vw teilemarkt

Scheibenwischer gehen net!

The Red Pearl
  • Themenstarter

hy leute hab ein Big Proplem!
und zwar Habe gestern nacht festgetsellt das meine wischer nicht gehen!
habe schon mit der hand drann gerütelt aber nichts tut sich!

würde gerne mal nach der sicherung kucken aber die karte wo drauf steht was für was ist habe ich nicht da ! kann mir einer sgaen wo ich die finde Bzw welche das ist!

Also entweder ist die Sicherung (Platz Nr. 5 mit 15A), das Relais (Platz Nr. 8 mit Produktions-Steuer-Nr. 19) oder der Wischermotor hinüber. Könnte aber auch am Lenkstockschalter liegen.

eventuell festgelaufenes wischergestänge

gelöschtes Mitglied

Moin erstmal,
    wie ist es wenn du den Wischerhebel runter und hoch machst geht es wie vorher? Ohne viel Ruck? Also wenn du den Hebel nach oben machst ist es nich schwer gängig oder?

Könnte evtl. auch der Wischerhebel kann sein!
    ...wie vorgänger sagte einfach mal die Sicherungen Checken!

Grüße und ein Guten Rutsch<----2009---->2010

The Red Pearl
    • Themenstarter

also der hebel geht ganz normal!
    ging ja auch noch vor dem frost alles und als ich es gestern an machen wollte ging es net!

welche sicherung ist platz nummer 5 ich habe die liste net da!
    des is die kacke !
    ist des einfach die 5 sicherung! oder ist des eine von den Oberen waagrechten!

gelöschtes Mitglied

Kann dir den um 20Uhr rüber senden!
      Also es könnte auch sein das zuviel Staub da in den Hebelbereich rein gekommen ist!
      Ich habe das Problem mit der Hupe gehabt!
      Habe mir die Hupenknöpfe erneuert die waren durch! In der Werkshalle von VW konnte man Hupen dann nicht mehr! Der Schleifring der Hupe war voll mit Staub deswegen hatte er kein wiederstand um zu Hupen! Bei den Minus Grad gefrieren meine Hupe!

Wozu hat man die Lichthupe

Grüße

The Red Pearl
      • Themenstarter

also der motor ging!
      habe aber leider als ich gestern Abend wegfahren wollte die Geduld Verloren und die scheibenwischer mit der hand bewegt 1 mal hoch und habe das Komplette Gestänge Verbogen und 1 ist gebrochen!

aber was Könnte es sonst sein es ging als ich ihn abgestellt habe und 1 woche Später gehts nemmer oder wie!
      oohhhh man!

The Red Pearl
      • Themenstarter

Aber denkt bitte dran das ich neue ze habe wenn ihr nummern oder sowas

The Red Pearl
      • Themenstarter

also Kompletter motor mit Gestänge gewechselt vom schrottauto und geht immer n och net!
      mir ist aber aufgefallen das der wischer hinten geht wenn ich den über den knopf betätige!
      aber der rest geht net wie die wisch wasch anlage dei geht auch net weder vorne noch hinten!

ohh man helf mit bitte

gelöschtes Mitglied

Sorry wurde etwas später!

Habe auch die Neue ZE Golf 4 Optik Tacho!

DSC00055.JPG
        DSC00055.JPG

gelöschtes Mitglied

Also entwerde Sicherung! Ruhig auch mal raus ziehen und gucken ob angekockelt!
          Wischerhebel oder Kontakte die von Wischerhebel zur Wischanlage führen!
          Hast du KFZ Ahnung?
          Und ein Airbagschein?

The Red Pearl
          • Themenstarter

ja gut! danke dir werde des morgen mal prüfen hebel habe ich ja noch da ubd airbag ausbauen ist kein prop für mich schon oft gemacht!

so aber kann auch sein das des relais kaputt ist oder!
          welches ist das den !
          habe da unten nur 1 steckrelais gefunden und da geht hinten noch ein Kabel raus ist es das! ahbe alles 2 mal da habe 1 schlacht polo da deswegen habe ich alles!

gelöschtes Mitglied

Muss ein Roter Stecker sein!

Habe das noch nie gemacht!
            Habe es bei VW machen lassen!
            Wir wurde abgeraten am Airbag rumzufummeln!

Grüße

Egal welche Sicherung des is, die müssen ALLE i.O. sein.
            -> Jede anschaun ob sie durch is. Punkt.

Airbag rumfummeln is nur was für Sprengscheinbesitzer; Wer ned genug Geld hat für neuen Airbag und STG lässt die Finger weg. Wenn der mal kommt dann kann mir keiner mehr sagen " hmm, da zieh ich halt schnell die Finger weg "

Gründe für Versagen:
            -Altersschwäche (motor platt)
            -Rost (Metall oxidiert halt gerne)
            -Gammel (kommt viel Grind rein -> saubermachen)
            -"mechanischer" Defekt (wischerhebel, Gestänge, Kabelbruch, Marder etc.)

Reihenfolge:
            -Sicherungen checken (ALLE!)
            -Wischerhebel samt Abdeckung (Plastik, schwarz) runter und schauen, ob sich da drunter was tut - ansonsten Stecker runter und mit Multimeter nachmessen (Saft drauf = i.O., kein Strom -> Lenkstockhebel überprüfen)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Airbag rumfummeln is nur was für Sprengscheinbesitzer; Wer ned genug Geld hat für neuen Airbag und STG lässt die Finger weg. Wenn der mal kommt dann kann mir keiner mehr sagen " hmm, da zieh ich halt schnell die Finger weg "

Wann kann den So ein Airbag los gehen?
              Stimmt das das man jede 14 Jahre Airbag raus muss? Soll man das`?

Grüße und ein Guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg Liebe und Glück!

Gesundes neues Jahr an der Stelle!

Zu deinem Problem: hatte bzw. habe das gleiche durch, unter meinen Themen auf meinen Profil kannst ja mal nachschaun ob dir das was hilft!

Gruß

Ralph

Airbag geht los, wenn der Sprengsatz zündet.
              Zündimpuls "normal" kommt vom AirbagSTG; wenn dus ungünstig erwischt, kanns auch passieren dass du ihn durch elektrostatische entladung zündest.
              Finger weg, wenn du nicht weist, wo man aufpassen muss - wie bei Bremsen; kann gut gehen oder an der Wand enden.

Weist schon, worans liegt ?

gelöschtes Mitglied

Also kann vielleicht passiern wenn ich mitnem Magnet rüber gehen überm Airbag das es los geht aber von selbst wie oder?

gelöschtes Mitglied

Wo sitzt das Steuergerät?

polotreff.de
                  #20 - 03.01.2010"polo 6n" +scheibenwischer polo + sicherungen + platzierung vw polo 6n2 scheibenwischer golf 4 sicherung heckscheibenwischer scheibenwischer polo 6n2 polo 6n2 wischer relais nummer ? scheibenwischer waschanlage polo 4 polo 6n2 wischer geht nicht golf 3 scheibenwischer sicherung 5 polo 6n scheibenwischer gestänge vw polo 6n scheibenwischer funktionieren nicht polo scheienwischer gehen nicht vorne und hinten polo 6n welche sicherung ist für wischeranlage wo ist die scheibenwischer sicherung beim polo 6n golf v sicherung scheibenwischer polo 6n2 scheibenwischer motor überprüfen polo wischermotor prüfen sicherung scheibenwischer polo wo polo 6n heckscheibenwischer welche sicherung wischerhebel vw polo 6n
                  Antworten erstellen