vw teilemarkt

Frontblinker cleanen Kosten?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,

da ich schon länger vor habe, mir die Frontblinker zu cleanen, wär die Frage was sowas (Schweißen, Zinnen) in einer Werkstatt max. Kosten darf/ würde?
Da ich keine Spiegelblinker möchte, würde ich gerne die Seitenblinker behalten (habe welche in meiner Farbe liegen). Die Kotflügel sollten auch nicht gezogen werden, da Bördeln reicht.

Falls jemand sowas mal hat machen lassen, kann er seine Erfahrung damit gerne mal schreiben! Gesucht wird auch eine Eintragung dieses Umbaus.

Also vielen Dank an Euch im voraus



Also du willst die Blinker in den Kotflügeln cleanen?

Wenn ja dann viel spaß beim Tüv oder bei nem Unfall


§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,


nein die in den Kotflügeln will er behalten, aaaaaber

1. hätteste mal die sufu nutzen können, dann wärste schonmal schlauer gewesen

2. kannst so wie du es haben willst sowieso knicken! Frontblinker musst du haben. Wenn du die zumachst dann musst zumindest ersatz in Schürze oder Grill zb. haben. Was du ohne Probleme zu machen kannst sind nur die Seitenblinker in den Kotflügen und dafür bräuchteste noch nicht mal Ersatz, wie in den Blinkern oder so.

.......................

edit: man gnob musst du deinen Beitrag editieren, jetzt bin ich wieder nur der 2te



6N-KKA
  • Themenstarter

Ich bin nicht der Typ der nicht erst die Sucher durchforstet.
Eigentlich braucht ja hier niemand mehr Fragen stellen, wenn jedes mal der Verweiß auf die Suche kommt.
Bei sachen, die schon 1000mal gefragt wurden/werden sehe ich das ein aber nicht bei jeder Frage hier.......

@Rockefella
Wo habe ich geschrieben, das ich keine Frontblinker verbauen/ haben werde?
Meine Frage ist für die Leute bestimmt, die solch ein Umbau gemacht haben und anfallende Kosten überblicken.
Zeig mir ein Link in der Suche, wo steht was das schweißen und verzinnen kostet, dann nehme ich alles zurück!


da kann man dir hier auch schlecht helfen, die preise sind soooo unterschiedlich das man da nicht mal ne vorraussage machen kann. Qualität ist auch entscheident.

Mein Tipp wäre einfach, frag bei so vielen wie möglich in deiner umgebung nach und entscheide dich dann wo du es machen lassen willst. Es bringt dir nix andere preise zu erfragen da sie nirgends gleich sind.


6N-KKA
  • Themenstarter

@Tec-9
Recht haste, hätte ja sein können, das jemand sowas beruflich macht oder an seinem Auto hat machen lassen.
Du kannst doch bestimmt auch gut schweißen


6N-KKA
  • Themenstarter

Gibt es vielleicht jemanden, der solche Kotflügel hat oder bezahlbar schweißt?
LG


6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
leider habe ich immer noch keine Kotflügel wo die Frontblinker gecleant sind.
Leute die sich angeboten hatten, haben ihr Wort natürlich nicht gehalten als es Ernst wurde.

Werde es jetzt mal selber versuchen, wär cool, wenn jemand vielleicht ne kleine Anleitung hätte, oder ein paar Tipps auf was ich achten soll z.B. welches Blech etc..........

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich erst einmal in meinem Leben geschweisst habe und das waren nur ein paar Punke bei meiner Gruppe A

Vielen Dank schon mal im voraus


ja ich wäre auch dabei. suche nämlich welche.

-Kotflügelblinker clean
-Frontblinker clean
-gebörtelt
-gezogen (so das die sichtkante weg ist) ca für 9j

wer was hat oder das machen will raum essen 50km entfernt, bitte melden^^



hier im forum ist einer, der das hat. der hat son nato farbenen polo mit angepassten 9n rüllis...war auch letzens mal in der vw scene. der hat die frontblinker clean. vilt weiß jemand den nick, bzw du findest ihn.lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    #9 - Verfasst: heute - 22:26:33
    ja ich wäre auch dabei. suche nämlich welche.

    -Kotflügelblinker clean
    -Frontblinker clean
    -gebörtelt
    -gezogen (so das die sichtkante weg ist) ca für 9j

    wer was hat oder das machen will raum essen 50km entfernt, bitte melden^^


    Lass es und mach es oder lass es machen hab auch fertig gekauft und jetzt musste ich alles neu machen (= doppelte arbeit ^^

    Man fahrt wenn ihr keinen kennt mal in eine ÜBL ( Überbetrieblichelehre ) geht in die Karroserieabteilung und fragt nen Azubi ob er bock hat sich was neben bei zu verdienen oder oder oder ....

    Universelleblinker findet Ihr zB bei D&W oder ihr passt Golf2 / Golf3 oder wat weiss ich für Blinker an

    FollowTheReaper du meinst bestimmt Polobeast (= der hat welche von einer gaaaaaaaaanz anderen Automarke zB genommen, sprich wenn man will kann man sogar von anderen Automarken / Fahrzeugmodellen die Blinker nutzen ( Ich selber habe mir Passat 3c Blinker angepasst ) wer auf Geld nicht achten "muss" kann sogar selber welche anfertigen und dann via diversen Tests sogar seine eigenen Blinker verwenden ( ACHTUNG! sehr teuer )
    Solltes Du das vorhaben, kann ich dir gerne ein paar Adressen geben jedoch brauchste 3 selbe Blinker wovon 2 für Tests drauf gehen =P und ca 2000,- nur für das Gutachten

    Noch fragen ? ^^



    eigentlich hast du ja recht! aber kenne den ein oder anderen user und die karren hier. weiß schon, von wem ich was kaufen würde

    edit: ich sehe gerade punisher, das du das verbaut hast, was ich suche^^ und düsseldorf ist ja um die ecke hast du nicht lust welche für mich zu machen? würd dir orginale kotis vorbei bringen!


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Hallo Jungs.......
    es geht mir garnicht um die Blinker, denn die habe ich schon in meine Stoßstange gemacht.....das Problem ist, dass ich jemand gesucht habe, der mir welche bauen könnte.....da sich aber niemand bereit erklärt, der es auch wirklich macht, möchte ich mir jetzt selber helfen.
    Werde auch aus TÜV technischen Gründen die Seitenblinker beibehalten.

    PS: es gibt mehrere Leute hier, die solche Kotflügel haben, was nicht heißt das sie mir/ uns helfen :(


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Kann mir/ uns denn niemand helfen?


    gelöschtes Mitglied
      6N-KKA
      • Themenstarter

      Geil, das ist doch schon mal was.
      Vielen Dank erstmal dafür.
      War ist das für Blech und welche Stärke?

      PS: wie kann man diese Fotos speichern?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      kleiner tip von mir: wenn du selbst sagst, du hast kaum schweißerfahrungen und dann sicher auch keine in der weiteren blech und karosseriebearbeitung, dann lass es lieber machen!


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ich kann und möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!
      Ist nicht ganz so einfach und wenn man nur verarscht wurde bezüglich Vorkasse und und und......dann greift man irgendwann selber zum Schweissgerät.
      Ich schraube immer allein am Auto und hab somit auch keine Hilfe!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!


      ohne die werkstatt und die preise jetzt zu kennen: quallität und vor allem individualität hat nunmal ihren preis

      edit: wo kommstn her?


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Zitat:

      edit: wo kommstn her?


      das hatte ich dir schon einmal per PN geschrieben, da ging es um eine verlängerte Motorhaube!
      Kannst dich erinnern?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ahja....halle leipzig, oder?


      Warst du denn schonmal fragen?Fahr einfach mal in kleine Lackiererein irgendwer macht das doch sicher günstig..zum Glück kann ich schweißen und konnte mir viel sparen..


      das blöde ist ja, ich würds mir zu trauen, schweißen kann ich auch gut. kotflügel besorgen wäre auch kein thema! Nur die Möglichkeit ist nicht da. In eine Hobbyhalle will ich nicht für sowas gehen und auf meiner Arbeit gehts auch nicht :-( Schade das sich keiner dafür anbietet!

      MarcusGTI und Polobeast22 sind mir leider zu weit weg :S


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ja das ist schade.
      Ich werde es mir auch zutrauen, wenns nichts wird kommt der nächste Kotflügel ran
      Hab ne Hebebühne, ein Schweissgerät und eigentlich auch alles weitere da außer Blech(und Ersatzkotflügel), aber wenn mir jemand sagt welches, ist das auch schnell von Thyssen besorgt


      Also meins war 1 mm blech..ging ganz gut..vorher abgepasst und dann ging das..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ich hab 0,8er genommen, aber 1er ist natürlich auch ok


      6N-KKA
      • Themenstarter

      @Schimi
      Wir machen das einfach zusammen, du kannst schweissen und ich hab den ganzen Krämpel da

      Sagt mal was haltet ihr denn von den 15Euro Kotflügeln von ebay zum probieren?
      Bei uns auf dem Schrott wollen die Unsummen für die alten Kotflügel.
      Nur wenn ich es gut hinbekomme, wollte ich diese dann auch gleich verbauen.
      Oder lieber nicht?


      ich wohne in essen und du in leipzig ? ^^^^


      6N-KKA
      • Themenstarter

      nee aber auch nicht unbedingt näher an essen ran

      ich mache das jetzt und mache Fotos von meinen Arbeiten, werde sie dann hier veröffentlichen und für dich in Kleinserie gehen

      Aktion killfrontblinker ist jetzt gestartet
      Dann mach ich meine Haube und alles ist gut


      6N-KKA
      • Themenstarter

      So nun hab ich meine ersten eigenen Karosseriearbeiten hinter mir.
      Was soll ich sagen, für mein Können bin ich eigentlich ganz zufrieden.
      Es wär trotzdem schön, wenn sich vielleicht jemand finden würde der mir zwei Kotflügel perfekt schweißen könnte und eventuell noch bisschen Blech für meine Motorhaube übrig hätte


      DSC01234.JPG
      DSC01234.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01237.JPG
      DSC01237.JPG
      DSC01239.JPG
      DSC01239.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01241.JPG
      DSC01241.JPG
      DSC01243.JPG
      DSC01243.JPG

      Hey jeder fängt mal klein an, und wenn man übt dann kannste in Zukunft richtig Geld sparen, also ruhig weiter Probieren, kannst ja auch en Schrott Kotflügel besorgen cleanen und verkaufen bei Ebay bekommste alles weg

      würde nur das Glas abdecken etc


      6N-KKA
      • Themenstarter

      @Tec-9
      Warum holst du nicht mal zwei Kotflügel vom Schrott und cleanst die mir mal richtig?! Nimm am besten noch ne Haube mit und verlänger die mir mal ohne Fischmaul!
      Ich möchte ja nichts geschenkt haben, mein Angebote steht!


      Ich mach sowas nicht bin ja noch nicht mal mit meinem Fertig

      aber es gibt viele die so was machen auf Bestellung musste entweder bei Suche eintragen

      oder einen neuen Thread eröffnen wo du jemanden suchst, hier wolltest du ja nur die Preise wissen da guckt wahrscheinlich nicht jeder rein

      aber du machst das doch schon ganz gut, also wieso jetzt noch jemanden bezahlen ?


      6N-KKA
      • Themenstarter

      1. Ich hab es schon so oft mit der Suche versucht, es haben sich auch paar Leute gemeldet, nur haben die nicht viel mehr als leere Versprechen eingelöst.
      Dann habe ich selbst schon viele Leute angeschrieben, aber entweder haben sie nicht geantwortet oder abgesagt.
      Hab selbst im Thread schon gefragt.

      2. Ich bin mit meinen Arbeiten nicht ganz zufrieden und hoffe ja immer auf jemanden der das richtig beherrsch. Suche auch schon etwas länger nach einer gut gemachten Motorhaube


      fahr doch mal zum karosseriebauer?!


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ja war ich schon, aber ich seh nicht ein für zwei Blinker cleanen und die Motorhaube zu verlängern über 800Euro zu bezahlen.


      hm warum nich!
      is dann ordentlich!

      billiger geht nur VitaminB oder selbermachen!


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ich glaube für die beiden sachen würden das hier nicht viele bezahlen. Da schweiße ich lieber 5 Kotflügel bis ich zufrieden bin und spare dabei noch 600Euro fürs lackieren.


      siehste sag ich doch selber machen^^


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Na mach ich doch, da mir niemand bezahlbar helfen kann/ möchte.


      gelöschtes Mitglied

        ist halt 'ne fummelarbeit, aber es lohnt sich -
        schaut doch schonmal recht gut aus deine arbeit!

        würde aber an deiner stelle ein seiten- und unterblech
        zur besseren stabilität einsetzen (hier nochmal der
        thread: http://www.polotreff.de/forum/t/67944 )
        punkt 4&5 - ergebnis punkt 9&10.

        viel erfolg weiterhin!


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Hallo janmitpolo,
        ich hab es genau so gemacht wie du.
        Habe also auch ein Unterblech und ein Seitenblech eingeschweisst
        Mal sehen ob die Nähte halten.
        Bin jetzt am Ende mit meinen Spaltmaßen nicht zu frieden.
        Wenn die Kotflügel auf dem Schrott nicht so teuer wären :(
        Muss morgen mal spachteln und dann wieder Bilder machen.
        gruß


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Hey,
        ich habs jetzt erstmal grob gespachtelt.
        Ich weiß, muss noch ein bisschen gespachtelt werden
        Eigentlich wollte ich die Kotflügel bis runter cleanen, aber dann hab ich ja keinen Ansporn mehr nochmal welche zu cleanen


        DSC01265.JPG
        DSC01265.JPG
        DSC01266.JPG
        DSC01266.JPG

        wieso willst du dir na neue cleanen? schleifen spachteln und nommal schleifen und gut is!

        spachtel aber nich zu viel nich dass wegfällt^^


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Weil ich mit der Qualität nicht zufrieden bin!
        Auch möchte ich, dass sie bis runter clean sind.
        Beim nächsten mal möchte ich gar kein Spachtel mehr nehmen!
        Muss dann aber erstmal schauen, wie man richtig aufzinnt.


        gelöschtes Mitglied

          Also spachteln bekommt man das nie hin


          Hey du kannst meine Komplette Front kaufen mit Stoßstange Motorhaube und beiden Kotis !

          MFG
          Marcel


          DSC00780.JPG
          DSC00780.JPG

          6N-KKA
          • Themenstarter

          Zitat:

          Also spachteln bekommt man das nie hin

          Was versuchst du mir damit zu sagen


          Zitat:

          Was versuchst du mir damit zu sagen


          das es ganz ohne spachtel nicht geht. das schafft auch der beste karosseriebauer nicht


          6N-KKA
          • Themenstarter

          Hast du dir mal die von janmitpolo angesehen?!
          Das sieht mir nicht wirklich nach viel Spachtel aus.
          Ist echt klasse gemacht.
          Wers kann der kanns


          Auch die von jan sind gespachtelt ! Aber die Kotis sind sehr gut geworden! Ich kenn das Auto sehr gut steht reinzufällig neben meinem in der Halle


          6N-KKA
          • Themenstarter

          Dann kann ich ja davon ausgehen, dass deine auch solch eine Qualität aufweisen.
          Schade das ich sie nicht haben kann


          warum kannste von ihm kaufen hat er dir ja angeboten.....
          steht ne seite vorher


          6N-KKA
          • Themenstarter

          Zitat:

          du kannst meine Komplette Front kaufen mit Stoßstange Motorhaube und beiden Kotis


          Nur komplett, da Haube mit Kühlergrill und Kotis mit Grillhalterleiste verbunden sind.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Auch die von jan sind gespachtelt ! Aber die Kotis sind sehr gut geworden! Ich kenn das Auto sehr gut steht reinzufällig neben meinem in der Halle


            danke twenty

            yoop - jeder lackierer zieht immer einmal feinspachtel drüber, wichtig
            ist halt das man die form vorher durch's schweißen und verzinnen schon
            komplett drin hat und nicht noch mit spachtel rausarbeiten muß.

            viel erfolg weiterhin!




            6N-KKA
            • Themenstarter

            Hey, habe gestern feststellen müssen, dass der Spachtel reist :(
            Werde mir jetzt wohl ein neues Paar Kotflügel besorgen müssen und alles neu machen.
            Oder ich bekomm doch mal ein gutes cleanes Paar zu kaufen


            gelöschtes Mitglied

              Viel zu teuer .....


              ja wer das eine will mus das andere mögen ne
              aber ich sage mal so gut arbeit kostet auch sein geld


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Die sehen ja ganz geil aus nur der Preis ist echt hässlich.


              ja mit den reden der die inseriert hat ne ist ja im teilemarkt und habe das nur gesehen gehabt und euch gepostet mfg


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Hallo, also es sind NICHT die Kotflügel welche man auf dem Bild sieht.
              Es handelt sich bei dem Angebot um Kotflügel , welche nur gebördelt sind und bei denen die Seitenblinker gecleant wurden.

              Also wieder nichts für mich :(

              Trotzdem danke an dergordon!


              gelöschtes Mitglied

                Ich finde die cleane Front in Verbindung mit der originalen nicht so schön. Da war meine mit den 6N2 Scheinis schöner. Die gecleanten Blinker machen die Front zu klein, gedrungen.
                Zur Arbeit selbst: Meine Koti´s habewn mein Onkel und ich damals selbst gemacht, der Karosseriebauer hat etwas Zinn drüber gemacht. Viel Spachtel kam da nicht mehr rauf, nur ne ganz dünne Schicht.


                Polo Umbau.jpg
                Polo Umbau.jpg
                Polo vorn 6N.jpg
                Polo vorn 6N.jpg
                Polo vorne 2.jpg
                Polo vorne 2.jpg

                6N-KKA
                • Themenstarter

                Hallo Kanadier, dein Auto kommt mir sehr bekannt vor (Ma.......h).
                Was möchtest du mir mit deiner Antwort eigentlich sagen?
                Wenn es um die Optik geht, ist es eine reine Geschmacksache.
                Der eine so der andere so.


                gelöschtes Mitglied

                  Kannst ruhig aussprechen

                  Ich will damit sagen das die bullige originalfront durch die gecleanten Frontblinker zu schmal wirken lässt, wie man bei Casper sieht. Die Scheinwerfer wirken dann so schmal und zu klein. Aber wie du schon sagst, ist Geschmackssache. Mit größeren Scheinwerfern erzielt man eben eine bessere Optik, meiner Meinung nach.


                  6N-KKA
                  • Themenstarter

                  Es soll auch noch die Motorhaube verlängert werden, aber erst, wenn ich mit den Kotflügeln zufrieden bin.

                  Aber eigentlich brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten, hast nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet und meine Adapterplatten ?

                  Jeder vertritt seine eigene Meinung, fand dein Auto schon immer gut aber das weißt du ja.


                  gelöschtes Mitglied

                    wie sollte ich antworten wenn mein Profil gehackt wurde? Frag mal Olli´s polo. Ich kam nicht mehr auf mein Profil und musste mir nen neuen Account einrichten.


                    6N-KKA
                    • Themenstarter

                    Gut das versteh ich, aber mit deinem neuen Profil konntest du mir dann auch keine Nachricht schicken, wenigstens mal bescheid sagen?!
                    Hatte mich drauf verlassen, aber gut damit, glaube das gehört hier nicht rein.


                    gelöschtes Mitglied

                      Eben, ich mach eh nichts mehr mit FK, viel zu viel Ärger. Sollen sich andere mit rumschlagen!


                      polobeast
                      • polotreff.de Team
                      polobeast's Polo 6N

                      sorry, aber frontblinker cleanen und dann die ecken für den grillrahmen lassen sieht ja mal mega aus. ein bisschen ästhetik sollte da schon mit einfliesen


                      gelöschtes Mitglied

                        Hey, hey, Fehler macht jeder Mal. Immerhin war ich der allererste der das 2000 umgesetzt hat und alle habens nachgeafft


                        6N-KKA
                        • Themenstarter

                        @polobeast22
                        ich wollte das eigentlich auch ohne den Grillhalter haben, aber da ich nicht wirklich gut schweißen kann war mir das zu fummelig :(
                        Finds auch nicht wirklich schön.

                        Du könntest mir ja mal zwei schweißen :(


                        6N-KKA
                        • Themenstarter

                        Gibt es denn wirklich im ganzen Polotreff niemanden, der mir solche Kotflügel schweißen kann oder seine verkaufen will


                        gelöschtes Mitglied

                          ich kann dir jetzt nicht helfen dabei aber ich lese hier grad rum und will im Link schauen und das geht nicht
                          http://www.polotreff.de/forum/t/67944

                          Steht ich bin nicht berechtigt? Was war da denn genau zu sehen,hat jemand die bilder? danke schön


                          also laut 6n-kka profil hat er sier doch jetzt clean oder seh ich das falch?


                          gelöschtes Mitglied

                            naja ich gehe weiterhin davon aus das das noch seine selber gemachten sind

                            mich interessiert aber noch der link


                            6N-KKA
                            • Themenstarter

                            Moin,

                            ja sind leider noch meine selbst gebauten.
                            Das Problem besteht gerade darin, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe, mir neue Kotflügel zu kaufen, diese anzupassen und sie von einem Profi dann schweißen zu lassen :(

                            Student sein ist cool nur studieren ist scheiße

                            PS @all: Wo und welche Kotflügel kann man denn kaufen außer von VW?!
                            Vielleicht gibts ja was gutes in der Bucht (ausnahmsweise?)


                            Zitat:

                            PS @all: Wo und welche Kotflügel kann man denn kaufen außer von VW?!
                            Vielleicht gibts ja was gutes in der Bucht (ausnahmsweise?)


                            wieso ausnahmsweise?

                            kaufe da immer die stylingstossis wenn ich die jemanden cleanen soll... sind prima dafür und günstig!

                            also ich verstehe ehrlich gesgat das prob dabei nicht!

                            sry aber was is denn das richtige problem, die dinger zuschweiußen is doch kein akt...blech anfertigen, 100 mal anhalten obs auch richtig passt, am ende ne kanste umbördeln damit die kante zum scheini hin nicht zu scharf is und unten gleich mit zu macxhen vom grill das stück!

                            dann nimmste den grill , falls deiner aus alu is kaufste dir bei ebay einen aus kunstoff und flex denn ab und schweißt wieder schön was dran...

                            dann bauste dir eine n winkel und befestigst ihn vorne irgendwo drann den grill!

                            (normalerweise wird ja dert gril unten drunter befestigt am koti, geht ja dann nicht mehr deswegen eben umbauen! )

                            gruß


                            gelöschtes Mitglied

                              ich würd mir für die blende an den seiten sone klipper machen wie von den blinkern z. b das sollte doch halten


                              6N-KKA
                              • Themenstarter

                              Danke, aber das wusste ich doch alles schon

                              Es geht im moment nur darum ob mir jemand ein Tipp geben kann, welche von den Millionen von Kotflügeln einigermaßen passen (in der Bucht).
                              Es gibt da welche ab 20 euro usw..........dachte jemand hat da bissl Erfahrung.

                              Mehr nicht also keine Problem

                              PS: was denkste warum da ein grüner Grill drin ist?
                              richtig, einer aus Kunststoff, weil ich das Stück da auch richtig zu haben will


                              polobeast
                              • polotreff.de Team
                              polobeast's Polo 6N

                              Zitat:

                              Es gibt da welche ab 20 euro usw


                              und genauso passen die

                              hab mal einen für 34€ gekauft....ich sag mal, wenn man dringend einen braucht, geht der durchaus.
                              aber man sah schon einen unterschied bei den formen und rundungen. passte oben zur ecke haube-tür nicht richtig am ende.
                              sowas hol ich nur noch original!


                              6N-KKA
                              • Themenstarter

                              Dank dir gut zu wissen.

                              Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und orig. Kaufen.
                              Mal gucken was sowas kost


                              gelöschtes Mitglied

                                und wenn man sich gegen lehnt ist gleich ne delle oder nen knick drin


                                hol die doch einfach gebraucht is doch wurscht :P


                                gelöschtes Mitglied

                                  ow man woher kommste den ?

                                  Solltes Du aus der nähe von Düsseldorf / Krefeld kommen kauf dir 2 Kotis vom Schrott und bring sie vorbei! dann clean wir die, also schweißen ist absofort kein problem mehr für mich

                                  Hab durch den grünen Polo 3Monate dauerschweißen gelernt (=

                                  Besorgst anständiges Blech bitte dick genug und dann schaukeln wir das.


                                  Sorry wenn ich diesen thread hier benutze, aber kann mir jmd. vllt. mal n tipp geben oder erklären was genau ich mit der grillblende machen kann/soll.


                                  Vielleicht hat ja jmd. sogar Bilder etc.?!


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Sorry wenn ich diesen thread hier benutze, aber kann mir jmd. vllt. mal n tipp geben oder erklären was genau ich mit der grillblende machen kann/soll.


                                    Gibt nur 2 möglichkeiten

                                    Möglichkeit 1:
                                    Die Kotflügel so cleanen das die Grillhalterung bestehen bleibt

                                    Möglichkeit 2:
                                    Wie einer schon paar Post voher geschrieben hat, den Grill halt anpassen und neue Halterungen montieren.


                                    Zitat:

                                    Möglichkeit 2:
                                    Wie einer schon paar Post voher geschrieben hat, den Grill halt anpassen und neue Halterungen montieren.


                                    Und ganz genau dafür bräuchte ich mal eine dataillierte Anleitung....Ich finde echt gar kein Ansatz...soll ich Blende einfach abschneiden?Oder soll ich die Blende irgendwie innen am koti befestigen?!... K.a.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      Und ganz genau dafür bräuchte ich mal eine dataillierte Anleitung....Ich finde echt gar kein Ansatz...soll ich Blende einfach abschneiden?Oder soll ich die Blende irgendwie innen am koti befestigen?!... K.a.


                                      Wieso wollt Ihr alle eigendlich immer eine Anleitung ?

                                      Stell dich doch einfach vor die Karre und kleb fals Du die Kotis nicht gecleant hast mit pappe mal ab und schaust Dir das mal an.

                                      Am besten bauste mal einen Blinker aus und schaust ob die Grillhalterung ggf. am Koti befästigt ist ( das ist nämlich der fall ).

                                      So und dann gibts nur eins bündisch abschneiden oder das Blech was nicht benötigt wird so umformen das man es ggf. als neue Halterung verwenden kann und an der Innenseite am Kotflügel neue Halterungen anschweißen.

                                      Wozu eine Anleitung ?


                                      Weil er momentan so aussieht^^
                                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                    • Ich muss jetzt halt iiiirgendwie die grillblende anpassen, und da muss es doch bestimmt ne bessere lösung als einfach abschneiden geben.

                                      Der Typ von dem ich die Kotis hab hat innen in den Kotis Halterungen für die Blende eingeschweißt, allerdings habe ich keine Ahnung wie der sich das so vorgestellt hat^^


                                    • also ich wiederhole mich jetz nochmal

                                      keine ahnung ob irgendwie unleserlich schreibe

                                      aber wenn du doch jetz den grill einfach der kante abschneidest, dann per kunstoffschweißen ne schönen abschluss hin schweißt is das doch dann gegessen, habe jetz zwar kein bild gesehn wo man die halterung sieht die er hatte, aber selbst da seh ich kein probleb..


                                      das heißt abschneiden den grill am rand, dann gucken wo die halterung is und dann einfach en winkel, en blech en ka was basteln das de das dann befestigen kannst, du kannst ja auch die alter halterung vom grill die du ja dann abgeshcnitten hast wieder verwenden indem de die an einer anderen stelle wieder drans chweißt


                                      ...da hat Ass ja eig. Recht

                                      Allerdings stell ich mir das schwer vor "einen schönen Abschluss" an der Blende zu formen. Das ding ist aus plastik....

                                      Die andere Sache war eben die Halterung...Aber da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.



                                      Und wie sieht das mit Golf2 Blinker aus....die Stoßstange vom 6n ist ja "rundlich" und golf 2 Blinker z.B. sind eckig...soll ich einfach n loch in die stoßi schneiden. Blinker reinkleben und den rest n bisschen mit spachtel ausbessern....gibt es vllt. ne bessere lösung? ^^


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      Das ding ist aus plastik....


                                      dann besorg dir einen aus metall und schweiß den um

                                      Zitat:
                                      Und wie sieht das mit Golf2 Blinker aus....die Stoßstange vom 6n ist ja "rundlich" und golf 2 Blinker z.B. sind eckig...soll ich einfach n loch in die stoßi schneiden. Blinker reinkleben und den rest n bisschen mit spachtel ausbessern....gibt es vllt. ne bessere lösung?


                                      ja kuck dich doch einfach mal um im netz. geb mal bei ebay zb blinker ein und such....was dir gefällt und passt.

                                      anders hab ich meine blinker auch net gefunden


                                      Irgedwie muss ja des plastik dranmontiert werden.

                                      Mein schrotti will für so ein plastik 5€ ich würd mir 4 stück kaufen und es probieren,spätestens beim 4. muss es doch klappen.


                                      Zitat:

                                      ja kuck dich doch einfach mal um im netz. geb mal bei ebay zb blinker ein und such....was dir gefällt und passt.



                                      Muss ich da denn auf irgendwelche Normen achten oder kann ich jede x- beliebige Autoblinker mit e Zeichen nehmen?


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        Muss ich da denn auf irgendwelche Normen achten oder kann ich jede x- beliebige Autoblinker mit e Zeichen nehmen?



                                        Du kannst jeden Autoblinker mit E Zeichen nehmen, lass es mit Motorradblinker es gibt zwar Leute die dies machen aber es ist nicht zu empfehlen! Gibt nur ärger

                                        Es sind dir eigendlich keine grenzen gesetzt halt dich einfach an den Maßen und fertig ist die Kiste ( PS die Maßen findes Du bei google oder in der sufu )


                                        6N-KKA
                                        • Themenstarter

                                        Moin denke man kann nicht jeden Blinker mit E Prüfzeichen nehmen, gibt glaub ich welche für die Seite und welche für vorn und hinten.

                                        Wenn ich etwas falsches geschrieben habe bitte berichtigen!

                                        So ein Umbau sollte auch eingetragen werden! Würde dafür vorher mal mit einem PI alles absprechen.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          Moin denke man kann nicht jeden Blinker mit E Prüfzeichen nehmen, gibt glaub ich welche für die Seite und welche für vorn und hinten.

                                          Wenn ich etwas falsches geschrieben habe bitte berichtigen!

                                          So ein Umbau sollte auch eingetragen werden! Würde dafür vorher mal mit einem PI alles absprechen.

                                          6N KKA,
                                          Du hast da schon recht aber man sollte davon ausgehen das sich der jenige Informiert ob die Blinker für vorne oder die Seite ist. Daher auch mein vermerk mit " Maßen " da steht das dann alles drin.

                                          Bezüglich der Blinker hinten trifft im Fall des Polos nicht auf. Wie es bei anderen KFZ ist kein schimmer aber die ich bisher kennen gelernt habe hatten alle eine Kombi Rückleuchte wo alles ein Körper war.

                                          Am besten einfach nach den Maßen halten, dann habt ihr auch keine Probleme bei der eintragung später.

                                          Es gibt mind. höhe vom Boden wie groß die Blinker seien muss usw. steht aber alles in der Beschreibung drin.


                                          6N-KKA
                                          • Themenstarter

                                          @punisher
                                          Hab keine Probleme bei der Eintragung später, ist nämlich schon alles eingetragen! Hab solche sachen in der STVZO nachgelesen.

                                          Eigentlich habe ich garkeine Probleme mit der Sache, wollte lediglich wissen, welche Kotflügel man eventuell noch verwenden kann außer orig. VW!

                                          Shizo hat gefragt und da hab ich ihm hiermit gesagt, dass es Blinker für die Seite gibt und welche für vorne/hinten.
                                          Denke er fragt ja hier was es nehmen kann, glaube nicht das dass zu den Blinkern immer alles so bei steht ob für vorn oder seite.
                                          Hab ich noch nicht wirklich gesehen.

                                          Mit den Blinkern hinten/vorne meinte ich allgemein, dass es trotz E Prüfzeichen unterschiede gibt. Mir ist bewusst, dass der Polo seine Blinker in Kombination mit dem Rücklicht hat!

                                          Trotzdem Danke


                                          wie macht ihr das mit dem seiten blinkern am kotflügel ? ist das erlaubt oder muss man das eintragen oder sonstiges ?


                                          Die Seitenblinker am Koti kanns bedenkenlos Cleanen


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          Die Seitenblinker am Koti kanns bedenkenlos Cleanen


                                          das ist so leider nicht ganz richtig!

                                          alle infos dazu sind [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                                        • zu finden!


                                        • Echt?

                                          Wusste ich jetzt nicht,war mir eig. sicher.

                                          Sorry wegen Falsche Aussage


                                          wie habt ihr das denn gemacht das die blinker ganz normal blinken ?


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N

                                          Zitat:

                                          wie habt ihr das denn gemacht das die blinker ganz normal blinken


                                          blinkerschalter an....schon blinken die normal

                                          wie meinst du das jetzt genau, mit normal blinken?


                                          ja meine wenn man die seitenblinker nicht mehr hat blinkt es ja eigentlich schneller oder nicht ?


                                          du meinst wegen masse schluss das die dann zu shcnell blinken

                                          das is nciht so bei den sitenblinkern wenn die defekt sind leuchten die anderen trotzdem noch normal


                                          polobeast
                                          • polotreff.de Team
                                          polobeast's Polo 6N



                                          die haben nur 5w an leistung, das fällt aber nicht weiter ins gewicht bei der steuerung
                                          normale blinkerbirnen haben 21w.


                                          werd ich mal testen wie das ist weil nach mein wissen fällt es auch auf oder das sind die moderne autos


                                          wie sieht es eigentlich mit ein re import aus mit dem seiten blinkern ?


                                          6N-KKA
                                          • Themenstarter

                                          So Fans des cleanen Frontblinkers,
                                          nach herber Enttäuschung geht es jetzt hier weiter mit dem Selbstversuch
                                          Ich habe mir zwei neue Kotflügel bei VW gekauft und angepasst.
                                          Habe mal paar Fragen an euch:
                                          1.) Jetzt wollte ich diese im abgebauten Zustand bördeln, wie mache ich das am besten?
                                          2.) Soll ich das einfach mit dem Gummihammer umlegen oder was?
                                          3.) Wie soll ich das am besten Versiegeln (Bitumen rein schmieren vor dem Umlegen) oder wie?

                                          Wenn das Bördeln erledigt ist, wird mal wieder geschweißt und das erste mal verzinnt im Leben .
                                          Bleibt dran wird wieder Bilder geben!


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Bördeln oder ziehen kannst du nur im eingebauten Zustand . Würde es dann mit unterbodenschutz abdichten .

                                            Hab da aber noch ne frage warum nimmst du zwei neue kotis zum Schweißen und verzinnen üben und nich zwei gebrauchte ...


                                            Ich glaube er hat schon geübt?!


                                            6N-KKA
                                            • Themenstarter

                                            Hey ihr zwei, schaut mal etwas weiter vorn im Thema!
                                            Hab schon mal welche geschweißt.
                                            Möchte es jetzt mal richtig machen, das war damals nur ein Versuch.
                                            Hab mir da wenig mühe gegeben und danach mega Spachtel drauf, welcher natürlich gerissen ist.
                                            Dieses mal wird alles richtig und verzinnt.
                                            Warum sollte man denn die Kanten nur im eingebauten Zustand anlegen können? Weiß nur noch nicht genau wie und mit dem Konservieren halt.


                                            polotreff.de
                                            #114 - 24.05.2012frontblinker weiss polo 6n kosten+cleanen vw polo 6n frontblinker frontblinker cleanen 6n2 frontblinker kleine kanadier polotreff schmale frontblinker tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125684.jpg polo 9n kotflügel cleanen weiße polo 6n frontblinker
                                            Antworten erstellen