Hallo Liebe community ![]()
Bin noch Relative neu hier (:.
Und Zwar hab ich eine Frage, seit Getriebe wechsel Nach 500 km Kommt ein eigenartiges pfeifen aus meinem Motorraum Hinter der ansaugbrücke her is n 1,4 8v 60 psler andere nocken usw..
Jedenfalls regt das auf beim fahren ist das immernoch da als ob der i wo luft zieht.
Hat einer vll paar Vermutungen parrat währ echt Hilfreich.
Mfg
riemen zu fest gespannt? spannrolle bald hinüber,falschluft, abgasanlage undicht, ausrücklager defekt gewesen? das kann schon einiges sein
hab das selbe probleme was mich aber nicht besonders stört aber wenn es schon mal hier steht würd ich es auch gerne wissen was es ist nur hab ein AAU Motor mi 45 ps und ein 86c
habt ihr denn mal eure riemanspannung kontrolliert?
wenn der keil oder flachriemen zu doll gespannt wird fängt der riemen das pfeifen an und beim zahlnriemen die spannrolle . luftfiltergehäuse richtig zu?
also riemenspanumg ist bei mir alles okay ... allerdings fehlt bei mir am Luftfilter vorne der kleine schnorchel allerdings ist das bei mir auch nicht immer der fall!
wie siehts aus mit der AGR? "abgasrückführung" könnte sein das deiner soetwas unter der ansaugbrücke hat und das das nette plaste teil gebrocken ist.
Das könnte sein kommt nämlich direkt hinter der Ansaugbrücke her...
hmm werd gleichmal schaun keilriemen hab ich erst vorgestern gewächselt :S...
Spanunng denk ich passt das problem ist es ist immer da wenn man gas gibt wird es schriller ..... -.-