vw teilemarkt

Welche Birne ist die richtige?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo :alle:

Ich habe jetzt mein Polo seit ca. 3 Jahre. Meine H7 Birnen halten gerade mal ein halbes Jahr. War bei der Werkstatt und gefragt woran es liege, sie haben mir ein kleines Gerät an der Batterie eingebaut, damit sollte die Birnen länger halten. Tja werd´s glaub, paar Monate später und es war wieder eine Birne kaputt.
Habe mir bis jetzt nur billige Birnen gekauft. Würde jetzt einfach gern ein bisschen mehr Geld ausgeben und hoffen das sie länger halten.

Und jetzt meine Frage :arrow: Welche H7 Birnen könnt ihr mir empfehlen :?: :?:


Danke im voraus :anbeten:



gelöschtes Mitglied

    am besten H7 von Phillips oder Osram! Halten am längsten!

    Lg Dan


    gehe mal mit einem multimeter an deine batterie + und - bei laufenden motor und gucke mal wie deine ladespannung ist. wenn sie über 14 volt ist würde ich empfehlen die lichtmaschine wechseln zu lassen 14,2volt währe noch ok aber 14,51 v oder so ist zu viel



    osram, die hab ich auch drin, sind top!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und welche Osram´s? da gibt es ja verschiedene. eher die silverstar oder nightbreaker


    gelöschtes Mitglied

      da würde ich die Nightbraker nehmen,da die eine super Lichtausbeute haben!

      Lg DAn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gehe mal mit einem multimeter an deine batterie + und - bei laufenden motor und gucke mal wie deine ladespannung ist. wenn sie über 14 volt ist würde ich empfehlen die lichtmaschine wechseln zu lassen 14,2volt währe noch ok aber 14,51 v oder so ist zu viel


        Wollte auch gerade sagen, das hier an der Elektrik etwas nicht stimmt. Habe in meinem 9N damals in 9 Jahren einmal eine Birne tauschen müssen, irgendetwas ist an deinem Auto faul.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber dafür hat vw mir doch ein kleines gerät eingebaut um spannungsschwangungen zu vermeiden. und die birnen die bis jetzt drin waren hab ich immer aus supermärken, netto, penny und norma. dachte immer das es eher daran liegt oder nicht?


        bei mir halten die birnen ewigkeiten...hatte schon billige drin und in meinem alten die phillips blue vision..die sidn zwar weder blau noch wirklich xenon ähnlich, aber halten ewigkeiten. auf die brine fasst du aber nicht, oder ;D



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          da würde ich die Nightbraker nehmen,da die eine super Lichtausbeute haben!

          Lg DAn


          Würd ich in dem Fall nicht nehmen. Wenn er (Warum auch immer) eh schon kurze Lebenszeiten hat, dann würd er mit den Night Breakern noch weniger Glücklich, denn das sind die Lampen mit der geringsten Lebensdauer!

          Würde mich dann eher nach Longlife Lampen oder Kombilampen umsehen:
          -Phillips Eco Vision, Longer Life oder Night Guide Double life
          -Osram Ultra Life, All Season, Light@Day
          -Bosch Plus 50/60 Extralife, Daytime, Serienlampen
          ... Nur um mal paar Beispiele der 3 Premiumhersteller zu nennen

          Zitat:

          auf die brine fasst du aber nicht, oder ;D


          Hätte aber eh nichts mit der Lebensdauer zu tun, denn der Lampe im Hochdruck inneren interessiert es wenig ob Außen einer mit Fettfingern darauf rumfingert. Das ist nur ein leider weit verbreiteter Mytos!
          Man soll Lampen nur aus dem Grund nicht mit puren Fingern anfassen, weil die Fettfingerabdrücke bei den hohen Temperaturen des Glaskolben verdampfen und sich auf den Hochglanzreflektoren niederlegen könnte!

          Für unterdurchschnittlich kurze Lebensdauern sind entweder Spannungsproblem der Lichtmaschinenregelung, schlechte starke Musikanlagen, oder sehr häufiges Aus- und Einschalten die Ursache.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also die birnen baue ich nicht ein das macht die werkstatt. und die fassen die birne nicht am kopf an.

          hab mir jetzt mal die osram night breaker gekauft und sind seit gestern auch drin. nu warte ich einfach mal ab wie lange die dann halten.
          heute abend werd ich sie auch mal im dunkel sehen ob sie wirklich 90% mehr licht bringen.

          ist eigentlich garantie auf birnen drauf?


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte mal von meinen Teiledienst eine neue bekommen, weil sie bereits nach einer Woche hinüber war. Aber das war eher Kulanz vermute ich, denn der Typ hat gleich gesagt, Lampen werden nicht zurück genommen.

            Und bei den Night Breakern vermute ich wirst du eh noch schlechtere Karten haben, da auf der Verpackung extra der Vermerk der kürzeren Lebenserwartung ist!

            Aber Interessant wäre es trotzdem wie es nun genau mit der Garantie ist


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Und bei den Night Breakern vermute ich wirst du eh noch schlechtere Karten haben, da auf der Verpackung extra der Vermerk der kürzeren Lebenserwartung ist


            also auf meiner verpackung stand das mit der kurzen lebenserwartung nicht. und zu 90% werden die lampen im internet empfohlen für ihre gute lebenserwartung.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also auf meiner verpackung stand das mit der kurzen lebenserwartung nicht. und zu 90% werden die lampen im internet empfohlen für ihre gute lebenserwartung.


              Auf der Verpackung ist so eine Uhr aufgdruckt, welche nur halb gefüllt ist. Dies steht für kürzere Lebenserwartung hingegen der Serienlampen.

              Ich kann dir auch gerne einen Lampentest der Autozeitung zuschicken, dort wurden 21 Leuchtmittel getest und in Sachen Lebensdauer haben die Night Breaker am schlechtesten aller getesteten Lampen abgeschnitten.

              Und weiß ja nicht wo du dich im Internet so rumtreibst, in den Foren wo ich aktiv bin werden die Night Breaker zwar gelobt, aber auch für ihre kurze Lebenserwartung gehasst. Im Info Forum gab es z.B. nicht wirklich einen User der längere Lebensdauer als ein Jahr verzeichnen konnte, die meisten (je nach Beanspruchung) waren so nach nem dreiviertel Jahr bis Jahr hinüber, paar einzelne sogar schon nach wenigen Monaten.

              In meinen Augen wären die neuen Osram Ultra Life nen Versuch wert, schon allein weil Osram 3 Jahre Haltbarkeitsgarantie gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja sowas hätte man ja auch mal früher sagen können
              naja nu sind die krieg und bleiben solange drin bis sie kaputt sind. und danach kann ich die osram ultra life mal nehmen


              polotreff.de
              #16 - 25.07.2010h7 birnen im test test bosch h7 birne philips nightguide doublelife lebensdauer osram ultra life h7 forum polo+9n3+birnen welche birne polo 9n3 h7 birnentest h7 polo 9n3 scheinwerfer birnen philips ecovision test longlife birne vw polo welche birne night guide double life site:de bosch plus 50/60 extralife osram ultra life oder philips premium 2010 h7 birne test polo 9n3 glühlampe abblendlicht batterie polo 9n3 lebensdauer polo 9n3 birnen tausch bei vw# 9n1 birnen welche abblendbirnen hat der vw polo modell 2010
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen