vw teilemarkt

AAV mit angeblichen 126PS am Rad...

GK_Coupe
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde, bin im Studi VZ in ner Polo Gruppe und da meint ernsthaft jemand er hätte aus nem AAV 126PS geholt. Ich zitiere einfach mal, glaube das spricht für sich...

Zitat:

also ich hab nen AAV block mit der kompletten NZ einspritzung,scharfer nocke,bisl was an de kanäle gemacht, fächerkrümmer usw. und hab am rad gemessene 126ps
finde ich die besste lösung was man aus dem motor machen kann drückt dermasen hoch bis 9000U/min aber dafür geht unter 3000 gar nix

weiteres Zitat:

Zitat:
naja,in dem motor stecken über 7000 euro mit kolbenunterbodenkühlung vom 16v usw.

Mal ehrlich, is doch wohl Schwachsinn was der da erzählt oder? Bin mal auf eure Aussagen gespannt.

Gruss: GK_Coupe

bei 7000€ haha kann das schon sein!

hat der auch vergaserinnenbeluchtung?

GK_Coupe
  • Themenstarter

Ja, hab ihn auch mal gefragt ob er denn bei 9000upm stärkere Kolbenrückholfedern verbaut hat...

7000€ ? Alter .... die hätte ich in nen PY gesteckt oder gleich nen g60 heiß gemacht und den dareingepopelt da holste dann wenigstens wirklich feuer raus

wieviel ps hat den original ein AAV Motor?

ich glaube den gab es ausschließlisch in einer 54ps version

GK_Coupe
  • Themenstarter

Ori AAV hat 55PS... korigiere, 54PS wie mein Vorgänger schon sagt!

ups tschuldigung

gelöschtes Mitglied

Wie heißt denn die Gruppe?

lol das macht bauchschmerzen...^^ ich will mit dem zusammen mal nen prüfstand besuchen^^

Der hat falsch gerechnet.

126 PS : 4 Räder = 31,5 PS

bzw

126 PS : 2 Angetriebene Räder = 63 PS

GK_Coupe
    • Themenstarter

Gruppe ist Polo 86c Coupe - Tuning & mehr...

Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und Thema ist: 3f motor mit nz einspritzung und Verteiler

• der aav riegelt doch bei 6500 ab
    der alte von einem kollegen jedenfalls

´naja das kann man ja mit der software verändern wenn der wirklich soviel geld investiert hat frage ich mich nur ob das know how mit im preis war weil wenn der untenrum garnicht kommt ..löl?

hmmmm.... auch will -.-

Was ich mir vorstellen kann ist das der Motor die Leistung hat. Vieleicht hat der sich ja verschrieben.

GK_Coupe
    • Themenstarter

Wieso sollte der sich denn verschrieben haben?!

unaufmerksamkeit dadurch passieren fehler wie zb verschreiben

aber sich zu verschreiben ist in dem sinne schwierig ... weil die motoren die das schaffen könnten sind wenn dann die 3f motoren ... mit viel lieb und geld.... ja und py natürlich .. wobei man da noch wesentlich mehr rausholen kann..... lebensdauer jetzt mal außen vor gelassen

gelöschtes Mitglied

ich habe es immer gewusst ,, aav tuning lohnt sich doch,, ich schmeiß den G raus

So wie ich das sehe, labert der einfach nur i-welchen Mist daher. So wie der aussieht...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich schmeiß den G raus

ich bin dabei

wenn wirklich 7000 nur im motor stecken kanns doch schon in die richtung gehen...

klar das da mitn bissl nocke und fächer das net zu erreichen is...

und die blöcke von den kleinen polos sind alle identisch...also wieso sollte das dann mitm 3f gehen und mitm aav net

naja...verlinkt hier dann mal das diagramm und so wenn da noch was kommt...bin aus der gruppe wida raus...will ja keine coupe gruppe ^^

Am Rad 126 PS, dann entspricht das mal grob einer Motorleistung von 150PS...

Also mit bissle NZ Spritze und an den Kanälen da rumpulen, erreichste das mit Sicherheit nicht. Halte ich für unglaubwürdig...

...bevor ich nicht LIVE am Prüfstand nebendran stehe und sehe was der drückt, glaub ich gar nix...

...und sorry, wer wirklich 7000€ in einem AAV versenkt ist selbst Schuld. Hätte er jetzt gesagt er hat 70PS rausgeholt für <700€ - dann wäre das glaubhaft, das funktioniert nämlich...

...und wahrscheinlich zieht aber auf der Landstraße dem jeder original AAV/NZ/3F oder PY davon...

mein nz hat 161 ps

sportluftfilter neben den krümmer gelegt
        das der schön wärme bekommt

und die titan Kolbenrückholfedern von ebay

also vll hat er ja 126

wenn wir schon so anfangen

mein nz hat 192 ps!

hab mir den turbo gespart und vom krümmer direkt n rohr an den lmm...nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen

Zitat:

nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen

Bau Dir den "elektrischen Turbo" ein, der geht dann von unten raus extrem gut damit!

OK, bevor der Thread ins Lächerliche abdriftet... Kann schon sein, dass der gut geht, a ber diese Leistung Wenn er mal nen Diagramm irgendwo gepostet hat, könnte man mehr sagen...

Der AAV ist einfach nicht ausgelegt dafür und es gibt keine Reserven

Des einzige was möglich ist: Zwangsbeatmung

ich komm auch mit zum prüfstand, das will ich sehen ^^

gelöschtes Mitglied

und jeder bringt 2 spanngurte mit das monster muss gehalten werden

also das ist wirklich gülle was er da erzählt, möglich ist es aber wohl weniger von soeiner 08 15 person.

jeder schmeißt mit ps angaben rum das ist irgendwie standart geworden, es gibt auch motoren wo die leistung wirklich anliegt.
          wenn ich jetzt mal 3 leute hier angeben würde wo ich zu 100000% weiß das es fakt ist, ist schon an der grenze was die rausgeholt haben..

1,3 liter gk mit einzelldrossel für slalom- 163 ps
          py mit g60 lader 215 ps
          golf 4 r32 bi turbo 750 ps

3 fahrzeuge und jeder würde sagen ey, übertreibe nicht, doch sind das alles kumpels von mir wo auch die kohle in den autos steckt und jeder von ihnen auf der rolle war, doch aus einem aav die leistung zu holen?
          denke ehr nicht

Zitat:

jeder schmeißt mit ps angaben rum das ist irgendwie standart geworden

...joa, hauptsache möglichst vieeeeellll "Traum" PS...

...und diejenigen die Leistung haben stehen ruhig am Rand und grinsen sich den Arsch ab

mein aav hat 120ps pro radschraube ;p

*lach*

also ich hab an nz (original 55ps) auf 80PS gebracht laut Prüfstand! kopf bearbeitet schrick nocken und bissl mehr =)

So ganz glaub ich der Sache auch nicht- Machbar wäre es aber. Mit ner guten Blockbearbeitung, Kopfbearbeitung mit großen Ventilen und starren Tassen (Nocke, Fächer usw. vorausgesetzt). Nur der NZ Spritze trau ich da nicht über den Weg. Modifiziert ist die vielleicht bis 100 - 110 PS gut - dann wirds eng. Vielleicht hat der Prüfstand dem Motortuner gehört...

Zitat:

...und diejenigen die Leistung haben stehen ruhig am Rand und grinsen sich den Arsch ab

Du sprichst mir aus der Seele

gelöschtes Mitglied

Also ne Digijet die bis 9000 Touren dreht würde ich gerne mal sehen, vor allem wer ihm dafür die Software geschrieben hat

Naja gut, möglich wäre es theoretisch schon, wie gesagt, die Blöcke sind alle gleich.

Mit ner erhöhten Verdichtung, ettlichen Bearbeitungen und einem anderen ansaugsystem halte ich das schon realistisch.
            Allerdings traue ich das eher nem Rennteam zu und nicht so nem 18 Jährigen, pickligen Möchtegern 2fast2furious Spacken.

Und zu Leistung am Rad, da kommt natürlich noch das Getirebe ins Spiel, vielleicht hat ders ja nur im 1. Gang messen lassen

Zitat:

1,3 liter gk mit einzelldrossel für slalom- 163 ps
            py mit g60 lader 215 ps
            golf 4 r32 bi turbo 750 ps

kann ich mal vorbei kommen und mit fahren
            spaß bei seite

macht bestimmt ne menge spaß

also ich hab einen Leistungsprüfstand in meiner Arbeit und da war ein 86c 1,3 liter mit motoradeinzeldrossel freiprogramierbares sg usw. der hatte 110kw bei 8910 umdregungen ! Der is für bergrennen gebaut worden! =) der war richtig geil !

Zitat:

Allerdings traue ich das eher nem Rennteam zu und nicht so nem 18 Jährigen, pickligen Möchtegern 2fast2furious Spacken.

Wow. Der ist gut. Respekt.

Und die Technik beim Biturbo-R32 wäre ein Leckerbissen für mich

r32 beturbo des is ja mal a abgefahrener motor

da schaut ma auch ner noch in auspuff nei XD

nen r32 ich auch nur nen VR6^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was willst du denn mit solch einer Hüpfburg für Kinderbelustigung, der VR6 war die reinste Fehlkonstruktion für das was man dafür hinblättern musste

Mit nen turbo wird es doch nen vernüftiger motor, 750ps werden ganzschön schnell hüpfen. Aber gerade der vr6 im golf 4 ist doch auch ohne turbo nen guter motor

Ist der R32 auch noch ein VR6 oder ist das ein richtiger V6?

is nen VR6 aber VW schreibt auf die motorabdeckung V6
              kp wieso

Zitat:

Zitat:

Was willst du denn mit solch einer Hüpfburg für Kinderbelustigung, der VR6 war die reinste Fehlkonstruktion für das was man dafür hinblättern musste

der 4er (v)R32 hat genau die selben probs wie der 12V Vr6.
              und es ist der gleiche motor ausser mehr hubraum (durch Bohrung und Kurbelwelle) und es ist nen 24V. ansonsten genau das gleiche, genau die selben Kettenprobleme und termikprobleme.

im übrigen haben auch die ersten 5er r32 mit diese probleme.

VR6 bleibt VR6 ob nun R oder V auf dem auto steht oder nicht.

Viel spaß auf der Hüpfburg.

p.s und fürn nen 2l 20v 131ps, reicht so ein vr6 12v alle mal.

Jungs ihr vergesst immer dass es doch realisierbar ist...

Ihr habt einfach nur nicht genug recherchiert...

Natürlich müsste er um die 126 PS zu erreichen auch noch n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • verbaut haben! Dann wäre das doch durchaus machbar... natürlich nicht ohne einen guten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • !

Is alles fürs Moped aber er hat ja bestimmt ne Moped Einzeldrossel verbaut!
              In diesem Sinne... viel Spaß^^

Grüße Michi

• möchte auch mit zum prüfstand.vllt geht auch der prüfstand falsch? und was hat der an drehmoment? 10 Nm oder so

Antworten erstellen