vw teilemarkt

Auspuff tunen

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

ich hab an meinem Polo 6n immer noch den original VW Auspuff drunter und keinen Sportauspuff.

Nen Edelstahlauspuff ist mir im Moment noch zu teuer, bin ja noch Schüler, würde aber trotzdem gerne den Auspuff etwas lauter kriegen.

Kann man da was machen?

Es gibt doch da so Endrohre aus Edelstahl, bringt das etwas, oder ist das nur zur Schau?



das billigste wäre da ein sportendschalldämpfer


wenn es in kauf nimmst das der wagne illegal ist dann mach halt glei den mittelschalldämpfer raus und ersetz ihn durch ein rohr



wenn du kein geld hast lass so nen dämlöichen auspuff sein
dein auto sieht aus als hättest du schon meherere projekte angefangen
wie wärs wenn du die zuende bringst
tieferlegen und lackieren würde ich sagen und du hast das auto wenigstens von außen schön


Hi, auch wenn du noch Schüler bist und das mit dem Geld ect. schwer ist.
Rate ich dir, einfach auf ein Sportauspuff zu Sparen.
Der klang ist einfach schöner.

Von Mitteschalldämpferatrappen oder irgendwelche Illegalen Sachen würde ich dir abraten.
Du bist Wahrscheinlich noch in der Probezeit. Und wenn die dich da erwischen und du einen auf den Deckel bekommst, wird das garantiert teurer als sich nen Sportauspuff gekauft zu haben.

Diese Rohrblenden sind nur Optik, und bringen nichts.

Spar 1-2 Monate länger und kauf dir was gutes
Gruß Julien


gelöschtes Mitglied


    Planck1858
    • Themenstarter

    Mehr Leistung wirst du dadurch nicht erzielen. So wie es da drin steht.
    Aber der klang wird durch den größeren Aussendurchmesser auf jeden fall dumpfer und kernig.

    Gruß Julien


    wenn no nen esd suchst hab ich no einen rumliegen nen supersport mit doppelendrohr



    gelöschtes Mitglied

      da kein hersteller dabei steht und bei dem preis kannst du davon ausgehen, dass die von der passgenauigkeit nicht gerade gut ist...
      spar lieber noch ein bisschen und greif auf fox, remus etc. zurück.

      das der größere durchmesser mehr leistung ist quatsch, da dein motor auf den serienrohrdurchmesser konzepiert ist


      findest du nicht das es dich weiter bringt mit deinem auto wnn du es tiefer legst und einen farbton anpasst als nur das es immer noch 2 verschiedene farben hat und unendlich hoch ist aber dafür laut?


      mach dein auto doch erstmal einfarbig und was tiefer

      mal zu dir " keine ahnung "
      auf deinen profil hast du bilder beim kauf deines wagens, und wie er jetzt aussieht. Normalerweiße müsste deine karosse sich versogen haben, und auf den bild ist noch zu erkennen das du einen 5türer fährst, wieso und wie jetzt nur noch 3 ? merkwürdig..


      @three1: Der 5 Türer war nen schlachter Polo zur Ersatzteilgewinnung, steht alles im Profil

      an den Fredsteller, mach ihn von außen hübsch und einheitlich und dann kannst dich auf deinen Auspöff konzentrieren.

      Is nich böse gemeint aber der beste Anfang


      Gruß Chrischer


      Ich versteh nicht was ihr ihm alle reinlabert. Hat er gefragt was er als nächstes an seinem Auto machen soll? Nein! Hat er gefragt wie sein Auto aussieht? Nein...

      Seine Frage war ob er was am Originalen Auspuff machen kann.

      Antwort:

      Löcher reinbohren. Mehr nicht! Hört sich aber scheiße an und ist illegal.


      Das günstigste Sound Tuning ist ein Sportluftfilter für 15Euro vo ATU. Wenn es dir egal ist ob du illegal fährst, hauste den einfach drauf und deine Karre dröhnt gut. Soudn ist geschmackssache, aber viele finden ihn gut. Falls du legal fahren willst, kannst du diese Sportluftfilte runter umständen auch eintragen lassen. Dazu gibt es genug in der Suche.

      Das nächst teurere nach dem Sportluftfilter ist ein Sportendtopf. Ich schließe mich den anderen an, dich zum sparen zu bringen und dir irgendwann einen Sportendtopf zu kaufen. Sehr günstig sind die Novus Endtöpfe. Die Meinungen darüber gehen ebenfalls auseinander. Siehe Suchfunktion.
      Dafür kriegste für 100 Euro einen Sport endtopf der wenn dein Auto nicht tiefergelegt ist ohne probleme drunter passt, dein Auto lauter macht und nicht eingetragen werden muss.

      Nun überdenk nochmal alles und geb uns Resonanz dazu !


      was willst du eigentlich noch alles auf einmal an dem auto machen?!

      jeden tag sieht man nen neuen thread von dir, von wegen schalensitze, tiefer und jetzt noch lauter. mach doch eine sache erstmal zu ende bevor du alles versucht und hinterher nix hast.

      grade in der probezeit mach sone kacke nicht wie vsd attrappe. und den auspuff würde ich eh erst machen wenn du den tiefer hast und vllt hinten ne andere schürze oder so, sons musste hinterher alles 2mal machen.

      ist nicht böse gemeint, aber benutz doch mal die sufu, da steht fast alle deine fragen ne antwort - und mach erst eine sache zu ende sons wird das nie was


      ich hab auch angefagen, mit nem novus endpott ..noch bevor ich überhaupt ein radio drin hatte...hab nen mona<t dafür in der frittenbude gebrutzelt, um das geld zsm zu haben...den novus fahr ich immer noch und der ist gut laut geworden mein bruder hat es bei seinem 6n2 genauso gemacht..erst novus, dann radio . iwo muss man ja anfangen..und dann lackst du die schürzen und die haube in weiß, bzw den rest in schwarz.....aber wenn du dir nicht mal nen esd leisten kannst, wie dann ne neu lackierung ?


      ne schöne vorschalldämpferatrappe ^^ kostet so um die 30 eus


      ja und wenn du mit deiner schönen vorschalldämpferattrappe nen unfall baust und menschen verletzt werden oder schlimmeres, dann kostet dich das deine seele, bzw du wirst deines lebens nicht mehr froh!


      Ach ja.......... Aber um ehrlich zu sein erkenn ich mich ein bisschen wieder!

      War früher au so mit Aufkleber und was weiss ich nicht noch alles.......
      und mittlerweile würd ich nit mehr schlafen können wenn ich nen kratzer oder sonstiges hätte............. denn erst muss des wieder passen bevor was anderes kommt!

      Und vorallem mit dem Auspuff hätt ich doch lieber ne "Marke" weil des zeugs doch qualitativ hochwertiger is........ meiner Erfahrung nach

      Und guten Sound der dich zum schluss Punkte kostet oder Geldstrafe wärs mir auch nit wert!
      Dachte au immer da passiert schon nichts!

      Aber unter Strich ists ja jedem selber überlassen was er tut und was nit!


      für mich is der tag auch gelaufen, wenn ichnen neuen feinen kratzer finde, oder wenn die vogelscheiße mal wieder gefressen hat :O

      wieso, wurdest du erwischt?


      jopp............ gab ma Punkte weil sachen nit Eingetragen waren!

      bei uns is oft der Zoll da mit knapp 10 Streifenwagen und dann gehts immer ab mitm rausziehen!

      Wenns dann schon den Meterstab auspacken und rummessen.......... kommste dir vor wie ein Schwerverbrächer!

      aber den Oberhammer brachte ein kumpel von mir als sie ihn fragten wo für seinen Ölkühler des ABE sei............
      Es kam nur "der is vom Rasenmäher und der braucht kein ABE" zu geil!

      Ne seitdem will ich selber immer das alles passt!


      Zitat:

      ............


      Einer häts auch getan


      BTT: Wo bleibt der Themanstarter?!


      mein kumpel würd sagen: "leg deinen jeep tiefer, sonst wirst noch seekrank^^" wobei sind wir nich alle ein wenig seekrank


      hol dir einen ESD von ATU (sorry dafür)...
      für 99€ oder was er jetzt kostet und werde glücklich....

      soll sich naja fast sportlich anhören!
      auf jeden falll besser als serienpott...


      Verstehe auch nicht wie so viele leute über einen herziehen...
      wenn er doch nur nach einen abgef.... pott fragt....

      Lasst es ihn doch seine sache sein...


      So wieder lieb...

      MfG
      Kefke


      Gebe da "kefke" vollkommen recht - der Themenstarter hat nach 'nem Auspuff bzw. ESD gefragt und nicht nach einer Lackierung :P
      Wenn er ein schwarz-weißes Auto schön findet, ist das doch in Ordnung (da subjektives Empfinden).
      Also, lieb sein :P
      Man sollte sich ja schließlich unterstützen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ne schöne vorschalldämpferatrappe ^^ kostet so um die 30 eus


        Sehr effektiver Lösungsvorschlag mit einem Originalpott Klangzuwachs == 0

        Geldverlust im Portemonaie == 100% sorry aber manchmal sollte man ein wenig die kompetenz der Antwort überdenken.

        Die wohl günstigste Lösung hat ja bereits kefke Vorgeschlagen, ich denke was günstigeres wird man nicht finden, allerdings würde ich pers. auf einen Edelstahlpott sparen, da diese einfach länger haltbar sind.


        An alle anderen.. kommt einfach mal zum Thema.. für den rest ist der OT-Bereich da.


        Zitat:

        Sehr effektiver Lösungsvorschlag mit einem Originalpott Klangzuwachs == 0


        Richtig, spreche aus erfahrung, der Vorbesitzer hatte wohl auch die schlaue Idee...


        in seinem profil steht was von lackierung und fahrwerk was wohl jetzt kommen soll

        und ich persönlich meinte damit eher das wenn er sowas vorhat das er seine projekte besser zuerst fertig machen soll

        gut zur auspufffrage
        hab noch nen lauten wer will ihn ich nicht
        ne scherz den behalt ich doch noch was verticker ihn irgentwann in ebay und wenns nur 20 ökken sind

        wenn du es wirklich nur laut haben willst
        dann rate ich dir geh in ebay such nen möglichst günstigen esd und kauf ihn

        aber wie manche leute schon geschrieben haben passgenauigkeit ist oft nicht gut und manchmal gammeln sie gerne


        Wie schon der ein oder andere hier geschrieben hat .........entweder Holste dir son Atu pott oder guckst nach nem Novus pott bei ebay ......

        kompetenz der antworten überdenken .....tze das ich nicht lache !


        wie schon geschrieben hab noch nen supersport esd günstig abzugeben.

        mfg


        polotreff.de
        #31 - 04.08.2010auspuff tunen vw polo #6n auftunen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen