vw teilemarkt

Kennzeichen verschieben?

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Ich habe bald ne gecleante heckklappe, und will mein kennzeichen jetzt in meine Styling einarbeiten, doch weis ich jetzt nicht, wie weit das kennzeichen vom boden wegsein muss, und ob Kennzeichenbeleuchtung PFLICHT ist!



gelöschtes Mitglied

    beleuchtung is pflicht. un ich glaub es waren 30 cm von boden zur unterkante.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege


    20 Cm vom Boden.

    Und ja Kennzeichenbeleuchtung mus sein.
    Kannst ja selbstleuchtende nehmen.



    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    wie selbstleuchtende?

    meinste kleine Leds im Kennzeichen reichen?


    Zitat:

    wie selbstleuchtende?


    so selbstleuchtend:P[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo-freak1991
    • Themenstarter

    nee das ist mir zu teuer, wie könnt ich es noch beleuchten?


    gelöschtes Mitglied

      laut stvo is hinten 30cm höhe

      "Kennzeichen hinten 300mm § 60 Abs. 2 StVZO"


      zumbeispiel oder die Andere variante.

      Weiß jetzt aber nicht wie es heist.

      Ok dann war vorne 20cm.


      Zitat:

      wo gibts dat zu kaufen?


      bei ebay oder bei fast jeden Kennzeichenladen:P



      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      ich könnte ja kleine Leds ins Kennzeichen einarbeiten oder nciht?


      ins kennzeichen oder neben das kenneichen.
      wenn du die ins kennzeichen machst wird keiner das kennzeichen erkennen das die leds blenden.
      und wenn du sie an die seite machst musst du ganz viele verbauen.
      und beides ist verboten


      gelöschtes Mitglied

        denn die led hat kein e prüfzeichen und ist auch nicht als kz leuchte zugelassen


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        ja wie dann^^, vergiss die Selbstleuchtenden, mir ist das einfach zu Teuer^^

        meint ihr wenn ich so kleine teile bastel, die mit Led halterungen verschweist sind , so ne art Mini-Stadion Beleuchtung, die aber nur das Kennzeichen beleuchtet!

        Is doch nicht verboten oder?


        is nen eigenbau.
        Ist verboten
        kein e-zeichen usw.


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        Ja wie dann?

        meint ihr das Rafft jemand wenn ich sie nicht beleuchte?


        gelöschtes Mitglied

          klar wenn die butzen nachts hinter dir fahren


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          wo wird das dann befestigt, denn ich will das Kennzeichen ja in die untere Mulde der Styling setzen!, halterungen bastel ich mir selbst =)))


          Hatte damals bei meinem 3er Golf das gleiche Problem!

          Ich hatte das mit der Kennzeichenbeleuchtung von einem `89 Nissan Micra gelöst! Einfach an der Stoßi fest gemacht, leitungen an die Beleuchtung angeschlossen und fertig war die Kennzeichenbeleuchtung!
          Und, sie war einzigartig, da sie kein anderer an einem Golf hatte!


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          wie sieht die aus? also diee Beleuchtungsmethode?


          Das ganze sah dann so aus:


          PICT0007.JPG
          PICT0007.JPG

          gelöschtes Mitglied

            ach du scheiße, das ist hardstyle. sone tailer haben wir am trailer dran aber nicht mal an den traktoren. selbst die haben schönere


            Zitat:

            ach du scheiße, das ist hardstyle. sone tailer haben wir am trailer dran aber nicht mal an den traktoren. selbst die haben schöner


            Tja, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten!
            Dem einen gefällt es, dem anderen nicht!


            hab gerade mal die suche gequält und rausgefunden das die kennzeichenleuchten vom golf 4 variant am besten passen
            sind ganz flach und kannste am besten in eine gfk stoßstange verarbeiten

            geh zum freundlichen VW händler und leg ihm diese teilenummer aufn tisch
            1J5 943 021 - ca 8 euro eine.
            mehr infos per pn


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            pics?


            hab nen bild bei google gefunden
            soll so aussehen


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            und wie befestige ich die an der Stoßi^^


            fräst nen loch rein so das man die versenkt montieren kann und dann mit den 2 kleinen schrauben


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            jop, dann hab ich trotzdem nich das was ich will^^


            gelöschtes Mitglied

              Also wenn schon Kennzeichen in der Heckstoßi, dann bitte doch vernünftig... Und nicht nur vorgepappt und irgendwelche Lampen drangespaxt...

              zum thema beleuchtung: Ich hatte mir blaue Positionsleuchten in den Stoßis eingebaut. Mit E1 Zeichen auf dem Träger. Natürlich nicht von außen sichtbar weil ja zu klein. Selbst da konnten die nichts machen. Also beleuchtung mit LED´s in Eigenbau "können" die einfach nichts machen, weil wiederrum explitzit nirgends drin steht das LED Beleuchtung verboten ist. Und bei Reichelt gibt es die LED´s mit Fassung und E1 Zeichen


              Polo-freak1991
              • Themenstarter






              so hat ichs mir gedacht


              gelöschtes Mitglied

                Schau dir meine an im Profil, ist auch ne originale umgebaut...


                Polo-freak1991
                • Themenstarter

                ja aber wenn ich das Kennzeichen so anbringe, das es oben und unten Bündig mit der Stoßi ist, kommt das Fett, so will ichs haben.

                und als Beleuchtung nehm ich so stylische Motorrad-Kennzeichenbeleuchtungen =)))))) wartet ab in 3-4 Wochen isses fertig und dann Rockt mein Baby =) ( dauert so lange, da ich beides gleich 2 mal machen muss^^ =) )


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn du das sagst...


                  Polo-freak1991
                  • Themenstarter

                  über geschmackt lässt sich ja Streiten, mir peröhnlich gefällt deine Heckstoßi ned, die Aussparung passt da nicht hin, aber wie gesagt GESCHMACKSSACHE


                  andere zwischen Frage:

                  Wie kommt man vom Kofferraumdeckel, also mit nem Stellmotor, in den Innenraum?


                  gelöschtes Mitglied

                    Du meinst mit der Elektrik?


                    Polo-freak1991
                    • Themenstarter

                    joh, ich muss ja irgendwo im innenraum den schalter platzieren =)))


                    bzw bei mir den Metallsensor =)))))))))))


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn du den Heckwischer nicht brauchst, nehme die Zuleitung von dem und öffne über den Lenkstockschalter... Ist ein bißchen einfacher als ne Leitung durch den Heckklappenholm zu ziehen...


                      Polo-freak1991
                      • Themenstarter

                      ich fahr mein auto auch im Winter also doch ich brauch meinen Scheibenwischer hinten^^, gibts da so en Kanal wie bei den Türen =)


                      gelöschtes Mitglied

                        In Fahrtrichtung links...


                        Polo-freak1991
                        • Themenstarter

                        also Links oben irgendwo?


                        Du müsstest an der Heckklappe zwei Gummi`s haben, einer mit der Stromleitung für den Heckwischer und der andere mit dem Wischwasserschlauch!
                        Nimmst das Gummi für den Wasserschlauch ab!
                        Dann klemmst du den Schlauch in der nähe des Heckwischers ab, bindest eine dünne Schnur an den Schlauch und ziehst diesen dann über die Öffnung vom zuvor abgezogenem Gummi raus.
                        Jetzt nimmst du deine Leitung, die zum Stellmotor gehen soll und machst die mit an der Stelle fest, wo der Schlauch mit der Schnur zusammenkommt!
                        Jetzt ziehst du vorsichtig die Schnur mit dem Schlauch und der Leitung wieder zurück!
                        Nun kannst du den Schlauch wieder anschließen und hast gleichzeitig die Leitung für deinen Stellmotor durch den Klappenholm gezogen!


                        Polo-freak1991
                        • Themenstarter

                        original Kennzeichenbeleuchtung vom 6N bj. 1999 was ist das für ne Birne?


                        Also wenn du das somachst, dann hast du nicht nur weniger Abstand zum Boden, als erforderlich, sondern du hast auch einen absolut beschissnen Winkel wie man auf das Schild sehen kann und das ist so garantiert auch nicht in Ordnung, das zeigt ja richtung Boden!


                        h3598m109.jpg
                        h3598m109.jpg

                        Polo-freak1991
                        • Themenstarter

                        warum muss eig. hinten Beleuchtet sein, und vorne nicht?


                        wie hoch muss das kennzeichen an der front midestens sein ?


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich klink mich aus. Ich würde sagen du erkundigst dich erstmal nach den Regeln und lernst was dazu was technische Abnahmen und regelkonforme Anbauten am Auto angehen. Dann bau um und mach deine Erfahrungen im Straßenverkehr mit der Polizei etc.
                          Es kann nicht sein das man zig sachen umbauen will und von nichts nen blassen Schimmer hat. Klar fangen alle mal an. Aber zu hinterfragen warum vorne nicht und hinten doch ist völlig uninteressant. Es ist gesetzt und ändern kannst da eh nichts dran. Wenn es dir nicht gefällt dann laß es weg. Wenn das mit allen Umbauten so machst, dann garantiere ich dir wirst du sehr viel Spaß in deinem Autofahrerleben haben

                          Viel Glück!


                          also das du das Kennzeichen SO direkt an die stoßstange machst ohne Mulde sieht ja mal mehr als kacke aus
                          Und frage doch nicht laufend warum ne beleuchtung dran muß, es ist nunmal so ENDE DER GESCHICHTE!

                          Ps. wenn du meinst du willst ohne Beleuchtung fahren bitte, aber dann bleibt die karre sofort stehen bei einer kontrolle!
                          Also richtig oder garnicht!


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            wie hoch muss das kennzeichen an der front midestens sein ?


                            Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)
                            -> Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
                            -> Oberkante vom Kennzeichen max. 1200 mm über Fahrbahn

                            Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)
                            -> 30° nach oben
                            -> 5° nach unten
                            -> 30° seitlich

                            Neigung des Kennzeichens:
                            -> Oberkante max. 30° nach vorne
                            -> Unterkante max. 15° nach vorne


                            gelöschtes Mitglied

                              hi leutz

                              Also die Unterkante des hinteren Kennzeichens muss 300 mm über dem Boden sein, in einem Winkel von max. 30 Grad, Beleuchtung ist Pflicht

                              ich habe mir von ebay 2 LED Leuchten besorgt es sind wohl angeblich
                              die kleinsten zugelassenen Leuchten die es gibt, sie tragen ein E - Prüfzeichen

                              und haben die Maße: L= 45mm H= 10mm B= 8mm

                              pro Leuchte sind drei helle weisse LEDs verbaut, komplett mit Kabel und Montagematerial hab ich dafür 16€ bezahlt.


                              Polo-freak1991
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200313050985&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



                              also die nehm ich als Beleuchtung #=)))


                              @ deepflayer

                              zeig ma pics von deinem Heck =)


                              edit: sollte ich 2 Motorradkennzeichenbeleuchtugnen benutzen oder meitn ihr es reicht eine in der Mitte?


                              gelöschtes Mitglied

                                hallo nochmal



                                ich hab die hier verbaut:250583155862 bei ebay

                                also 2 leuchten musst du schon haben, bilder stelle ich demnächst ein wenn ich alles fertig habe

                                gruss deep


                                Zitat:

                                ich hab die hier verbaut:250583155862 bei ebay


                                die hab ich auch drin.
                                hat ne super ausleuchtung und das sogar mit e-zeichen.
                                hab natürlich auch 2 davon.
                                kann gerne bilder machen


                                Polo-freak1991
                                • Themenstarter

                                joh wäre digg


                                war jetzt extra im regen für dich draußen
                                hier die bilder


                                IMG_0536.JPG
                                IMG_0536.JPG
                                IMG_0537.JPG
                                IMG_0537.JPG
                                IMG_0538.JPG
                                IMG_0538.JPG

                                Polo-freak1991
                                • Themenstarter

                                Bilder bei Tag wären besser, aber trotzdem scho mal thx =)


                                Wofür bilder am tag? dir ist wohl nicht aufgefallen das es sich bei dem FZG. auf dem Bild nicht um einen Polo 6n handelt? d.h du kannst nix mit bildern am tag anfangen..

                                PS: Borbet baut keine Auspuffanlagen (Profil)


                                Polo-freak1991
                                • Themenstarter

                                edit:Tippfehler : Bosi!


                                Ich hab gestern in ner Tuning Sendung gesehen wie die bei nem Golf 2 die Heckklappe gecleant haben und dann das Kennzeichen vom Phaeton verbaut haben. Das is auch so nen selbstleuchtendes. Vll hast du ja glück und findest ein günstiges gebrauchtes (wobei ich das eher bezweifle) .
                                Aber die Optik war der absolute HAMMER


                                naja ein selbsleuchtenes "gebrauchtes" wird es wohl nicht geben, weil das Kennzeichen ja duchleuchtend ist, und da schon die Ziffern aufn schild gepresst sind
                                das gestell kann er nutzen,aber das Kennzeichen ansich muß neu.
                                Hier ein kleines Video......
                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                              • Polo-freak1991
                                • Themenstarter

                                gibts auch kleinere Kennzeichenhalter?

                                Hab nur so geile Carbondinger gefunden =))

                                abeer ich such was, was nicht so arg auffällt!


                                Polo-freak1991
                                • Themenstarter

                                thx =))


                                polotreff.de
                                #64 - 24.02.2010kennzeichen verschiebn
                                Antworten erstellen