Moin !
Da ich in ca. 4 Monaten meine Ausbildung beenden werde und die Übernahme im Btrieb fast fest steht, habe ich mich entschieden mir einen neuen Wagen zu kaufen. Soll kein Neuwagen sein. Ich habe da an einen Max.Preis von 10.000 € gedacht.
Jetzt bin ich nur am überlegen welcher es werden soll. Habe da so an den Seat Leon 1.9 oder 1.8 20V gedacht. Da kommt dann noch die fragen ob Diesel oder nicht und was der so im Unterhalt kostet ? Fahre jeden tag ca 80 km.
Welches fahrzeug würde Euch noch so einfallen ? Hat jemand zufällig ein paar Daten und empfehlungen zu dem seat ?
MFG
Kauf dir nen 1.9TDI. Des sind die besten Motoren
Sehr langliebig, und wenn du immer alles machst/machn lässt, dann hast den ewig.
Nur ich würde ihn nicht in nem Seat Leon kaufen, sondern in einem Scoda Octavia oder in nem VW-Passat 3BE. Das sind die super Autos.
warum nicht im Seat ?
Zitat:
Hat jemand zufällig ein paar Daten und empfehlungen zu dem seat ?
Da kommt dann noch die fragen ob Diesel oder nicht
was der so im Unterhalt kostet ?
Mit daten meinte ich die Gruppe an leuten die erfahrungen gemacht haben. im netz kann ja viel stehen
da sind mir persönliche erfahrungen lieber
Ich hab mir gestern den hier geholt,
an den habe ich auch schon gedacht
aber mit dem verbrauch hast recht.....
Aber gehen tut der wie die Hölle das sag ich dir 265ps 400Nm da geht was
Da würde ich glatt Gasumbau in den Raum werfen!
Weviel KM soll denn der S runter haben? Ich kann mir kaum vorstellen, das das im preislichen Rahmen des threaterstellers steht, wenn doch ist an dem guten Stück etwas faul.. ich habe fast 2 Jahre lang die Preisentwicklung der gebrauchten beobachtet.
Tipp an BigMama, warte bis du die Stelle fix in der Hand hast, bevor du finanzierungen etc. in auftrag gibst.
Hol dir doch den Polo mit dem 1,9 TDi und 131 PS, der geht wie sau und ist ein diesel...
Zitat:
Tipp an BigMama, warte bis du die Stelle fix in der Hand hast, bevor du finanzierungen etc. in auftrag gibst.
@R-Line
Der hat 185tkm drauf, und der Preis lag unter seinem gesetzten Limit.
Und was haben deine beobachtungen ergeben?
Hi,
also ich sass vor ca 3 wochen in einem SEAT Ibiza S ? kp ^^ auf jeden war der kleine schön groß und hatte ordentlich wumst. Hatte das Chiptuning packet für den Cubra drin.
Also mir gefällt zwa das Design nicht ( Aber is ja auch mein Empfinden ^^ ) aber ansonsten von Innen, muss ich sagen gefällt er mir besser als der Polo (=
Zitat:
Der hat 185tkm drauf, und der Preis lag unter seinem gesetzten Limit.
Und was haben deine beobachtungen ergeben?