vw teilemarkt

Beiträge werden gelöscht

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute

Ist euch auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit von bestimmten Moderatoren etliche Threads, Beiträge etc SINNLOS gelöscht werden, doch einige Mods selber mit Sinnlosen Beiträgen oder Doppelposts selber gegeb die Forenregeld verstoßen?

Klar gibts Sachen die mit Sinn gelöscht werden, aber grade mir fällt in letzter Zeit auf das übertrieben viel hier gelöscht wird.

Von mir selbst wurden allein diese Woche einige Beiträge gelöscht.

Vielleicht schafft es ja noch jemand zu antworten bevor auch dieser Thread hier gelöscht wird, obwohl er im offtopic Bereich ist.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Dazu sag ich jetzt mal nichts, geb dir aber recht

*duck und weg*

gelöschtes Mitglied

Sinnlos gelöscht wir nur sinnlos geschriebenes

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Eher weniger, ich schau oft nach Themen wo ich was dazu geschrieben hab, die maximal 1 Tag alt sind und schon weg sind.

naja finde eigentlich die moderatoren sollten viel härter durchgreifen, wie oft habe ich schon die Suchfunktion umsonst bemüht weil zum beispiel bei

Vmax Problemen wieder jeder sein 280 Km/h Pe*** raushängen lassen msus usw

Motors-Freak
        • Themenstarter

Zitat:

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich versuch mir ja auch nur eine Meinung zu bilden ob ich der Buhmann bin oder das hier im allgemeinen so abgeht. Kenn das so aus anderen Foren nicht. Bin in etlichen Foren wo ich mich so verhalte wie hier und dort wurde noch nie ein Beitrag von mir gelöscht. Obwohl da noch mehr Moderatoren als hier sind. An Usern ist da ca das selbe

also ich denke das viele Mitglieder die SUFU auch nicht wirklich benutzen.
        es ist so vieles doppelt und dreifach drin.
        wenns spezielle sachen sind dann kann man schlecht schauen ob schon ein anderen irgendwas ganz genau so haben wollte aber speziell rad /reifen und fahrwerk brauch man eigentlich nichts neues schreiben.

ich finde die arbeit die sich die moderatoren machen ist schon okay.
        manchmal liegt auch da dran das der thread ins uferlose führt

Ich finde auch, die mods sollten stärker durchgreifen...

grad bei solchen usern, die meinen man muss zum gleichen thema 2 oder mehr beiträge erstellen...
        oder auch bei dem sinnlosen spam (ich bekenne mcih schuldig )

ein gewisser teil von spam ist echt in ordnung, aber manchmal wird es echt übertrieben....

und zu deinen gelöschten beiträgen kann ich nix sagen, aber nur soviel, ich finde es echt gut wenn beiträge gelöscht werden, die pro woche ienmal vorkommen....

und achja noch was, die mods sind auch nur menschen..
        wieso sollen die nicht auch mal nen spam loslassen dürfen?

gelöschtes Mitglied

sorry aber soll ich meine entscheidung Beiträge mit solchem Inhalt :

Zitat:

Zitat:

(Ich) Zitat:
          Und nicht zu vergessen keinen TÜV

(Deine Antwort)
          Off Topic ! Bitte beim Thema bleiben, anderen werden dafür die Beiträge gelöscht !

innerhalb eines Themenbezogenen Threats noch großartig kommentieren..?

Zitat:
          Da gehen die Meinungen auseinander. Ich versuch mir ja auch nur eine Meinung zu bilden

Also ich würde solch Aussagen nicht als Meinung bilden deklarieren, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Motors-Freak
          • Themenstarter

Vielleicht kommts ja auch nur mir so vor:

Unbenannt.jpg
          Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied

Sorry wir werden natürlich in Zukunft unsere Freizeit so gestalten sodass über den Tagesabaluf gleichmässig verteilt das Forum kontrolliert werden kann.

Selbstverständlich sollten wir unsere Jobs mehr auf Polotreff.de zuschneiden.

Das hatte ich auch mal,mein Beitrag wurde mal gelöscht,ich hab mit einer Frage geantwortet,und bis heut keine Antwort bekommen.

Ist mia aber mittlerweile Wurst

gelöschtes Mitglied

Davon mal ganz abgesehen, wenn du doch in soo vielen anderen Foren bist, wieso kommst du dann zu Polotreff? Den Grund würde ich gerne mal wissen?

Mit sicherheit aus dem selben, aus dem viele hier sind.. Weil man hier kompetente Antworten bekommt und immer reichlich hilfe findet.

Wieso findet man diese hier.. ? Weil nicht jeder "irgendwas" in Themenbezogene Beiträge postet, sondern auf hilfreiche Antworten wert gelegt wird.. und 3x darf man raten wieso hier meist hilfreiche Antworten zu finden sind.

Ausserdem finde ich es unpassend solche Probleme über Moderationsentscheide öffentlich zu posten. das zeugt ein wenig davon dei eigene Meinung mit eigenen Worten nicht untermauern zu können, bei Fragen stehe ich per PN generell zur Verfügung.

Davon mal abgesehen, hast du den beitrag im falschen Forum erstellt..kann aber nix machen, da wir ja dann wieder die bösen sind... :'(

Also ich finde nicht das hier unnötig gelöscht wird...

im gegenteil, wenn man mal genauer nachdenkt (der grund für einen gelöschten beitrag steht ja immer dabei) dann sollte man es schon merkern wieso und warum er gelöscht wurde.

aber es ist einfach das beste Polo-forum, wenn nicht sogar das beste autobezogene forum überhaupt...

Motors-Freak
              • Themenstarter

Du nimmst dir das alles sehr zu Herzen was? Dafür dass ich nicht einmal deinen Namen erwähnt habe, meldest du dich hier recht oft zu Wort.

Egal, ich denk mir den Rest und Fertig.

Belassen wirs dabei. Ist sowieso nur alles Virtuell hier

Und ja ich gebe dir recht, bin aus dem Grund hier, da es hier hilfreiche antworten gibt, ich stimme dir auch zu, dass dies daran liegt, dass hier viel Müll gelöscht wird.

Ich werde dazu jetzt aber auch nichts mehr sagen hier dazu.

Zitat:

Du nimmst dir das alles sehr zu Herzen was?

das bestätigt meine meinung, das du die Mods und deren Charakter/vorgehensweise nicht wirklich kennst

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du nimmst dir das alles sehr zu Herzen was? Dafür dass ich nicht einmal deinen Namen erwähnt habe, meldest du dich hier recht oft zu Wort.

Egal, ich denk mir den Rest und Fertig.

Belassen wirs dabei. Ist sowieso nur alles Virtuell hier

Und ja ich gebe dir recht, bin aus dem Grund hier, da es hier hilfreiche antworten gibt, ich stimme dir auch zu, dass dies daran liegt, dass hier viel Müll gelöscht wird.

Ich werde dazu jetzt aber auch nichts mehr sagen hier dazu

Natürlich.. bin seit fast 6 Jahren hier und als Mod wäre es gelogen zu sagen das mir das Forum am Ar... vorbei geht.

Meinen namen brauchst du nicht zu erwähnen da du dir ja huete schon oft genug öffentlich dazu geäussert hast wie unfair das alles hier ist.. daher resultieren ja die vielen ablehnungen...

Wieso dann erst solch ein Threat frage ich mich?

Was dir aber anscheinend nicht ganz klar ist, das ich grundsätzlich nicht persönlich gegen User etwas habe. Nur ein Beispiel für manche Handlungsweisen:

Du hast einen Flur mit 10 Türen. An der ersten steht ein Schild mit der Aufschrift: 1x Poppen kostenlos...

Ich wette du schaust dir alle anderen Türen ebenfalls an, ob dort das gleiche beinhaltet ist..

ebenso läufts mit den Beiträgen...

Also ich kann da nur soviel zu sagen eine PM zwecks Löschung eines meiner Beiträge hab ich noch nie bekommen

Ich bin der meinung die Mods machen hier schon einen sehr ordentlichen job...auch meiner meinung nach dürften die teils härter durchgreifen...

errinner mich da an einen user von vor 2 wochen der innerhalb einer woche 5 mal sein auto in verschiedensten threads angeboten hat...diese wurde zwar auch immer gelöscht aber ich denke da könnte man schon über den grossen roten knopf nachdenken

Zitat:

wenn nicht sogar das beste autobezogene forum überhaupt...

jez wo meckis forum quasi tot ist sage ich auch mal ja
                wer meckis forum kannte weiss dass das in keinster weise kritik an pt ist

Zitat:

errinner mich da an einen user von vor 2 wochen der innerhalb einer woche 5 mal sein auto in verschiedensten threads angeboten hat...diese wurde zwar auch immer gelöscht aber ich denke da könnte man schon über den grossen roten knopf nachdenken

Zitat:
                Ich finde auch, die mods sollten stärker durchgreifen...

grad bei solchen usern, die meinen man muss zum gleichen thema 2 oder mehr beiträge erstellen...

genau das steht da zwischen den zeilen

Also zum Thema löschen, ich finde es in der Regel gut, wenn keine Klare Antwort ist oder nur smileys kommen oder oder das man den Beitrag löscht, viele schreiben einfach nur Dito, dabei gibts den Danke Button, den ich als Zustimmung sehe.

Zum Thema Mods, ich finde ehrlich gesagt das hier noch Minimum 2-3 Mods hingehören, dann werden die Mods entlastet und man kann Stichproben in der Suche machen, um die Suche zu verbessern muss nun mal aufgeräumt werden. Da kann man nun immer mal Hilfe gebrauchen

um die Suche noch zu verbessern hatte ich auch mal einen Vorschlag gebracht, finde ich auch immer noch gut
                http://www.polotreff.de/forum/t/165434

Zitat:

grashalm
                • Administrator
                • polotreff.de Team
                grashalm's Polo 6N

Dann melde ich mich auch mal zu Wort und muss gleich zu beginn sagen, dass ich es doch zu schmunzeln finde, einen solches Thema gerad von dir - Motors-Freak - zu lesen.
                Gerade deinen Führerschein in der Tasche, seit gerade einmal 6 Monaten hier angemeldet, und schon zwei (negative) Einträgen in deinem Profil.

Aber kommen wir gleich mal zum eigentlichen Thema. Ich darf dich zitieren:

Zitat:

Beiträge etc [werden
              • SINNLOS gelöscht (..)

• Beitrag #1470910:
                Zitat:
                Off Topic ! Bitte beim Thema bleiben, anderen werden dafür die Beiträge gelöscht !

Dieser Beitragsinhalt ist schon ein Widerspruch in sich. Du bist nicht in der position solche Äußerungen zu schreiben. Wenn du der Meinung bist, dass etwas Offtopic ist, dann nutze die "Melden" Taste. Alles andere ist mit genau dem Spam gleichzusetzen, den du bemängelst.

Beitrag #1470442:
                Das selbe wie oben.
                Ein Beitrag der nichts weiteres Enhält als:
                Zitat:

ist alles andere als Hilfreich oder angemessen.

Beitrag #1469515:
                Upps, durch dich verursachter Offtopic. Was war da los?
                Fragst nach Preise für Hauben Bra, die dir ein paar Beiträge davor nicht gefiel?! Wie auch immer, passte alles andere als zum Thema und hätte wunderbar über PNs ablaufen können.

Beitrag #1467502:
                Da verkauft jemand seinen Polo bei Ebay und schreibt dies ins Forum. Der Beitrag verstößt gegen die Regeln und wurde gelöscht. Auf diesen gelöschten Beitrag hast du pfleissig geantwortet, obwohl der Regelverstoß OFFENTSICHTLICH war. Hätte man sich der Melden Taste bemühen können? Aber wie auch immer: Ohne den Referenzbeitrag war dein Beitrag ohne zusammenhang und wurde ebenfalls gelöscht.

Ich könnte einige Zeit so weitermachen. Die oben genannten Beispiele sind in einem Zeitraum von einer Woche von dir geschrieben worden. Darunter nicht EIN produktiver oder wirklich hilfreicher Beitrag

Sei mir nicht übel, aber das sind alles keine Gründe dafür, weiteren Beschwerden von deiner Seite nachzugehen.
                Über Beitäge wie von Tec-9 oder Tom (Polo Bj.79) dagegen, denkt man schon eher nach. Und wenn dort geschrieben wird, dass die Teammitglieder härter durchgreifen sollten, dann wird dies intern ausdiskutiert und besprochen. Das dumme daran ist, dass du dies - falls es intern auf Zustimmung trifft - nicht mehr als Mitglied miterleben wirst.

By the way:
                Ich erinnere dich mal an die PN, die du mir genau vor einer Woche geschrieben hast:

Zitat:
                Was ein Mod, ist ja der Hammer -.-

Ich nahm das nicht persönlich und möchte das Thema an dieser Stelle nicht auf mich ziehen, doch finde ich das ziemlich frech und respektlos jemanden zu schreiben, der (und noch mal, dieses Verhalten wäre niemanden gegenüber angemessen) diese Plattform gegründet hat, kostenlos zur Verfügung stellt und seine freie Zeit und zudem eine Menge Geld in dieses Forum investiert hat.

Also, bevor hier keine merkliche Besserung deiner Leistung gegenüber der Community verzeichnet wird, werde ich keine solchen Anschuldigungen deinerseit tolerieren. Und eines kannst du dir sicher sein: In jedem anderen Forum wärst du schon längst "gegangen worden".

grüße
                grasi

hmm wie Grashalm schon sagte, es ist immer noch eine kostenlose Plattform und die ganzen Moderatoren machen das alles nebenzu ehrenamtlich!

Ich finde nicht das irgendjemand hier ansprüche zu stellen hat, gegen oder an diese Leute die das freiwillig und ehrenamtlich bewerkstelligen!

Manchmal hatte ich früher shcon das Gefühl dem einen geht einer ab über diese "virtuelle Macht" aber der ist jetzt nicht mehr Moderator und seitdem bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit dem Polotreff, sonst wäre ich auch kaum während des gesamten Tages hier online xD

Motors-Freak
                • Themenstarter

Gut, ich bin da noch immer anderer Ansicht als ihr, will aber auch nicht weiter darauf eingehen.

Ich werde mir dann mal eure Kritik zu herzen nehmen und in Zukunft versuchen informativere Beiträge zu leisten.

Eine Sache aber noch, ich habe nicht seit 6 Monaten einen Führerschein, sondern seit ich 16 bin.

Gruß

Zitat:

Eine Sache aber noch, ich habe nicht seit 6 Monaten einen Führerschein, sondern seit ich 16 bin.

Jetzt fängt das wieder an

Zitat:
                und schon zwei (negative) Einträgen in deinem Profil.

Hab ich auch schon Einträge in Meinem Profil? Positiv oder Negativ?

Könnten wir net einen "Zonk" Button einführen um damit sinnfreie und überflüssige Fragen oder Beiträge zu kommentieren?

So in etwa:

also ich habe das hier mal eben fix überlesen...

also um es kurz zu halten,

in meinen augen sind wir viel zu gutmütig! hier noch seitenlang zu diskutieren. wir könnten es auch einfach löschen und dir winke winke sagen.
                machen wir aber nicht weil wir auch nur menschen sind!

wir könnten hier auch jeden 2 thread löschen weil es bullshit ist oder es ihm schon min 284838 mal gibt in der suche,machen wir aber nicht da jeder
                gerne seine eigene frage stellt.
                --ausnahmen bestätigen die regel!--

wir könnten auch jeden juser der uns blöd kommt sofort in die jagtgründe schieben weil wir uns sowas garnicht anhören müssten..aber richtig..machen wir nicht..!

und jetzt kommst du und machst hier ne welle? kann ich gerade niht nachvollziehen.

wenn wir so handeln würden wie es das regelwerk vorgibt dann würde hier so einiges gehen und wir wären mehr mods als juser weil wir nicht gegen an kommen mit löschen, also beschwert euch nicht!

gruß rene

Genau!

Und wenn Polotreff-Moderatoren User mit J schreiben wollen, dann machen die das auch!
                Und warum? Weil sie auch nur Menschen sind!

Zitat:

Genau!

Und wenn Polotreff-Moderatoren User mit J schreiben wollen, dann machen die das auch!
                Und warum? Weil sie auch nur Menschen sind!

sry

Hallo,
                ich kann mir schon vorstellen, dass jemand irritiert ist, wenn sein Beitrag gelöscht wird, sicherlich aus einem berechtigten Grund, aber dann an anderer Stelle wiederum nichts unternommen wird.

Dan brauch man aber auch nicht über die Stränge schlagen, beziehungsweise sich ärgern. Es gibt ja nicht nur einen Moderator, jeder entscheidet anders. Es kann auch jemand mal nen schlechten Tag haben und es kann ja auch nicht jeder einzelne Betrag gelesen werden.

Nehm es hin und erfreu dich weiter am Forum.

Gruß Peter

Das Thema wurde geschlossen.