Hallo Gemeinde, bin im Studi VZ in ner Polo Gruppe und da meint ernsthaft jemand er hätte aus nem AAV 126PS geholt. Ich zitiere einfach mal, glaube das spricht für sich...
Zitat:
also ich hab nen AAV block mit der kompletten NZ einspritzung,scharfer nocke,bisl was an de kanäle gemacht, fächerkrümmer usw. und hab am rad gemessene 126ps
finde ich die besste lösung was man aus dem motor machen kanndrückt dermasen hoch bis 9000U/min aber dafür geht unter 3000 gar nix
naja,in dem motor stecken über 7000 euro mit kolbenunterbodenkühlung vom 16v usw.
bei 7000€ haha kann das schon sein!
hat der auch vergaserinnenbeluchtung?
Ja, hab ihn auch mal gefragt ob er denn bei 9000upm stärkere Kolbenrückholfedern verbaut hat...
7000€ ? Alter .... die hätte ich in nen PY gesteckt oder gleich nen g60 heiß gemacht und den dareingepopelt da holste dann wenigstens wirklich feuer raus
wieviel ps hat den original ein AAV Motor?
ich glaube den gab es ausschließlisch in einer 54ps version
Ori AAV hat 55PS... korigiere, 54PS wie mein Vorgänger schon sagt!
ups tschuldigung
Wie heißt denn die Gruppe?
lol das macht bauchschmerzen...^^ ich will mit dem zusammen mal nen prüfstand besuchen^^
Der hat falsch gerechnet.
126 PS : 4 Räder = 31,5 PS
bzw
126 PS : 2 Angetriebene Räder = 63 PS
Gruppe ist Polo 86c Coupe - Tuning & mehr...
Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und Thema ist: 3f motor mit nz einspritzung und Verteiler
der aav riegelt doch bei 6500 ab
der alte von einem kollegen jedenfalls
´naja das kann man ja mit der software verändern wenn der wirklich soviel geld investiert hat frage ich mich nur ob das know how mit im preis war weil wenn der untenrum garnicht kommt ..löl?
hmmmm.... auch will -.-
Was ich mir vorstellen kann ist das der Motor die Leistung hat. Vieleicht hat der sich ja verschrieben.
Wieso sollte der sich denn verschrieben haben?!
unaufmerksamkeit dadurch passieren fehler wie zb verschreiben
aber sich zu verschreiben ist in dem sinne schwierig ... weil die motoren die das schaffen könnten sind wenn dann die 3f motoren ... mit viel lieb und geld.... ja und py natürlich .. wobei man da noch wesentlich mehr rausholen kann..... lebensdauer jetzt mal außen vor gelassen
ich habe es immer gewusst ,, aav tuning lohnt sich doch,, ich schmeiß den G raus
So wie ich das sehe, labert der einfach nur i-welchen Mist daher. So wie der aussieht...
Zitat:
ich schmeiß den G raus
wenn wirklich 7000 nur im motor stecken kanns doch schon in die richtung gehen...
klar das da mitn bissl nocke und fächer das net zu erreichen is...
und die blöcke von den kleinen polos sind alle identisch...also wieso sollte das dann mitm 3f gehen und mitm aav net
naja...verlinkt hier dann mal das diagramm und so wenn da noch was kommt...bin aus der gruppe wida raus...will ja keine coupe gruppe ^^
Am Rad 126 PS, dann entspricht das mal grob einer Motorleistung von 150PS...
Also mit bissle NZ Spritze und an den Kanälen da rumpulen, erreichste das mit Sicherheit nicht. Halte ich für unglaubwürdig...
...bevor ich nicht LIVE am Prüfstand nebendran stehe und sehe was der drückt, glaub ich gar nix...
...und sorry, wer wirklich 7000€ in einem AAV versenkt ist selbst Schuld. Hätte er jetzt gesagt er hat 70PS rausgeholt für <700€ - dann wäre das glaubhaft, das funktioniert nämlich...
...und wahrscheinlich zieht aber auf der Landstraße dem jeder original AAV/NZ/3F oder PY davon...
mein nz hat 161 ps
sportluftfilter neben den krümmer gelegt
das der schön wärme bekommt
und die titan Kolbenrückholfedern von ebay
also vll hat er ja 126
wenn wir schon so anfangen
mein nz hat 192 ps!
hab mir den turbo gespart und vom krümmer direkt n rohr an den lmm...nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen
Zitat:
nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen
Der AAV ist einfach nicht ausgelegt dafür und es gibt keine Reserven
Des einzige was möglich ist: Zwangsbeatmung
ich komm auch mit zum prüfstand, das will ich sehen ^^
und jeder bringt 2 spanngurte mit das monster muss gehalten werden
also das ist wirklich gülle was er da erzählt, möglich ist es aber wohl weniger von soeiner 08 15 person.
jeder schmeißt mit ps angaben rum das ist irgendwie standart geworden, es gibt auch motoren wo die leistung wirklich anliegt.
wenn ich jetzt mal 3 leute hier angeben würde wo ich zu 100000% weiß das es fakt ist, ist schon an der grenze was die rausgeholt haben..
1,3 liter gk mit einzelldrossel für slalom- 163 ps
py mit g60 lader 215 ps
golf 4 r32 bi turbo 750 ps
3 fahrzeuge und jeder würde sagen ey, übertreibe nicht, doch sind das alles kumpels von mir wo auch die kohle in den autos steckt und jeder von ihnen auf der rolle war, doch aus einem aav die leistung zu holen?
denke ehr nicht
Zitat:
jeder schmeißt mit ps angaben rum das ist irgendwie standart geworden
mein aav hat 120ps pro radschraube ;p
*lach*
also ich hab an nz (original 55ps) auf 80PS gebracht laut Prüfstand! kopf bearbeitet schrick nocken und bissl mehr =)
So ganz glaub ich der Sache auch nicht- Machbar wäre es aber. Mit ner guten Blockbearbeitung, Kopfbearbeitung mit großen Ventilen und starren Tassen (Nocke, Fächer usw. vorausgesetzt). Nur der NZ Spritze trau ich da nicht über den Weg. Modifiziert ist die vielleicht bis 100 - 110 PS gut - dann wirds eng. Vielleicht hat der Prüfstand dem Motortuner gehört...
Zitat:
...und diejenigen die Leistung haben stehen ruhig am Rand und grinsen sich den Arsch ab
Also ne Digijet die bis 9000 Touren dreht würde ich gerne mal sehen, vor allem wer ihm dafür die Software geschrieben hat
Naja gut, möglich wäre es theoretisch schon, wie gesagt, die Blöcke sind alle gleich.
Mit ner erhöhten Verdichtung, ettlichen Bearbeitungen und einem anderen ansaugsystem halte ich das schon realistisch.
Allerdings traue ich das eher nem Rennteam zu und nicht so nem 18 Jährigen, pickligen Möchtegern 2fast2furious Spacken.
Und zu Leistung am Rad, da kommt natürlich noch das Getirebe ins Spiel, vielleicht hat ders ja nur im 1. Gang messen lassen
Zitat:
1,3 liter gk mit einzelldrossel für slalom- 163 ps
py mit g60 lader 215 ps
golf 4 r32 bi turbo 750 ps
also ich hab einen Leistungsprüfstand in meiner Arbeit und da war ein 86c 1,3 liter mit motoradeinzeldrossel freiprogramierbares sg usw. der hatte 110kw bei 8910 umdregungen ! Der is für bergrennen gebaut worden! =) der war richtig geil !
Zitat:
Allerdings traue ich das eher nem Rennteam zu und nicht so nem 18 Jährigen, pickligen Möchtegern 2fast2furious Spacken.
r32 beturbo des is ja mal a abgefahrener motor
da schaut ma auch ner noch in auspuff nei XD
nen r32 ich auch nur nen VR6^^
Zitat:
nen r32 ich auch nur nen VR6^^
Mit nen turbo wird es doch nen vernüftiger motor, 750ps werden ganzschön schnell hüpfen. Aber gerade der vr6 im golf 4 ist doch auch ohne turbo nen guter motor
Ist der R32 auch noch ein VR6 oder ist das ein richtiger V6?
is nen VR6 aber VW schreibt auf die motorabdeckung V6
kp wieso
Zitat:
Zitat:
nen r32 ich auch nur nen VR6^^
Was willst du denn mit solch einer Hüpfburg für Kinderbelustigung, der VR6 war die reinste Fehlkonstruktion für das was man dafür hinblättern musste
Jungs ihr vergesst immer dass es doch realisierbar ist...
Ihr habt einfach nur nicht genug recherchiert...
Natürlich müsste er um die 126 PS zu erreichen auch noch n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar verbaut haben! Dann wäre das doch durchaus machbar... natürlich nicht ohne einen guten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar!
Is alles fürs Moped aber er hat ja bestimmt ne Moped Einzeldrossel verbaut!
In diesem Sinne... viel Spaß^^
Grüße Michi
möchte auch mit zum prüfstand.vllt geht auch der prüfstand falsch? und was hat der an drehmoment? 10 Nm oder so