vw teilemarkt

Tönungsfolie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs & Mädels :

• Was haltet ihr von dieser Folie?

ALso ich meine, ob die einigermaßen tauglich ist? Hat wer Erfahrungen?
    http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-TONUNGSFOLIE-VW-POLO-6N-3TURER-BLACKMIRROR_W0QQitemZ260502067058QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item3ca7221772&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Vielen Vielen Dank

• gelöschtes Mitglied

Nabend,
      also ABE haben sie!
      Aber ich weiß nicht wie die No Name Folien sind! Bisschen Teurer ist fast immer besser!
      Und das mit Scheibentönen am besten frühjahr Sommer!

Grüße

gelöschtes Mitglied

Halte ich nichts von. nimm foliatec, da haste was gutes und bezahlbares.

scheiben kannste immer tönen, ist von wetter unabhänig. ausser das man zu dieser jahreszeit kalte finger bekommst.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Hey

Bei Foliatec sind bessere?

Okay, dann vielen dank für eure Hilfe

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so etwas?

Aber diese ist nicht zugeschnitten?

• also wenn dus selber machen kannst, is folia tec eigentich nur zu empfehlen, wenn du das allerdings noch nie selber gemacht hast, lass lieber die finger von und zieh einen fachmann zu rate ansonsten geht das nur in die hose, habe ich bei mir selber schon ausprobiert... selber machen ist sehr schwierig finde ich...

gelöschtes Mitglied

nö find ich nicht. naja ich habs auch schon bestimmt 100 mal gemacht.

du schneidest einfach von aussen die folie ziemlich genau vor, z.b. an der beifahrerseite. und die passt dann von innen bei der fahrer seite. eigentlich ganz einfach.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also wenn dus selber machen kannst, is folia tec eigentich nur zu empfehlen, wenn du das allerdings noch nie selber gemacht hast, lass lieber die finger von und zieh einen fachmann zu rate ansonsten geht das nur in die hose

kann ich nur bestätigen!
            ich hab mal ne billigfolie verklebt - zum kotzen
            und dann eine von foliatec - sehr geil!

man merkt sehr den unterschied! vorallem weil die sich viel leichter an die rundungen bzw wölbung der scheiben anpassen lässt! aber muss halt dazusagen das ich da ja schon praktische erfahrungen gemacht habe mit ner billigfolie...

lass es lieber machen! damit wirst du auf jedenfall viel viel glücklicher!

und @querchecker:
            du hast ja schon genug erfahrung! sie ja nicht! und ich glaub kaum das dein erster versuch TOP war (wie die vom fachmann)

Oder von www.CFC.de !

Da sind die schon in 3D auf deinen Wagen vorgeformt!
            Wenn du es also noch nie gemacht hast, dann ist das die beste Lösung!
            Sind allerdings auch etwas teurer!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Vielen Vielen Dank!
            Das ist echt super lieb von euch!

Vielen Dank

fachmann!

die geben auch garantie.....

gelöschtes Mitglied

Klar ist noch kein meister vom himmel gefallen

nen tipp, übe vorher mit backpapier oder folie aus dem baumarkt. denn das erspart kosten und vorallem viel ärger.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nen tipp, übe vorher mit backpapier oder folie aus dem baumarkt. denn das erspart kosten und vorallem viel ärger.

das is kein tipp, denn du kannst keine backpapier mit ner tönungsfolie vergleichen

vorallem wenn du die tönungsfolie falschrum zurechtschneidest (was schnell passieren kann) kannst diese auch in die tonne kloppen...

bitte bitte lass es machen! bitte! ich flehe dich an! :P

gelöschtes Mitglied

Ähm klar kann ich backpapier damit vergleichen, weil es fast die festigkeit wie tönungsfolie hat. sie soll damit ja auch das zurechtschneiden üben. und nicht das backpapier verkleben.

Die folie ist wie en aufkleber, da kann man nix falsch machen, es sei denn man hat 2 linke hände.

gelöschtes Mitglied

gibt auch billig backpapier und die is dünn.
                    und wien aufkleber is die folie nicht, denn n aufkleber is viel kleiner und diesen muss man nciht nicht erwärmen um den an die wölbung der scheibe/karosse anzupassen.
                    ausserdem kann man die folie auch falschrum zurechtschneiden und das geht verdammt schnell!
                    du bist "profi" sie nicht... das is ein unterschied und zum folienkleben braucht man sehr viel erfahrung und geduld wenn man es das erste mal macht!

Zitat:

und nicht das backpapier verkleben.

krasse idee..
                    BTT

ich würds machen lassen...umso geringer fällt der schaden aus, wenn es net funktioniert...

gelöschtes Mitglied

Oh man............

@ bengy

man rede doch nicht alles gleich mies. ich weiß wovon ich rede und habe keine lust jetzt rum zu diskutieren, anscheinend verstehst du nicht das es ein Tipp ist. vergleichen kann man folie mit backpapier nicht. aber damit üben. denn sie ist fast so.

zum aufkleber: damit war gemeint das die folie auf eine anderen schutzfolie klebt. die man wie beim aufkleber abziehen muss. ausserdem ist sie meist weiß und die tönungsfloie naja eben so wie man sie haben möchte.

man umklebt eine scheibe nur wenn sie ausgebaut ist, da brauch man aber neue dichtungen und daher denke ich sie klebt sie einfach von innen.
                      ein fön richtet nur schaden an, die folie schmilzt. also finger weg vom fön den braucht man nicht zu tönen. vllt bei haare tönen

und jetzt verschone bitte dieses thema

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Hee Jungs...

Kein Stress hier....
                      aber ihr stellt mich ziemlich dooof da

Nein spaß, das stimmt das ich kein Profi bin und ich denke, dass ich mal die NONAME ausprobieren werde, da die zurecht geschnitten ist und dann werde ich es euch mitteilen.

Oder kennt ihr eine die shon geschnitten ist von wo anders?

Kein Stress jungssss

Vielen Dank

gelöschtes Mitglied

wenn du die scheiben tönen lässt, baut zb der foliatec fachmann die scheiben auch nicht aus!
                        und fakt is, das da viel schiefgehn kann! ich rede nicht alles schlecht, sonder das sind erfahrungen und tatsache! viele sagen das man es lieber machen soll! hast du selbst hier acuh schon gelesen!
                        selbst wenn man nen heißluftföhn benutzt, die folie schmilzt nur dann, wenn man ewig auf einem fleck der folie draufhält, und ich denke mal nicht das man so hohl is!

wenn du es kannst, fahr zu ihr hin, und töne ihr doch die scheiben!
                        ansonsten machenlassen.
                        oder es selbermachen, aber dann auch damit leben können wenns mist aussieht und man kohle zum fenster rausgeschmissen hat!

gelöschtes Mitglied

richtig, geb meinem vorredner recht.

oder vorher üben.

hab urlaub vom 12.01 bis 23.01 also da kann ich scheiben tönen

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Vielen Dank

Aber ich denke ich werde es machen lassen

Vielen Dank, Jungs

Liebe G+üße

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter
                          gelöschtes Mitglied

ja hat ne abe (allgemeine betriebs erlaubnis)

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

ach gott

ich lese es gerad

Tut mit leid

Vielen Dank, Jungs;

Zitat:

......da die zurecht geschnitten ist und dann werde ich es euch mitteilen.

Oder kennt ihr eine die shon geschnitten ist von wo anders?

Ja, wie gesagt, die von CFC ist schon 3D und zurechtgeschnitten!
                            Also eigentlich "nur" Scheiben von innen reinigen, nochmal mit Spüliwasser Nass machen und Folie drauf! Dann mit dem Rackel das Wasser entfernen, immer von der Mitte nach aussen, und fertig ist die Scheibentönung!

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

aber die ist sehr teuer :-O

denke ich und was bedeutet das 3D?

dankeeee nochmal

3D bedeutet, dass du sie nicht mit einem Fön an deine Scheibe anpassen musst, weil sie schon ab Werk für die Wölbung deiner Scheiben angepasst sind!

Habe für meinen Passat Variant 149€ bezahlt. Und sie waren in knapp einer Stunde an den Scheiben angebracht!

Wenn du es machen lässt, dann kommst du mit 149€ nicht aus!
                            Und wer billig kauft, der kauft zwei mal!

gelöschtes Mitglied

wenn du es machen lässt musst auf die 150 €uro 40 €uro draufrechnen...
                              das macht 190€uro (soviel hätte es mich dmals gekostet)
                              kp wie die preise heute sind

@ Polo-Lady1991 schau die kloppen sich schon um dich Also geht die sache gechillt ran^^

polotreff.de
                              #31 - 31.12.2009tönungsfolie rundungen beste tönungsfolien polo forum cfc tönungsfolie meinung oder foliatec tönfolie polo 6n2 cfc tönungsfolie forum tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/18000/18096_1.jpg tönungsfolie an fahrerseite braucht man eine abe für tönfolien beim tüv wenn nummern auf folie ist zugeschnitten tönfolie vw polo 6n tönfolie polo foliatec polo tönungsfolie tönungsfolie fahrerseite was haltet ihr von tönungsfolie polo 6n tönungsfolie foliatec cfc tönfolien scheibenfolie foliatec polo 6n2 erfahrung mit cfc 3d vorgeformte tönungsfolie für vw polo 86c welche ist die beste tönungsfolie tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43313_1.jpg
                              Antworten erstellen