vw teilemarkt

Max 135 km/H

non plus ultra
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde, ich bräuchte einen Rat, ob vielleicht jemand weiß was es zu bedeuten hat wenn ich mit meiner 1.4 l (60) ps maschine nurnoch 135 Km/H maximal fahren kann und ab 100 zieht er nicht mehr.Das Problem fing an nachdem an einen Tag der zündverteiler verstellt war von alleine was schon relativ komisch ist und die Zylinderkopfdichtung ziemlich zeitlich durchgebrannt ist. Neue Zylinderkopfdichtung ist drin und Zündverteiler auch wieder eingestellt... aber trotzdem zu wenig leistung.. könnte der Zündverteiler falsch eingestellt sein oder der Zündmoment nicht genau passen? Denn die alte Kerbe aufm Zündverteiler ist jetzt nicht mehr an der gleichen stelle.. Hoffe jemand kann mir da helfen...



Zündung verstellt? Also Zahnriemen


zündverteiler kann falsch eingestellt sein, ja.
bei der zkd was falsch gemacht und vllt bläst er irgendwo nun ab.
ist der verbrauch normal ?



non plus ultra
  • Themenstarter

Also danke für die schnellen antworten
Die Zkd ist richtig jedoch der zündverteiler könnte es sein, nur mit der jetztigen einstellung läuft er normal läuft bis 100, und der verbrauch ist genauso wie vorher...könnte irgendwas kaputt sein am zündverteiler? zündkabel wurden auch mitgewechselt..


gelöschtes Mitglied

    wurde der zündzeitpunkt mittels tester eingestellt ?


    non plus ultra
    • Themenstarter

    ne das hat nen bekannter gemacht isn guter kfz und hat nach gehöhr eingestellt und der lief auch wieder bis 100vernünftig.. vorher lief der quasi wie besoffen... meint ihr vllt mal in eine werkstatt einstellen lassen oder wird das auch nichts bringen?


    gelöschtes Mitglied

      Zündkerzenwechsel fällig (schon länger fällig)?
      Vllt auch Luftfilter nicht gemacht...

      Hat meine Mum auch... Kia Clarus 1.8 16V oder 20V... macht 140km/h

      Filter und Kerzenwechsel sollte schon seit über 10.000km gemacht sein.... also 10.00kjm über dem Intervall... naja... kein weiteres kommentar...


      non plus ultra
      • Themenstarter

      Zündkerzen hab ich mir angeguckt die sind oke^^ und luftfilter hab ich auch mal den standart wieder raufgesetzt hat aber nichts geändert außer den sound und nen kumpel leiht sich nen messgerät dann gehts mal auf fehlersuche aber danke für die schnellen antworten wer noch eine idee hat unbedingt posten!


      gelöschtes Mitglied

        nach gehör brauch man nicht gehen. das reicht lediglich für ne ungefähre einstellung, sodass er überhaupt läuft.
        ich tipp auf verstellten zündzeitpunkt. und da wirste ohne gerätschaft nix.



        villt auch beim zusammenbauen des zahnriemens um ein zahn verstellt.


        wie Smaxxer schon geschrieben hat war bei mir auch mal. um 2 zähne verschoben endgeschwindigkeit ca 135 km/h. hat sich auch verstellt ohne etwas daran zu machen


        Zitat:

        isn guter kfz und hat nach gehöhr eingestellt


        naja das is doch der fehler wahrscheinlich wie willsten das nach "gehör" 100% ig einstellen?

        lg


        non plus ultra
        • Themenstarter

        So danke für eure Tipps der Zündverteiler wurde anders eingestellt retzt läuft er relativ gut(: muss nur noch ein wenig zurückgestellt werden dann passt alles wieder


        Kann man den Zeitpunkt eigentlich auch "per Software" einstellen ?
        Ich mein halt mit Laptop dran den Zündwinkel auslesen und währenddessen so lange drehen bis er auf 5° davor steht ?

        Oder hat DER Zündwinkel nix mit dem Zündzeitpunkt vor OT zu tun ? (eigentlich isses ja nur eine andere Betrachtungsweise für den selben Versatz ?)


        polotreff.de
        #15 - 07.01.2010zündverteiler falsch eingestellt polo max kmh polo 6n zahn verstellt zündverteiler um einen zahn verstellt zündkerzenwechsel kia clarus zündzeitpunkt polo 6n 1,4l 60 ps warum verstellt sich zündverteiler kia clarus zündkerzenwechsel 135 km h bei 100 polo 6n nicht schneller als 140 km h zündung einstellen kia clarus zündzeitpunkt kia clarus zahnriemen polo 6n 135 zahn
        Antworten erstellen