vw teilemarkt

FK Auspuffanlagen

Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Tach

Was haltet ihr von FK Auspuffanlagen?

Und dann nochwas! Sind die nu mit Gutachten oder nich?

Ich hatte an meinem ehemaligen Audi eine verbaut und die war ohne gutachten!...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke


MfG



Ick find FK nich so dolle...
Kumpel hat die am 3er Golf der Klang ist echt fürn Arsch, einer aus meiner Klasse hat ne Komplette Gruppe am an seinem 3F Naja auch nich Berauschend... da gibts echt Bessere

Eigentlich sind die aber auch mit Gutachetn!


Kumpel von mir hat die auch drunter an seinem 86c und ist klanglich überhaupt nicht zufrieden, kommt fast nix raus.



Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Hab auch schon in mehreren Foren gelesen das FK Anlagen übelst laut sein sollen.... Gut wie se an nem 4 Zylinder klingen weis ich nich ...

Am Audi war se brutal laut...


Stehst du mehr auf Rennsportsound oder eher tiefes brummen?


Wenn du was Brutal Lautes haben willst dann holste dir ne Komplette Anlage von Powersprint! ist aber ohne Gutachten :p

Ansonsten halt FOX, Bastuck, Friedrich Motorsport... die sind ganz gut.

Also ich bin mit meiner BAstuck vollkommen zu Frieden ^^


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Eigentlich bissl auf beides....

Rennsportsound is natürlich auch nich schlecht...


Ich klinke mich mal mit ein bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir ne Anlage besorge. Ich bin so der Rennsportfreund was den Sound angeht ( da Streckenposten^^


Na dann darfste dir auf keinen fall ne Gruppe A Anlage hohlen.



Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Naja es soll schon legal und Eintragungs fähig sein!

Mal was anderes noch mein Polo is ja 80/60 tiefer kann es sein das es da mit ner Gruppe A Anlage etwas eng werden könnte....


Auf jedenfall, ausser du passt se richtig gut an.


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Hab ich mir schon gedacht... aber die Auspuff Gummis geben mit der Zeit ja auch nach.... Gr. A Anlagen sind ja ziemlich schwer...

Was haltet ihr denn von Gruppe N... ?


also habe eine fk edelstahl gruppe a ab kat und der hört sich wie sau an einfach geil kann ich nur qweiter empfehlen ...


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F




Hab grad nich mal im hiesigen Auktionshaus geschaut und ne Gr. A mit EG Nummer also Eintragungsfrei gefunden... Was ist den davon zu halten?


Zitat:

Stehst du mehr auf Rennsportsound oder eher tiefes brummen?


was ist denn eher die FK?

ich will nämlich auch am liebsten einen schönen Rennsportsound

aber die FK ist sooo günstig^^ mhh? =) Viedeo wäre echt ma net verkehrt^^

mfg benny


Hallo,
Kann dir zwar nicht sagen wie sich die fk gruppe A anlage aufm polo anhört. Aber bei meiner schwägerin ihrem B-corsa is eine drin, und die is verdammt laut, und der klang selbst is auch gut.

mfg.


und in wie fern gut? eher "dunfer sound" wie bastuck oder eher so wie rennsport klang^^

mfg benny


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Hmm mal sehen wie ich mich entscheide.... Gr. A Fast kein Platz mehr unterm Auto... Gr. N hmmm naja....

Helft mir doch ma...


Eher wie Bastuck, es war vorher ne komplette Bastuck gruppe A drunter.
Muss aber sagen da is eigendlich kein unterschied vom klang gewesen.
Wenn er warm is, z.b. nach ner stunde fahren, is es teilweise schon richtig krass aber immer ein tiefer sound.


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Ok ich könnt evtl ne günstige FK bekommen... mal sehen wenn se nix is dann kommt se glei wieder runter....



ich bitte um einen erfahrungsbericht sobald du sie unter hast

mfg benny


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Werd ich machen!


(Also auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt)


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Nicht nur DU, naja mal sehen evtl hab ich se bis zum We


mal ne andere frage dass ich keinen neuen thread aufmachen muss... wass ist eigendklich lauter gruppe A oder gruppe N ?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Gruppe N. die sind aber meist ohne Gutachten. Mit gutachten hast schon wieder Gruppe A!

    Was FK Anlagen angeht, so sind viele soundtechnisch unzufrieden weil sie gleich nach 3 tagen den Megasound erwarten. FK Anlagen sind nun mal anfangs leiser, kommen aber mit der Zeit immer mehr und klingen dann richtig gut! Ich selbst fahre die auch und bin mehr als zufrieden. Und das Preis Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis zu anderen Anlagen. Und ja, sie sind mit Gutachten!


    ich hab ne FK Edelstahl Gruppe A anlage ab Kat das einzigste was mich stört is das die keine mit nur einem rohr bauen klang finde ich geil im unteren bereich knurrt er ein bischen das mag ich. vom gefühl fand ich den leichter wie mein original auspuff bzw auspuffanlage hab dennoch die halterung am polo verstäkt da man bei den polo halterungen ja immer probleme hat ansonnsten mein persönliches urteil is preis leistung top gutachten hatte mir jemand aus dem forum geschickt damit gabs auch keine probleme


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    @steili86c wie hast du deine Halterung verstärkt?


    Zitat:

    hab dennoch die halterung am polo verstäkt da man bei den polo halterungen ja immer probleme


    du meinst doch dies ösen da oder? wenn ja wie verstärle ich die am besten? weil eine davon ists chon so ausgenudelt dass sie fast abbriecht...und bekommt man denn eine gruppe N eingetragen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde ganz einfach ein Rundeisen zwischen die beiden Haken schwißen das die nicht nach unten ziehen können... Fertig...

      Gruppe N heutzutage eingetragen zu bekommen halte ich für schlichtweg unmöglich...


      ein stück rundstahl zwischen die beiden harken geschweißt damit die sich nicht nach innen verbiegen können


      achso bei gruppe N ist dass nen großer unterschied von der bauart her ode rnur dass da kein msd und so drann ist..?


      gelöschtes Mitglied

        durchgehendes Rohr.... ohne MSD


        Daniel_187
        • Themenstarter
        Daniel_187's Polo 2F

        Ich hatte vor Jahren mal ne Gr. N Anlage unter meinem Winterpolo die hab ich mir in Essen auf der Motorshow mitgenommen... War ne Komplette Gruppe N mit ABE... Also laut dem damaligen Händler in Essen ABSOLUT Eintragungsfrei! Dachte ich... bis ich angehalten wurde... und es Punkte regnete...

        Hat sich dann herausgestellt das der Hersteller die ABE´s nur kopiert hatte oder eingescannt und die Nummern von den Anlagen da eingetragen hat...


        gelöschtes Mitglied

          Holla die waldfee, schön Urkundenfälschung. Wenn ihr Gruppe N mit ABE oder gar EG Genehmigung hört, aufpassen...


          Daniel_187
          • Themenstarter
          Daniel_187's Polo 2F

          Ja des ging dann alles vor Gericht usw... Naja seit dem bin ich eines besseren belehrt!


          gelöschtes Mitglied

            Also FK Anlagen sind da mit "echtem" Gutachten. Wenn dich entscheiden solltest, schreib mir PN, gebe PT Prozente


            gr.n mit gutachten oder abe is keine echte gr.n...

            ein soundfile von einer fk anlage am polo würd mich ma interessieren!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Ja aber keine ANLAGE! Ist ja nur der ESD.


              doch "kann sein"...aber dann nur endpott...^^ komplett "N" ist dann ohne mittelschalldämpfer...


              Zitat:

              ein soundfile von einer fk anlage am polo würd mich ma interessieren!



              bittö ist auch ein user hier ausem forum Derbydriver..... ihrgend was

              ist gruppa a fk 2x 90 mm motor von ihm ist meine ich ein aav

              jetzt liegt die anlage bei mir im zimmer und wird im sommer verbaut


              und ich muss sagen die hört sich geil an


              das auch kein echter gr.n esd... die gr.n esd bekommste kaum noch eingetragen... sandtler hat einen im angebot echte gr.n is gut laut aber ohne gutachten usw.

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                echte gr.n is gut laut aber ohne gutachten usw.


                So sieht es aus...

                @Polo Master: Und da ist die noch nicht mal warm...


                Zitat:

                Und da ist die noch nicht mal warm...


                okay ich glaub ich hab meine nächste anlage gefunden^^
                und das endrohr passt ohne ausschnitt wunderbar

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  okay ich glaub ich hab meine nächste anlage gefunden^^


                  Hast schon jemanden bei dem du bestellen kannst?


                  Zitat:

                  Hast schon jemanden bei dem du bestellen kannst?


                  da wo der preis am besten is

                  wenns soweit is werd ich mich nochma an dich wänden^^

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wenns soweit is werd ich mich nochma an dich wänden^^


                    It´s a pleasure!


                    Hallo,
                    nur noch mal so habe selbst eine Gr. A Anlage von Friedrich Motorsport drunter bin so eigentlich sehr zufrieden.


                    mfg


                    Moin,...also ich halte auch nichts von Fk Auspuffanlagen. Nen Kumpel von mir fährt eine unterm Audi A3 vom Sound her geb ich son "OK" aber von der verarbeitung ist das ein no-go. Geht echt gar nicht! Die Anlage ist jetzt 2 Jahre drunter und die Endrohre sehen aus wie schei*** weil nur rost bildet. Dafür dann auch noch 250€ auf den Tisch zu legen ist echt übel.
                    Es geht halt nix über Supersport oder Supersprint oder andere Top Marken
                    Gruß Martin


                    gelöschtes Mitglied

                      Supersprint ja aber Supersport ne Top Marke?


                      dann hat dein kumpel wohl geld gespart und kein edelstahl genommen,das liegt daher weniger an fk als an dem budget deines kumpels..also ich hab noch keine fk gesehen die gerostet hat..flugrost aber das is normal wenn man nichts von pflege hält..


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hab auch noch keine gesehen. Meine ist nun 5 Jahre alt und nix rost...


                        ich sag ja,sicher kein edelstahl gekauft..


                        Also berichtigt mich falls ich falsch liege, aber baut FK nicht garkeine Stahlanlagen mehr? Mir war so!

                        Denke ma auch das er entweder wenn dann ne "Stahlanlage" hat oder die nieeee geplfegt hat!

                        Meine BAstuck (auch schon Älter als 5 JAhre!) Edelstahl hat von Unten auch Flugrost, kein Wunder bei Jeder Witterung und dem Salz dieses Jahr! demnächst kommt se Ab und wird Komplett gereingt an den NEUEN gebaut


                        Ich fahr jetzt auch seit sieben Jahren die gleiche Bastuckanlage und kann mich nicht drüber beschweren.


                        Daniel_187
                        • Themenstarter
                        Daniel_187's Polo 2F

                        Anscheinend doch sind auf der FK Page noch zu finden und in ebay auch!


                        Doch das ist Edelstahl und ja er pflegt sie wie ein dummer, ständig wird da dran rumpoliert und und und. Mir ist das eh egal was damit ist, weil Fk für mich nie in Frage kommt.

                        Was ist denn mit Supersport? Ist das keine gute Marke? Hatte die letzten 4 Jahre ne Supersprint anlage und war sehr zufrieden vom Sound und von der Quali


                        Zitat:

                        Supersprint ja aber Supersport ne Top Marke?


                        supersprint, powersprint, supersport, alles der gleiche verein, hab ne gruppe A rennsportanlage bis zum ESD von powersprint, und den dublex esd von supersoprt unter meiner polina . und ich finde den sound echt nice.



                        in dem vid stimmte aber was mit der ehemeligen motorsteuerung nicht daher die aussetzter


                        gelöschtes Mitglied

                          Supersport und Supersprint kannst nicht mal ansatzweise vergleichen. Erteres naja, letzteres das beste was ich kenne...


                          Zitat:

                          Supersport und Supersprint kannst nicht mal ansatzweise vergleichen. Erteres naja, letzteres das beste was ich kenne...


                          es sind gleichen hersteller, ich hab als ich meine powersprindanlage und meinen esd bestellt hab ja da angerufen und hatte 2 mal den gleichen heino am tel . der vertrieb der teile is definif der gleiche, klar, powersprint baut motorsportanlagen, und supersprint und supersport baut ich nenns jetzt mal showanlagen .

                          aber ansonsten sinds die gleichen betriebe


                          also ich habe meiner freundin vor 4 wochen nur nen endtopf von fk spendiert 2x90dtm,... sonst mit der originalen anlage (mittelschalleund alle anderen rohre)
                          am anfang war es echt entteuschend,. kam fast gar nix,. aber jetzt es er so laut das wenn er warm is man sich nicht im auto unterhalten kann zb auf der autobahn,...........
                          ach ja is nen 45pser........
                          also für nen endtopf echt nicht schlecht und das bei 45ps


                          Zitat:


                          bittö ist auch ein user hier ausem forum Derbydriver..... ihrgend was


                          @derby1976

                          Und du hast denn Auspuff schon bei dir liegen?

                          Also ich hab denn schon Live gehört.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            am anfang war es echt entteuschend,. kam fast gar nix,


                            Ich sag ja, man muss die einfahren, dann machen die richtig Spaß aber hier scheinen alle ein bißchen wenig Vertrauen zu haben


                            Daniel_187
                            • Themenstarter
                            Daniel_187's Polo 2F

                            Ich hoff meine is bald da! Kanns nimmer erwarten


                            gelöschtes Mitglied

                              Jo, sollte so rausgehen


                              Zitat:

                              Und du hast denn Auspuff schon bei dir liegen?


                              ja


                              Zitat:

                              ja


                              Na dann kann ich ja Lästern


                              Daniel_187
                              • Themenstarter
                              Daniel_187's Polo 2F

                              hmmpf wart immer no auf mein Auspuff...


                              polotreff.de
                              #71 - 09.03.2010angel eyes polo 1 86c gutachten fk abgasanlage fk laut fk sportauspuffanlagen eintragungskosten fk auspuffanlage ohne gutachten fk auspuffanlagen erfahrungen polo 6n was haltet ihr von fk auspuffanlagen teilegutachten fk auspuffanlage polo 86c fk auspuff gutachten golf 4 fk gutachten gruppe a anlage polo 86c fk anlagen fk auspuffanlangen test erfahrungsberichte fk auspuffanlagen polo 86c abgas anlage für polo 1.0 auspuffanlage fk polo 86c bewertung fk hat kein gutachten auspuff f k abgasanlagen &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=75&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qkeutaz6v5bw-m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86c+friedrich+motorsport&start=60&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=20&tbs=isch:1 erfahrungsbericht fk auspuff fk auspuff gutachten polo 9n
                              Antworten erstellen