guten tag,
ich wollte mir in meinem polo 6n2 vorne neue lautsprecher einbauen. jetzt finde ich aber niergendswo nen passenden adapter der zwischen neuem lautsprecher und anschlusskabel passt. kabel durchschneiden wäre meine letzte lösung. würde es auch mit "stromdieben" funktionieren oder eher nicht ?
hat jemand noch andere möglichkeiten oder hilfreiche tipps? oder vielleicht ne info wo es den passenden adapter zu kaufen gibt? hab mich schon fast verrücktgesucht. :(
bei VW 2Stecker nikl der 4Kabel holen, biste bei knapp20 Euro oder so und ist die perfektese Lösung um die originalen Stecker behalten zu könn.
durchschneiden. Es gibt zwar auch Lautsprecher die Fahrzeug spezifisch sind und von haus aus solche Stecker haben z.B. von AudioSytem gibt es welche, aber die originalen kabeln sind mir z.B. sowieso zu schwache die hilten die Leistung nicht aus dahe musste ich dickere Kabeln verlegen
also ich finde und finde kein adapter teil...
danke für eure antworten. mal schauen ob ich es durchschnippeln werde.
hab nen braunes und nen blaues kabel...welches ist + welches - ?
ich finde durchschneiden, löten, oder Lüsterklemme sowie Stromdieb einfach totaler Fusch ist. Wenn dann schon alles ordentlich machen, sich entweder zwei stecker bei VW besorgen inkl der passenden Kontakte und dort ein Kabel reinquetschen, oder sich diese Stecker aufm Schrottplatz rausschneiden.
Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich das Kabel rausreißen müsste beim löten, so oft wie ich mal was an der tür mache...
Wenn es der Stecker ist, den ich gefunden habe, kostet der pi mal Daumen ca. 3 euro pro stück.
Oder geb sonst einfach mal die teilenummer her.
Grüße
1J0 973 722
probier mal
Kostet 5,31 € incl. MWST, ich würd mir davon zwei holen bzw die passenden Buchsen und dort die Kabel für die Lautsprecher in die Kontakte quetschen.
haste nen link, dass ich sie gleich bestellen kann?
jap, der link ist der teiledienst beim nächsten VW Händler in deiner nähe.
Hab grad gesehen, es gibt einen Leitungssatz Lautsprecher für 7 euro, aber was das dierekt ist, kann ich nicht sagen.
Geh einfach zu VW, sag du brauchst das passende gegenstück zu deinem Stecker in der Tür mit der oben genannten Teilenummer, und er soll dir gleich die passenden Kontakte mit dazulegen.
Viele Grüße
jo ok, werd ich machen. vielen dank ![]()