vw teilemarkt

Himmel

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich hab im Keller noch meinen alten Himmel rumliegen und wollte mir daraus ne Schnittschablone machen, um mir selbst einen zu nähen.
Ich schieb das schon seit mehr als einem halben Jahr vor mir her, gestern musste ich wieder daran denken und mir kam eine Idee:

Wenn ich das Schnittmuster habe, wäre es mir auch möglich, mehrere zu fertigen.

-> Hat evtl jemand Interesse an nem neuen?

Ich müsste eben noch testen, wie lang ich benötige, um einen herzustellen. Dann könnte ich etwas genaueres zum Preis sagen und evtl auch Fotos zeigen.
Wegen dem Material wären dann ja kaum Grenzen gesetzt...


Gruß Niko



Zitat:

-> Hat evtl jemand Interesse an nem neuen?


Also wenn Du das hinbekommst und es auch noch gut aussieht, hast du den ersten Interessenten


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey, is ja mal n Anfang.

Der Himmel vom 2f müsst ja eigendlich der selbe wie vom 86c sein, oder?





also wenn der himmel gut aussieht und die quali simmt und der preis bin ich auch dabei^^

mfg



Schade, dass du keinen fürn Steili machst, sonst wär ich auch dabei.


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

joah, ich hab eben kein originalen Himmel für n Steili...

Ich würd das jetzt mit dem Himmel fürs Coupé versuchen, vllt ergibt sich ja etwas und ich mach noch mal ne zweite Schablone für n Steili dann...



dabei...



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Also s kommt mir bis jetzt so vor, als ob meine Idee gar nich so schlecht war...


hi

ich wäre wenn alles passt , auch dabei.

gruss
manuel


bin dabei


Zitat:

Der Himmel vom 2f müsst ja eigendlich der selbe wie vom 86c sein, oder?


Ja ich glaube schon, wenns jemand besser weiß bitte bescheid geben, danke

Zitat:
Also s kommt mir bis jetzt so vor, als ob meine Idee gar nich so schlecht war...


Ich würde sagen, deine Idee war klasse


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Zitat:

Ich würde sagen, deine Idee war klasse


Heute is ja auch eigendlich n guter Tag; abgesehn davon, dass die Woche erst angefang hat


der himmel vom 2f und 86c ist absolut identisch. hab letzten monat noch einen vom 86c in nen 2f eingebaut.
einziger unterschied sind hinten die kunstoffabdeckungen.

gruss
manuel


Zitat:

einziger unterschied sind hinten die kunstoffabdeckungen.


Dies ist aber nicht tragisch oder?

@Nikolus

Leg dich ins Zeug und überzeuge uns von deiner Arbeit


ne ist es nicht. entweder nimmt man die vom passenden modell oder so wie ich, schneidet man sich die passend.

gruss


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ich werd mich spätestens am kommenden Wochenende hinsetzen und anfangen; hab die Woche noch n bisschen zu tun...


Zitat:

Wegen dem Material wären dann ja kaum Grenzen gesetzt...



Also ik wäre auch dabei AAABER wenn dann einen mit 15x15cm großen schwarz weißen karos !
Meinste sowas würdest du hinbekommen ?


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

ich denk möglich is des schon,
allerdings ziemlich aufwändig..

müsst mer uns eben nochmal unterhalten, wenn ich was genaueres weis.


Zitat:

müsst mer uns eben nochmal unterhalten, wenn ich was genaueres weis.


ALLES KLAR... sag bescheid wenn du soweit bist !


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

So, hab mir den Himmel gerade angeschaut und muss sagen, dass ich mir das komplizierter vorgestellt habe.

Ich denke, ich werde den "Musterhimmel" aus rotem Kunstleder machen. Das war sowieso schon meine ursprüngliche Idee und zudem ist kaum etwas an Wert kaputt, falls es je bei dem ersten nicht klappen sollte, was ich aber nicht denke

Morgen werde ich mich sehr wahrscheinlich an das Schnittmuster wagen, muss noch ne Kartonage oder sowas besorgen.

Gruß


Tag

Hast du denn schon nen ungefähren Preis?

MfG


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Nein, habe ich leider noch nicht, da ich noch nicht weis, wie lange ich für die Näharbeiten, etc, benötige...

Zudem ist es davon abhängig, welches Material du gerne haben willst...

Gruß


Zitat:

welches Material du gerne haben willst...


schwarzes Kunstleder wenn möglich


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey, das kostet ja nicht die Welt


Was mir grade noch einfällt ich hab n Stahlschiebedach drin is des n Problem?


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ähm ich nicht

Hatte aber gerade ne Idee, wie ich zu einem komme....

Aber trotzdem:

-> Gibts hier jemanden, der noch einen Steili- und / oder einen Schiebedachhimmel rumliegen hat?

Ich denke so wären eigendlich die meisten Probleme gelöst hier

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wie schaut`s denn mit dem Derby aus...Ist da der Himmel gleich dem des Coupe`?

    Dann würd ich mein Interesse nämlich auch anmelden..


    hiho,
    hätte noch einen vom steili da!

    hinten leider etwas zerissen, aber sollte wohl als musster noch was taugen!

    was kostet den jetzt der himmel und machst du noch was für die a-b-c säule mit ran?

    gruß
    Daniel


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Zitat:

    Ist da der Himmel gleich dem des Coupe`?


    Das mit dem Derbyhimmel weis ich leider nicht...
    Jemand anders hier vllt?

    Zitat:
    hätte noch einen vom steili da!


    Könntest du mir den zukommen lassen?

    Zitat:
    was kostet den jetzt der himmel und machst du noch was für die a-b-c säule mit ran?


    Das mit den Kosten kann ich erst genau sagen, wenn ich mal einen gemacht habe und, wie gesagt, es ist auch vom Material abhängig...
    Die Sache mit der A-B-C-Säule bräuchte ich selbst, von daher ja. Wenn jetzt aber jemand einen Himmel ohne die Verlängerungen braucht, ist das auch machbar.

    Gruß


    ich müsste noch nen schiebedachhimmel in schwarz haben, da fehlt aber irgendwas dran, muß mal genau schauen was...

    den kann ich dir als muster überlassen... hätte dann gern nen schwarzen kunstlederhimmel, der passt besser zu meinen echtledersitzen als der stoffhimmel... vllt isses ja sogar machmar den in der optik der sitze zu gestalten? wenn du willst kann ich dir mal bilder von den sitzen machen...


    fertige erstmal einen an damit du einen preis hast!
    wenn alle stricke reisen muss ich mit dem himmel noch zum satler!

    ich würde wenn einen aus schwarzem kunstleder nehmen!


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Es gibt bei mir zur Zeit n kleines Problem mit der Materialbeschaffung, ich glaub die wollen nicht so recht.
    Muss mal schaun, dass des hier mal in die Gänge kommt...


    cool cool!
    Dann kannst ja bescheit geben wenns los geht

    Hast du denn schon nen Himmel mit Schiebedach?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hätte noch Mercedes Kunstleder in Schwarz 1a markenqualität.

      Bräuchte auch nen 86c steili himmel. meinen alten haben die idioten vor mir zerschnitten.

      Also wer Kunstleder will kann mich mal anschreiben. habe 7 Rollen a 2-3 meter breit und ca.4-5m Lang

      tausch auch gegen sachen möglich


      nikolus
      • Themenstarter
      nikolus's Polo 86C

      Zitat:

      habe 7 Rollen a 2-3 meter breit und ca.4-5m Lang


      Kuhle Sache!

      Zitat:
      Hast du denn schon nen Himmel mit Schiebedach?


      Bin ich dran, mache aber zuerst mal den Coupéhimmel ohne Schiebedach zur Anschauung, wenn ich denn endlich mal mein Material bekomme...


      gelöschtes Mitglied

        Jo also falls wer was brauch, ich würd auch gegen teile tauschen, so helf ich euch und ihr mir

        Was würde es denn kosten son Steilihimmel anfertigen zu lassen ?

        falls das schon erwähnt wurde, ignorieren


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Preis is noch nicht fest, da ich noch nicht weis, wie lange ich an so nem Ding dransitz...


        ich hab in meinem nen schwarzen samt himmel allso das zuschneiden is ne das problem und das nähen auch ne wenn man nen originalen als muster hat nur das einbauen is ne richtige fleis aufgabe


        Zitat:

        ich hab in meinem nen schwarzen samt himmel


        BILDER ?


        ich bin auch heute auf ne geile idee gekommen :P

        hab erstens schon mal nen schwarzen himmel in meinem coupe ( nicht häufig vorhanden ) und wollte mir aus LED's das VW emblem in himmel machen und dann per kipp-schalter anschließen....

        muss ne hammer optik sein


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        So, bis nächste Woche sollte wohl mein Material hier sein...

        Schon ne blöde Sache, wenn man auf Nachnahme bestellt und nach zwei Wochen ne Mail bekommt, man solle doch das Geld bitte überweißen


        Zitat:

        man solle doch das Geld bitte überweißen


        Is echt doof

        Wenn se dich da ma net übers Ohr haun.....


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Och, dann hau ich denen aufs Ohr


        Wenn der Preis stimmt, bin ich auf jeden fall dabei


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Hab mich vorher mal bei n paar Sattlern informiert, wieviel das ganze kosten würde und ich bin der Meinung, dass bekommt man um einiges günstiger hin

        Nur mal soviel dazu. Vorerst


        gelöschtes Mitglied

          Was würde der sattler denn nehmen ?

          und wo würde dein preis liegen ?

          Ich trachte auch nach einem neuen Himmel...


          ich war bei meinem sattler und der wollte ca. 600-700 euro haben. wohl gemerkt wäre das ein freundschaftspreis

          ist mir aber um einiges zu teuer.

          gruss


          hmn auch intresse hat hmn ?! wie weit is das denn hier schon voran geschritten ?!


          nikolus
          • Themenstarter
          nikolus's Polo 86C

          Zitat:

          ich war bei meinem sattler und der wollte ca. 600-700 euro haben


          Du hattest n Himmel mit Schiebedach, nich?

          Die, die ich angefragt habe, meinten ohne Schiebedach, in Kunstleder und mit dem alten Himmel als Vorlage was zwischen 300 und 500 Euronen...


          So, mein Bruder hat sich die Sitze aus seinem Trabi neu machen lassen beim Sattler. Und dieser Sattler will für ein Himmel inkl. Einbau (also Scheiben raus und rein...) 200€ ohne Schiebedach haben- Glashubdach auch 200€. Man kann sich das Kunstleder vorher selber raussuchen- er bestellts dann. Dauert ca. 1-2 Tage- man muss also das Auto dort lassen. Ist in Dippoldiswalde bei Dresden.
          Die Sitze sehen TIPTOP aus, so dass der Himmel sicher auch kein Problem ist. Er braucht allerdings den alten als Muster. Aber den hat er ja, wenn er ihn ausbauen muss. Adresse kann ich bei Bedarf weitergeben.
          Will das nur hier posten, da ihr so horrende Preise bei euren Sattlern habt. Und wie gesagt, die Sitze sehen super aus. Also er versteht was von seinem Handwerk. Adresse gibts per PN


          Zitat:

          So, mein Bruder hat sich die Sitze aus seinem Trabi neu machen lassen beim Sattler. Und dieser Sattler will für ein Himmel inkl. Einbau (also Scheiben raus und rein...) 200€ ohne Schiebedach haben- Glashubdach auch 200€.


          Ich behaupte mal der hat noch "nie" bei einem Polo nen Himmel getauscht,
          für 200 Euro anfertigen incl. Einbau , das ist ja nen richtiger Geschäftsmann.

          Aber leider viel zu weit sonnst würde ich dem glatt den Polo dahin stellen,
          aber der baut den dann schon richtig ein oder Nagelt der den am dach fest?


          Zitat:

          Zitat:

          ich war bei meinem sattler und der wollte ca. 600-700 euro haben



          Du hattest n Himmel mit Schiebedach, nich?


          ne hab kein schiebedach

          der preis wäre dann auch mit einbau und an den A/B/C Säulen bis unten in einem durchgezogen. wäre dann so teuer weil ja auch einiges an verschnitt da wäre.


          Zitat:


          Ich behaupte mal der hat noch "nie" bei einem Polo nen Himmel getauscht,
          für 200 Euro anfertigen incl. Einbau , das ist ja nen richtiger Geschäftsmann.

          Aber leider viel zu weit sonnst würde ich dem glatt den Polo dahin stellen,
          aber der baut den dann schon richtig ein oder Nagelt der den am dach fest?


          Da irrst. Du, er hat neulich erst einen gemacht, daher wusste er auch den Preis. War ja auch nur ein Vorschlag. Zahl deine 500€ woanders. Er wusste ziemlich viel, er wollte nämlich auch keinen Gebrauchten einbauen, er hat gemeint, das wird nie mehr richtig ordentlich. Wie gesagt, es ist ein Sattlerbetrieb, keien Molkerei


          nikolus
          • Themenstarter
          nikolus's Polo 86C

          ENDLICH!
          Heute drückte mir mein Nachbar ein schon fast sagenumwobenes Paket mit bordeauxrotem Kunstleder in die Hand.

          Hab jetzt mal angefangen...

          "So, mein Bruder hat sich die Sitze aus seinem Trabi neu machen lassen beim Sattler. Und dieser Sattler will für ein Himmel inkl. Einbau (also Scheiben raus und rein...) 200€ ohne Schiebedach haben- Glashubdach auch 200€."

          -> Tschuldigung, aber ich muss es jetzt tun: Entweder der Sattler arbeitet für umme oder er hat genau weniger wie keine Ahnung. Allein das Schnittmuster ist ne scheiß Arbeit! Glaub mir, ich weis jetzt wovon ich rede...


          gelöschtes Mitglied

            hmm ich frag ma sachte ob sich ma was getan hat in sachen himmel anfertigen?! hätte da evtl auch noch interesse dran...

            Steili mit schiebedach


            nikolus
            • Themenstarter
            nikolus's Polo 86C

            also ich hab mal jetzt mit dem schnittmuster fürs coupé angefangen, bzw die vorlage is fertig.
            ich hab grad bloß nicht all zu viel zeit, deshalb zieht sich das grad n bisschen....
            wie gesagt, material hab ich auch am start; ich muss den "prototyp" eigendlich nur noch nähen.
            wenn ich den fertig hab, mach ich mich an die anderen typen, vorrausgesetzt, es besteht noch genug interesse und es sind zwischenzeitlich nicht schon alle zum sattler gerannt

            gruß


            na klar besteht das noch


            Klar besteht noch Interesse!


            interresse !


            hab immernoch intressen für nen schwarzen coupe lederhimmel mit schiebedach, schnittmuster kann ich dir zukommen lassen


            nikolus
            • Themenstarter
            nikolus's Polo 86C

            Zitat:

            schnittmuster kann ich dir zukommen lassen


            das wär ne saugeile sache!
            ich denk ich bin in nächster zeit eh mal in deiner gegend;
            evtl sogar morgen...


            ich ebenso spar ich mir die arbeit


            Hallo An Alle

            bin vom Fach und könnte euch helfen.

            alten Himmel Schicken und ich mach einen neuen . Preis ohne Montage 190€

            MFG
            Sattlernagel


            Gibts hier schon was neues oder is die Sache auf Eis gelegt?

            MfG Dan


            nikolus
            • Themenstarter
            nikolus's Polo 86C

            Ja, s gibt neuigkeiten:

            Ich hab den probehimmel mal drin jetzt (letztes we) =>schnittmuster passt soweit; werd morgen wahrscheinlich den richtigen nähen dann...

            Gruß


            Antworten erstellen