Hi Leute,
ich weiß das es dieses Topic schon oft hier im Forum gibt, bin aber echt verzweifelt.
Will meinen Verstärker im Kofferraum anschließen und habe dazu so ziemlich alle Posts gelesen.
Aber ich kann einfach diesen Gummistöpsel nicht finden. Hab alles untersucht und auf den Kopf gestellt, leider ohne Resultat.
Dann hab ich den Weg mit dem Seilzug zur Öffnung der Motorhaube versucht, auch da blieb ich leider erfolglos.
Ich fahre einen Polo III, 6N.
Hilfreich währen evtl. Bilder oder eine "Wegbeschreibung"...
Dank' schonmal im vorraus.
Tach^^,
so wie ich es kenne muss es hinter deine Kühlwasserbehälter sitzten!
da wo die ganzen kabel entlangführen, unterm lenkrad. Da ist direkt daneben noch ein freier stöpsel. musst dich aber in den fussraum legen damit du den siehst.
ist links von den Pedalen da gehen alle Kabel vom Innenraum zum Motorraum ein sonder Gumiestopfen gabs nur bei dem 6N2 un be den neuen ZE
hallo
habe bei mir diesen stöpsel auch eine gesucht. habe den haben motor beim waserbehälter weg gebaut und auch innen ganze sicherungs wessen und alles demontierd.
aber bei mir war da auch kein stöpsel oder ein sonstiges freier durchgang zum motorraum.
habe dan selber ein loch gebort und dan auch wieder sauber abgedichtet.
Meist muss man noch die Dämmmatten inkl. des Teppichs etwas nach unten ziehen um den zu sehen. Mit dem Stöpsel kommst du zwischen Hauptkabelbaum und ABS ( wenn vorhanden ) raus. Also unterhalb des Ausgleichsgefäß.
Also bei mir( bj 95 und alte ZE) hatte ich den stöpsel. Wie gesagt hat in ganzes Sück gedauert bis ich den gefunden hab. Da musst du erst die Verkleidungen abschrauben + Sicherungskasten, dann noch die Dämmwolle rausschurren.
Zampano58 Zampano58
Themenstarter
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Nur leider find' ich mich auf dem Foto und in den Beschreibungen nicht so wirklich zurecht.
Hab mal ein paar gemacht...
Unter oder links neben dem ABS Block!
Sackarbeit, isses aber nur einmal und des isses in jedem Fall Wert
Hi Leute,
danke für die vielen Tips.
Hab heute den ganzen Tag rumgeschraubt und gesucht, aber ich könnt meinen Arsch verwetten das es diesen Gummistöpsel nicht gibt.
Hatte den Ausgleichsbehälter ab, aber leider nichts gefunden.
Den Alternativweg bei dem Kabelzug für die Motorhaube hab ich zwar gesehen, kann mir aber nicht vorstellen wie das Kabel durch diese kleine Öffnung passen soll.
Werde morgen mal den anderen Weg suchen, vom Innenraum aus.
Daher frage ich nochmal:
Wo finde ich da die Öffnung? Bei den Pedalen? Oder höher?
Hinter der Sicherung? An der Lenksäule?
Wie sieht dieser Stöpsel aus?
Ich habs auch bei der MH-Öffnung durchgezogen nach eeeeewig langer Suche.
Hab mir halt einen Nüppel selber gebastelt und zusätzlich guuuuuut Dichtbatz rein und drumrum dasses relativ dicht is.
Musste ja eh ned "original" sein
Das Kabel geht unter dem Ausgleichsbehälter in den Innenraum hier ein paar bilder wie ich es verlegt habe es kommt hinter dem Sicherungskasten raus.
Habs bei mir auch erst durch die MH-öffnung gezogen, hab aber den Gumminippel nicht mehr reinbekommen
Aber als das auto von innen immer beschlagen war hab ich einfach neben der MH-öffnung ein neues loch gebohrt und mit einem passenden Gumminippel versehen
Kabel durch fertig