vw teilemarkt

Friedrich Motorsport oder doch bastuck?

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe zur zeit eine bastuck anlage drunter aber spiele schon seit längeren mit den gedanken mir friedrich motorsport zuhollen da die sich besser anhören soll.Nun hab ich mir bei ebay für wenig geld ein von friedrich ersteigert nur is diese nich vollkomm aus edelstahl im gutachten steht auch drin edelstahl is das bei friedrich so das sie nich komplett aus edelstahl ist? das würde dann auch den hochen preisunterschied erklären.
zu den passt meien jetztige anlage auch nich so 100%ig wo friedrich auch besser sein los.wie sind eure erfahrungen mit den beiden marken?
freue mich über jede antwort.

mfg martin



gelöschtes Mitglied

    Friedrich hat auch Gruppe A Anlage die nicht aus Edelstahl sind^^

    also ich finde die Friedrich Anlage hört sich viel besser an, aus diesem Grund wird die auch unter meinen 6N die nächsten Wochen kommen, zu dem habe ich auch noch den Friedrich Fächerkrümmer drinne ist schon ganz edel^^


    kann mir mal einer nen video geben von nem friedrich-esd...also keine komplett-anlage?!



    Habe selber Bastuck unterm GTI ... und eine Friedrich noch nie gehört. Deshalb mal eben bei Youtube gesucht:


    Also doll ... oder gar besser als Bastuck find ich das jetzt nicht. Klingt eher billig irgendwie?


    ich hab nen friedrich esd und ich liebe das teil. mir wurden schon einige komplimente über den tollen sound gemacht. er würde sich wie ein g40 anhören. sportlich, brummig, dezent. ich mags. kann leider kein video oder soundfile aufnehmen, weil der polo schläft


    Die frage ist immer ob die auch ne atrappe drunter haben u.s.w


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    ich weiß das es von friedrich auch anlagen aus stahl gibt aber wie gesagt im gutachten steht edelstahl drin und mir wurde gesagt das sei auch als edelstahl model gekauft wurde von friedrich.ich hatte auch mal eine atrappe drunter also gruupe n atrappe mit bastuck esd war ncih schlecht der sound sachte dann das der mit nen vsd noch besser wird aber viel anders klingt es nich nur halt nich mehr blechern oben rum.
    nen fächerkrümmer und nen 200 zeller kommt auch noch drunter aber ob der fächer viel vom sound aus macht frag ich mich noch.
    ein direkter vergleich von 2 gleich motoriesierten polos mit bastuck und friedrich anlage wäre mal nich schlecht.


    wenn einer von euch interesse an friedrich anlagen hat, soll er mich mal anschreiben. bekomm da gute preise...


    was muss man denn für so nen friedrich esd hinlegen?



    naja mim video sound zu vergleichenist immer schiwerig.

    bastuck und friedirch sind beide quali mässig top.

    ich würd aber nciht pauschal sagen bastuck ist scheiße oder friedirch oder einer ist besser usw.

    sind verschiedene anlagen.

    ich bin zu guter letzt bastuck gefahren immer, find ich hammer.

    bastuck ist halt eher nen lauter dumefer und eicht aufdringlicher sound. Bastuck hörste halt richtig. hatte komplett ab kat, keine attrappen. fand ich schon sehr geil nur halt auch ziemlich laut. bastuck halt.

    die friedrich anlagen sind da nen tacken leiser und dezenter.

    was hastn du fürn motor? und was willst du erreichen? Laut oder dezent usw?


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    is schon richtig hab auch nen paar videos von mein und da is der sound ncih so toll wie in echt.
    also würde gerne noch nen tick lauter u kerniger also nich nur son dumpfes brummen.ich habe den 1,6er 16v also nen gti.
    bei mir inner gegend fährt nen fabia rum der klingt geil der is verdammt laut wenn der anner ampel an dir vorbei fährt höhrst den trotzt lauterer musik und glaub kaum das der nen riesen motor drin hat mit 6 zylinder und mehr...


    es gibt bzw gab au sehr geile anlagen von vw direkt für den 6n gti, als motorsport variante. die klingen sehr geil, aber ich glaub die kriegste nimmer so ohne weiteres^^


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    ich glaub da brauchst kontakte oder ma sehr viel glück das da eiene bei ebay drin ist :(


    bastuck anlagen sind ein klein wenig besser als friedrich anlagen. jedoch ist die preisrelation einfach wiederlich. da lohnt der preis von teilweise dem doppeltem einfach nicht sich für bastuck zu entscheiden. friedrich reicht vollkommen


    Servus hab au nen polo 6n und wollt mal fragen welche endrohre zur original heckpartie passen.


    Besser spät als nie aber ich fur nen 6n und fuhr nur eigenbau esd und jetzt hab ich nen polo 86c 3f und hab mir Friedrich Motorsport gegönnt war auch am überlegen zwischen beiden aber Friedrich hat einfach nen retroklang daher find ich sie besser...


    gelöschtes Mitglied

      Hier mal von Friedrich Motorsport,weiß aber nicht ob er Edelstahl ist hört sich aber Top an.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #18 - 17.03.2014polo 6n friedrich vsd friedrich motorsport polo g40 erfahrungen wie klingt friedrich esd bastuck geil abe für bastuck polo 6n gti bastuck vw polo 6n2 friedrich edalstahl anlagen für polo suche friedrich motorsport auspuffanlage für polo bastuck sehr billig forum dumefer bastuck zeit vorbei? polo 6r bastuck erfahrungen wie klingen friedrich motorsport auspufanlage friedrich fächerkrümmer polo gruppe a anlage friedrich besser als bastuck friedrich oder bastuck besser als bastuck bastuck polo 9n3 gti friedrich-anlagen friedrich motorsport billig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen