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Airride 2F

1F + 2F
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1F + 2F's Polo 2F

Hallo miteinander!

Habe heute mein G40 in gute Hände gebracht wo mir ein Airridefahrwerk verbaut wird!
Freue mich schon riesig darauf und hoffe ich kann euch bald mal Bilder davon reinstellen.
Viel weiss ich davon leider noch nicht zu berichten, da das eine Einzelanfertigung wird un die selber noch recht wenig Angaben geben konnten...
Wird auch etwa 6 Wochen dauern, bis die soweit sind aber ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Federbeine werden schonmal grün
Allen ein schönes WE und freundliche Grüsse, Jonas.



Top, was kostet dich der spaß?
und wie viel tiefgang hast dann? weißt des schon?
wie heißt die firma die des baut?

lg gumbi


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Ich denke, dass dir jede Airridefirma sowas umbaut, ich habs bei HPS in Auftrag gegeben, die kommen halt auch aus der Schweiz und waren die ersten in Europa.
Über den Hub kann ich leider noch nichts sagen, ist vorne halt schon recht eng...
Der Preis sag ich mal nicht, sonst halten mich alle für blöd, ich wills halt unbedingt



1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Unter der Vorderachse sind dann:
- Salzmanndomlager
- HPS Airride
- Salzmannrahmen mit Zugstreben und Stabilisator (schwarz/grün gepulvert und alle Kleinteile verbessert aus Edelstahl)
- G60 Bremsanlage mit Sandler RS (Sättel grün gepulvert)

Hinterachse:
- Bonrath Domlager
- Kunststofflager
- HPS Airride
- G60 Bremsanlage auch mit Sandlerscheiben (Sättel gepulvert)
- Hinterachse nachgeschweisst und auch gepulvert

Felgen 7,5 u. 9x16 mit ET 10 u. ET 5

Das kostet halt alles recht viel...


egal was es kostet geile sache^^ will dann fotos haben =D ^^


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Es ging mir halt auf den Sack, dass man bei gewissen Strassen sogar vor einer Ampel schon in der Mitte aufsetzt unds ständig krazt

Da ein Auto tief sein MUSS, kam halt nicht in Frage das Gewinde einfach höher zu schrauben also blieb nur diese Lösung...

Mit der neuen Front wird er zudem im Stillstand auch komplett auf den Boden gelassen werden können und das sieht einfach Hammer aus!


jaa das kennt man.. tief is geil aber manchmal echt nicht alltagstauglich.. da is es ne sehr gute idee und wennde das geld hast ^^ ist echt ein hingugger da bin ich mir sicher =D


Viel zu breite felgen fürs Airride ich sag mit denen Felgen hast keine Freude...aber probiers aus


ich würde das selbe sagen felgen zubreit entweder andere felgen oder radkasten ziehen



felgen können nie zu groß/ zu breit sein!
scheißegal... hauptsache die kotflügelkannten liegen auf dem felgenhorn auf! dann ist es total egal ob 1 oder 5 cm zum boden sind weil alle nur noch die reifen und den tiefgang sehen!


was kostet das airride denn jetzt? 2 scheine?

und wie sieht es mit tüv aus? ist der dabei?


die felge hinten wird mächtig zu breit sein. da musst schon locker 7-9cm pro seite ziehen. und dann kommt noch dazu das du für 215/35 keine freigabe bekommen wirst. schon gar nicht bei der leistung die du evtl. haben haben willst.

ich würd da was geld angeht eher in richtig 4000 euro tippen. ein normels für nen 4er golf kost ja schon knapp 3900 ohne einbau. sind natürlich auch die besten die es gibt und keinesfalls mit diesen GAS billig airride zu vergleichen. TÜV bekommst darauf auch.

bin mal bei nem passi mit HPS und golf 3 mit GAS mitgefahren. 2 welten. wie H&R und Cupline


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Also es ist so um den Preis vom Golf 4 rum...

Das Vorführen ist neben dem was Cassius zur Qualität von HPS sagte der zweite Grund warum ich das von HPS machen lasse, die führen mir das für den Preis auch vor.

Und Radläufe werden mit diesem Tiefgang und den Rädern logischerweise ganz neu, höher oben und breiter als azf den Fotos im Profil, alles schon vorhanden und der Spengler wartet nur darauf, bis das Fahrwerk drin ist.


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Zitat:

Viel zu breite felgen fürs Airride ich sag mit denen Felgen hast keine Freude


Wieso?


Weils eben so ist...bin 8 und 9x16 gefahren du kannst damit nicht tief fahren weil wenn er aufliegen soll müssen die begrenzer raus somit hast keinen anschlagpunkt mehr deswegen schleift es wenn tiefer fahren willst....Airride Große schmale felgen oder die Radläufe 5km ziehn....mach deine Erfahrungen ich weiß vovon ich rede nicht umsonst fahr ich die 165 kombi und bei mir passt ne et 0 drunter...zwecks sind die radläufe gezogen....


@ com.chris

sind das Renault-Felgen oder hab ich mich auf dem einen Bild verguckt?


sind renault felgen


Die hab ich a
selbe Kombi...
passt irgendwie wie die Faust aufs auge


165er mit 1.5T?

Die gehen doch in Rauch auf!


hab auch zu breite felgen drauf fürs airride. aber mir gings eben auch drum wieder hoch zu kommen das ich hier einigermaßen überall lang komme. kann meinen deshalb auch nich kommplett auf n boden legen. find halt das so schmale räder blöd aussehen.


mann muss halt schauen was unters radhaus passt hatte mal 8x16 et 20 mit 195/40 drauf und das ging auch ohne schleifen bei vollabgelassen fahrwerck nur der wagen lag dann auf jetzt habe ich 7x17 et 25 mit 185/35 drauf

ps glaube auch nicht das ne 9x16 passt haten meine 17ener ml auf ein 2f drauf da wurde es schon eng...

mfg


gibts hier mal wieder was neues?


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Das Fahrwerk ist noch nicht drin, ich bin immernoch gespannt am warten.
Aber habe genug Ablenkung durch viele Teile die noch fertig werden müssen, bin fast froh, dass der Sommer nun doch auf sich warten lässt...


kannst dich glücklich schätzen..viele wären jetzt gerne in deiner haut...


scheint ja interessant zu werden nen 2F mit airride hab i no nie gesehen^^


Gibts hier schon was neues mittlerweile


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Leider nicht.
Warte jetzt schon bald 8 Monate...
Anscheinend wird er bald vorgeführt. Also vielleicht in 2 Monaten..?


Solange dauert das? Meine Fresse,die Arbeitsstunden


Zitat:

Warte jetzt schon bald 8 Monate...
Anscheinend wird er bald vorgeführt. Also vielleicht in 2 Monaten..?


Da wirst noch lange warten
Ich kenn nur einen polo86c mit Luft und denn habe ich heuer am See gesehen
Und was ich so mit bekommen habe ist es nicht von HPS


gelöschtes Mitglied

    verstehe gar nicht warum die zu dir sagen 6 wochen in etwa wenn es 8monate sind mittlerweile ...


    also 8 Monate warten ist schon echt heftig.
    Ich hätt mein Auto nach spätestens 3 Monaten abgeholt!


    1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Ja habe mir einen 2ten G40 gekauft, dass ich zumindest mit den Teilen für den Innenraum und anderen Vorbereitungen vorankomme, 8 Monate Bastelpause hätt ich nicht überlebt


    Hm...ist ja alles einzelanfertigung....kenn auch nur einen hier im Forum der die Renault felgen fährt mit Airride!Sonst hab ich noch keinen 2f gesehn!


    also ich finde den über mir persönlich zu tief Also schon so tief das es für meinen Geschmack unfahrbar und nicht mehr schön ist, aber jedem das seine.

    Vor allem versinken mir die Felgen/Reifen viel zu arg unter der Karosse


    deswegen ja auch AIRRIDE, wenn er steht, bis aufn boden runter und zum fahren auf die passende höhe pumpen.


    Zitat:

    deswegen ja auch AIRRIDE, wenn er steht, bis aufn boden runter und zum fahren auf die passende höhe pumpen.


    ja schon, meine Aussage sollte auch nur auf das Bild bezogen sein, so wie er da steht.

    Zum fahren: ist schon mal jemand mit nem hochgepumpten airride gefahren? ist es eher hart, eher weich?


    kommt glaub ich aufs fahrwerk an, gibt ja auch welche mit koni dämpfern, die sollen recht straff und sportlich sein. die "normalen" oder "einfachen" sollen recht schwammig sein.


    Zitat:

    Also schon so tief das es für meinen Geschmack unfahrbar und nicht mehr schön ist, aber jedem das seine.

    Vor allem versinken mir die Felgen/Reifen viel zu arg unter der Karosse


    ich glaube du hast den sinn von airride noch nicht verstanden!


    also wenn meiner ganz oben ist ist es vergleichbar mit einem KW Gewinde...sportlich und straff....fahr meist eher eher weiter oben


    Zitat:

    ich glaube du hast den sinn von airride noch nicht verstanden!


    Siehe Post #35


    Zitat:

    Hm...ist ja alles einzelanfertigung....kenn auch nur einen hier im Forum der die Renault felgen fährt mit Airride!Sonst hab ich noch keinen 2f gesehn!

    Ich hab da noch einen am See gesehen
    Hier ein Foto






    in der vw scene ist auch en blauer aus österreich drin der hat auch airride drine

    ausgabe 07/10


    und ist der schon drinn?pics


    jo,der ist geil...schön dezent


    also wenn diese scheiß airride fahrwerke nicht so teuer sein würden dann hätte ich wohl auch schon eins verbaut..
    bin nie der fan gewesen von diesen "luftpumpen" doch alleine der ständige ärger mit den grün weißen das nervt schon.
    und man muss sich jedesmal die route anschauen wo kann man langfahren und wo nicht...

    schön "federnd" durch die gegen ballern und wenn er steht ab in die knie..


    Meins funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten,
    genauso wie die Suicide-Fahrertür

    Mit viel Eigenarbeit lässt sich das relativ einfach und verhältnismässig kostengünstig realisieren
    TÜV ist die einzige Hürde irgendwie^^ aber auch das sollt was werden...

    Baubilder und Infos nach Weihnachten auf meiner Homepage oder ich mach hiern Thread auf...


    Also habe mal geschaut der hat eins
    http://www.polotreff.de/polo/26811


    1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Hallo!
    Diese Woche war mein Airride endlich soweit!
    Hier ein paar Bilder, sorry das sie unscharf sind...
    Die Achsen werden jetzt noch technisch und optisch aufgewertet und auch die Reserveradmulde wird noch aufgeräumt.
    Funktionieren tuts schonmal und was das Fahrverhalten angeht kann ich bis jetzt nur positives sagen!
    Bin sonst H&R oder KW Gewinde gefahren...
    Schönen Abend und freundliche Grüsse!


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    jetzt noch andere felgen und gucken dass das ding aufliegt, dann ist alles wunderbar


    paar schöne 16 oder 17ener mit 165 reifen den pasat das...

    schmal und tief...


    Zitat:

    paar schöne 16 oder 17ener mit 165 reifen den pasat das...

    schmal und tief...




    Aber was hat da jetzt so lange ( 10 Monate ) gedauert, umdm das Teil einzubauen?! Aber egal, jetzt ist es ja drin...


    Zitat:

    paar schöne 16 oder 17ener mit 165 reifen den pasat das...

    schmal und tief...





    da müssen 8 und 8,5 mal 15 bbs rs drauf so das die radläufe auf dem horn aufliegen!

    breit und tief


    1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

    Ja breit und tief ist auch eher mein Geschmack!
    Und aufliegen tut er mit den Querlenkeraufnahmen!
    Warum es soo lange gedauert hat ist schwierig zu sagen, beim versiegeln der Federbeine mussten sie lange darauf warten und beim Vorführen machte eher das Auto Probleme aber egal, es dauert alles länger als man sich das wünscht!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da müssen 8 und 8,5 mal 15 bbs




      Da bin ich ganz deiner Meinung, finde es sehr geil.

      Was hast du den vor für Felgen drauf zu schmeißen ?

      oder sollen die drauf bleiben ?


      Zitat:

      schmal und tief...


      zumindest so das es tief geht weil mit den BCW is das nix sieht aus wie n Gewinde....

      16 bzw 17 zoll da gibts schöne sachen breit kanns ja sein aber dann muss die et sehr hoch sein!


      aufn 2f passen meiner meinung nach aber auch eher so rollen
      breit und nicht zu groß


      Zitat:

      paar schöne 16 oder 17ener mit 165 reifen den pasat das...

      schmal und tief...


      Oder 6,5x18 mit 165/35


      1F + 2F
      • Themenstarter
      1F + 2F's Polo 2F

      Die ET darf überhaupt nicht gross sein, weil die Federbeine durch die Bälge sehr dick geworden sind.

      Es kommen 7,5 und 9x16" mit ET 5 und -5 dran...


      Zitat:

      Es kommen 7,5 und 9x16" mit ET 5 und -5 dran...


      ne das geht ja mal gar nicht mit airride das bekommst nie ins radhaus...

      für die fetten walzen hätest kein airide einbauen brauchen..

      meine meinung


      da hätte auch ein vernünftiges gewindefahrwerk gereicht


      find das geil wenn die richtig breit sind und aufliegen diese dünnen großen sache sind nicht so meins


      Zitat:

      da hätte auch ein vernünftiges gewindefahrwerk gereicht


      vllt geht es ihm auch nur darum, die Höhe auf Knopfdruck einzustellen.
      z.B. vor nem Huckel oder so.


      den kannste auch umfahren oder schräg drauf fahren.aber muss jeder selbst wissen wie es ihm gefählt.die meisten haben halt die reifen und felgen im radhaus stehen da es noch ne tucken besser aussieht


      wie gesagt geschmackssache und sein geschmack ist es nicht


      Zitat:

      den kannste auch umfahren oder schräg drauf fahren


      das ist wohl richtig aber polizei kontrollen kannst du nicht umfahren.
      die werden immer schärfer und schieben mitlerweile auf vielen kontrollen 80mm
      hohe kanthölzer unter das auto, was nicht passt ....punktekonto lässt grüßen.

      also ich würde mir auch eins einbauen wenn A nicht zu teuer und B tüv.


      so muss es aus sehen wenn er breit fahren will und tief


      5082846287_ff7afd216
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      das sieht bissl gefaked aus


      sieht von der karosse her wie ein golf 5 gti aus wenn ich mich nicht taüsche
      und das bild sieht übelst gefakt aus
      aber geil
      aber tief und breit geht eben noch am besten mit golf 1 radläufen oder so also eben richtig breit


      1F + 2F
      • Themenstarter
      1F + 2F's Polo 2F

      Die die jetzt schon behaupten dass es nicht gut aussehen kann haben ja sowas schon oft gesehen, 9x16 ET -5 auf der Hinterachse eines 86c`s, ja.

      Also ich kann mir vorstellen dass es gut aussehen wird.

      Wenn dann jemand das Auto, wenn es fertig ist, so nicht schön findet kann er es mir mitteilen aber Vorurteile ohne Beweis, dass es scheisse und zum kotzen aussieht bringen gar nichts und vielleicht Überzeugt das Gesamtbild dann doch wieder.


      Zitat:

      haben ja sowas schon oft gesehen, 9x16 ET -5 auf der Hinterachse eines 86c`s, ja.


      ich glaube ich habe 2 polos mit solcher bereifung gesehen (im stand) zur begutachtung.. und ja es ist wirklich brutal..


      also ich sehe es nicht negativ, ganz im gegenteil das ist das was ich sehen will.. schweine breit, rappel tief ...

      dieses tieg und schmal mag ich stand ja toll aussehen aber bei der fahrt solche schmalspurpellen das ist nicht mein geschmack, aber wie immer, hier teilt sich nicht immer jeder die gleiche meinung und das ist auch gut so!


      gruß rene


      eben jedem seine meinung ich mags tief und schmal auch nicht so wirklich


      Zitat:

      Also ich kann mir vorstellen dass es gut aussehen wird.




      Reicht doch föllig aus wenn er abbläst und der Reifen weg ist.


      es ist nicht gefakt hier habt ihr noch mehr bilder...!

      Ich habe vor auf meinen 86c steilheck polo va 9j und ha 10j 14 zoll schmidt th line das ist mein traum das werde ich nächste jahr wahr machen wenn ich mal meine halle fertig bekomme


      5082846511_cdda56698
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      ja der sieht mal geil aus da sieht einfach alles gut dran aus

      ich mags auch das die 86c schön tief und breit sind bin aber nicht der freund von airride fahrwerken.ich fahr lieber nicht all zu tief damit ich noch ein paar huckel hochkrabeln kann aber ich mag es schnell fahren und richtig um die kurven zu brätzeln da kommt für mich sowas nicht in frage.
      bin eher bilstein ksport etc typ

      aber trotzdem siehts schick aus wenn manche mit airride dann aufm treffen ihre autos bis aufn bioden absetzen


      1F + 2F
      • Themenstarter
      1F + 2F's Polo 2F

      Ich fahre halt gerne tief und das ist ohne Airride (mit tiefem Gewinde oder so) einfach nur schlecht fürs Auto.
      Es ist bestimmt schon jeder der tief fährt irgendwo böse aufgeschlagen.
      Und für schnelle Kurvenfahrten eignet sich das Airride bisher super!


      Und du braust auch nie mit offenen augen fahren komm ich jetzte dort drüber oder nicht du drückst einfach aufem knopf ... irgendwann kommt auch mal eins.... find ich gut und ich hoffe due setzt das alles auch so um!


      polotreff.de
      #76 - 10.11.2010erfahrungen airride breite felgen und airride airride 86c airride 2f airride im tt hps airride air ride g.a.s. oder hps was ist besser? billiges airride hps airride tüv airride einzelanfertigung airride alltagstauglich airride gas wieviel cm billig airride 9x16 airride polo 2f+airride hps airride preise polo2f mit airride airride felgen airride tt airride domlager
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