vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir nen nz eingebaut und jetz spinnt mein drehzahlmesser rum
im standgas fängt der zeiger an zu zucken also geht mal so um die 1000u
hoch und runter aber der motor hört sich gleich an

hoffe mir kann einer helfen !

schon mal danke

mfg marcel

hi
was mir jetzt dazu einfallen würde wäre der luftmengenmesser neu einzustellen ...fals es noch nicht ist ?oder hast du den mal überprüft nich das der ein weg hat ?könnte daran liegen muss aber nicht oder den drehzahlmesser mal zu tauschen ...

hast du das von anfang an oder erst nach ne gewissen zeit bis der spinnt?

mfg: maik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

luftmengmesser war kaputt hab ihn gegen ein anderen ausgetauscht weil der motor unrund lief jetzt läuft er rund aber der drezahlmesser spint hat er aber auch schon mit den alten luftmengm. hab auch schon den zündverteiler getauscht immer noch nicht besser kann das sein das vieleicht meine zündung
noch nicht stimmt ?

mfg marcel

gelöschtes Mitglied

was hat den der LMM mit dem drezahlmesser zu tun?
    der Dzm bekommt von der zündsule sein signal (klemme 15,bin mir da jetz nicht so ganz sicher,sollte aber in der such stehen) den konntakt überprüfen!
    Einfach mal nen anderen dzm anklemmen ob das selbe problem besteht,aber meistens is es der dzm selber,oder mal die kabel auf beschädigung überprüfen!

Also:
    entweder kabel
    zündspule oder der dzm defekt

wenn der dzm vorher das nicht gemacht hat,und du auch die zündspule umgebaut hast(wovon ich ausgehe) wird die wohl defekt sein!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja den kann das ja nur die zündspule sein od die kabel werd ich mal prüfen
    danke für eure hilfe

gruß marcel

ich hatte das problem auch mal an nem 2er, 2er NZ motor mit 2F dzm, umbau auf 3F motor hat das problem behoben

jetzt hab ich mein T3 Syncro auf 2F Tacho mit DZM umgebaut und der duppelige DZM macht schon wieder hopser, am DZM liegst net, ich hab den verdacht das es irgendwo an der entstörung der zündspule liegt, mein NZ und auch jetzt mein bus haben noch ne runde spule, der 3F hatte den eckigen trafo

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

richtig hab bei meinen nz auch die runde spule bei mein alten 1,0 hatte ich auch die eckige

jetzt müsste man nur noch rausfinden wie man das mit der entstörung macht^^ wobei sich des problem an meim bus bald von selber erledigen wird, wenn ich umbaue auf 2E motor, der hat nämlich dann auch wieder nen trafo^^

Antworten erstellen