vw teilemarkt

Seitenverkleidung Schleifen oder Füllern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal fragen wie ich die Seitenverkleidung am besten glatt bekomme. Soll ich die Verkleidungen glatt schleifen oder Füllern?

das muss ich auch noch wissen

also ich denke ich werde meine schleifen bis sie glatt sind un ddann füllern

Dieses Gummi-Kunstleder etwas lässt sich m.M.n. nur bedingt gut schleifen.
Je nach dem welche Türpappen ihr habt, würde ich es vorziehen das Zeug abzuziehen, und dann entweder ne ganz dünne Schicht Spritzspachtel oder Füller oder sonst was. Aber da die Türpappen eine anfällige Stelle für Risse sind nur ganz dünn.

mfg

den stoff abziehen und die pappen nur füllern/spachteln/grundieren oder so hält auf dauer im alltagseinsatz nicht. hatte es auch schon versucht.
am beste ist das ganze mit einer feinen glasfasermatte zu überziehen (glasfaserflies oder glasfasergewebe). darauf kannst du dann mit füller, spaachtel usw aufbauen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dieses Gummi-Kunstleder etwas lässt sich m.M.n. nur bedingt gut schleifen.
Je nach dem welche Türpappen ihr habt, würde ich es vorziehen das Zeug abzuziehen, und dann entweder ne ganz dünne Schicht Spritzspachtel oder Füller oder sonst was. Aber da die Türpappen eine anfällige Stelle für Risse sind nur ganz dünn

ich dachte eigentlich das es plastik ist und nur das a brett mit diesen gummi kunstleder bezogen ist .

gelöschtes Mitglied

nur stellenweise gfk oder spachtel hält an türverkleidungen nicht. das reißt ganz schnell wieder.

Zitat:

ich dachte eigentlich das es plastik ist und nur das a brett mit diesen gummi kunstleder bezogen ist .

genau das gegenteil ist der fall

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Dann sag mir mal was das auf den a Brett ist Weil man merkt ein deutlichen unterschied zwischen à Brett und seitenverkleidung

Kommt auf das Abrett an.
    Alte ZE= Presspappe mit dem Gummi-Kunstlederzeug bezogen, wie die Türpappen.
    Neue ZE = Kunststoff

mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also ich hab die neue ze drin also musste bei mir alles Plastik sein .....

Ja das Abrett schon. Jedoch nicht die Türpappen.

gelöschtes Mitglied

dann kann ich ja froh über die alte ze sein

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Naja find nur komisch das das plastik an der Türverkleidung härter als beim a Brett ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nur stellenweise gfk oder spachtel hält an türverkleidungen nicht. das reißt ganz schnell wieder.

man musses nur richtig machen...dann hält das bombig.Alles abziehen, anschleifen das der Kleber weg ist..der wirkt sonst als Trennschicht und das Harz schwitzt auf. Presspappe mit Harz vorstreichen, Matten auflegen, schleifen fertig.

Wo genau? Denn eigentlich ist es nicht so, das einzige was an der Tür härter oder genauso hart sein sollte, wie das Armaturenbrett ist das DoBo und der gesammte "Innengriff". Der Rest der Verkleidung sollte es nicht sein.

Evtl. würde ein Bild von deiner Tür weiterhelfen, evtl. hast du ja doch komplett andere.

mfg

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so hab mal von der seitenverkleidung fotos gemacht

IMG_0040.jpg
        IMG_0040.jpg
        t?r.JPG
        t?r.JPG

gelöschtes Mitglied

Den Überzug ablösen! Alles andere bringt dir nichts, und ist pfusch! Auf der sicheren Seite bist du, wenn du den Überzug ablöst, die Pappe dann mit Sprühspachtel einsprühst und dann halt anschleifen, grundieren, füllern, lackieren usw...alles andere ist nichts für die Ewigkeit.

polotreff.de
          #18 - 06.01.2010türapppen füllern innenverkleidung polo innenverkleidung füllern kunststoff verkleidung schleifen verkleidung füllern kunststoffverkleidung schleifen spritzspachtel für presspappen schleifen und füllern glasfaser innenverkleidung tip verkleidung schleifen wie polo kunststoffverkleidung kunstleder schleifen kunststoff seitenverkleidung polo gummiwerke seitenverkleidung kunststoff füller für innenverkleidung verkleidung schleifen innenverkleidung polo 86c füller schleifen
          Antworten erstellen