zitat:

aber der is für nen 6n?


es geht ja auch um den 6N


ja das weiß ich, aber ich meine die artikelbeschreibung.


ist ein universal esd deswegen musste auch halterungen selbst drann schweißen und deswegen gibts den fürn 6N aber nur für den 1.3


ah jetz verstehe ichs :P

na dann is das eh wurst, wenn de eh selbst schweißen musst....


würtde mir den auch gerne holen weiß aber leider nicht ob ich den mit nen 1.0 per einzelabnahme eingetragen bekomme


wie wärs mit fragen?


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

ja also passt der bei mir? hab dem mal geschrieben und gefragt ob des ein Fehler ist.


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

so hab mal noch weiter geschaut.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da steht auch 1,3l 75 PS


  • warum sollte das nich passen, wenn das eh universal is!?

    also ehrlich gesagt halte ich aber nich viel davon....


    wen alles passt und das mit den 75ps nur nen schreibfehler ist kannste den kaufen.aber wen es kein schreibfehler ist weiß ich nicht ob du den per einzelabnahme eingetragen bekommst. udn denk drann die auspuffhalterungen musst du selbst bauen und anschweißen


    Zitat:

    wie wärs mit fragen?


    hab ich schon aber der verkäufer ist sich auch nicht sicher


    meinte beim tüv fragen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    wassn ein 200zeller kat?


    Zitat:

    meinte beim tüv fragen


    ne hab ich bissher leider immer noch nicht geschafft


    nen 200 zeller kat ist ein 200 zeller kat

    halt nen rennkat für mehr leistung ums einfach zu sagen....


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Oki Danke ^^
    Ich bekomm grad so viele Wörter zugeschmissen ^^
    Also ich denke mal das Soundtechnisch der Magnaflow schon gut ist oder?


    ja das deke ich schon, aber halt universal, ne passgenaue komplettanlage oder esd is da schöner


    jaa hört sich gut an finde ich zumindest.die dinger kommen ja auch aus den USA deswegen auch manchmal so lange lieferzeiten


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    ja komplettanlage ist halt wieder ne Kostenfrage


    jopp das stimmt auch wieder


    also wen ich die kohle hätte udn ich weiß ich bekomme den eingetragen würde ich mir den sofort holen. hab schon paar auto´s mit son esd gehört udn die hörn sich einfach geil an


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Und des arme Mädchen ja keine KOhle :'(


    du armes mädchen :(


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Mein Poldi rostet mir unterm Bobbes weg.^^

    Noch mal zu dem 200 zeller....was ist der unterschied zu nem 100 zeller?


    der halt 100 zellen mehr und hat damit weniger durchlass als ein 100er


    Zitat:

    Mein Poldi rostet mir unterm Bobbes weg


    erst das wichtige machen sprich rost weg machen udn dann tunen. is nicht böse gemeint aber die basis muss stimmen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    hahah hab ich mir fast gedacht ^^


    :P


    hol dir doch einfach beides den 200zeller kat und den mangnaflow ESD


    na dann kannst dir auch glei ne komplette anlage holen


    könnte mann muss man aber nicht


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    dann hab ich aber net mien magnaflow
    ja werd mir beides holen denk ich....aber erst im januar...bzw de magna bekomm ich zu weihnachten ^^


    aber wen er drunter is will ich mal bitte nen sound video


    und wer baut dir das ein? machst das selber?


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Auf jeden fall....hoffe man kann da was gutes raus kitzeln aus meinem kleinen


    na schöne

    naja so viel wird das nich bringen


    denke mal schon das da ordentlich was rauskommt beim polo


    achso vom sound her!?

    das ja


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Bitte net sowas sagen ^^ ich will einmal das sich mein Poldi schön anhört :(


    ja das wird er =)

    aufjdenfall besser als der rcihtige poldi


    kennt hier zufällig jemand nen schalldämpfer der ordentlich ton macht?
    hab jetz ein von stelco dra aber der is mir zu leise. hatte bei meinem 1.0 den kat raus und dan wars gut aber jetz beim 1.6 denk ich wirds ohne kat zu fett. suche son mittelweg.


    ach wen der drunter is udn der eingefahren ist kommt da schon ne menge


    an POLOkarsten
    am besten nen esd aus edelstahl z.b. von jom oder so nd ne msd attrappe. ist aber illegal


    ohne kat aber schlimmer


    naja man muss es ja nich gleich übertreiben denk an die umwelt


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    hab auch noch ne katatrappe daheim aber war mir nie so siucher ob des so gut is


    illegal war ohne kat auch. hätte auch nie gedacht das ohne kat so laut wird. macht denn ohne mittelschalldämpfer viel aus? hab ja schon über edelstahl komplettanlage nachgedacht aber wird ober der hinterachse dann so eng.


    ach quark mein auto fährt auch ohne bäume


    dem motor schadets nicht und macht trotzdem weniger schadstoffe als n trabant.


    jaa macht schon ne menge aus ohne msd aber halt nicht soviel als wie nen kat. fällt auch weniger auf wne du nen tuning esd hast udn ne msd attrappe. den wenn die bullen den zollstock in auspuff stecken bekommen die nichts mit. bekommst bei ebay ne msd attrappe für 35 eus + versand. du bist ja nicht verpflichtet dein auto oder ehr deine auspuffanlage abzubauen oder auseinander zu nehmen.


    lol


    durch mein endpot kannst auch grade durchgucken aber is trotzdem leise. is halt absorbtionsschalldämpfer.


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    kennt jemand nen guten lackierer?


    nee leider nicht aber eins kann ich dir sagen die preise sind überall unterschiedlich also hängt von der region und bundesland ab


    mein lackierer is gut. aber der is bestimmt 800km von dir weg.


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Also am meistens hab ich mich über nen sogenannten "Freund" aufgeregt.
    Der is Lackierer und hat gesagt er will 2000 Eus haben.
    Seitdem red ich kein Wort mehr mit dem.
    Ich hab gesgat ich bersorg den Lack und helfe....ausserdem hätte er es in seiner Freizeit gemacht.


    für was den 2000 eus? einmal komplett lackierung? wen ja dann finde ich das eig günstig


    hab für meinen auch 2000 bezahlt. hab aber nichts mitgebracht und auch nich geholfen.


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Achja jemand hatte ja vorhin gefragt ob ich den ESD dann selbst einbaue....ich mach viel selbst aber das lass ich machen


    naja hast bestimmt kein schweißgerät zuhause? aber ich würde versuchen die alten auspuffhalterungen an den neuen zu schweißen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Zitat:

    für was den 2000 eus? einmal komplett lackierung? wen ja dann finde ich das eig günstig


    Ja aber net wenn ers schwarz macht un ich den Lack udn alles mitbringe.
    Er hätte nur lackieren müssen....die vorarbeiten (spachteln, anschleifen etc) wären schon gemacht gewesen


    dann ist das doch bisl zu teuer


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Zitat:

    naja hast bestimmt kein schweißgerät zuhause?


    Doch das schon...aber ich bin des schweißens nicht mächtig ^^
    Hab bur einmal geholfen bei meinem Golf den Auspuff zu schweißen....is aber schon 5 Jahre her


    is aber gar nich so schlimm wies vielleicht aussieht.


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Uns sorry... von nem Freund, würd ich so nen Preis net verlangen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!


    Also es kam ne Antwort vom Verkäufer wegen den 1,3l 75 PS.


    es handelt sich leider nicht um einen Schreibfehler, so steht es in der ABE. Da die Gutachten im Ausland geprüft werden, kommt es manchmal zu leichten Unterschieden bei den Leistungsdaten. Sollte aber das Fahrzeug nicht 1:1 mit dem Gutachten übereinstimmen würden wir von einem Kauf abraten, da dies evtl. Probleme beim TÜV bereiten würde.

    Viele Grüße,


    Soll ich ihn trotzdem bestellen? Odre lieber erst beim TÜV nachfragen?!


    ich kanns dir schweißen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Das wär ja supi


    da wäre nur ein problem hab gerade auf deinem kennzeichen nw gesehen kommst dann ja wohl von dort naja und ich komme ausem saarland das iss ja ein bischen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    woher aussem saarland kommste?


    aus saarbrücken


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    aaach das doch mal ein schöner ausflug
    und auffm heimweg kann ich ihn gleich schön einfahren


    wenn du dir die mühe machst kann ich das gerne tun hab ne hebebühne und schweißgerät auch wig, mig/mag, elektrode ja und schweißen kann ich auch keine sorge


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    das will ich ja dann mal hoffen :P
    ja erst muss des ding ja mal da sein...und des wird schon Januar


    mache das nicht zum ersten mal

    ja kannst mir dann ja bescheid sagen
    was willst du jetzt genau machen nur die halterung oder den kat auch


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Also ich bestelle den Magna und den 200 zeller,...und die müssen dann halt rein


    ich würde aber lieber zuerst beim TÜV nachfragen wies aussieht mit der eintragung


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Ja ich mach das schon...hab noch nichts, nicht eingetragen bekommen


    polotreff.de
    #88 - 19.12.2009polo 6n 1,3l umbau 16v polo 1.3 6n 75 ps 1,3l polo oder 1,4 polo 6n1 1,3 wie schnell geht ein polo 6n mit 1.3 liter magnaflow typenliste 86c 55ps rohrdurchmesser 6n1 1,3 polo 1,3 ps polo 6n 1.3 info polo 6n 1.4 55ps polo 3 1,3l polo 1.3 l 55 ps polo 2f 1.3l 55 ps. polo 6n 55 polo 6n 1,3 polo 6n 1,3 liter polo 6n 1,3 liter auf 1,6 liter polo 6n 55 ps
    Antworten erstellen