vw teilemarkt

Drehzal schwankt bis 500 und ruckelt bei fahrt

hendrik24
  • Themenstarter

Hatte schon die ganze zeit schankungen im drehzahl bereich aber minimal

aber seit drei tagen ist es heftig geworden beim anmachen normal bei dem wetter warmlauffasse alles in ordnung aber beim losfahren gehts dann mit dem ruckeln loß wenn ich voll gas gebe geht es einigermassen und an der ampel spinnt er dann total drehzal fählt auf 500 runter und wieder hoch

also es läuft nicht gut ?



hallo.. ich hatte da auch mal, aber so krass das meiner an ner stopstraße, ampel egal wo ich anhalten musste ausgegangen ist...
wie haben die lamdersonde gewechselt und die droßelklappe erst sauber gemacht und dann auch neu gemacht und jetzt ist wieder alles gut


Hatte ich auch, irgendwann lies das nach und er maschierte nur noch auf 3 pötten

Lambdasonde
(wars zumindest ebenfalsl bei mir)



hendrik24
  • Themenstarter

hatte jetzt auch probleme mit meinen mitteltopf ist das gummi gerissen und dann hat es geräuche gemacht wie in ner reisschüßel war auch undicht hab in dann wieder fest gemacht mit nem neuen gummi und dann war er auch wieder dicht zumindestens leiser

wie wechsel ich die lambdasonde sitzt ja unten am krümmer ?

werde die drosselklappe reinigen und dann die lambdasonde tauschen wenn ich eine bekomme


Moin

hatte auch fast das gleiche Probs ! Welchen Motor haste drin ? Würde mal alles von der Zündung checken ! Ansonsten mal Fehler auslesen lassen ,falls das bei deinem geht!


Moin, ich hatte das problem auch mal, erst dachten wir alle ausm freundeskreis das die Gummilager von der motorhalterung schrott sind und der deswegen so rum zuckt, dann haben wir einfach mal den stecker vom luftmassenmesser gezogen (läuft dann im leerlauf) und schon war das weg!
Neuen LMM gekauft für 7 Euro bei Ebay und schon war alles fit
Weiß nicht welchen motor du hast, ich den 3F.
Viel Erfolg


Also die lmbda is es war bei mir genau das selbe. die lmbda sitzt im kat kein ding die zu tauschen...


Hallo zusammen
habe ein Problem mit der Drehzahl die schwankt im leer lauf und geht sogar so weit runter bis er aus geht zündung, zündverteiler usw. hab ich alles geschaut und wenn er wärmer wird, wird immer schlimmer weiß einfach nicht mehr weiter bitte dringendum hilfe
lg


Zitat:

Hallo zusammen
habe ein Problem mit der Drehzahl die schwankt im leer lauf und geht sogar so weit runter bis er aus geht zündung, zündverteiler usw. hab ich alles geschaut und wenn er wärmer wird, wird immer schlimmer weiß einfach nicht mehr weiter bitte dringendum hilfe



Haste mal den Blauen Temperaturfühler abgezogen ? Welchen Motorkennbuchstaben hast du ?



nee hab ich noch net
ich schau mal morgen nach de lamda könnz vllt au sein wie die andern schreibe
moterkennbuchstabe glaub AKY oder NZ
danke schon mal
lg


hendrik24
  • Themenstarter

Danke Nochmal an alle habe Gestern die Drosselklappe sauber gemacht -und zündkerzen- und heute morgen hat es dann funktioniert keine extremen drehzahl schwankungen und kein ruckeln werde aber mal die auspuff dichtungen erneuern und ne neue lambdasonde besorgen und dann ist gut

Danke für die hilfe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen