vw teilemarkt

Programm zur Videobearbeitung?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hi leute,

kann mir wer nen programm zur video bearbeitung empfehlen.
auf den windows movie maker habe ich irgendwie keine lust und der mag auch die umgerippten mp4 zu mpg videos nicht.

habe im netz den AVS Video Editor gefunden.
klappt auch ganz gut mit dem ding nur siehe da wenn man das fertige video abspeicher möchte hat man bei ner unreg version nen prima wasserzeichen mitten im bild und bei dem editor habe ich auch noch keine möglichkeit gefunden zum entfernen von kennzeichen oder ähnlichem.



da gibt es vieles was man nehmen kann zum schnitt kannst du "Sony Vegas Video" oder "Adobe Premiere" nehmen . Für Effekte, Filter, Intro usw kann ich "Adobe After Effects" empfehlen.


EDIT:
--------------------------------------------
Kenzeichen entfernen geht am einfachsten mit After Effects da stellst du ein fangpunkt auf dein Kennzeichen und lässt das Video laufen dabei entstehen ein Pfad der dem Kennzeichen folg , dann kannst du eine Maske erstellen und diese dem Pfad folgen lassen


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

mir geht es hauptsächlich darum, mehrere einzelne videos zusammen zu fügen und bei einigen teilen tauchen kfz kennzeichen auch die man unkenntlich machen müßte.
mein problem ist auch hauptsächliche das man mit dem program auch die videos öffnen kann.
wie schon geschrieben hat der wmm seine probleme damit, der kann die originalen wie auch die umgerippten nicht öffnen.



wie gesagt Kenzeichen mit AE und schnitt Vegas Video oder Premiere aber man sollte schon mit zwei programen arbeiten ich arbeite z.B. mit Vegas und AE


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

werd ich mir gleich mal google´n und testen.
und mit welchen prog wird es dann im endeffekt zusammen gefügt?


naja das kommt drauf an was für ein endegebnis du erreichen willst meistens schneidet man das video zusamen, weis jetzt nicht du hast z.B. 20 videos die du kuezen musst und einander reihen dan renderst du das ganze z.B. im avi oder mp4 format, Auflösung kannst du dir dabei selber ausuchen dan hast du ein vdeo was dan z.B. 20min lang ist. jetzt kannst du in AE dir noch ein intro davor knallen und die Effekte und das ganze dan noch mal rendern. Oder du berbeitest jedes der 20 videos einzeln renderst jedes einzeln und erst danach achneidet du die Stücke zusamen und renderst es nochmal.

ps. sry für die Rechtschreibung hab mit dem Handy geantwortet


gelöschtes Mitglied

    Man sollte vllt erwähnen was das Adope Premiere und After Effects kostet... Von illegalen Raubkopien hat man gerade bei den Adope Produkten nichts, da diese permanent nach Hause Telefonieren.. Die Software Industrie ist nicht so doof wie manche gerne hätten.


    Zitat:

    Man sollte vllt erwähnen was das Adope Premiere und After Effects koste


    ja die 30 Tage Version aber nicht und außerdem kosten alle Programme die was taugen sollen Geld

    und Adobe Produkte benutze ich schon seit 8 Jahren und mich hat noch nie einer angerufen von denen hab nicht mal ein einziges Newsletter von denen bekommen oder sonst was


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ja also preise sind ja der hammer, das habe ich schon gesehen.
    aber mir wurde auch noch zu einem prog von magix geraten das werde ich auch erstmal testen...



    gelöschtes Mitglied

      Passend zum Magix kannst du auch Pinnacle Studio Testen


      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      magix gerade mal die testversion gezogen,
      aber aus lizenzrechtlichen gründen kann in der test version keine mpeg datei bearbeitet werden.
      was das für nen scheiß zieht man sich die test version vor dem kauf um es zu testen und dann gehts nicht ma ^^


      gelöschtes Mitglied

        Hi ich hab mir Magix Video 16 gekauft da mir Adope zu teuer war ...hab schon Adope PS4 gekauft und das fand ich schon schweine teuer ...

        Was ich jedoch bemängeln muss an Magix Video sind die effekte sowie auch der Schnitt ...das funzt mit Vegas sowie Adope natürlich um einiges schöner aber ich hab mich dran gewöhnt ...




        Antworten erstellen