vw teilemarkt

Öl Additiv?

flyp
  • Themenstarter

hallo zusammen, kennt jemand von euch das additiv XR-1 oder so heißt das glaub ich, es ist hier in deutschland nirgends erhältlich. normalerweiße halt ich von additiven eh nicht viel, zumal auch manche schaden. aber hab jetzt von zwei leute aus der motorsport branche gesagt bekommen das sie auf das zeug schwören. ich konnte leider keine erfahrungsberichte finden außer einen und der fährt damit seine motoren schon 10 jahre damit und meint er wahr fassungslos als er das in den motor kippte, ruhiger lauf und die reibung würde drastig zurück gehn usw.
hat von euch jemand erfahrung gemach? bitte erzählt mir was davow, weil ich hab 300 ml jetzt zuhause stehn und würde aber voher gern noch ein paar erfahrungen hören

bitte komm jetzt keiner mit; scheiß additive, macht alles kaputt und verstopft usw. ich will nur erfahrungen mit dem oben genannten additiv oder wer davon gehört hat, weil es soll der hammer sein



flyp
  • Themenstarter

also, es heist X-1R von der firma mcr metallbehandler.
hat keiner was


Also im Endeffekt ist das, was Du Dir da ins Öl kippst ein sogenannter "Friction Reducer" also ein Reibungsverminderer.

Die Firma Shell wirbt unter anderem auch mit sowas, nur bei denen soll das über den Kraftstoff Shell V-Power Racing funktionieren.

Zitat:
"Ziel der Friction-Modification-Technologie ist es, den beweglichen Maschinenteilen eine (reibungs-)freiere Bewegung zu ermöglichen und somit dazu beitragen, die Energie aus dem Kraftstoff effizienter in Antriebskraft umzusetzen."

Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auf der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • wird sogar von einem "Friction Eliminator" gesprochen. Das würde ja heissen, dass die Reibung verschwindet. Gleichzeitig steht ein paar Zeilen weiter unten
    Zitat: "MCR reduziert die Reibung bei maximaler Belastung bis zu 47 %"

    Also ein Widerspruch in sich selbst. Elimination wäre 100% = 0% Reibung!

    Ob es wirklich was bringt und wieviel kannst Du am besten im Selbstversuch ausprobieren. Was soll schon passieren? Entweder es funktionert, oder es wird beim nächsten Ölwechsel der Altölentsorgung zugeführt.



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannst du es nachlesen ist ein Nasa produckt das die oberfläche imprägmiert und reibung bei belastung um bis zu 47% verringert es beinhaltet keine festpartikel sondern ist lediglich eine flüssigkeit die die oberfläche aufhärten lässt. und dadurch geringere ribung entstehen lässt.


  • flyp
    • Themenstarter

    danke euch das hört sich ja mal gut an, hab die seite gerade gelesen und mich auch vergewissert das das kein fake iss

    aber hat das zeugs keiner mal ausprobiert


    polotreff.de
    #6 - 29.03.2010polo additiv hydro-stössel-additiv 300 ml anleitung www.öladditiv reibungsverminderer Öl-additiv öl additiv hydrostoessel Öl additive hydrostößel öl x-1r nasa öl additiv ruhiger motor öl additiv mcr ölzusatz polo 6n1 modification test Öladditiv x-1r oelzusatz testberichte zu x-1r oelzusatz x 1 r friktion eliminator zwei verschiedene öl additive gleichzeitig motoröl additive polo v power racing additive v power racing friction modification
    Antworten erstellen